Profilbild von Nuriya

Nuriya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2021

Wohlfühlgeschichte ohne Drama

A History of Us − Vom ersten Moment an

Hach, wo fange ich an🥰 Also, für mich ist dieses Buch wirklich großartig, zum Wohlfühlen und dahin schmelzen😅

Angefangen beim Schreibstil, dieser ist durchweg flüssig und lässt sich super lesen. Nicht zu ausschweifend oder gar zu kurz. Die Beschreibungen des Festivals waren so gut, als wäre ich selbst an den Ständen vorbei geschlendert🥰 Die ganze Atmosphäre war wirklich schön.

Die Charaktere, allen voran Emily und Simon (Emma und Captain Blackthorn) gefielen mir ausgesprochen gut, grad in der Rolle der Schankmaid und des Captain🤭 Man konnte beim lesen quasi das knistern zwischen den beiden hören ob im positiven und negativen Sinne🤭 Es gab zwischen ihnen auch Unstimmigkeiten aber kein großes Drama und das hat mir an der Geschichte wirklich gefallen😊

Ich mag dieses Kleinstadtfeeling in Willow Creek😍 da passt das Mittelalter Festival sehr gut rein🤩

Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung🥰

Veröffentlicht am 27.04.2021

Toller Auftakt in die Soho Reihe

Fly & Forget

Ich muss sagen, als ich mit dem Buch angefangen habe, hätte ich am Ende nicht mit gerechnet, das es zu meinen Highlights zählen wird🤩

Als erstes ist es wirklich der tolle Schreibstil, man fliegt nur über ...

Als erstes ist es wirklich der tolle Schreibstil, man fliegt nur über die Seiten und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Dann die Charaktere Noah, Liv, Matilda, Briony und Anthony, alle sehr sympathisch😍 Das Miteinander und gegeneinander war teilweise sehr unterhaltsam. Das Buch ist aus zwei Perspektiven in der "ich" Form geschrieben, man liest abwechselnd aus der Sicht von Liv und Noah, das bringt einem die Charaktere und Handlungen noch näher. Wie sich das ganze mit Liv und Noah entwickelt finde ich wirklich sehr gut gelungen. An einigen Stellen hat es mich zwar an "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen" oder "Ungeküsst" erinnert aber das fand ich nicht schlimm, ich mag solche Geschichten😅 Wen ich absolut sofort in mein Herz geschlossen habe ist Matilda😍 Ihre Art ist einfach herrlich und ich freue mich sehr, dass der zweite Band über sie handeln wird🤩 Einen einzigen Kritikpunkt habe ich aber und zwar sind mir die Kapitel teilweise etwas zu lang.

Ansonsten ist es für mich eine absolute gelungene Geschichte zum hinschmelzen❤️

Veröffentlicht am 24.04.2021

Tolle Fortsetzung

Die Tiermagierin – Sturmseele

Nachdem der erste Teil schon sehr gut war, habe ich mich sehr auf Band 2 gefreut und wurde nicht enttäuscht 🥰

Die Aufmachung des Buches ist wie in Band 1 mit Karten und anschließenden Bestarium. Toll zum nachschlagen der Tierwesen die einem im Laufe der Geschichte begegnen 🤗

Ich hatte keine Probleme in die Geschichte einzutauchen und mich mit Leena, Noc, Kost und all den anderen auf die Suche zu begeben um den Eid zu brechen. Wir lernen sie etwas besser kennen und die Entwicklung der Charaktere ist sehr gut. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig.
Allerdings gab es im Mittelteil ein paar längen und ab und zu war ich, aufgrund der vielen verschiedenen Personen, etwas verwirrt, das hat sich zum Ende hin aber gelegt.
Ich habe das letzte Drittel förmlich verschlungen, es war spannend, traurig, begeisternd und absolut fesselnd. Die Tierwesen kommen gut zur Geltung, was ich sehr gut fand.
Wir reisen in dem Buch auch in die Vergangenheit, auch das hat mir sehr gut gefallen 🤗
Alles in allem war es ein toller Nachfolger und ich freu mich schon auf Band 3🤩

Veröffentlicht am 21.04.2021

Tolles Buch

Farbenspaß für die Kleinsten ab 2 Jahren. 26 kinderleichte Projekte zum Malen und Basteln: mit Finger- und Wasserfarben, Buntstiften und Straßenkreide

Das Buch "Farbenspaß für die Kleinsten" von #christinesinnwellbackes ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet

In dem Buch gibt es verschiedene Anleitungen mit Farbe zu arbeiten. Einige Beispiele seht ihr auf den sehr künstlerischen begabten Bildern von mir 😅

Auch wenn Kinder nicht immer nach Anleitungen malen und basteln, sind die Anregungen wirklich sehr schön und meine Neffen (2+4),meine Schwägerin (30),meine Tochter (15) und ich (40) hatten wirklich sehr viel Spaß beim ausprobieren 🥰 es fördert die Kreativität und Phantasie 🥰

Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen, da es tolle Ideen enthält

Veröffentlicht am 13.04.2021

Berührend

Das unsterbliche Nashorn

Als erstes muss ich auf diese wunderschöne Cover hinweisen😍 es sticht sofort ins Auge und es schimmert so schön😍 Eyecatcher durch und durch😊

Das Buch beginnt aus Sicht einer Pflegerin, die die Geschichte ...

Das Buch beginnt aus Sicht einer Pflegerin, die die Geschichte von Florin erzählen möchte. Dann beginnt die Geschichte um Florin.

Florin kommt als Baby durch ein tragischen Vorfall zu Elvira Schirra. Er wächst dort sehr behütet auf. Damit niemand von ihm erfährt, geht er nicht zur Schule und ist auch in keinem Sportverein. Durch Elviras Tod kommt Florin letztendlich zu einer Adoptivfamilie, er findet Freunde und geht zur Schule.

Ich finde die Botschaft die hinter dem Buch steckt wirklich sehr schön, man muss zwischen den Zeilen lesen.

Florin wird von einem Jungen ohne Nachnamen, ohne Freunde, zu einem Jungen mit Familie und den besten Freunden die er sich wünschen kann. Durch ein Geheimnis zusammengeschweißt bleiben sie Freunde.

Dieses Buch zeigt einem, wie wichtig es ist an Wünsche und Wunder zu glauben, wir müssen uns nur dafür öffnen, wunderbares zuzulassen.

Eine absolute Empfehlung