Oberchaot

Lesejury-Mitglied

Oberchaot ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Oberchaot über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Inspirierende Reisen

Die Wanderschriftsteller

Das Schriftstellerehepaar Iny Klocke und Elmar Wohlrath, die offensichtlich ein sehr harmonisches Leben führen, gehen oft auf Reisen. Sie machen diese Reisen bewusst. In ihren Köpfen befinden sich Figuren aus ihren zukünftigen Romanen. Und dadurch, dass sie sich in der Gegend befinden wie die Romanfiguren, können sie recherchieren und sich in die jeweiligen Figuren hineinversetzen. In ihrem Buch "Die Wanderschriftsteller" zeigen sie auf, wie ihre Bestsellerromane wie "Die Wanderhure" entstanden sind. Dafür nehmen sie uns Leser mit auf ihre Reisen, sei es nach Strassburg, in den Schwarzwald, zu den bedenklichen Campingplätzen in der Schweiz, nach Wien, Italien bis nach Istanbul. Was in diesem Buch etwas aus dem Rahmen fällt, ist ihr Reisebericht über ihren ersten Aufenthalt in Skandinavien. Dort ging es nämlich nicht um Ideenfindung.
Schöne Bebilderungen, wobei z.T. grosse einseitige Fotos leider nicht erklärt werden.
Für Fans von Iny Lorenz' Werken ist das bestimmt eine spannende Lektüre.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Hochspannung pur

In den Klauen des Falken

Zack Herry ist Polizist, der gerne mal mit seinem Kumpel Abdula abhängt. Gemeinsam lieben sie Partys und ab und zu Drogen. Zack beobachtet, wie eine junge Frau sich selbst in die Luft sprengen möchte. Dabei gibt es Tote. Zack macht sich Vorwürfe, hätte er das Attentat verhindern können?
Roger Dahl, ebenfalls Polizist, wird vermisst. Schliesslich wird er grausam gefoltert und tot aufgefunden. Hat dieser eine Spur von Bogan Ravi, einem gefährlichen Drogenboss, gewittert? Zack macht sich mit seiner Arbeitskollegin Deniz auf die gefahrvolle Suche.
Mir gefallen die Fälle von Zack Herry eigentlich immer. Die Geschichte ist logisch aufgebaut, gut, manchmal gibt es schon Zufälle, die gibt es nicht. Aber der Aufbau ist verständlich, und gegen den Schluss, so ergeht es zumindest mir, kann ich das Buch nicht mehr weglegen, bis ich das Ende gelesen habe, so spannend ist es dann. Sehr empfehlenswert.