Profilbild von Nynaeve

Der heiß ersehnte dritte Teil

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis

Wo Leben ist, ist Hoffnung

Wo Leben ist, ist Hoffnung

Das Martialenimperium steht am Abgrund: Imperator Marcus überzieht das Land mit dem Blut der Unschuldigen, während Blutgreif Helena diese zu schützen versucht. Weit im Osten weiß Laia, dass sie den Nachtbringer aufhalten muss, und das ohne Elias. Denn Elias ist nun als Seelenfänger an die Zwischenstatt, das Geisterreich, gebunden. Dazu verdammt, einer uralten Macht bedingungslos zu dienen - auch wenn dies bedeutet, die Frau aufzugeben, die er liebt.

"Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis" isz der dritte Teil der Reihe. Bevor man diesen liest sollte man unbedingt die anderen zwei gelesen haben da die Bücher aufeinander aufbauen. Ich danke dem Verlag One (Bastei Lübbe) und Netgalley für das Leseexemplar.

Lange habe ich auf den dritten Teil gewartet und ich muss zugeben dass ein Reread des vorherigen Bandes gut gewesen wäre. Denn wir befinden uns sofort wieder mitten im Geschehen und ich brauchte erst einmal rund 100 Seiten um mich komplett wieder in der Geschichte zurecht zu finden.
Dann ließ sie mich aber nicht mehr los. Dank Sabaa Tahirs angenehmen und plastischen Schreibstil habe ich mich komplett in die Geschichte hinein versetzt gefühlt. Der Wechsel der drei Perspektiven hält das Buch spannend und sorgt für gute Einblicke in das Geschehen. Trotzdem tappt man zusammen mit den Protagonisten im Dunkel und wird von einigen Twists und Enthüllungen überrascht.

Der Weg ist für die Charaktere lang, sie entwickeln sich kontinuierlich weiter, lernen ihre Fähigkeiten, ihre Vergangenheit und ihre Gegenwart besser kennen und zu akzeptieren. Alle drei müssen viel durch machen und gehen verändert aus diesem Band hervor. Denn das war nicht das Ende, im Gegenteil, jetzt erwarte ich vom nächsten Teil nochmal richtig viel! Neue Fäden wurden gesponnen und bei allen Handlungssträngen stehen wichtige Entscheidungen aus. Ich bin sehr gespannt!

Von mir gibt es für die Reihe nach wie vor eine klare Leseempfehlung! Es wird wahnsinnig viel geboten und auch wenn Teil drei sehr düster und blutig ist, so findet man auch schönes. Volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 03.03.2019

Actionreicher Abschluss

Sinful Empire

Ich war der König, die stärkste Figur auf dem Schachbrett. Doch ohne die Königin an meiner Seite bin ich machtlos

Lachlan Mount besitzt Keira Kilgore - und doch ist sie nicht mehr länger seine Gefangene. Er hat sie in seine Welt geholt, ohne zu ahnen, dass sie ein Teil davon werden könnte. Und jetzt ist sie alles für ihn. Seine Geliebte, seine Frau, die Partnerin, von der Mount nie wusste, dass er sie dringend braucht. Und als er Keira erneut zu verlieren droht, begreift er, dass damit auch der wichtigste Teil von ihm selbst - all seine Stärke - untergehen würde. Keiras Leben liegt in seinen Händen, und er muss es mit aller Macht beschützen, denn sein schwarzes Herz kann nie mehr ohne sie sein!

Sinful Empire ist der dritte Teil einer Trilogie die aufeinander aufbaut. Es ist zwingend notwendig die ersten zwei Teile zu kennen. Ich danke dem LYX Verlag und Netgalley für die Bereitstellung eines Leseexemplares. Dies beeinträchtigt meine Bewertung allerdings nicht.

Teil drei schließt sofort an den letzten Teil an. Zum Glück bei dem fiesen Cliffhanger. Mount und Keira müssen sich erst einmal erholen und führen ein paar wichtige Gespräche. Dann nimmt die Story schnell an Fahrt auf und es gibt ein paar Wendungen die man so nicht unbedingt vorher sehen konnte. Das fand ich toll. Die erotischen Szenen sind grade im Vergleich zu Band eins relativ wenig, das tut der Geschichte allerdings keinen Abbruch. Den Schluss empfinde ich als sehr passend und gut.

Was mir an dieser Reihe besonders gefallen hat ist die Wandlung, beziehungsweise Entwicklung der Charaktere. Sowohl Keira als auch Lachlan verändern sich durch den jeweils anderen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das mit zu verfolgen.

Das Cover passt sehr gut zu den anderen und zum Buch. Der Bezug zur Geschichte ist sehr groß, was man aber erst nachvollziehen kann wenn man diese gelesen hat. Ich finde die deutschen Cover in diesem Fall viel gelungener als die Original Cover.

