Profilbild von Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Zeitsplitter - Die Jägerin

Zeitsplitter - Die Jägerin

Inhalt
Marina steht am Anfang: Sie ist reich, beliebt und verliebt in einen hinreißend attraktiven Jungen. Em ist am Ende: Sie ist seit Jahren auf der Flucht, seit Monaten in einer winzigen Zelle eingesperrt, wird beinahe täglich verhört. Die beiden Mädchen haben nichts gemeinsam, außer der einen Sache: Sie sind ein und dieselbe Person. Vier Jahre trennen sie. Vier Jahre, in denen die Welt an den Rand des Abgrunds gerät. Doch Em bekommt die Möglichkeit, durch eine Zeitreise die Vergangenheit zu ändern. Nur ist der Preis, den sie dafür zahlen muss, schrecklich ...

Meinung
Dieses Buch hat mich gefesselt! Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere konnten richtige Emotionen in mir wach rufen, Hass, Liebe, Mitleid, Unverständnis, Bewunderung... Ich habe viele Gefühle beim Lesen des Buches durchlebt. Em ist eine bewundernswerte Person, die versucht das Richtige zu tun. Unterstützung findet sie bei Finn, der genauso erbittert kämpft wie sie. Beide sind mir sehr sympathisch und ich habe das ganze Buch über mit ihnen gefiebert. Aber auch James weckte viele Gefühle in mir und ich habe mit ihm gelitten... Cristin Terrill schafft es eine atemberaubende Atmosphäre zu schaffen die mich nicht los gelassen hat. Bin sehr gespannt wie der nächste Teil aussehen soll.

Fazit
Endlich mal wieder eine etwas anderes Buch, das fesselt und begeistert! Kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Es geht viel zu schnell vorbei...

Weil ich Will liebe

Inhalt
Endlich können Layken und Will offiziell zusammen sein. Alle haben sich an das neue gemeinsame Leben gewöhnt bis plötzlich Wills Exfreundin auftaucht und Layken zum zweifeln bringt. Aber nicht nur das passiert in diesem Buch...

Meinung
Verschmetterlingt nochmal! Schon wieder vorbei?!?! Ich habe "Weil ich Will liebe" genauso schnell verschlungen wie "Weil ich Layken liebe" und hätte gerne noch hunderte Seiten mehr davon gehabt. Colleen Hoover hat sich wieder selbst übertroffen. Der Schreibstil ist gewöhnt flüssig und angenehm zu lesen. Diesmal wird allerdings aus Wills Perspektive geschrieben, was ich eine willkommene Ablenkung finde. Es ist schön Will noch ein bisschen besser dadurch kennen zu lernen.
Auch die anderen Charaktere sind authentisch und genauso liebenswert wie zuvor. Ich lernte auch ein paar neue kennen und lieben. Besonders Kiersten hat es mit angetan. Für andere hingegen hatte ich nur ein müdes lächeln übrig.
Colleen Hoover hat mir mit der Handlung wieder den Atem genommen, es passiert einiges und langweilig wird es bestimmt nicht. Das Slammen wird auch nicht vergessen, es sind wieder einige Slams dabei die einen emotional so sehr berühren wie man es vielleicht gar nicht für möglich gehalten hat. Schade dass es bei uns nicht solch einen Club gibt. Ich glaube da würde ich Stammkundin werden. ;)
Besonders gut hat mir auch gefallen wie mit dem Thema erstes Mal umgegangen wird. Aber das nur am Rande.
Ich bin gespannt ob das nun das Ende war, oder ob Frau Hoover die Geschichte noch ein bisschen weiter erzählen wird, Möglichkeiten gäbe es ja noch genug.

Fazit
Auch dieses Mal bin ich voll begeistert und bleibe mit einem warmen Gefühl zurück. Ich wurde zu Tränen gerührt, habe vor Angst gezittert und viel gelacht. Eine absolut gelungene Fortsetzung von der Liebesgeschichte überhaupt!
Und ich glaube ich nehme den Schmetterling so wie im Buch in meinen Sprachgebrauch auf.

Die Geschwister Gadsby

Die Geschwister Gadsby

Inhalt
Die Geschwister Gadsby - das sind Flora, Blue, Twig und Jass - sind so gut wie nur sich selbst überlassen. Ihre Eltern sind nur geschäftlich unterwegs und so gut wie nie zu Hause. Sie bekommen einen neuen Babysitter, Zoran, der versucht so gut wie möglich Ordnung in das Chaos zu bekommen. Auch der neue Nachbarsjunge Joss übt Einfluss auf die Familie aus...

