Profilbild von Nynaeve

Schöner E-Mail Roman über die Freundschaft

Das Jahr des Rehs

nhalt

nhalt
Bella nimmt nach 17 Jahren per E-Mail wieder Kontakt zu ihrer Freundin Bine auf. Daraufhin schreiben sich die Freundinnen regelmäßig, über ihr Leben, die Liebe, die Kinder und was sich alles verändert hat oder verändern sollte.

Meinung
"Das Jahr des Rehs" ist ein schöner E-Mail Roman, den man fast nicht aus der Hand legen mag, so schön ist der Lesefluss. Bella und Bine könnten unterschiedlicher nicht sein und ergänzen sich wahrscheinlich gerade deswegen so gut. Am Anfang des Buches bekam ich gleich Gänsehaut, es war so schön zu lesen wie sie sich wieder gefunden haben. Daraufhin stehen sie gemeinsam harte Zeiten durch, sind für einander da und sagen der anderen auch mal die Meinung wenn es sein muss. Man kann beide gut auseinander halten, jede hat ihren Stil und ihre Art sich auszudrücken. Ich fand es sehr schön die beiden zu begleiten und habe mir im Anschluss überlegt was sie wohl jetzt gerade machen? Für mich ein gelungenes Buch, das sich durchweg gut lesen lässt.

Fazit
Ein schöner Roman über eine Freundschaft zwischen zwei Frauen, die sich jede Frau wünschen kann.

Begib dich nach Tougard und erlebe aufregende Abenteuer

Seelenseher

Inhalt
Der Außenseiter Charlie findet sich plötzlich in Tougard wieder - einer Welt in der Begabte leben und lernen ihre Fähigkeiten zu nutzen. Auch Charlie hat eine Fähigkeit, er kann heilen. Unter all den anderen Begabten ist er endlich nicht mehr ein Außenseiter und findet schnell Freunde. Zu seinem Glück fehlt ihm nur noch eins: seine beste Freundin Ann. Obwohl es angeblich unmöglich ist findet Charlie einen Weg Ann nach Tougard zu holen. Doch anstatt jetzt in Frieden lernen zu können wird auf einmal Anns Leben bedroht...

Meinung
Charlie ist ein super Typ. Anfangs ist man ihm gegenüber noch etwas skeptisch, so wie er anderen gegenüber. Das legt sich aber ganz schnell als man merkt was für ein toller Mensch er ist. Da er von seinen Mitmenschen in der normalen Welt gehänselt wurde ist Charlie ein ziemlich introvertierter Typ. Aber während des Buches schließt er Freundschaften, wird offener und entwickelt sich auch so immer weiter. Das hat mir sehr gut gefallen.
Becca und Daisuke sind Charlies Freunde in Tougard. Beide sind ganz unterschiedlich - Daisuke schüchtern und ängstlich, Becca offen und mutig - aber trotzdem gehen sie mit Charlie durch dick und dünn. Ich hab beide sehr ins Herz geschlossen.
Ann... nun ja, Ann ist eigentlich ein ganz nettes Mädchen von nebenan und trotzdem etwas außergewöhnlich. Denn anstatt schminken, Klamotten und Jungs hat Ann nur eins im Kopf: Mechanik. Sie repariert und baut Dinge und das ist auch ihr größter Lebensinhalt. Mich hat irgendwann einfach nur genervt wie sie Charlie behandelt.
Edward, Raphael, Trench, Joy, Sarah, Vivi und einige andere sind tolle Nebencharaktere die eine eigene Persönlichkeit und "Aura" haben. Zu jedem Charakter entwickelt man eigene Gefühle, das finde ich wirklich toll!
Avid ist mir eine ganze Zeit ein Rätstel gewesen. Gut oder böse? Das war die Frage. Er war das Mysterium im Buch und trotzdem - oder vielleicht genau deshalb - ein toller, starker Charakter.

Die Autoren haben mit Tougard eine tolle Welt geschaffen, es gibt neue Ideen wie die Türmännchen und man fühlt sich als Leser selbst gleich in Tougard zu Hause. Auch wenn es dort immer regnet.
Die Geschichte liest sich wahnsinnig schnell weg, man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Es lässt sich durchweg flüssig lesen und wird nie langweilig. Man merkt gar nicht dass da zwei Autoren am Werk waren, das gefällt mir besonders gut.

