Profilbild von Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2021

Weltklasse!

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Der Kaiser ist tot, doch Amaias Status als Goldene Erbin ist nach wie vor umstritten. Sie steht zwischen der Tradition und einer Revolution – größer, als Cassardim sie je gesehen hat. Noár ist bemüht, sie aus der Schusslinie zu halten, aber Amaia verfolgt eigene Pläne. Sie muss das wachsende Chaos aufhalten, das von ihrem frisch vermählten Ehemann Besitz ergreift. Um ihn, Cassardim und die Menschenwelt zu retten, versammelt sie auf eigene Faust die Erben aller Reiche um sich und begibt sich mit ihnen auf die gefährliche Suche nach einem neuen Juwel der Macht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende sie nicht nur ihre große Liebe verlieren könnte …

Ich. Bin. Fertig. Mit allem. Dem Buch, der Reihe, meinen Nerven. Was für eine Reise! Julia Dippel hat mir nicht nur mein Jahreshighlight, sondern auch ein Lieblingsbuch für immer geschenkt. Vergesst Sarah J. Maas! Wir haben Julia Dippel!!!

Das Buch hat eine kleine Einleitung und dann knüpft die Handlung nahtlos an und obwohl der zweite Teil ein bisschen zurück liegt ist alles noch präsent. Diese Welt hat mich einfach viel zu sehr in ihren Bann gezogen! Im Finale erwartet und so vieles. Trotz der rasanten und spannenden Handlung hat man immer wieder etwas zu lachen. Man kann sich kaum los reißen und will immer nur weiter und weiter hören, gleichzeitig fürchtet man sich vor dem Ende. Ich habe selten ein Buch gelesen (bzw gehört) das mich vor Spannung total gefesselt und trotzdem zum lachen gebracht hat. Dank Rome, Flummel, Elion und vielen anderen gab es auch in den prekärste Situationen was zum schmunzeln und ich wurde mehr wie einmal schief angeguckt weil ich plötzlich wie doof gegrinst habe.

Glücklicherweise habe ich das letzte Drittel zu Hause gehört. So konnte ich mehr oder weniger still vor mich hin heulen und mich voll meinen Emotionen ergeben. Denn dieses Buch hat mir alles abverlangt. Nun hoffe ich das ich langsam wieder ansehnlich aussehe, bevor ich mich auf die Straße traue. Amaia, Noár, Flummel, Nox und alle anderen werden mich noch lange begleiten, denn das muss ich langsam sacken lassen.

Das Ende finde ich wunderschön und sehr gelungen, es passt perfekt zur Geschichte. Mehr möchte ich gar nicht sagen.

Yara Blümel hat eine sehr angenehme Stimme und für mich das Hörbuch perfekt gelesen.

Ich danke Julia Dippel für diese außergewöhnlich epische Buchreihe die für immer einen Platz in meinem Herzen haben wird. (Und, sobald es andere Cover gibt, auch in meinem Bücherregal.) Von mir gibt es 10 von 5 Sternen und eine absolute Lese- und Hörempfehlung für die ganze Trilogie.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Es zieht sich ein bisschen...

Nightsky Full Of Promise

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."

In einer Berliner Sommernacht verbringen Sydney ...

Nightsky full of promise hat mich lange beschäftigt. Wie bewerte ich dieses Buch, das mir einerseits wirklich gut gefallen hat, sich andererseits ab und zu ziemlich gezogen hat und deren Protagonistin manchmal anstrengend ist? Mein Fazit: 3 1/2 Sterne mit Tendenz zu vier.

Die Geschichte startet gefühlvoll. Luke und Sydney lernen sich kennen und verbringen eine wunderschöne Zeit miteinander. Die Chemie stimmt sofort, das merkt man auch als LeserIn. Sie versprechen sich, das sie sich in einem Jahr wieder treffen, doch Luke erscheint nie. Die nächsten fünf Jahre nicht. Dann treffen beide zufällig wieder auf einander. Hier kommt der erste große Kritikpunkt: Sydneys Unfähigkeit offen mit Luke zu reden. Anstatt ihn damit zu konfrontieren, das sie sich sehr wohl kennen, schluckt sie ihre Gefühle herunter, fährt den Stolz hoch und erzählt bis zum Schluss nicht von dieser Nacht. Immer wieder habe ich auf die Aufklärung gewartet die so spät kam. Es ist lir natürlich bewusst, das wir keine große Geschichte gehabt hätten wenn Sydney das gleich aufgeklärt hätte, trotzdem verstehe ich ihr Verhalten nicht. Immer wieder sieht sie sich als Opfer und gibt Luke kaum eine Chance. Das hat mich zwischendurch echt genervt. Dank des tollen Schreibstils der Autorin und den wechselnden Perspektiven zwischen Luke und Sydney war das Buch immer abwechslungsreich und wurde nicht langweilig, trotzdem hätte man die Bombe früher platzen lassen können.

