Profilbild von Nuriya

Nuriya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2022

New Hope

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

Hach was soll ich sagen, ich liebe die Bücher von Rose Bloom einfach. Sie schreibt mit so viel Gefühl und Leidenschaft, das man denkt, man ist selbst dabei.

So erging es mir auch wieder bei New Hope-Der ...

So erging es mir auch wieder bei New Hope-Der Glanz der Hoffnung. Ich hatte das Gefühl alten Freunden zu begegnen und in New Hope Urlaub zu machen. Ich mag den Stil der Romane, das alles sehr seicht gehalten und großes Drama ist. Es ist einfach zum Wohlfühlen.

Graham mochte ich schon aus Band 1 sehr gern und hab mich auf seine Geschichte gefreut. Er hat einen tollen und fürsorglichen Charakter, was mir sehr gefallen hat. Bei Liz war es manchmal ihre Art, die mich etwas nervte aber im gesamten war auch sie ein toller Charakter der gut nach New Hope passt.

Die Entwicklung der Geschichte und das Annähern der Beiden, fand ich persönlich sehr gut. Es war nichts zu übertrieben schnell oder zu langsam. Man konnte beide sehr gut kennen lernen. Auch die anderen Bewohner der Stadt New Hope kamen wieder zum Einsatz und es war alles wieder sehr herzlich und erwärmend.

Für mich ist diese Reihe bisher meine Lieblingswohlfühlreihe und ich freu mich jetzt schon auf die Geschichte von Payton und Brax

Veröffentlicht am 28.04.2022

Liebe&Hass

Darling Rose Gold

Liebe und Hass sind zwei Emotionen die sehr nah beieinander liegen und schnell von einem zum anderen umschlagen kann.

In dem Fall von Rose Gold und ihrer Mutter Patty ist es von Liebe zu Hass. Patty sitzt im Gefängnis, da sie ihre Tochter in jungen Jahren langsam vergiftet hat und ihr immer eingeredet hat, wie krank sie doch sei. Am Tag ihrer Entlassung wird sie aber von ihrer Tochter Rose Gold abgeholt, die inzwischen selbst Mutter eines kleinen Jungen ist und soll bei ihr wohnen.

Das Buch ist aus beiden Perspektiven geschrieben, teilweise auch aus der Vergangenheit und was sich da teilweise offenbart ist erschreckend. Je weiter man liest, umso mehr wird man in ein Gestrick aus Lügen und Verrat gezogen, bei der man am Ende selbst immer überlegt, wer sagt jetzt eigentlich die Wahrheit oder auf wessen Seite stehe ich? Der Plot der sich dann zum Ende rausstellt, ist richtig gut gelungen und passend zur Geschichte.

Enthält eventuell Spoiler zum Ende

Nachdem ich das Buch beendet hab, muss ich gestehen, dass ich sehr auf der Seite von Rose Gold stehe und es ein genialer Schachzug von ihr war. Das es nicht ihr Baby war, hatte ich die ganze Zeit schon gedacht aber nicht das es ihr Halbbruder ist. So hat sie gleichzeitig ihrem Vater auch mit eins ausgewischt. Eigentlich geht es ihr in der ganzen Sache nur um eines, geliebt zu werden und endlich die Entschuldigung und das Zugeben der Tat von ihrer Mutter zu bekommen, die sie von Anfang an haben wollte. Letzteres hat sie durch ihre eigenen Taten erreicht.

Von daher ist dies wirklich ein Buch welches mich begeistern konnte und ich nur empfehlen kann

Veröffentlicht am 24.02.2022

Schöner Roman

Liebesglück und Kaffeeklatsch

Mir hat die Geschichte um Annie und Malcolm sehr gut gefallen. Sie ist romantisch, sexy, lustig, Augen verdrehend und weckt die Reiselust😅

Amelie Winter hat einen sehr angenehmen Schreibstil und sie konnte ...

Amelie Winter hat einen sehr angenehmen Schreibstil und sie konnte mich gleich ab der Ersten Seite in ihren Bann ziehen.