Fazit
Eine tolle Story, die durchgehend spannend ist und sich super liest. Kaufempfehlung!

Das Licht von Aurora

Das Licht von Aurora (Band 1)

Inhalt
Als Sasha eines Tages plötzlich von Grant - einen heißen Typ aus ihrer Schule - gefragt wird ob sie mit ihm auf den Schulball geht sagt sie sofort ja. Doch nach dem Ball und einem wunderschönen Abend erlebt Sasha ihr blaues Wunder - Grant ist nicht Grant, sondern Thomas aus einem Paralleluniversum, der Sasha mit in sein Universum nimmt, nach Aurora. Dort soll sie den Platz der verschwundenen Prinzessin einnehmen, der sie aufs Haar gleicht. Doch das ist gar nicht so einfach, zumal sie den Prinz des feindlichen Landes heiraten soll...

Meinung
Sasha ist ein dickköpfiges Mädchen, das zuerst ziemlich naiv auftritt. Wer sagt denn bitteschön einem Kerl zu für den Abschlussball mit dem man noch nie ein Wort gewechselt hat? Aber nun gut, Sasha tut es und erlebt dadurch ein großes Abenteuer, das den Leser sofort in seinen Bann zieht. Mit der Zeit entwickelt sich Sasha und wird etwas reifer, vor allem aber weniger naiv. Sie stellt sich ihrem Entführer Thomas entgegen, zumindest solange bis sie erkennt dass er letztendlich nur das Beste für sie will. Die beiden verlieben sich, aber dadurch wird die Sache definitiv nicht einfacher. Trotzdemgefallen sie mir zusammen sehr gut.

Thomas ist ein toller Charakter der mir von Anfang an sehr sympathisch war - trotz der Entführung. Er ist absolut loyal, tut alles für Sasha und rettet sie des öfteren aus einer brenzlichen Situation. Auch wenn er zuerst ziemlich steif wirkt, versteht man im Laufe des Buches ihn und sein Leben immer besser und bewundert diesen starken Mann für seinen Willen.

Juliana wirkt noch etwas blass, man bekommt nicht allzu viel von ihr mit. Das was man von ihr liest ist allerdings nicht gerade toll. Sie ist ein feiges, egoistisches Mädchen das vor nichts zurückschreckt um frei zu sein.

Callum - der Prinz des feindlichen Staatenbundes - ist ein netter, charmanter Kerl der sich auf die Hochzeit mit Juliana zu freuen scheint. Mir ist er aber irgendwie ZU nett, ich kann ihm nicht 100%ig trauen, auch wenn ich nicht wirklich glaube dass er etwas böses im Schilde führt.

Der General ist... ist.... einfach abscheulich. Selten habe ich von so einem berechnenden Menschen gelesen. Er kennt sich in allem aus, ist gut informiert und hat gefühlt ÜBERALL seine Hände im Spiel. Ich bin sehr gespannt was wir noch alles im zweiten Teil über ihn erfahren.

Anna Jarzab hat es geschafft mich gleich in die Geschichte zu ziehen, die Spannung bleibt beständig erhalten und zum Schluss überschlagen sich schon fast die Ereignisse. Als Leser bleibt man fassungslos zurück und will sofort wissen wie es weiter geht!
Die Idee ist gut ausgearbeitet worden, ich fand alles schlüssig und bin gespannt wie weit die Idee noch ausgereizt wird und was sich noch alles auf tut.

Fazit
Eine neue Idee, gute Charaktere und durchgehende Spannung. Empfehle das Buch gerne weiter.

Klapperstörche und andere schräge Vögel

Klapperstörche und andere schräge Vögel

Inhalt
Nachdem Mia endlich schwanger ist geht das Leben erstmal bergab. Ihre Wohnung brennt ab und Mia und ihr Mann ziehen zu ihrer Mutter aufs Land. Für Mia ein großer Sprung der sie einiges an Überwindung kostet. Bei Mutter Molly wird's dann richtig lustig, Nils wird auf dem Hof eingespannt und Molly nimmt mit ihrer direkten Art nicht viel Rücksicht auf Mias Gefühle. Zwischen all dem Chaos tappt Mia von einem Fettnäpfchen ins nächste...