Luke ist ein toller Charakter, dessen Kapitel ich immer besonders mochte. Natürlich hat auch er sich am Anfang nicht mit Ruhm bekleckert, aber das kann man wirklich mit Jugendlichen Leichtsinn ab tun. Das er über diese Nacht nicht gerne redet ist verständlich.

Die Nebenfiguren haben mir gut gefallen und ich bin wirklich schon gespannt auf ihre Geschichten.

Ich kann das Buch nur bedingt empfehlen. Wenn es dich nicht stört, dass sehr lange um den heißen Brei herum geredet wird, dann kannst du definitiv zugreifen. Brauchst du Klartext, dann weiß ich nicht ob es was für dich ist.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Das richtige Buch für die Vorweihnachtszeit

Das Fest der Weihnachtsschwestern

Verschneite Weihnachten in Schottland

Verschneite Weihnachten in Schottland

Den Schwestern Samantha und Ella Mitchell ist die Weihnachtszeit heilig. Jedes Jahr verbringen sie die Feiertage gemeinsam, backen Kekse und schmücken gemeinsam den Baum. Dieses Jahr aber haben sie einen unerwarteten Gast: ihre Mutter, die sie seit dem großen Streit vor fünf Jahren eigentlich nur noch aus dem Fernsehen kennen. Kann es sein, dass sie wirklich neue Prioritäten setzen und doch eine Rolle im Leben ihrer Töchter spielen will? Samantha und Ella geben ihr eine letzte Chance und treffen sie im romantisch verschneiten Schottland. Schließlich ist ja Weihnachten!

Was für ein herzerwärmendes Buch! Ich bin bekennender Sarah Morgan Fan und habe alle ihre Bücher gelesen. Dieses ist ihr wieder besonders gut gelungen.

Das Buch startet aus der Perspektive von Gayle. Man bekommt sehr schnell ein Gefühl für sie. Gestresste und taffe Geschäftsfrau, die nur für dir Arbeit lebt. Als nächstes lernen wir Samantha, die große Schwester kennen. Auch für sie bekommt man schnell ein gutes Gefühl, ebenso wie für die kleine Schwester Ella. Die drei Frauen sind allesamt sehr unterschiedlich. Sarah Morgan hat die verschiedenen Charaktere sehr gut heraus gearbeitet und vermittelt durch die verschiedenen Perspektiven einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Frauen. Im Laufe der Geschichte entwickeln sich alle drei weiter und lernen, was das Wichtige im Leben ist.

Die Autorin schafft es Schottland wahnsinnig idyllisch darzustellen. Die Atmosphäre ist richtig heimelig, man möchte am liebsten sofort mit auf Kinleven sein.

Ich empfand das Buch zu keiner Zeit langweilig. Die Kapitel waren etwas lang, aber wenn man dran bleiben kann geht das schon. Das weihnachtliche Feeling ist auf jeden Fall angekommen.

Für mich war "Das Fest der Weihnachtsschwestern" ein wunderschönes Buch, das genau das richtige für die Vorweihnachtszeit ist. Von mir gibt's 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Gelungener zweiter Teil

Palast aus Gold und Tränen

Wie weit würdest du gehen, um den Fluch einer Hexe zu brechen?

Wie weit würdest du gehen, um den Fluch einer Hexe zu brechen?

Ein geheimer Auftrag führt die Dämonenjägerinnen Muireann und Rose an den Zarenhof. Dort soll eine rauschende Hochzeit stattfinden, zu der sämtliche Adelige der umliegenden Länder geladen sind. Muireann und ihre Partnerin hoffen, dort eine Spur jenes Monsters aufzunehmen, das sie gerade jagen.

Doch in der Nacht vor der Trauung verschwindet die junge Braut spurlos. Will einer der Gäste die Hochzeit verhindern? Oder sind übernatürliche Kräfte am Werk? Die Ermittlungen führen tief hinein in die Wälder des Zarenreiches – das Zuhause der zwielichtigen Hexe Baba Yaga.

Palast aus Gold und Tränen ist der zweite Teil der Hexenwald-Chroniken. Man sollte auf jeden Fall Band 1 gelesen haben, damit man alle Zusammenhänge versteht.

