Profilbild von Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2018

Robin Hood trifft auf Magie

Die Chroniken von Maradaine - Der Zirkel der blauen Hand

Veranix Calbert führt ein aufregendes Doppelleben: Tagsüber ist er ein Student der Magie an der Universität von Maradaine, nachts klettert er über die Dächer der Stadt als heimlicher Rächer. Eines Nachts stört Veranix die Übergabe einer geheimnisvollen Lieferung und entkommt mit dem Diebesgut. Doch nicht nur der Unterweltboss Fenmere will seine kostbare Ware zurückhaben. Bald machen auch diverse Straßengangs, mächtige Magier und gedungene Meuchelmörder Jagd auf Veranix.

Der Klappentext hat mich extrem neugierig auf Veranix Welt und Abenteuer gemacht und ich habe mich begeistert ins Lesevergnügen gestürzt. Ich wurde zum Glück nicht enttäuscht. Dem Autor ist mit "Die Chroniken von Maradaine" ein sehr gutes Debüt gelungen das mir spannende, magische und aufregende Lesestunden beschert hat. Dabei war das Buch zu keiner Zeit langweilig. Man bekommt einen guten Einstieg und wird relativ langsam in die Welt von Maradaine eingeführt. Es gibt einige Straßenbanden und Bezeichnungen die einen anfangs fast ein bisschen erschlagen, aber man findet sich schnell ein. Dann hält sich das Spannungslevel bis uum Schluss. Es gibt ein aufregendes Finale dass es in sich hat. Und schon ist das Buch zu Ende und man freut sich auf den nächsten Teil.

Der Schreibstil tut dem Buch auch sehr gut. Kurz, knackig und mit humorvollen Passagen sorgt er dafür dass man nur so durch die Seiten fliegt. Kaum angefangen, schon sind hundert Seiten weg.

Die Charaktere haben mich allesamt überzeugt. Sie sind authentisch und überzeugen dadurch dass sie eben nicht perfekt sind. Besonders Veranix, Hetzer und Colin mag ich sehr gerne. Aber auch Kai und Delmin sind interessante und vor allem loyale Charaktere.

Abschließend kann ich nur sagen dass das Buch genau meinen Vorstellungen entsprochen und mich auf ganzer Linie überzeugt hat. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

• Abenteuer
  • Atmosphäre
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 11.04.2018

From Manhattan with Love

Verliebt bis über beide Herzen

Ganz New York verehrt Molly als Ratgeberin in Liebesfragen. Nur hält sie sich selbst nie an das, was sie anderen empfiehlt. Wozu auch? Ihre große Liebe hat sie bereits gefunden. Er ist treu, sportlich, und seine dunklen Augen sind von betörender Schönheit: ihr Dalmatinerhund Valentine. Doch als sie im Central Park den zynischen Scheidungsanwalt Daniel trifft, bringt er ihre Expertise ganz schön durcheinander. Denn Daniel hat seine ganz eigenen, verführerischen Ansichten von der Liebe …

Sarah Morgans neuer Roman trifft wieder zielsicher ins schwarze! Ich habe das Buch gelesen und konnte plötzlich nicht mehr aufhören. Es hat mich einfach gefesselt und in seinen Sog gezogen. Anfangs geht es noch recht seicht los. Man lernt Molly und Daniel kennen die beide sehr verschieden und doch herzensgut sind. Auch die zwei Hunde Valentine und Brutus versprühen einen ganz eigenen Charakter. Das hat dem Buch definitiv eine andere Note verliehen. Die Hunde sind sehr wichtig und dominieren in gewisser Weise die Geschichte. Also optimal für alle Hunde Fans! Aber auch für die die es nicht sind. Nachdem Valentine plötzlich krank ist nimmt sie Geschichte so richtig Fahrt auf und ist durchgehend fesselnd bis zum Schluss der wie gewohnt ein sehr schönes Happy End hat.

Sarah Morgans besticht wieder mit ihrem lockeren und leichten Schreibstil. Den lustigen Dialogen, den Emotionen die transportiert werden. Besonders schön ist dass wir von Urban Genie lesen und so bereits liebgewonnene Charaktere wieder trifft. Das ist immer wieder schön.

Verliebt bis über beide Herzen ist der erste Band der "From Manhattan with Love" Trilogie. Wie gewohnt sind alle Teile von einander unabhängig zu lesen. Der Einstieg war toll, ich freue mich schon sehr auf Fliss Geschichte!

Veröffentlicht am 03.04.2018

Klischeehaft aber gut!

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, Glamour, Luxus, Macht ― all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß ― etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James ― und ihr Herz ― schon bald keine andere Wahl.

Save me ist nicht mein erstes Buch von Mona Kasten, aber bisher das klischeehafteste. Reicher Bad Boy und ein starkes, eigenwilliges Mädchen aus der normalen Arbeiterklasse. Beide müssen zusammen arbeiten, stoßen sich aber voneinander weg und verlieben sich trotzdem. Doch ihre Liebe hat keine Chance auf eine Zukunft. So könnte man es grob zusammen fassen. Die ersten 140 Seiten konnten mich auch wirklich nicht vom Hocker hauen. Obwohl schon einiges passiert war hat es mich nicht gepackt. Doch dann Unternehmen die beiden für die Schule einen Ausflug und ab da hat mich das Buch nicht mehr los gelassen. Die Seiten flogen nur so vorbei und ehe ich mich versah war ich fertig. Das Ende beinhaltet natürlich einen fiesen Cliffhanger, immerhin wird es noch zwei weitere Bücher geben. Zurück blieb ich mit einigen offenen Fragen und Vorfreude auf den nächsten Teil. Denn auch wenn hier viel nach Klischee funktioniert passt es einfach für mich und ich wurde wirklich gut unterhalten.

