Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2018

Toller zweiter Band vom Brautladen

Winter im kleinen Brautladen am Strand

Vor den Fenstern des kleinen Brautladens fällt Schnee, während Sera in ihrem gemütlichen Atelier Brautkleider entwirft. Zwischen ihren Fingern werden weiße Träume wahr. Nur ihre große Schwester Alice hat Sera noch nicht einmal nach einem Kleid gefragt. Doch dann geht in deren Hochzeitsplanung so einiges schief und Sera beschließt, ihrer Schwester zu der Winterhochzeit zu verhelfen, die sie verdient – auch wenn das bedeutet, dass sie sich gleich mit zwei attraktiven Trauzeugen herumschlagen muss. (Klappcovertext vom Buch)

Obwohl ich den ersten Band leider nicht gelesen habe, bin ich sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind alle der gut und bildlich dargestellt, so dass man meint Sera und ihre Freunde schon lange zu kennen. Sera und Poppy ist mir sehr sympatisch, das ich am Anfang von Seras Schwester Alice nicht sagen konnte, das sich aber im laufe der Story aber geändert. Kurz zum Inhalt, Alice Schwester will in Cornwall eine Schneehochzeit am 24. Dezember feiern. Da Alice es nicht rechtzeitig zu allen Hochzeitsvorbereitungen schafft, sollen die Trauzeugen Vorarbeit leisten. Da Sera Alice Trauzeugin ist, muss sie einige Aufgaben mit den Dans Trauzeugen übernehmen. Aber da klappt nicht alles wie es soll. Außerdem trifft Sera einen alten Bekannten und Ex-Freund von ihr. Wird das gut gehen? Wir alles mit der Hochzeit klappen? Mehr will ich hier jetzt nicht verraten, nur eins das Ende war toll, schön und sehr rund. Am 24. Dezember hat es wirklich geschneit.

Ich kann das schöne Buch nur sehr empfehlen, mir hat die Story mit ihrem tollen Ende sehr gut gefallen. Auch wenn es kein Krimi war, trotzdem konnte ich das Buch nur kaum aus den Händen legen. Deshalb werde ich jetzt noch Band eins lesen und mich auf weitere tolle Bücher dieser Reihe freuen.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Niederrhein Krimi

Kati Küppers und der entlaufene Filou

Vor der Kirche in Niederbroich läuft Kati Küppers der Jack Russell Filou zu. Er findet bei einem Waldspaziergang eine von Maden befallene Leiche, die die Polizei nicht identifizieren kann. Auch Rechtsmedizinerin Natalie stößt an ihre Grenzen. Hier kann nur ein Experte helfen: Patentante Biggi, Professorin für Entomologie und Katis beste Freundin. Zum Unmut von Kommissar Rommerskirchen steckt Kati bald tief in den Ermittlungen. Sie stellt nicht nur die richtigen Fragen, sie ist auch ständig am richtigen Ort, etwa in der Bäckerei Bongarz, wo man sich die neuesten Gerüchte zuflüstert. (Klappcovertext vom Buch)
Ein gute humorvolle unterhaltsamer Niederrhein Krimi erwartet euch hier. Der Text ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind alle gut dargestellt. Besonders Kati und Filou gefallen mir sehr gut. Toll ist auch das wir einiges über das Dorf und seine Bewohner erfahren. Nur eins gefällt mir nicht so sehr es dauert bis endlich die Spannung steigt, sie plätschert am Anfang nur etwas dahin.
Kati Küppers findet vor der Kirche einen herrenlosen Hund, der auf den Namen Filou hört. Sie und ihr Mann kümmern sich um den Hund. Als Filou beim Gassi gehen eine verweste Leiche findet, die nicht identifiziert werden kann. Nur eins steht fest, es war kein natürlicher Tod. Wird der zuständige Kommissar Rommerskirchen heraus finden wer der Tote ist? Aber gleichzeitig beginnt auch Kati mit Nachforschungen. Mal sehen wer mehr herausfindet? Eine interessante und witzige Ermittlung beginnt. Die am Schluss noch einmal sehr gefährlich für Kati wird. Ich kann den humorvollen Krimi empfehlen zu lesen. Aber bitte hier nicht den spannendsten Krimi erwarten. Der Krimi ist eine unterhaltsame Story für einen schönen Abend am Kamin.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Glutenfrei und mit Low Carb

Gesunde Wohlfühlküche

DIE STARS IN DER KÜCHE? KRÄUTER UND GEWÜRZE!

