Profilbild von Nuriya

Nuriya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2021

Emotional

Play & Pretend

Dieses Buch greift vom Inhalt her, zwei Themen auf, die vielleicht nicht für jeden geeignet sind, von daher ist die Triggerwarnung sehr gut angebracht und sollte vorher gelesen werden.

Play&Pretend ist ...

Play&Pretend ist der dritte Band der Soho-Love-Reihe und somit der Abschluss und für mich der tiefgründigste/emotionalste Teil.

Briony und Sebastian, zwei Schauspielkollegen, die durch ein gemeinsames Stück näher zueinander finden. Ich mag die beiden wirklich sehr, wie sie miteinander umgehen, so liebevoll und respektvoll. Das sie bei ihren treffen auch öfter Zitate aus dem Theaterstück eingebaut haben gefiel mir auch sehr gut. Die Probleme mit denen beide zu kämpfen haben, sind mir sehr nahe gegangen. Der Schreibstil von Nena ist so gut, das ich die Gefühle die übermittelt werden sollten, wirklich gefühlt habe. Gerade das kann dafür sorgen, das es manche vielleicht zu bedrückend finden. Meine Gefühle sind ebenso Achterbahn gefahren und Tränen sind geflossen. Man hat gemerkt, die Autorin weiß wovon sie schreibt. Sie behandelt die Themen Würde- und Respektvoll, sie verharmlost oder verschönigt nichts.

Was ich positiv fand, das die Mitbewohner zwar da aber nicht übermäßig präsent waren, den Raum hatten wirklich Briony, Sebastian und ihre Probleme. Ich hätte es unpassend gefunden, wenn zu viel Nebendrama gewesen wäre.

Einen ganz großen Pluspunkt gibt es noch für das Nachwort, das dort informiert wird, an welchen Stellen man sich Hilfe holen kann, wenn es einem genau so geht wie Briony oder Sebastian.

Ich hätte beim Start des Buches nicht erwartet, das es mich emotional so in den Bann ziehen wird.

Für mich ist es ein gut gelungener Abschluss der Reihe. Ich kann die Reihe wirklich empfehlen😍

Veröffentlicht am 09.08.2021

Poesie stirbt nie

Poesie befreit mich von der Last meines Herzens

ℛ𝒶𝓈𝓉𝓁ℴ𝓈ℯ 𝒢ℯ𝒻𝓊̈𝒽𝓁ℯ 𝓀ℴ̈𝓃𝓃ℯ𝓃 𝓈ℴ 𝓈𝒸𝒽𝓂ℯ𝓇𝓏𝒽𝒶𝒻𝓉 𝓈ℯ𝒾𝓃! 𝒟ℯ𝓃𝓀𝓉 𝓂𝒶𝓁 𝒹𝒶𝓇𝓊̈𝒷ℯ𝓇 𝓃𝒶𝒸𝒽! 𝒲𝒾𝓇 𝒽𝒶𝒷ℯ𝓃 𝓃𝓊𝓇 ℯ𝒾𝓃 ℋℯ𝓇𝓏, 𝒹𝒶𝓈 𝒾𝓃 𝒹ℯ𝓇 ℳ𝒾𝓃𝒹ℯ𝓇𝒽ℯ𝒾𝓉 𝒾𝓈𝓉 𝓊𝓃𝒹 𝓈ℴ 𝓋𝒾ℯ𝓁ℯ 𝒢ℯ𝒻𝓊̈𝒽𝓁ℯ 𝒾𝓃 𝒹ℯ𝓇 ℳℯ𝒽𝓇𝒽ℯ𝒾𝓉, 𝒹𝒾ℯ 𝒾𝓃𝓃ℯ𝓇𝒽𝒶𝓁𝒷 ℯ𝒾𝓃ℯ𝓈 ℋℯ𝓇𝓏ℯ𝓃𝓈 𝓋ℯ𝓇𝓈𝓊𝒸𝒽ℯ𝓃 𝒶𝓊𝓈𝓏𝓊𝒷𝓇ℯ𝒸𝒽ℯ𝓃! 𝒪𝒽 𝓌𝒶𝓈 𝒻𝓊̈𝓇 ℯ𝒾𝓃 𝒮𝒸𝒽𝓂ℯ𝓇𝓏!

Dieses und viele weitere Gedichte und Zitate, füllt das Buch "Poesie" von @pos_poetry2

Sie sind tiefgreifend, voller Liebe, Hoffnung und Schmerz.

