Profilbild von Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2019

The Promise

London Sins - The Promise

Ein dramatisches Ereignis führt Kunststudentin Emmy Reed und Billionär und Playboy Jase Beckett zusammen. Beide sind fasziniert voneinander und schließen einen Deal: Sie begleitet ihn als seine Freundin zu einer Familienhochzeit, er hilft ihr bei ihrer Karriere. Doch schnell kocht die Leidenschaft zwischen ihnen hoch, und es kommen Gefühle ins Spiel. Aber in Jases intriganter Familie existiert ein dunkles Geheimnis, das um jeden Preis bewahrt werden muss und das Emmy aufdecken könnte ...

"London sins - The Promise" ist der erste Teil der London Sins Trilogie von Rhyannon Bird. Ich m möchte mich an dieser Stelle bei dem Verlag und Netgalley für das Leseexemplar bedanken.

Rhyannon Bird verschwendet keine Zeit sondern legt sofort los. Wir bekommen keine lange Einführung, sondern die Protagonisten zreffen gleich aufeinander und kommen sich auch schnell näher. Dadurch konnte sich für mich keine enge emotionale Bindung aufbauen. Prinzipiell finde ich solche Einstiege gut, wichtig ist aber dass mich die Figuren emotional abholen und leider ist das hier nicht der Fall. Die sexuelle Anspannung zwischen den beiden ist sehr gut spürbar, aber als zum Schluss hin angebliche Emotionen mit herein spielen konnte ich das nicht verstehen. Das ging mir einfach zu schnell, auch wenn sie sich durch die äußeren Umstände schon recht gut kennen lernen konnten. Wie zu erwarten gibt es einen offenen Schluss der trotzdem Lust zum weiter lesen macht.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und anschaulich, die erotischen Szenen gut geschrieben ohne vulgär zu sein. Die Länge der Kapitel ist angenehm und das Buch eine schöne, kurzweilige Lektüre mit Luft nach oben.

Von mir gibt's eine Empfehlung an alle die Lust auf eine prickelnde Lektüre haben die emotional nicht ganz überzeugt.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Spannend, temporeich und emotional

Countdown to Noah (Band 1): Gegen Bestien

In einer Welt, in der Menschen zu wilden Bestien - sogenannten Noahs - mutieren, zählt für die siebzehnjährige Cassidy nur, ihre kranke Schwester zu beschützen. Als sie dabei von einem Noah gebissen wird, bleiben ihr noch genau dreißig Tage, eh sie selbst zu einem Monster wird. Nur mit der Hilfe des Rebellen Daniel hat sie eine Chance, rechtzeitig Medizin zu beschaffen. Aber wer hilft schon einer tickenden Zeitbombe, deren kleinste Berührung zur eigenen Ansteckung führen kann?

"Countdown to Noah - Gegen Bestien" vom Sternensand Verlag ist der erste Teil einer dystopischen Dilogie von Fanny Bechert. Ich durfte das Buch als Leseexemplar lesen und möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Autorin und Verlag bedanken. Dies beeinträchtigt jedoch nicht meine Meinung!

"Hut ab!" ist das erste was mir zu diesem Buch einfällt. Allein der Titel flasht mich spätestens seit ich das Buch gelesen habe. Denn selten habe ich einen Titel gefunden der so perfekt zum Buch passt. Die Kapitel nach dem Prolog zählen nämlich einen Countdown herunter und zwar die 30 Tage bis Cassidy zum Noah wird. Absolut perfekter Titel also!