Was mich an dieser Geschichte überhaupt nicht gestört hat war, dass es schon einiges an Klischees bedient hat. Die Charaktere Annie und Malcolm waren einfach so toll. Ihr Humor und Sarkasmus, hat mich doch öfter schmunzeln lassen🤭 Auch die Nebencharaktere waren zauberhaft und ich hab mich in der Geschichte wohlgefühlt🥰

Es wurde auf jeden Fall aufgrund des Settings, meine Reiselust gepackt und ich würde sehr gern nach Irland🤩 Ich denke Band zwei "Liebesglück und Hochzeitsfieber" werde ich auch noch lesen😎

Eine schöne Geschichte, die mir tolle Lesestunden beschert hat🥰

Veröffentlicht am 27.01.2022

Gebieter der Schatten

Edingaard - Gebieter der Schatten

Für mich ist Edingaard-Gebieter der Schatten ein tolles Fantasybuch. Die Welt die hier erschaffen wurde, ist abwechslungsreich und sehr spannend. Diese Triologie, spielt 20 Jahre nach der ersten Edingaard Reihe, die sich im zentralen um Cassions Mutter dreht. Ich kenne die erste Reihe nicht, aber das merkt man bei dieser Reihe überhaupt nicht, bzw fällt es nicht ins Gewicht.

Die Geschichte und Geschehnisse um Cassion gefallen mir sehr gut. Er als Charakter ist mir auch sehr sympathisch und schnell ans Herz gewachsen. Er trägt ein dunkles Geheimnis in sich, welches zu wahren gilt. Als er Kyana begegnet, spürt man sofort die tiefe Verbundenheit. Was hat es mit der Frau, die unter Gedächtnisverlust leidet, aber doch in manchen Situationen alles zu wissen scheint auf sich? Auf ihrer gemeinsamen Reise müssen sie sich nicht nur diese Fragen stellen, sondern auch diversen Gefahren. Im mittleren Teil, gab es insgesamt einige Längen, was für mich persönlich etwas kürzer gehalten hätte werden können aber das Ende war wieder großartig.

Elvira ihr Schreibstil ist fesselnd und beflügelt die Fantasie. Für mich definitiv eine klare Leseempfehlung

Kleine Anmerkung, ich habe es als Hörbuch gehört und der Sprecher war großartig. Was mir am Besten gefallen hat war, das es mehrere Sprecher gab, da einige Kapitel von anderen Charakteren handelten, so konnte man sich besser auf die Figuren einlassen.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Toller Auftakt mit kleinen Schwächen

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Für mich war es das erste Buch von der Autorin und wird definitiv nicht das letzte bleiben.

Die Geschichte um Poppy und ihre Rolle als Jungfräuliche, ist sehr interessant. Am Anfang gab es ein paar Längen und ich wurde erst nicht warm mit dem Charakter. Aber je länger ich gelesen hatte, umso mehr mochte ich sie. Es war dann doch ihre Art des Aushaltens, weil sie die Jungfräuliche ist und ihre Art der Rebellion die sie zusammen mit Vikter gemacht hat. Was mich etwas gestört hat war, wie oft erwähnt wurde, dass sie die Jungfräuliche ist. Das war gefühlt in jedem zweiten Satz. Außerdem hatte ich das Gefühl, nicht genug Hintergrundinformation zu bekommen über Poppy und ihre Aufgabe. Ebenso haben mir Beschreibungen über die Welt gefehlt, die es sonst typischerweise in Fantasy Romanen gibt. Trotz dessen, hat sich das Buch aber gut lesen lassen aufgrund des Schreibstils.

Aber können wir bitte über Hawke sprechen?? Sobald er auf der Bildfläche erscheint, kann man quasi das Knistern zwischen den Zeilen erlesen. Er ist natürlich überheblich und sarkastisch und ab und zu nicht Gentleman like aber genau das hat mir gut gefallen (Team Badboy🤭)

Was mich absolut überzeugen konnte, war die Wendung der Geschichte, worauf das ganze hinausläuft, das hab ich nicht erwartet, zumindest nicht so in der Form. Von daher freu ich mich sehr auf Band 2 und bin gespannt, wie es mit Poppy weitergeht🥰