Es war mein erstes Buch in der Art und ich bin sehr beeindruckt, mit welcher Macht, geschriebene Worte Gefühle auslösen können❤️

Für jeden der Gedichte und Poesie mag

Veröffentlicht am 09.08.2021

Jahreshighlight

It was always you

Am liebsten würde ich an den Sternen noch ein paar +++ hinzufügen😅

Am liebsten würde ich an den Sternen noch ein paar +++ hinzufügen😅

Nachdem ich Ever gelesen hatte und mich das Buch schon gefühlsmäßig umgehauen hat, musste ich jetzt unbedingt mit It was always you beginnen, was zu meiner Schande seit über einem Jahr, also seit erscheinen auf meinem SuB lag🙈

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, dieses Buch ist einfach ganz große Liebe. Nikola ihr Schreibstil ist fesselnd, liebevoll und gefühlsgewaltig🤩 Sie versteht es Szenen zu beschreiben, das bei einem selbst Gänsehaut hervorgerufen wird.

Ich mochte Ivy von Anfang an, ich konnte mich gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Trotz ihrer Erfahrungen die sie durchmachen musste, kehrt sie zurück, in der Hoffnung doch familiär dazu zu gehören.

Dann ist da Asher, ihr Stiefbruder🥰 als sie sich begegnen, merkt man sofort die leicht knisternde Luft zwischen den beiden, was sich von mal zu mal zu verstärken scheint.

In der Familie ist einiges im argen, was sich nach und nach herausstellt. Ich finde es toll wie Ivy und Asher damit umgehen, bzw damit lernen umzugehen.

Und wer auch noch mein Herz gestohlen hat ist Noah🤩 Ich mochte seine offene, ehrliche und sarkastische Art, er hat das ganz ungemein aufgelockert. Bin sehr gespannt mehr über ihn in Band 2 zu erfahren🤩

Was ich richtig toll finde ist die Buchgestaltung, die Handletterings zwischendurch sind so schön😍 toll finde ich das es die sind, die Ivy sich in ihrem Hedwig notiert🥰

Das Buch ist für mich eine absolute Empfehlung für jeden Fan von Liebesgeschichten❤️ Für mich ein Jahreshighlight

Veröffentlicht am 08.08.2021

So schön

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Nachdem Band 1 für mich ein Highlight war, war für mich klar das ich unbedingt nach Willow-Creek zurückkehren muss.❤️

Der zweite Band ist etwas schwächer als der erste aber trotzdem habe ich mich wieder sehr wohl gefühlt in Willow-Creek

Ich fand die Geschichte um Stacy und Daniel wirklich toll. Stacy ist als Person wirklich herzlich und sie versucht es irgendwie jedem recht zu machen. Sie vergisst darüber hinaus sich selbst. Als sie dann im betrunkenen Zustand die EMail verschickt hat, musste ich ja schon grinsen, denn ich denke der ein oder andere wird sich in dieser Situation wiedererkennen🤭

Ich muss sagen, das ich es absolut nicht schlimm fand, im Endeffekt sofort zu wissen worauf die Geschichte hinausläuft, zumal auf dem Buchrücken ja ein kleiner Hinweis gegeben wird.

Daniel finde ich auch sehr süß in seiner Art, nicht draufgängerisch und eigentlich sehr unscheinbar, im Gegensatz zu seinen Cousins.

Was mir an der Geschichte gut gefallen hat war, dass sie auch wie Band 1 ohne ganz großes Drama auskam. Einziger Kritikpunkt, ich fand das Stacy sich anschließend die Schuld mit gab und sich dann irgendwie entschuldigen wollte sehr merkwürdig, schließlich hatte er ja den Mist verzapft.

Wen ich natürlich auch wieder mega cool fand war Mitch😅 er ist einfach so herrlich napfig ehrlich😂 Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf ihn und April in Band 3🥰

Die Reihe entwickelt sich auf jeden Fall mit zu einer Herzensreihe❤️

Veröffentlicht am 08.08.2021

Du schaffst das

Mein Starkmacher-Buch! - Du schaffst das ganz bestimmt, mein Schatz!

Ein Bilderbuch um die Kinder darin zu bestärken nicht gleich aufzugeben, sondern weiterzumachen.

Anhand von allgemeinen Situationen, wird dem Kind anhand von Reimen vermittelt, das es auch normal ist wenn es nicht gleich beim ersten mal klappt.

Das Buch ist kindgerecht gestaltet und sehr schön Illustriert.

Ich finde es sollte in keinem Kinderzimmer fehlen