Fanny Bechert hat es geschafft mich gleich mit dem Prolog zu fesseln. Man bekommt sozusagen eine Einführung in die Welt und warum sie nun so ist wie sie ist. Es kommt eine gute, wenn auch bedrückende, düstere, Atmosphäre auf die sich durch das ganze Buch hindurch zieht. Tatsächlich geht es gleich knallhart los und wir befinden uns mitten im Geschehen. Cassy wird gebissen und ihr droht nun selbst eine Bestie zu werden. Voller Verzweiflung geht sie nun Bündnisse und Pakte ein die sie sonst vielleicht nie eingegangen wäre. Das führt sie zu einer aufregenden Reise mit ungewollter Begleitung die jedoch bald zu Freunden werden. Doch kann sich Cassidy überhaupt noch leisten Freunde zu haben?! Denn sie merkt immer mehr wie sie sich verändert und muss mit ihren Freunden immer gefährlicheren Abenteuern entgegen treten. Passend zum finalen Halbfinale gibt es nochmals einen großen Knall zum Schluss und das Buch endet mit Kapitel 17. Im folgendem Teil gehts also mit Tag 16 weiter... Ich kann es kaum erwarten!!!

Cassidy ist von Anfang an eine sehr starke Protagonistin die mir sehr gut gefällt. Sie sagt meist was sie denkt und geht für die die sie liebt durchs Feuer. Dabei ist sie tief in sich eine verängstigste und unsichere Jugendliche die schon viel zu viel durch machen musste und sich Frieden und Liebe wünscht. Trotz all dem stellt sie sich aber mutig allem was vor ihr liegt und gibt nicht auf. Ich bin wirklich begeistert von ihr und habe sie ins Herz geschlossen.
Auf Daniel trifft am besten das Sprichwort "Harte Schale, weicher Kern". Ein toller Charakter der mir sehr gefällt!
Alle anderen auftretenden Figuren sind gut gezeichnet und haben bei mir Emotionen hervorrufen können. Mal positive, mal negative und manchmal auch eine Mischung von allem. Auf jeden Fall ein gelungener Charaktermix! Da ist für jeden was dabei.

Das Cover passt perfekt zur Geschichte und stimmt einen schon richtig darauf ein. Zu sehen ist Cassidy in einer verlassenen, verfallenen Stadt. Abgekämpft, aber trotzdem mit einer starken Ausstrahlung. Der dunkle Schriftzug und der Sonneneinfall verstärken das mulmige Gefühl dass man bekommt wenn man sich vorstellt an Cassys Stelle dort zu stehen. Ein tolles Cover von Nicole Böhm!

Abschließend kann ich nur sagen: lest das Buch! Es ist wirklich toll. Von Anfang an spannend, ohne Langeweile, mit Emotionen die authentisch und nicht kitschig sind und tollen Charakteren. Wohl verdiente fünf Sterne gibts von mir.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Teil zwei überrascht erneut

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel

Cat ist erschöpft, verwundet, aber vor allem schockiert über den grausamen Plan ihres Vaters: Er will die komplette Menschheit nach seinen Wünschen umprogrammieren.
Zusammen mit Cole muss sie ihn aufhalten, ...

Zusammen mit Cole muss sie ihn aufhalten, doch überall warten Lügen und Betrug – nicht einmal sich selbst kann sie vertrauen. Denn in ihr erwachen bedrohliche Erinnerungen, die nicht ihre eigenen zu sein scheinen.
Cat bleibt nichts anderes übrig, als sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit zu machen, denn dort liegt womöglich der Schlüssel zur Rettung der Menschheit verborgen. Ihr Weg führt sie in die Wüste, nach Entropia, eine Stadt, die zugleich gefährlich für sie ist, aber auch Erlösung bringen könnte …

Dies ist der zweite Teil einer Trilogie - die eigentlich eine Dilogie sein sollte - und man kann ihn nicht lesen ohne den vorherigen Band zu kennen! Ich danke dem Verlag und Netgalley für die Bereitstellung des Leseexemplares, dies beeinträchtigt jedoch nicht meine Meinung.

Das Cover von diesem Buch ist stark an Teil eins angelehnt, nur sehen wir diesmal eine türkisblaue Wolke die den Titel umschmeichelt. Farblich gefällt mir dieses Cover besser als das des Vorgängers.