Die Sinful Empire Reihe ist für mich eine tolle Trilogie aus dem Bereich Erotik, die sich grade im finalen Teil schon eher Richtung Krimi entwickelt. Vom mir gibt es die volle Punktzahl für Story, Chraktere und Erotik. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 01.03.2019

Ab in die Black Forest High

Black Forest High

Was, wenn die Auserwählte tot ist und du ihren Platz einnehmen musst?

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wo Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien zur Schule gehen? Auf die Black Forest High!

Seven ...

Was, wenn die Auserwählte tot ist und du ihren Platz einnehmen musst?

Seven hält den Rekord der am längsten außerhalb der Schule überlebenden Geistbegabten. Dadurch ist sie, seit sie zusammen mit ihrem Geisterfreund Remi die Schule betreten hat, bekannter als ein Geist mit zwei Köpfen. Was nicht nur bei den geheimnisvollen Zwillingen Parker und Crowe für Aufmerksamkeit sorgt. Und schnell bemerkt Seven, dass auf der Black Forest High so einiges nicht stimmt: Was steckt hinter der geheimen Arbeitsgruppe, von der niemand weiß, was sie tut oder wer ihr angehört? Weshalb halten es alle für normal, dass die Schule gutes Geld mit den Schülern verdient, die Geister austreiben und verschollene Testamente ausfindig machen? Warum verschwinden zahlreiche Schulabgänger spurlos? Und weshalb scheinen es sämtliche Poltergeister, die von Sevens toter Schwester flüstern, auf sie abgesehen zu haben? Seven macht sich auf die Suche nach Antworten - gemeinsam mit ihren neuen Freunden und dem ein oder anderen nervigen Toten, der einfach nicht akzeptieren will, dass seine Zeit abgelaufen ist.

Ich war sehr gespannt auf Nina McKays neue Serie, immerhin liebe ich ihre Hipster Märchen Reihe. Doch Black Forest High verleitet mich nicht zu Freudensprüngen. Es ist keineswegs schlecht, aber hat sich ein paar Mängel für mich.

Am meisten störte mich wohl dass man die ganze Zeit über genauso im Dunkeln tappen muss wie Seven. Wahrscheinlich ist das von der Autorin so gewollt, es gab auch schon Bücher bei denen mich so etwas nicht gestört hat, aber hier erfährt man einfach zu spät wirklich interessante Dinge. Vorher plätschert das Geschehen teilweise eher vor sich hin als dass es mich vor Spannung zerreißt was mein zweiter Kritikpunkt ist. Störend ist dabei auch das Zwillingspaar Parker & Crowe das seit einigen Jahren durch ein Mädchen irgendwie zerstritten sind. Auch das wurde nur angeschnitten, jedoch noch nicht offen dargelegt. So fällt es einem auch als LeserIn schwer die Figuren einzuschätzen. Dazu kommt dass sich Seventina zu beiden hingezogen fühlt auch wenn sie sich das noch nicht eingestehen will. Richtig spannend wird es wirklich erst im letzten Drittel und der Schluss sorgt dafür dass man neugierig auf den nächsten Teil ist. Denn ich habe das Gefühl dass jetzt erst die Geschichte von Seven so richtig los geht!

Nun genug der Kritik, her mit dem Lob! Ich liebe Ninas Schreibstil, das Buch strotzt vor Sarkasmus und genialen Ideen. Besonders verliebt hsbe ich mich in... Türen. Ja, Türen, aber warum müsst ihr schon selbst heraus finden!
Das Ganze Konzept der Geisterjäger & Co. gefällt mir sehr gut und ist gut ausgearbeitet. Hat man erst mal den Durchblick merkt man wie cool das Ganze wirklich ist und was noch alles für Potenzial in der Geschichte steckt. Ich finde es toll mal wieder eine andere Art Fantasy zu lesen und bin von daher ganz begeistert von Ninas Geisterwelt.
Das Setting im Schwarzwald passt sehr gut und ich hatte viel Kopfkino. So soll es sein!

Seven ist eine tolle Protagonistin die mir sehr sympatisch ist. Sie hat das Herz am rechten Fleck und lässt sich nicht beirren. Für mich eine rundherum gelungene Protagonistin, ich freue mich schon sehr wieder von ihr zu lesen.
Die anderen Figuren sind alle hauptsächlich eines: interessant. Man hat das Gefühl dass jeder etwas verbirgt und irgendwann noch mit einer Überraschung um die Ecke kommt. Es gibt auf jeden Fall kein schwarz weiß, sondern eine gut gemischte Graupalette.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Man bekommt direkt ein Gefühl zum Buch was sehr gut zur Athmosphäre passt die beim Lesen aufkommt.