GENIEßEN UND DER GESUNDHEIT ETWAS GUTES TUN!

DIE STARS IN DER KÜCHE? KRÄUTER UND GEWÜRZE!

GENIEßEN UND DER GESUNDHEIT ETWAS GUTES TUN!
Heimische WILDKRÄUTER UND GEWÜRZE beeinflussen und verfeinern nicht nur den Geschmack von Gerichten, sondern wirken sich positiv auf unser Wohlbefinden aus. Und genau deshalb sind sie die Hauptdarsteller der 50 KÖSTLICHEN REZEPTE in diesem Buch! Der bewusste Einsatz von Kräutern und Gewürzen sorgt für eine Extraportion an gesunder Energie – aber damit nicht genug: alle Rezepte sind LOW-CARB, CLEAN UND GLUTENFREI und damit am aktuellsten Stand der Ernährungstrends!
NICHT NUR ZUM DRÜBERSTREUEN!
Lisa Hauser bringt Schwung in die MODERNE ERNÄHRUNGSWEISE und zeigt uns mit ihren leicht umsetzbaren Rezepten, wie einfach es ist, sich gesund zu ernähren – und das ganz OHNE VERZICHT! Aromatische Kräuter und Gewürze bieten neben einer köstlichen Geschmacksvielfalt auch die unterschiedlichsten positiven Effekte: Als KRAFTSPENDER, IMMUNSTÄRKER, ABNEHMHILFE oder SEELENTRÖSTER sind sie unschlagbar und dabei auch noch ganz NATÜRLICH. Probieren Sie den süßen Hirse-Porridge mit Kürbis, das Brennnessel-Spinat-Gratin oder die Lavendel-Zitronen-Tarte – all das schmeckt nicht nur himmlisch und bringt FRISCHE POWER für den Körper, die Rezepte sind schnell zubereitet und somit PERFEKT FÜR DEN OFT STRESSIGEN ALLTAG. Die Autorin ist überzeugt: Essen kann so viel mehr als satt machen!
- die KRAFT DER KRÄUTER & GEWÜRZE nutzen: 50 Rezepte mit natürlichen Energiespendern
- GESUNDES ESSEN, das wirkt und Spaß macht: entschlacken, beruhigen, abnehmen, stärken und vieles mehr
- Tradition trifft Innovation: NATURHEILKUNDE in Verbindung mit GLUTENFREI, LOW CARB UND CLEAN EATING
- perfekt für ein WARMES FRÜHSTÜCK, einen GESUNDEN MITTAGSSNACK oder ein LEICHTES ABENDESSEN
- KLEINER INFOGUIDE zu den wohltuenden INHALTSSTOFFEN HEIMISCHER WILDKRÄUTER
- TRAUMHAFTE FOTOGRAFIEN von Nadja Hudovernik
(Klappcovertext vom Buch)
Die Rezepte in diesem interessanten Kochbuch sind für Leute die sich Glutenfrei und mit Low ernähren möchten. Es ist in Gerichte für Frühstück, Vorspeise, Hauptgericht (vegetarisch, mit Fleisch und Fisch), so wie Nachspreisen unterteilt. Die tollen Rezepte werden immer mit einem großen schönen Foto begleitet. Außerdem gibt es auch noch eine kurze Einführung über Kräuter und Low Carb.
Die Aufmachung des Buches ist wunderschön. Auch die Rezepte die ich getestet habe, haben alle sehr gut geklappt und waren sehr verständlich geschrieben. So das man keine Probleme hat die Gerichte nach zu kochen. Zwar braucht man an einigen Rezepten besondere Zutaten, die man erst kaufen muss, wie z.B. Guarkenmehl, Flohsamen, Kokosmehl und natürlich auch Wildkräuter. Die man dann eher dann Sammeln muss.
Ich kann das Kochbuch empfehlen, natürlich aber besonders an Köchinnen die Glutenfrei und Low Carb kochen wollen. Aber noch zum Schluss ein Tipp, schaut auf die Internetseite der Autorin nach, sie betreibt dort einen Kochworkshop und Blog.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Ein schönes unterhaltsames Buch

Zu Hause wartet die Hoffnung

Nach einem Autounfall will sich die junge Sonderermittlerin Meghan bei ihrer geliebten Großmutter Hazel erholen - und ist überrascht, dort auch auf ihre Mutter zu treffen. Denn das Verhältnis dieser beiden Frauen ist seit Jahren angespannt. Kann Meghan zwischen den Fronten vermitteln? Und welche Rolle spielt dabei Hazels Schwester, die vor 70 Jahren spurlos verschwunden ist? Auf der Suche nach Antworten stellen sich die drei Frauen ihrer Vergangenheit ...