Nachdem ich mich wieder an die Welt von Cat & Cole mit all ihrer Technik gewöhnt hatte habe ich mich gut zurecht gefunden. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt gut zu lesen und bedient sich trotz vieler technischer Beschreibungen einer einfachen und gut verständlichen Sprache.

Emily Suvada führt ein paar neue Figuren ein die nochmals Schwung in die Geschichte bringen. Außerdem treten natürlich altbekannte Charaktere auf die stellenweise sogar neue Facetten zeigen. Die Liebesbeziehung zwischen Cat & Cole steht nicht im Vordergrund was ich sehr angenehm fand. Der Autorin gelingen einige Twists die überraschen und sorgt für ein Ende mit dem ich nicht gerechnet hätte. Es ist auf jeden Fall noch mehr als genug Stoff für den dritten Band vorhanden, man darf sich also freuen.

LeserInnen die bereits Teil eins mochten kann ich diesen absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Kalindas Kampf

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Als Kali vom Herrscher zu seiner einhundersten Ehefrau erwählt wird steht ihr Leben plötzlich Kopf. Denn die 100 Kurtisanen ihres zukünftigen Mannes wollen ihren Platz einnehmen und so muss sie um diesen kämpfen, obwohl sie ihn nicht wirklich will. Nicht nur das. Auch Lakia, die Hauptfrau von Rajah Tarek trachtet Kalinda nach dem Leben und dann ist da auch noch das Fieber das Kali schon lange plagt...

Das Cover dieses Buches hat mich sofort aufmerksam gemacht. Es ist die mit Henna bemalte Hand von Kali zu sehen die eine kleine Phiole hält. sie trägt einen roten Sari. Nachdem man das Buch gelesen hat weiß man in welcher Situation Kalinda dargestellt wird.

Anfangs war ich noch etwas unsicher ob mir das Buch wirklich gefallen wird. Doch das hat sich schnell gelegt und ich war in der Geschichte gefangen. Emily R. King schreibt sehr bildhaft und so habe ich alles gut vor Augen gehabt. Besonders eindrucksvoll war das bei der Schwesternschaft und den Landschaftsbeschreibungen. Auf der Reise bekommt man als LeserIn zum ersten Mal einen Einblick was noch alles in der Geschichte steckt und freut sich auf das Kommende. Nicht zu Unrecht wie ich anmerken darf. Trotzdem hält sich der Magie Anteil in diesem Teil noch etwas zurück, ich denke in den folgenden wird es da mehr geben. Kali muss in diesem Band ihren Platz erkämpfen und das tut sie mit dem Herz am rechten Fleck und viel Mut. Man lernt sie als eine noch unsichere junge Frau kennen und verfolgt mit wie sie zu einer selbstsicheren aber nach wie vor fairen und gutherzigen Person wird. Ihre Entwicklung war durch und durch glaubhaft und im allgemeinen sehr gut! Hauptmann Deven Naik, der ihr als Beschützer zugeteilt ist weckt in ihr schnell verbotene Gefühle die zusätzlich Spannung in die Geschichte bringen. Hier ging mir aber alles etwas zu schnell, der Funke sprang bei mir nicht ganz über.
Viele der Nebencharaktere bergen noch Potenzial und ich bin schon gespannt was da noch kommt. Ich hoffe dass uns da noch einiges erwartet!
Die Turniere und Bestrafungen des Herrschers sind übrigens nichts für schwache Nerven. Es geht blutig und brutal zu, geschuldet durch Rajah Tarek und ein paar Menschen die seine Meinung teilen.
Tatsächlich gibt es auch einige Tote zu beklagen, doch etwas anderes hätte einfach nicht gepasst.
Der Schluss ist super. Es ist kein gemeiner Cliffhanger, trotzdem ist man gespannt auf die folgenden Teile.

Das Debut von Emily R. King ist überzeugend, hat aber noch Luft nach oben. Von mir gibt es gute vier Sterne und eine Leseempfehlung für alle Fantasy Fans.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Das perfekte Finale!