Ruby ist schlagfertig, zielstrebig, für ihr Alter recht konsequent und wenn man sie kennen lernt sehr sympathisch. Ich mag sie als Protagonistin sehr gerne.
James konnte ich auch recht schnell gut leiden, sein Verhalten wird logisch erklärt und ist nachvollziehbar. Er ist ein junger Mann der wirklich unter seinem Erbe leidet.
Es gibt viele Nebencharaktere die ich stellenweise gerne mehr kennen gelernt hätte. Da wurde stellenweise gespart und das finde ich schade. Grade auch von Rubys Familie hätte ich gern mehr gelesen. Aber vielleicht bekommen die Nebencharaktere ja in den weiteren Teilen mehr Raum.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Es erfolgt immer wieder ein Perspektivenwechsel zwischen Ruby und James was einen die Gefühle und Beweggründe der beiden besser verstehen lässt.

Anschließend kann ich das Buch gerne weiter empfehlen, möchte jedoch nochmals darauf hinweisen dass es einige Klischees erfüllt und die ersten Seiten etwas langwierig sind. Trotzdem vergebe ich gerne vier Sterne.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Ein würdiger Abschluss

Der Glanz der Dunkelheit

"Der Glanz der Dunkelheit" ist der vierte und letzte Teil der "Chroniken der Verbliebenen". Es ist zwingend notwendig die vorherigen Bücjwer gelesen zu haben. Ich möchte mich nochmal herzlich bei NetGalley und Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar bedanken.

Wie schon von den vorherigen Bänden gewohnt ist der Schreibstil super und flüssig zu lesen. Fängt man einmal an kann man gar nicht mehr aufhören. Das Buch hat definitiv Suchtpotential. Dazu tragen auch wieder die wechselnden Perspektiven in den Kapiteln bei. Lia, Rafe, Kaden und Pauline lassen uns am Geschehen teilnehmen.

Der Spannungsbogen ist von Anfang an straff gespannt. Zwischendurch kommt man kaum zum Luft holen und plötzlich ist das große Finale da. Das hat es dann auch wirklich in sich und... ach, mehr verrate ich lieber nicht. ;) Auf jeden Fall kommt man in keiner Hinsicht zu kurz. Intrigen, Liebe, Schlachten. Alles ist vertreten und das in gutem Maße. Der Schluss ist rundum gelungen.

Das Cover, welches das englische Originalcover ist, passt perfekt in die Reihe und zum Buch. Es hat eine tolle Energie und man sieht die Schlacht praktisch schon vor sich.

Mary E. Pearson ist ein toller Abschluss ihrer großartigen Reihe gelungen die zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen zählt! Ich empfehle sie immer gerne weiter!

Veröffentlicht am 28.03.2018

Sehr unterhaltsam und kurzweilig

Herz auf Anfang

Ein ruinierter Louboutin ist kein schöner Anblick.
Eine nackte Frau auf deinem Freund ist kein schöner Anblick.

Ein ruinierter Louboutin ist kein schöner Anblick.
Eine nackte Frau auf deinem Freund ist kein schöner Anblick.
Und wenn dein Freund zusätzlich Nippelklemmen trägt, ist das definitiv kein schöner Anblick. Aber wollt ihr wissen, was noch schlimmer ist?
Wie wär‘s mit einer Gefängniszelle?

Annies Trennung von ihrem Freund als ein Drama zu bezeichnen, ist wohl die Untertreibung des Jahrzehnts. Annies Herz ist gebrochen, und seitdem läuft in ihrem Leben nichts mehr nach Plan. Die einzige Rettung? Urlaub im Tropenparadies! Dumm nur, wenn der frisch liierte Ex auch genau dort auftaucht. Annie braucht nun händeringend einen Plan B - und der heißt Chris, ist unglaublich sexy und hat glücklicherweise gerade nichts anderes vor, als Annies neue Liebe zu mimen.

Dieses Buch hat mich wirklich gut unterhalten! Es ist der zweite Teil der "Destination Love" Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich kenne den ersten Teil auch noch nicht.

Jo Watson hat einen sehr angenehmen, flüssig zu lesenden und humorvollen Schreibstil. Sie fesselt einen an die Geschichte und hat mich mehr als einmal zum lachen gebracht - eine Seltenheit bei mir. Das war wirklich erfrischend. Die Story ist natürlich vorhersehbar und stellenweise auch ein bisschen überzogen, aber das empfand ich nicht als störend. Das Ende ist nicht zu kitschig, aber sehr schön und passend.

Die Charaktere waren authentisch und sympathisch. Oder eben nervig und unsympathisch. Wie die Rollenverteilung eben ist. Auf jeden Fall sind alle gut gelungen und rufen auch in mir Emotionen wach. Toll fand ich dass der Mann endlich mal nicht wunderschön war sondern eher etwas "verlottert".

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist wirklich ein Hingucker und man nimmt das Buch gleich in die Hand wenn man es im Laden sieht.

Anschließend kann ich das Buch nur empfehlen. Eine kurzweilige ziemlich unterhaltsame Lektüre mit schöner Lovestory.