Profilbild von Nynaeve

Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Ideal zum Einstieg in das Thema bewusster und klüger essen

Die Kunst des klugen Essens

Durch meine Familie möchte ich mich mehr mit gesunder, bewusster und kluger Ernährung beschäftigen, somit kam das Buch grade recht. Zu diesem Thema habe ich bisher noch nichts gelesen, ich habe also keine Vergleichswerte. Ich bin auf jeden Fall wirklich begeistert. Das Büchlein liegt wunderbar in der Hand und die vielen relativ kurzen Kapitel lesen sich schnell weg. Trotzdem habe ich mir Zeit gelassen, wollte das Buch Häppchen für Häppchen genießen, um gelesenes auch sacken zu lassen.

Für mich gab es viele interessante und ja, auch verblüffende neue Informationen. Die Autorinnen haben es geschafft das Ganze leicht und gut vertsändlich, stellenweise sogar komisch - ohne dass es die Qualität mindert - in dieses tolle Buch zu packen. Natürlich war nicht alles neu, immerhin erfährt man hier und da ja auch einmal was, aber trotzdem habe ich vieles gelernt.

Das Cover hat mich sofort angezogen, immerhin kennen wir das doch alle das wir gerne mal vom Teller des Gegenübers naschen, oder? Besonders gut haben mir auch die Illustrationen vor jedem Kapitel gefallen, die schon dargestellt haben um was es im Kapitel geht. Auch das Fazit am Ende des Kapitels fand ich hilfreich.

Ich kann und werde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und sicherlich auch einmal verschenken, denn auch dafür eignet es sich bestens!

Ab heute seh ich BUNT

Ab heute seh ich bunt

Zuerst einmal vielen Dank an den Aufbau Verlag für das Rezensionsexemplar, ich hatte ein paar schöne Stunden damit!

Charlotte, Mutter von Jonas, Frau von Peter, kümmert sich zu Hause um alles und hält die Familie am Laufen. Trotzdem plant sie zu ihrer besten Freundin Britta in die Toskana zu fahren und diese bei der Eröffnung ihres Hotels zu unterstützen. Doch dann schafft Jonas sein Abi nicht, der ungeliebte Schwiegervater zieht bei ihnen ein und für Charlottes Auszeit in der Toskana sieht es gar nicht gut aus. Doch Charlotte lässt sich das überraschenderweise nicht gefallen und fährt trotzdem in die Toskana wo sie wieder zu sich selber findet.

Charlotte macht in dem Buch wirklich eine Entwicklung durch was mir sehr gut gefällt. Von der Haussklavin wird sie endlich wieder zur freien Frau die voll und ganz glücklich ist. Sie trifft eigene Entscheidungen und lässt sich nicht aufhalten. Eine wirklich sympathische Hauptprotagonistin. Auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet, beim lieben Hans-Hermann kam sogar manchmal ein bisschen Hass hoch, so unmöglich wie dieser Mensch ist. Aber alle haben ihre Ecken und Kanten, jeder macht mal Fehler und bekommt sein Fett weg. Wie im echten Leben, so mag ich das.

Die Geschichte ist nach den ersten zwei Dritteln vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört, denn man wird trotzdem gut unterhalten. Dafür sorgt sicherlich auch der angenehm flüssige Schreibstil der Autorin. Die Beschreibungen der Landschaft sind auch sehr gut gelungen so dass man alles vor sich sehen konnte.

Das Buch geht ein bisschen in die Richtung Rosamunde Pilcher, trotzdem hat es mich sehr gut unterhalten und ich werde es gerne weiter empfehlen!
Autor: Antje Szillat

Story abwechslungsreich, Hauptprotagonistin unsympathisch

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Als erstes möchte ich mich ganz herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken. Auch wenn mich "Calendar Girl" nicht ganz überzeugen konnte hatte ich viel Spaß damit, mich intensiv mit dem Buch zu beschäftigen.

Das ...

Das Buch liest sich schnell weg, was zum einem an dem flussigen, direkten Schreibstil, zum anderen am gleichbleibenden Spannungsbogen liegt. Man findet sich schnell in die Geschichte ein und legt es dann nicht mehr gleich aus der Hand. Es geht um die ersten drei Monate in denen Mia als Escort Girl arbeiten muss um die Schulden ihres Vaters bezahlen zu können. Dieser wurde von des Schergen eines Kredithais so verprügelt das er im Koma liegt und es nicht sicher ist ob er wieder aufwacht. Da 100.000 Euro natürlich nicht so einfach aufzutreiben sind verdingt sich Mia als Escort Girl in der Agentur ihrer Tante.

