Profilbild von Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Fulminanter Abschluss der Weltenmagie Triologie

Das Lied der Elfen

Inhalt
Leána, Kayne und Robaryon kämpfen in Sharevyon noch immer ums Überleben. Langsam begreifen sie mit was für einem Gegner sie es zu tun haben und die Lage wird immer aussichtsloser. Werden sie Sharevyon und vor allem sich selbst retten können?
Auch in Albany gibt es immer mehr Aufruhr. Der Bärtige spinnt seine Intrigen und tut alles um an den Thron zu kommen. Dabei entfacht er Krieg und hinterlässt nichts als Leid und Misstrauen...

Meinung
Als erstes möchte ich mich bei der Autorin für diese Buchreihe bedanken! Sie ist meine Lieblingstriologie im Bücherregal geworden und ich bin sehr froh dass ich "Weltenmagie - Das Lied der Elfen" als Rezensionsexemplar lesen durfte. Vielen Dank!

Ich weiß nicht richtig wie ich anfangen soll. Habe das Buch gerade erst beendet und bin einfach nur sprachlos.
Die Geschichte knüpft nahtlos an den zweiten Teil an was mir gut gefallen hat. Das Abenteuer der Freunde war mir auch nach längerer Zeit so präsent im Kopf dass ich kein Problem hatte mich wieder in die Geschichte einzufinden.
Es gibt auch dieses Mal wieder viele Perspektivenwechsel was das Ganze sehr spannend und abwechslungsreich gestaltet. Man kommt kaum zum Luft holen, die Spannung steigt immer mehr bis man meint jetzt beruhigt sich alles. Doch nicht mit Aileen P. Roberts die nochmals eine Wendung bringt und es wird auch zum Ende hin alles andere als langweilig. Letztendlich wendet sich alles mehr oder weniger zum Guten. Es gibt Verluste, aber das passt in die Geschichte rein, sonst wäre es einfach unrealistisch. Die Triologie ist natürlich in sich abgeschlossen, es gibt aber Hoffnung auf eine neue Buchreihe - irgendwann - denn es wurden ein paar schöne Grundsteine dafür gelegt.

Die Charaktere sind liebenswürdig und hassenswert wie eh und je. Nicht oft wurde ich so von Gefühlen mit gerissen wie bei diesen Büchern. Ich habe viele geliebt, manchen blieb ich lange skeptisch gegenüber, manche hasste ich sogar richtig und hoffte auf eine gerechte Strafe. Im Endeffekt bin ich mit den einzelnen Entwicklungen sehr zufrieden. Apropos Entwicklungen: besonders schön finde ich dass sich einige Charaktere nach wie vor weiter entwickeln, wie z. B. Kayne, Toran und auch Leána. Sie lernen dazu und werden mehr und mehr erwachsen.

Fazit
Die Weltenmagie Triologie ist zu meiner Lieblingstriologie avanciert, nicht zuletzt dank dieses fulminanten Abschlusses! ABSOLUTE Leseempfehlung!!!

Drachenmond

Drachenmond

Klappentext

Klappentext
Nacht für Nacht wird Alessa Martin von viel zu realen Albträumen heimgesucht, in denen sie sich in einen furchteinflößenden Drachen verwandelt. Trotz dieser Träume kann sie nicht an Magie oder die Existenz mystischer Wesen glauben. Und erst recht nicht daran, dass ausgerechnet sie auserwählt ist, einen Jahrhunderte währenden Krieg zu beenden.
Als ihr bester Freund sie verrät, werden Alessas Albträume Wirklichkeit. Es verschlägt sie in eine ihr vollkommen fremde Welt voller Magie. Einzig ihre aufkeimenden Gefühle für den charismatischen Clansherren Cameron Warden machen den Gedanken erträglich, nicht in ihr altes Leben zurückkehren zu können. Ihre Liebe steht jedoch unter einem schlechten Stern. Denn dem Gesetz nach muss Alessa den Clansführer heiraten, der zuerst seinen Anspruch auf sie erhoben hat - Camerons Cousin Darius Darkmoore. Nur wenige Tage bleiben ihnen, ehe Cameron Alessa freigeben muss und sie mit seinem Rivalen vor den Traualtar tritt ...