Vollendet - Die Wahrheit (Band 4)

Das große Finale der Vollendet-Serie!

Das große Finale der Vollendet-Serie!
USA, die nahe Zukunft: Teenager, die zu viel Ärger machen, werden gnadenlos aus der Gesellschaft ausgestoßen und »umgewandelt«. Sie werden zu kompletten Organspendern. Jetzt sofort. Die Umwandlung ist unumkehrbar und niemand kann ihr entfliehen. Connor und Risa versuchen es trotzdem!

Connor und Risa halten das Mittel zur Beendigung der Umwandlung endlich in den Händen. Der Organdrucker druckt passgenau jedes Organ und jedes Körperteil. Dank seiner Technik braucht niemand mehr die Körperteile unerwünschter Teenager. Doch dann wird das einzige Exemplar bei einem Unfall zerstört, und Connor und Risa werden geschnappt. Ihre Flucht und ihre Hoffnung auf ein gemeinsames Leben scheint endgültig ein Ende gefunden zu haben.

Nach fünf langen Jahren warten erscheint endlich der finale Teil von Neal Shustermans Dystology. Lang ersehnt und heiß begehrt!

Vollendet - Die Wahrheit ist der vierte und letzte Teil der Vollendet Reihe von Neal Shusterman. Es ist zwingend notwendig vorher die anderen Teile gelesen zu haben da sie aufeinander aufbauen!

Fünf Jahre und sehr viele Bücher und Geschichten lagen für mich zwischen diesem und dem letzten Teil der Reihe. Ich war wirklich skeptisch wie schnell ich mich in die Geschichte herein finden würde und wusste sogar eine Person vom Klappentext nicht zuzuordnen. Doch sobald ich angefangen hatte mit lesen merkte ich das meine Sorge völlig unbegründet war. Neal Shusterman hat am Anfang dafür gesorgt dass alle wichtigen Personen und Vereinigungen nochmal aufgezählt werden sodass man gleich wieder einen Überblick bekam. Die Geschichte zog mich sofort wieder in ihren Bann. Es war als wäre kaum Zeit zwischen den lesen der Bücher vergangen. Hut ab schon allein dafür!

Der Schreibstil ist gewohnt fesselnd. Ab der Hälfte habe ich das Buch in einem verschlungen weil ich nicht mehr aufhören konnte. Das ist auch den vielen Perspektivenwechseln und den Werbetexten geschuldet die das Buch für mich unter anderem zu etwas besonderem machen.

Auf den Inhalt möchte ich gar nicht so viel eingehen da ich nicht spoilern möchte. Nur so viel: wie bisher gewohnt ist es mega spannend, es gibt viele Gänsehaut Momente (aus den verschiedensten Situationen), man ist schockiert, bestürzt, voller Trauer und Hoffnung. Bisher hat mich keine andere Buchreihe so von ihrer Idee her überzeugt. Der Autor hat eine wahnsinnig brisante Geschichte erschaffen die mich mit Sicherheit mein Leben lang nicht mehr los lassen wird. Schon seit dem ersten Buch war ich völlig begeistert und dieses ist ein würdiges Ende. Es gibt kein Friede Freude Eierkuchen sondern eine authentisches Ende das sehr gut zum Verlauf der Story passt, einen aber trotzem zufrieden zurück lässt. Für mich absolut perfekt!

Das Cover passt zur Thematik, gefällt mir aber nicht so gut. Ich fand die erste Auflage der anderen Bücher defintiv ansprechender und hätte mir gewünscht dass das vierte auch in diesem Look daher kommt. Trotzdem kann man sagen dass die Aufmachung durch die vielen Fragmente sehr passend ist.

An alle die von einer Geschichte gepackt, mitgerissen und komplett durchgeschüttelt werden wollen: lest diese Reihe! Sie ist wahnsinnig brisant brilliant und zählt für mich zu meinen absoluten Lieblingen!!! Vollendet - Die Wahrheit ist ein perfektes Finale dazu!