Mr. Januar alias, Weston Charles Channing III, ist Mias erster Kunde der auch schnell Eindruch bei ihr hinterlässt. Auch ich mochte ihn gern, er war sympathisch, erhlich und immer bemüht um Mia.

Alec Dubois, Mr Februar, ist ein exzentrischer Künstler bei dem Mia 20 Tage lang nicht vor die Tür kommt. Sie muss dem Künstler Model stehen, ist seine Muse, und seine Spielgefährtin im Bett. Der Franzose hat aber eine schöne Ansicht der Liebe die mir gefallen hat. Trotzdem war das für mich der schwächste Monat.

Tony Fasano, der Mann der Mia im März gebucht hat ist dann mal eine Abwechslung. Sein Monat hat mir sehr gut gefallen da er nicht so wie die vorherigen verläuft, es geht noch mehr ums zwischenmenschliche und das mochte ich.

Mia selbst... Nun ja, Mia war bei mir ziemlich schnell unten durch. Sie ist mir zwar nicht gänzlich unsympathisch, aber ihre sprunghafte, inkonsequente, zickige und unprofessionelle Art haben mich im Verlauf der Geschichte immer wieder sehr gestört. Ich möchte damit nicht sagen das ihr Charakter nicht gut ausgearbeitet wäre, denn dem ist nicht so, aber sie ist ein Typ Frau mit dem ich nie klar kommen würde. Sie bezeichnet sich selbst im Buch einmal als Flittchen und genau das trifft auch zu finde ich.

Die erotischen Szenen sind wirklich heiß und abwechslungsreich was mir gut gefallen hat. Jeder Mann hat seine Art und das kommt gut rüber. Außerdem kann Audrey Carlan gut mit Worten umgehen, nichts ist vulgär oder too much.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir die restlichen Bücher kaufen werde. Verfolgen werde ich die Geschichte weiterhin, werde in Rezensionen stöbern und dann vielleicht doch noch die Bücher aus der Bücherei ausleihen, denn auch ich bin neugierig für wen Mias Herz am Ende des Jahres schlägt, aber zu Hause im Regal muss ich sie nicht unbedingt stehen haben.

Fazit: Wer sich ein erotisches Buch mit kurzweiligen Abenteuern wünscht, das man kaum aus der Hand legen kann, der soll nur zugreifen! Mich persönlich hat Mias Charakter zu sehr gestört, deswegen kann ich nur drei Sterne vergeben.

Die Stadt der verschwundenen Kinder

Die Stadt der verschwundenen Kinder

Die Stadt der verschwundenen Kinder hat mir sehr gut gefallen. Gaia ist kämpferisch und lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist klug und versteht im Verlauf der Geschichte langsam was hinter der Mauer passiert und das dieses Leben stellenweise sehr unmoralisch ist. Die ganze Zeit über lässt sie sich nicht unterkriegen und kommt mit schweren Schicksalsschlägen zurecht. Leon hingegen ist zunächst etwas undurchsichtig, wächst dem Leser dann aber auch ans Hrz. Mit seiner ruhigen aber konsequenten Art und Weise passt er sehr gut in die Geschichte und ist Gaia letztendlich eine große Hilfe. Das Buch ist auch von Anfang an interessant und lässt sich bündig lesen. Der Leser kommt gut mit und alles ist ohne Probleme nachvollziehbar. Im letzten Drittel gibt es noch einmal eine Überaschung die die Geschichte noch interessanter macht.
Ich finde dieses Buch gut gelungen, es macht Spaß es zu lesen, ist auch eine leichte Lektüre und gibt aber auch mal wieder Grund zum Nachdenken wie anders unsere Gesellschaft aussehen könnte. Kann das Buch eigentlich nur empfehlen und freue mich auf den nächsten Teil.

Nur ein Hauch von dir

Nur ein Hauch von dir

"Nur ein Hauch von dir" war zunächst recht zäh. Es passierte zwar recht schnell etwas, aber wirklich interessanter wurde es nicht. Nachdem man sich ein bisschen in die Geschichte rein gefunden hat und ca 50 Seiten gelesen hat packt einen die Story dann aber doch - auch wenn sie im Vergleich zu anderen Büchern nicht überragend ist. Nach drei viertel des Buches wird es dann noch spannend, man kennt nun die Zusammenhänge und Alex ist einem schon ans Herz gewachsen. Auch Callum ist eine Figur, die man schnell ins Herz schliest und mit der man sich wohl fühlt sozusagen. Am Anfang dachte ich zwei bis drei Sterne, aber nachdem ich mit dem Buch fertig war muss ich sagen hat es sich die vier Sterne verdient. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Teile und denke da kann noch einiges kommen. Kann das Buch auf jeden Fall an alle empfehlen die gerne dieses Genre lesen.