Meinung
Was für ein Buch! Ich bin ganz gefangen davon, immer noch. Nimmt man es einmal in die Hand, kann man fast nicht aufhören zu lesen. Das liegt an den tollen Charakteren, der spannenden Story und dem Wortwitz, der immer wieder präsent ist. Man ist sofort mitten in der Geschichte drinnen, findet sich schnell zurecht und fiebert mit Alessa mit.
Alessa ist ein toller Charakter, sie ist wahnsinnig stur und lässt sich so schnell nichts sagen. Aber sie steht auch immer zu denen die ihr wichtig sind, hat ein gutes Herz und will immer das richtige tun. Mit ihrer Art hat sie mich oft zum lachen gebracht. Ein toller Charakter!
Cameron ist ein wirklich heißblütiger, stolzer, dominanter Drache der mir auch schnell ans Herz gewachsen ist. Er kämpft mit ganzer Kraft für seine Liebe und gibt nicht auf.
Alle anderen Charaktere sind auch sehr gut ausgearbeitet, man kann sie sich wirklich gut vorstellen, wie die Leute von nebenan (ok, schon ein bisschen abgedrehter) und entwickelt schnell Gefühle für sie.
Der ganze Plot ist gut durchdacht und in sich sehr stimmig. Hasyra ist eine Welt, die schon fast vor dem Untergang steht, bis Alessa kommt. Dann erleben wir mit wie die Welt wieder aufblüht, das wurde wirklich gut beschrieben. Ich bin wirklich froh dass ich dieses Buch lesen durfte, was ein Buch für alle Drachen Liebhaber ist!

Fazit
Ein geniales Buch, das ich jedem Drachen Liebhaber empfehlen kann.

Vielschichtige Charaktere, viel Politik und zu wenig Fantasy

Die Blausteinkriege 1 - Das Erbe von Berun

Inhaltsangabe

Inhaltsangabe
Magie ist ein gefährliches Spiel … Einst war es der Nabel der Welt, doch nun steht es vor dem Niedergang: das Kaiserreich Berun, gegründet auf die Schlagkraft seiner Heere und den unerbittlichen Kampf gegen die Magie des Blausteins. Als Beruns Macht schwindet, kreuzen sich die Pfade dreier Menschen – ein Mädchen, ein Schwertkämpfer und ein Spion. Keiner von ihnen ahnt, wie unauflöslich ihr Schicksal mit der Zukunft von Berun verwoben ist. Das Zeitalter der Blausteinkriege ist angebrochen …

Meinung
Das Autorenduo Tom und Stephan Orgel hat es geschafft in diesem Buch viele facettenreiche Charaktere, verschiedene Handlungsstränge und politische Intrigen und Züge zu vereinen. Für mich von allem etwas zu viel.
Die Charaktere sind selten so wie sie auf den ersten Blick scheinen. Vielen begegnet man, doch nur die wenigsten lernt man richtig kennen. Man glaubt gerade man kann jemanden einschätzen, dann ändert sich das urplötzlich weil diese Person etwas völlig anderes tut oder sagt. Die Charaktere sind wirklich vielschichtig und zwar nahezu alle! Das ist schon eine Kunst, trotzdem war es mir zu viel, ich mag es lieber wenn ich die Figuren richtig kennen lernen kann und sie nicht plötzlich noch ein anderes Gesicht zeigen.
Politik spielt in diesem Buch auch eine sehr große Rolle. Auch das war zu viel für mich. Zu viel zum nachdenken und aufpassen, irgendwie zu komplex. Man muss beim lesen schon wirklich gut aufpassen und hoch konzentriert sein damit man nichts verpasst oder verwechselt. Zumindest geht es mir so.
Es gibt viele verschiedene Handlungsstränge zwischen denen immer wieder gewechselt wird was mich stellenweise auch verwirrt hat. Kaum hatte ich mich in einer Situation zurecht gefunden, wurde schon wieder zum nächsten geswitched und ich musste von vorne anfangen. Im mittleren Teil des Buches ist mir das recht gut gelungen, aber gegen Ende wurde es leider schon wieder zu viel für mich.
Viel Fantasy haben wir leider nicht im Buch. Die Autoren mögen es den Leser im Dunkeln tappen zu lassen - auch in dem Bereich. Einen kleinen Einblick in den Fantasy Teil dieser Welt hat man bekommen, aber ich denke das war nicht alles. Trotzdem etwas wenig. Mehr Fantasy und weniger Politik wäre mir lieber gewesen.
Was mir aber wirkliich gut gefallen hat war die Art und Weise wie die beiden schreiben. Sehr bildlich und realitätsnah und man merke nie dass zwei Autoren das Buch geschrieben haben.

