Profilbild von Nynaeve

Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2022

Konnte mich emotional nicht abholen

More than Words

"More than words" ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Ob noch ein weiteres folgt, kommt stark auf den Klappentext an.

Mia Sheridan hat einen leichten, flüssigen Schreibstil, die ...

Mia Sheridan hat einen leichten, flüssigen Schreibstil, die Kapitel sind aus den Perspektiven von Jessica und Callen geschrieben. Für noch mehr Abwechslung sorgt eine historische Geschichte, in der Jessica Parallelen zu ihrem Leben findet. Ehrlich gesagt haben mich die historischen Ansätze manchmal völlig aus der Story gerissen. Ich hätte sie einfach nicht gebraucht, auch wenn sie gerade zum Schluss hin emotional eingebunden wurden.

Hier liegt ist mein größter Kritikpunkt: das Buch konnte mich emotional nicht abholen. Ich weiß nicht genau woran es liegt, obwohl ich lange darüber nachgedacht habe. Vielleicht liegt es an der mangelnden Bindung zu Jessica. Sie hat einen netten Chatakter und sehr viel Verständnis. Dagegen ist natürlich nichts einzuwenden, aber ein paar Ecken und Kanten hätten das Geschehen sicherlich spannender gestaltet.

Callens großes Problem ist wirklich eines, über dss sich die meisten von uns keine Gedanken machen. Da hätte ich tatsächlich gern noch etwas mehr Tiefe gehabt, denn seine Sicht dazu war relativ kurz dargestellt. Dafür wurde schnell ein "Outing" initiiert. Das war fast zu schnell und kam dadurch sehr gewollt rüber.

Der Schluss war schön und definitiv romantisch. Rückblickend hätte das Buch ein paar weniger Seiten vertragen, dafür mehr Substanz.

Mich hat das Buch unterhalten, weiter empfehlen würde ich es jedoch nicht. 3,5 Sterne mit Tendenz zu 3.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Familienimperiums CEO trifft auf Bedienung

Heartless Dynasty - Der Erbe

"Heartless Dynasty - Der Erbe 1" ist der erste Teil des ersten Bandes der Reihe um die De Loughreys. Im Deutschen wurde er leider gesplittet, was ich nicht gut finde.

Für mich ist dies das erste Buch ...

Für mich ist dies das erste Buch von K. I. Lynn. Ihr Schreibstil ist rund und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind abwechselnd aus Ophelias und Atticus Perspektive geschrieben, wodurch man einen guten Einblick in deren Gedanken und Gefühle bekommt. Das ist sehr gut, ansonsten wäre Atticus einfach nur unsympathisch.

Ophelia ist eine taufe Frau, die sich durchzusetzen weiß und sich nicht einschüchtern lässt. Das ist gut so, denn bei der Familie und dem Verlobten braucht sie gute Nerven. Von arm auf stinkreich in kürzester Zeit. Damit muss man erst einmal klar kommen. Es war spannend zu lesen, wie schnell sich ihr Leben verändert und wie sie damit umgeht. Ich bin sehr gespannt, wie das im nächsten Teil weiter geht. Das Ende hat mir nicht besonders gefallen, die Entscheidungen sind einfach nur naiv und zu gewollt. Sehr auf Drama fixiert. Ich hoffe mal, dass die Autorin da im nächsten Buch schnell die Kurve kriegt.

Von mir gibt es 3 1/2 Sterne mit Tendenz zu 4.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Castro & Hot Pepper

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

Der 5. Band der "Brooklyn Years Reihe" hat mich in mancher Hinsicht überrascht. Eigentlich wollte ich ihn nur lesen um dran zu bleiben und in der Hoffnung, ein bisschen was von Rebecca und Nate zu lesen. Castro war mir bislang eher gleichgültig und auch Heidi Jo für mich nicht allzu präsent. Allein der Name Heidi Jo hat mich ja ehrlich gesagt abgeschreckt, aber gut, man gewöhnt sich beim Lesen an alles.

Anfangs war mir Heidis Gedankenwelt zu fremd. Ihr ständiges Geschmachte und hoffen auf Intimität mit Castro haben mir mit der Zeit nur Augenrollen beschert. Doch im Laufe des Buches ist mir Heidi richtig ans Herz gewachsen. Sie ist eine sehr starke Frau, die kämpft wie eine Löwin, wenn sie etwas erreichen möchte. Ihr Durchhaltevermögen und Engagement fand ich super und auch ihre witzigen Sprüche und ihr feuriges Temperament haben mir sehr gut gefallen.

Jason verbirgt auch mehr, als man glaubt. Zuerst bekommt man ein eindeutiges Bild von ihm gezeigt, doch mit der Zeit erlebt man, das mehr in ihm steckt.

Die Handlung hat mir gut gefallen, das Buch ist nicht langweilig geworden und hatte die perfekte Mischung aus lustigen, ernsten, sportlichen, alltäglichen und erotischen Szenen. Der Perspektivenwechsel zwischen Jason und Heidi sorgt zusätzlich für Abwechslung.

Von mir gibt's definitiv eine Leseempfehlung, egal ob man die Reihe kennt oder nicht. Falls man sie nicht kennt, empfehle ich aber mit Band 1 anzufangen, es lohnt sich.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Gib niemals auf

Golden Hill Touches

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand. Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …

Golden Hill - Touches ist der erste Band der Golden Hill Reihe von Nicole Böhm. Das Cover fängt die Stimmung des Buches perfekt ein. Die Landschaft, die Pferde, die ruhige Idylle. Es ist wirklich sehr gelungen!