Black Forest High ist für mich ein interessanter Start in eine neue Reihe. Ich hoffe dass die nächsten Teile etwas stärker werden, kann diesen aber trotz Schwächen empfehlen.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Karriere oder Liebe und Familie

True North - Kein Für immer ohne dich

Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur ein Kuss.

Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur ein Kuss.

Was als Sommerromanze begann, stellt das Leben von Barbesitzerin Zara gewaltig auf den Kopf. Sie ist schwanger und "Dave aus Brooklyn" unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nie wiedersehen wird - da taucht er plötzlich in ihrer Bar auf. Auch er konnte Zara nie wirklich vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch, wenn er erfährt, dass das für immer zu dritt bedeutet?

Die bisherigen Bücher der Vermont Reihe fand ich schon super, Band 4 hat sich nun auf den ersten Platz gesetzt. Die Geschichte beginnt mit einem Rückblick und man erlebt wie sich Zara und Dave kennen gelernt haben. Eine sehr intensive Zeit, wie man auch als LeserIn merkt. Dann befinden wir uns in der Gegenwart und nun wird es richtig spannend. Ich fand es toll mit zu erleben wie sich die beiden überraschenderweise begegnen und dann versuchen mit der neuen Situation klar zu kommen. Jeder mit seinen eigenen sorgen und Ängsten und trotzdem gemeinsam. Wie alles aus geht möchte ich natürlich nicht verraten, auch wenn es vorhersehbar ist. ;) Der Schluss war für mich genau richtig gesetzt. Eine tolle Liebesgeschichte!

Ich habe mich regelrecht in Zara und Dave verliebt. Sie sind tolle Figuren die ihren eigenen Kopf haben und ziemlich genau wissen was sie wollen. Trotzdem haben sie ganz normale Ängste die man sehr gut nachvollziehen und -empfinden kann. Die Spannungen zwischen den beiden konnte man regelrecht fühlen. Sehr gelungen!
Auch die Nebencharaktere fand ich toll, besonders schön ist natürlich auch immer das Wiedersehen von alten Bekannten.

Das Cover passt sehr gut zu den anderen, auch wenn es hier mehr Farbe gibt. Das rosa ist sehr dezent und deshalb auch keineswegs störend, im Gegenteil, es ist ein richtiger Eyecatcher.

Für mich war es ein toller vierter Teil der Reihe den ich sehr empfehlen kann!

Veröffentlicht am 20.02.2019

Gelungene Mischung

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Die de Vincents sind die Könige der Südstaaten: sündhaft reich, atemberaubend attraktiv, unfassbar mächtig. Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät …

"Golden Dynasty - Größer als Verlangen" ist der Auftakt von Jennifer L. Armentrouts de-Vincent-Saga. Ich habe beteits einige Bücher von ihr gelesen und war deshalb umso gespannter auf dieses.

Von Anfang an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Es war spannend, spritzig, heiß und mystisch. Hier werden viele Klientel bedient. Es gibt eine heiße Liebesgeschichte, ungeklärte Kriminalfälle, mysteriöse Vorkommnisse und zum Schluss noch ein paar Überraschungen. Dabei bleibt die Handlung durchgehend interessant und verführt immer zum weiter lesen. Das liegt sicherlich auch an den wechdelnden Perspektiven zwischen Julia und Lucian. Das Ende ist gut gewählt, passend dazu dass es eine Reihe ist werden natürlich einige Fragen nicht geklärt. Umso mehr freue ich mich auf den nächsten Teil!

Julia ist eine sehr sympathische Protagonistin mit der man sich gut identifizieren kann. Sie ist sehr loyal, einfühlsam und herzlich. In ihrem Job ist sie genau richtig weil sie ihre Patienten nicht aufgibt, sondern respektvoll behandelt und sich wirklich mit ihnen bemüht. Ich mag vor allem ihren Sturschädel, es war schön da einige Diskussionen mit Lucian zu lesen.

Lucian ist der Bad Boy. Julia gegenüber hat er immer einen Spruch auf Lager und überzeugt mit Humor und seinem Sexappeal. Sein Beschützerinstinkt ist extrem ausgebildet, schützt ihn und seine Familie aber nicht vor allem. Ich finde ihn heiß und mag ihn als männlichen Protagonisten sehr gerne.

Die anderen Brüder haben mich jetz5 schob neugierig auf ihre Geschichte gemacht. Ich denke da erwartet uns noch einiges.

Das Cover ist sehr edel und passt perfekt zum Buch. Was man anhand des Covers vom Buch erwartet bekommt man!

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle die gern Liebesromane mögen und gegen ein paar heiße Szenen nichts einzuwenden haben.