Fazit
Bestimmt ein tolles Fantasy Buch für alle die vielschichtige, undurchschaubare Geschichten und Charaktere lieben. Mir persönlich zu komplex und zu viel Politik.

Klassischer Hoover

Love and Confess

Inhalt

Auburn ist eine junge Frau die schon viel mitgemacht hat in ihrem Leben. Nun verschlägt es sie nach Dallas und sie ist gar nicht glücklich. Als sie durch Zufall an einer Galerie vorbei kommt, erhält sie dort einen Job und lernt Owen kennen. Schnell kommen sich die beiden näher und fühlen sich eng verbunden, doch auch Owen hat schon einiges erlebt und hat Geheimnisse vor Auburn.

Meinung

Das ist ein Buch, wie man es von Colleen Hoover gewohnt ist. Es zieht einen sofort in seinen Bann und lässt einen nicht mehr los. Auch nach Tagen beschäftigt mich die Geschichte noch, so schön war sie. Es steckt noch mehr Tiefgang im Buch als einen die Inhaltsangabe erwarten lässt. Colleen Hoover schafft es wieder auch heikle Themen anzusprechen und mit denen gut umzugehen. Leider würde ich zu viel verraten wenn ich sagen würde welche das sind. Besonders gut hat mir gefallen dass es immer kapitelweise einen Perspektivenwechsel zwischen Auburn und Owen gab. So kann man beide sehr gut kennen lernen und erfährt wie es ihnen direkt geht. Auch die vielen lustigen Szenen fand ich sehr gelungen.

Auburn ist eine starke Persönlichkeit, auch wenn man anfangs vielleicht nicht den Eindruck hat. Aber im Verlauf der Geschichte erfährt man warum sie so ist, wie sie ist und bekommt eine Menge Respekt vor ihr. Sie ist wirklich ein herzensguter Mensch, eine, die alles für die machen würde, die sie liebt.

Owen kann ich auch nur als Traumprinzen bezeichnen. Er ist wahnsinnig einfühlsam, liebenswert und humorvoll, man muss ihn einfach lieben. Seine Art und Weise tut Auburn wahnsinnig gut und sie kann endlich wieder etwas fröhlicher sein.

Die anderen Charaktere sind auch gut getroffen. Besonders Emory finde ich klasse! Es gibt aber auch Charaktere die man am liebsten in der Luft zerreißen würde. Das ist ja aber gut so, immerhin wäre ein Buch sonst langweilig.

Fazit
Nicht nur für Fans von Colleen Hoover eine absolute Leseempfehlung! Das Buch unterhält jeden sehr gut, der Tiefgang, Humor und Gefühle in einem Buch mag.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Es geht spannend weiter...

Sternendiamant

Inhalt
Die Sommerferien sind vorbei und Fana und ihre Schulkameraden finden sich wieder auf dem Schulschiff, der Simalia, ein. Doch Fana bleibt keine Zeit um sich in Ruhe auf die Schule zu konzentrieren. Ihr Freund Kian ist verschwunden und sie macht sich große Sorgen. Dann besuchen sie auch noch das Reich der Dämonen. Ob das gut geht? Und was macht der Juwelenkönig???

Meinung
Band zwei knüpft gleich an Band eins an, dazwischen liegen nur die wohl ereignislosen Sommerferien. Die Autorin schafft es dass man sich sofort wieder heimisch in der Geschichte fühlt und den Überblick über alles hat. Fana wird keine Verschnaufpause gegönnt, es geht spannend los und auch im Verlauf des Buches bleibt es so. Sarah Lillian Waldherr schafft es wieder mit ihrem wunderbaren Erzählstil einem die Landschaft und das Geschehen bildlich vor Augen zu führen, einfach genial! Ich habe es sehr genossen die Geschichte um die Freunde weiter zu verfolgen und bin jetzt schon wieder ganz gespannt wie es im folgenden Buch weiter geht. Dieser Teil endet mit einem sehr plötzlichen und fiesen Cliffhanger, aber das ist ja nicht anders zu erwarten, da Teil zwei und drei ursprünglich ein Band waren.
Die Charaktere sind einem genauso nah (oder fern) wie im ersten Teil, haben ihre Ecken und Kanten und machen stellenweise auch Fehler. Genau so wie man das als Leser haben möchte.
Wie schon erwähnt war die Geschichte spannend und man wollte das Buch schon fast in einem Rutsch durch lesen, so gut hat es gefallen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Band 3!

Fazit
Es lohnt sich wirklich die Geschichte rund um Fana und ihre Freunde weiter zu verfolgen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!