Meinung
Ich bin ganz begeistert über dieses schöne Buch! Es ließ sich wunderschön lesen, Natasha Ferrants Schreibstil ist bildhaft und locker. Die Protagonisten schließt man sofort ins Herz. Ich habe alle lieben gelernt und könnte gar nicht sagen wen von den Geschwistern ich am liebsten mag - oder auch Zoran. Die Eltern kann man schon auch verstehen, wenn ich ihr Verhalten auch nicht gut heiße. Erzählt wird die Geschichte aus Blues Blickwinkel, die ich in ihrer introvertierten Art zu lieben gelernt habe. Sie hat es nicht leicht, kämpft sich aber durch ihr Leben mit einer gewissen Lethargie durch. Sie mag ich besonders gern. Die Geschichte ist aus dem Leben gegriffen und berührt sehr. Ich hatte mehrfach feuchte Augen und fühlte komplett mit allen mit.

Fazit
Dieses wunderschöne Buch kann ich jedem nur wärmstens empfehlen! Ich fand es sehr berührend und eine tolle Unterhaltung! Lachen, weinen, mitfühlen, nichts ist zu kurz gekommen.

Vollendet

Vollendet – Die Flucht (Band 1)

Inhalt
Durch Zufall bekommt Connor mit dass er gewandelt werden soll; das heißt seine Organe und Körperteile werden recycelt und leben als Einzelteile in verschiedenen Menschen wieder. Mord nennt man das allerdings nicht - das ist das Schicksal das Problembehaftete Jugendliche erwartet. Aber Connor beschließt zu fliehen und auf dem Weg hinterlässt er Chaos, gewinnt neue Freunde und kämpft ums überleben.

Meinung
Lange habe ich nicht mehr so ein spannendes Buch gelesen. Neal Shusterman versteht es zu schreiben und den Leser zu fesseln. Die Kapitel sind recht kurz gehalten, da es immer wieder Perspektivenwechsel zwischen den Hauptprotagonisten, aber auch Nebencharakteren gibt. Das gibt dem Buch einen besonderen Schwung und macht süchtig.
Die Geschichte finde ich sehr interessant, aber auch beängstigend. Es ist wirklich gut vorstellbar dass das die Zukunft ist und das ist sehr erschreckend!
Die Protagonisten sind allesamt gut ausgearbeitet, man fühlt mit ihnen und kann die Angst schmecken.

Fazit
Ich bin sehr begeistert von diesem spannenden Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen wollte. Für Dystopie Fans eine unbedingte Leseempfehlung!

Mein eines, wildes, kostbares Leben

Dein eines, wildes, kostbares Leben

Inhalt
Die 17-jährige Parker stößt durch Zufall auf das Tagebuch von Julianna. Der Julianna, die in Parkers Alter zusammen mit ihrem Freund einen Autounfall hatte und spurlos verschwand. Sie und ihr Freund Shane waren das Traumpaar der Stadt. Aufgeregt liest Parker das Tagebuch, in der Hoffnung noch etwas über Julianna herausfinden zu können.

Meinung
"Dein eines, wildes, kostbares Leben" lautet der Titel dieses Buches, was uns auch während des lesens mehrfach in Erinnerung gerufen wird. Meiner Meinung nach dreht sich das Buch aber nicht wirklich um diese Frage sondern wird eher zu einer Detektivgeschichte. Trotzdem hat es mir recht gut gefallen, der Schreibstil ist einfach und das Buch lässt sich zügig lesen.
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet, gingen mir aber nicht besonders nah. Vor allem Parker nicht, dann eher ihre beste Freundin Kat. Trotzdem ist ihr Verhalten nachzuvollziehen, die Handlungen schlüssig.
Anfangs ist die Geschichte etwas langweilig, nimmt aber an Fahrt auf und man liest sie schnell durch. Mir hat sie gut gefallen, der Tiefgang hat gefehlt, aber das Ende war sehr gut, da man genug Raum hat selber etwas hinein zu interpretieren. Alles in allem fand ich den Verlauf aber recht vorhersehbar.

Fazit
Ein ganz nettes Buch für zwischendurch, die Begeisterungsstürme einiger LeserInnen kann ich jedoch nicht nachvollziehen.