Ich muss zugeben, dass ich kein großer Pferdefan bin und deswegen dem Buch etwas skeptisch gegenüber stand. Da Nicole Böhm eine meiner Lieblingsautorinnen ist, musste ich das Buch jedoch unbedingt lesen, immerhin hat sie mich bisher immer überzeugt. So auch jetzt. Denn obwohl Parker eine Pferderanch aufbaut, ist das Thema Pferde nicht zu präsent. Im Mittelpunkt steht eher der Bau und die damit verbundenen Probleme. Trotz aller Rückschläge hält Parker tapfer durch, dafür kann man nur den Hut ziehen! Denn leicht hat er es nicht. Mehr möchte ich dazu jedoch nicht sagen um nicht zu spoilern.

Clay ist eine starke Persönlichkeit, die mir sofort sympathisch war. Ihre Probleme sind ganz anders als Parkers, ihren Willen nicht auf zu geben haben sie jedoch gemein. Langsam kommen sich die beiden wieder näher und Nicole schafft es mal wieder, einen die Emotionen richtig spüren zu lassen. Letztendlich fliegen hier nicht die großen Fetzen, es gibt keine große Dramatik in der Liebesgeschichte und trotzdem geht sie tief und berührt.

Nicole Böhm hat es wieder einmal geschafft ein wundervoll authentisches Buch zu schreiben. Die Kulisse ist der Wahnsinn und die Atmosphäre durch die Seiten spürbar. Die wechselnden Perspektiven sorgen für Abwechslung und helfen dabei sich in Parker und Clay hinein zu versetzen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig zu lesen.

Von mir gibt es 4 Sterne. Das Buch hat mir gut gefallen, konnte mich jedoch nicht ganz so überzeugen wie z. B. die, der One Last Reihe. Ob das an den Pferden oder der eher "seichten" Liebesgeschichte liegt kann ich nicht genau sagen.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Only Love

Someday, Someday

Kann die Liebe eine gebrochene Seele heilen?

Kann die Liebe eine gebrochene Seele heilen?
Max hat es geschafft, von der Straße wegzukommen, und sich ein ganz neues Leben aufgebaut. Der Job als Pfleger für Pharma-Mogul Edward Marsh scheint ein Glücksfall zu sein. Doch Max hat nicht mit dem Netz aus Geheimnissen gerechnet, das die Familie Marsh umgibt. Und noch weniger mit Silas Marsh - Erbe des Pharma-Imperiums und so kalt wie Eis. Aber Max sieht den Schmerz und den Selbsthass in seinen Augen - sieht, wie er sich verzweifelt gegen die Gefühle wehrt, die zwischen ihnen aufkeimen. Doch nur, wenn Silas zu seinem wahren Selbst steht, hat ihre Liebe eine Chance.

Someday, someday ist der dritte Band der "Only Love" Trilogie von Emma Scott. Auf diesen Teil war ich besonders gespannt, ist mir Max schon zuvor mega sympathisch gewesen. Die Bezeichnung der Reihe "Only Love" trifft auf diesen Band besonders gut zu.

Bisher habe ich noch nicht allzu viele Bücher gelesen, in denen gleichgeschlechtliche Liebe die Hauptrolle spielt. Dieses jedoch sticht hervor. Wie immer schafft es Emma Scott, verschiedene schwierige Themen auf zu greifen, ohne dabei zu gezwungen zu wirken. Ich habe erneut erfahren müssen, wie intolerant und grausam Menschen sein können. Von einer Konversionstherapie hatte ich bislang noch nichts gehört. Es ist für mich unvorstellbar, das es solche grausamen Methoden wirklich gibt und ich hoffe sehr, das mit aller Härte dagegen vorgegangen wird! Dieses Thema wird im Buch allerdings nur in Erinnerungen angesprochen. Wir erleben also keine mit und das ist auch gut so. Aber zurück zum Buch...

Max ist nach wie vor ein Träumten. Er kämpft sich durch sein Leben, handelt überlegt und ist schon fast zu gut um wahr zu sein.
Silas hingegen kämpft mit seinem Leben. Seiner Vergangenheit, seiner Zukunft. Als er auf Max trifft wirft ihn das völlig aus der Bahn. Er macht im Buch die größte Veränderung durch, zeigt Stärke und Mut.
Neu hinzu kommt Silas Bruder, der dem Buch einen wundervollen Nebencharakter beschert. Ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen und hätte nichts dagegen, seine Geschichte zu erfahren.

"Someday, someday" ist zu keiner Zeit langweilig gewesen. Emma Scott füllt die Seiten mit ihren Weisheiten, ihrer Liebe und ihrer Weltansicht. Müsste ich das Buch mit 3 Worten zusammen fassen würde ich schreiben: Liebe, Toleranz, Wahrheit. Denn um diese drei Themen geht es hauptsächlich. Und sie sind so wichtig für die heutige Gesellschaft. Ich hoffe, das viele Menschen neugierig genug sind, um das Buch zu lesen, es lohnt sich wirklich. Vom Inhalt möchte ich gar nicht viel verraten, deshalb beende ich hier meine Rezension und vergebe 5 von 5 Sternen für eine wundervolles Buch, das zum Nachdenken und Aufwachen anregt.