Das Cover ist wieder top! Es verleiht dem Buch die perfekte Ausstrahlung. Die beiden Frauen stehen vor dem Zarenpalast und müssen sich düsteren Dingen stellen. Genau das strahlt das Cover aus.

Die Baba Yaga ist seit jeher eine der Märchenfiguren die mich am meisten interessieren. Von daher, und weil mir Band 1 wirklich gut gefallen hat, war klar das ich dieses Buch lesen muss.

Nun hab ich es beendet und finde nur Worte des Lobes. Wir begleite Muireann und Rose durch ein wildes Abenteuer mit märchenhaften Atmosphäre. Liebe, Freundschaft, Spannung, Grusel, Mystik, hier ist alles vertreten. Nach wie vor sind die Motive einiger Figuren unklar, was die Spannung steigert. Christian Handel verwebt erneut geschiedene Märchen zu einer neuen Erzählung und es macht Spaß die verschiedenen Analogien zu finden und zuzuordnen. Dabei gibt es immer wieder Anregungen zum Nachdenken. Muireann und Rose stehen vor einigen Herausforderungen die sie in ihrer Beziehung meistern müssen. Ob das immer gelingt?

Christian Handel hat mir die ganzen Bilder seiner märchenhaften Welt förmlich in den Kopf gezaubert. Man kann sich alles sehr gut vorstellen und fühlt sich wie mittendrin.

Der Schluss birgt einen fiesen Cliffhanger, ich hoffe wir erfahren bald wie es weiter geht! Vieles ist offen und ich bin sehr neugierig was weiterhin geschieht! Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle die dem ersten Band kennen. Wer nicht: bitte damit anfangen, es lohnt sich!

Veröffentlicht am 10.11.2021

Absolut lesenswerter Second-Chances-Roman

Forever Tuesday

An einem Dienstag haben wir uns zum ersten Mal gesehen.
An einem Dienstag sind wir beste Freunde, dann Liebhaber geworden.
Und an einem Dienstag haben wir uns verloren ...

Charlotte Taylor und Grayson ...

An einem Dienstag haben wir uns zum ersten Mal gesehen.
An einem Dienstag sind wir beste Freunde, dann Liebhaber geworden.
Und an einem Dienstag haben wir uns verloren ...

Charlotte Taylor und Grayson Conners könnten unterschiedlicher nicht sein: Er ist der Football-Star des Colleges, sie die Definition einer Vorzeigestudentin. Er ist sexy und beliebt, sie ein Bücherwurm, der lieber zu Hause bleibt, als auf Partys zu gehen. Als Charlotte erfährt, dass sie Graysons Tutorin für Literatur sein soll, denkt sie deshalb, dass das niemals gut gehen kann. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto heftiger knistert es zwischen ihnen. Charlotte wagt zu glauben, dass sie und Grayson füreinander bestimmt sein könnten - bis ein Ereignis alles verändert ...

An einem Dienstag haben wir uns zum ersten Mal gesehen.
An einem Dienstag wurden wir alles, dann nichts.
Und an einem Dienstag, sieben Jahre später, sehen wir uns nun endlich wieder ...

Dies ist mein erster Roman der Autorin, aber sicher nicht der letzte! Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich Forever Tuesday perfekt unterhalten. Whitney G. hat einen tollen Schreibstil. Besonders gut gefallen haben mir die spritzigen Dialoge zwischen den Protagonisten. Überhaupt ist die Art wie die beiden miteinander umgehen toll. Charlotte ist von Anfang bis Ende eine coole Socke. Ihre Sprüche fand ich wirklich amüsant und besonders gut gefallen hat mir, das sie sich nicht gleich von Grayson hat um den Finger wickeln lassen. Ihre frechen Antworten haben auf jeden Fall nicht nur Grayson imponiert.

Grayson ist ganz anders wie man anfangs denkt. Ja, er ist ein total von sich überzeugter Sprotler, aber er bringt auch die geforderte Leistung und ist trotz allem nicht arrogant. Seine Eigenart seinen Erfolg anderen unter die Nase zu reiben war für mich jedenfalls nur unterhaltsam. Wie er Charlotte umgarnt hat fand ich sehr süß und es tut mir wirklich leid für die Zeit die, die beiden verloren haben.

Inhaltlich kommt keine Langeweile auf. Dafür sind es ja auch recht wenig Seiten. Die Autorin erfindet das Rad sicherlich nicht neu, trotzdem unterhält dieser Second-Chance-Roman und hat mir tolle Lesestunfrn beschert! Von mir gibt's definitiv eine Leseempfehlung und 5 Sterne.