Meinung
Das Buch liest sich schnell weg und man wird sehr gut unterhalten. Vanessa Richter hat eine sehr humorvolle Art zu schreiben, man muss immer wieder lachen und sieht die Szenen vor sich.
Mia tritt wirklich von einem Fettnäpfchen ins nächste, was für den Leser sehr amüsant ist. Auch ihre naive Art anfangs hat mich zum Schmunzeln gebracht. Mia wird als eine typische Schwangere beschrieben was sie sehr lustig und sympathisch macht.
Nils ist wirklich ein aufopferungsvoller Ehemann der Mia jeden Gefallen tut. Musste wirklich lachen als er nachts in die Stadt fahren musste um Mia was zu essen zu kaufenn, diese aber seine Rückkehr verschlief und das Essen so unberührt auf dem Nachtschrank stand.
Mollys Familie ist chaotisch und stellenweise wirklich gewöhnungsbedürftig, aber das gibt den Buch das gewisse etwas. Molly ist wirklich ein Thema für sich, für den Leser sehr unterhaltsam, aber ich würde sie nicht als Mutter haben wollen. ;)
Es hat mir wirklich Spaß gemacht Mia vom Kinderwunsch bis zur Geburt zu begleiten und ich musste sehr viel lachen, vielen Dank dafür!

Fazit
Ein sehr unterhaltsames Buch für werdende Mütter, Mütter oder auch für jeden der gerne Abenteuer mit einer Schwangeren erlebt. ;)

Schön für zwischendurch

Tease - Verlangen nach Glück

Inhalt
Emerson ist ein toughes Partygirl das jeden Freitag einen anderen Typ mitnimmt. So ist zumindest ihr Ruf den sie sich absichtlich zugelegt hat. Denn hinter ihrer Fassade steckt ein weicher Kern der schon viel erlebt hat. Als sie eines Nachts den Biker Boy Shaw kennen lernt ahnt sie schon dass dieser ihre Welt auf den Kopf stellen könnte - und dagegen wehrt sie sich so gut sie kann...

Meinung
Emerson ist anfangs ein etwas schwieriger Charakter der vielleicht nicht allzu sympathisch erscheint. Doch im Verlauf des Buches merkt man immer mehr warum sie sich so verhält und kann dadurch einiges tolerieren. Ihre Gefühlsschwankungen bezüglich Shaw sind vielleicht für manchen etwas anstrengend, aber auf jeden Fall glaubwürdig. Mir persönlich war sie allerdings recht schnell sympathisch.

Shaw ist für Emerson auf den ersten Blick der typischer Biker Bad Boy. Doch schnell merkt sie das dem nicht so ist. Er rettet sie aus schwierigen Situationen, hält ihr die Tür auf und bleibt hartnäckig - auch wenn sie ihn weg stößt. Da er schon im Krieg war hat er schon einiges mit gemacht, obwohl er noch recht jung ist. Trotz einiger eigener Probleme lässt er sich nicht unterkriegen und will unbedingt heraus finden was Emersons Problem ist und wie er sie davon überzeugen kann dass sie zusammen gehören. Shaw ist definitiv mein Lieblingscharakter des Buches mit seiner Dominanz, Hifsbereitschaft und Hartnäckigkeit.

Sophie Jordan hält durchweg den Spannungsbogen, gegen Ende erhöht sich die Spannung noch. Das hat mir gut gefallen. Auch ihr gewohnt leichter, flüssiger Schreibstil sorgt dafür dass man das Buch schnell gelesen hat. Die erotischen Szenen sind heiß, ohne vulgär oder billig geschrieben zu sein was ein Pluspunkt ist. Spätestens ab der Hälfte des Buches ist alles ziemlich voraussehbar was mich aber nicht sonderlich gestört hat. Trotzdem einen Stern abzug dafür.

Fazit
Ein unterhaltsames Buch für zwischendurch das mit seinen 300 Seiten schnell gelesen ist.