Eine bewegende Geschichte von Verlust und Versagen, an deren Ende eine große Verheißung steht: Bei Gott bleibt kein Fall ungelöst. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind alle sehr gut und bildlich dargestellt, so dass man meint die Personen schon lange zu kennen. Besonders Hazel und Meghan haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte handelt von drei Frauen, Großmutter, Tochter und Enkeln. Die Geschichte wird einmal aus der einen und dann wieder aus der anderen Peronensicht geschrieben. Durch Zufall sind die drei Frauen das erste man wieder nach langer Zeit zusammen. Dabei wir einiges von ihnen und ihren Geheimnise erfahren. Hazel zum Beispiel hatte eine Schwester die verschwunden ist. Meghan begibt sich auf suche nach Antworten. Wird sie etwas herausfinden? Immer wieder taucht der Glaube von Hazel in der Geschichte auf, das mir sehr gefallen hat. Werden sie Antwort bekommen, durch Gottes Hilfe? Der Schluss hat mir sehr gut gefallen und hat das Buch sehr gut abgerundet.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Ich werde es zu Weihnachten gleich noch verschenken.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Spannender Thriller aus Australien

Redemption Point

Ted Conkaffey, Ex-Cop und unschuldig unter Verdacht, eine 13-Jährige entführt zu haben, kann seine Vergangenheit nicht loswerden. Dale Bingley, der Vater seines vermeintlichen Opfers, taucht in Teds nordaustralischem Refugium Crimson Lake auf. Er will das Verbrechen an seiner Tochter auf eigene Faust aufklären und rächen. Auch der mächtige Gangster Khaled hat ein Interesse daran, den wahren Täter zu finden und final aus dem Verkehr zu ziehen – eine Lösung, die Ted, der seine Unschuld beweisen will, nicht wirklich helfen würde. Also muss er den Psychopathen zuerst finden, koste es, was es wolle.Währenddessen ist seine Privatdetektiv-Partnerin, die exzentrische, einst wegen Mordes verurteilte Amanda Pharrell, mit einem anderen Fall beschäftigt: dem Doppelmord an zwei Mitarbeitern einer üblen Kneipe, der zunächst wie ein simpler Raubmord aussieht. Amanda tut sich mit Detective Inspector Pip Sweeney zusammen, die ihr erstes Tötungsdelikt zu bearbeiten hat und Amandas Genie dringend braucht. Bald stehen für Amanda und Ted ihr Leben und ihre Existenz auf dem Spiel. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Auch wenn ich den letzten Band nicht gelesen habe. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt. Besonders Ted und Amanda durch ihre schwierige Vergangenheit haben mir gut gefallen. Die neue Geschichte knüpft direkt an die alte Geschichte an. Aber so gekonnt, das ich alle wichtigen Informationen vom letzten Band bekam. Im letzten Band hat Amanda und Ted das erste Mal zusammen als Detektive zusammen arbeitet und gleich waren sie erfolgreich. Werden sie es in diesem Fall auch? In einer Bar werden zwei erschossene Jugendliche gefunden, die dort Arbeiteten. Amanda und Ted sollen neben der Polizei ermitteln und den Fall lösen. Die Ermittlungen sind toll und spannend beschrieben und wir werden auf die falsche Spur geführt. Zeitgleich wird Ted mit seiner Vergangenheit konfrontiert. In der er einer Tat beschuldigt wird die er nie begangen hat. Interessant dabei sind die Gedanken des Täters vom der Autorin geschrieben. Wird alles gut werden und werden sie die Fälle Lösen?

Ich kann den spannenden Thriller nur sehr empfehlen. Zwar wird es nicht für jeden das passenden Buch sein, da sehr viel sehr bildlich beschrieben ist. Aber wer keine schwachen Nerven hat ist sicherlich nicht ganz falsch mit diesem Buch. Ich könnte das Buch nur kaum aus den Händen legen.