Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2018

Interessantes Jugendbuch

Solange es hell ist

Ein unvergesslicher Roadtrip für Fans von Wolfgang Herrndorf und Andreas Steinhöfel

Eine Irrfahrt von Leuchtturm zu Leuchtturm, ein verschollener Vater, zwei kleine Geschwister im Schlepptau: Manchmal, wenn sie nach Mitternacht aufs Meer schaut, kommt es Mika (15) vor, als ob die Pause zwischen zwei Lichtzeichen ewig dauert. „Man wartet und wartet, die Nacht wird immer schwärzer, aber irgendwann dann kommt es doch. Und solange es hell ist, für diesen kurzen Moment, ist plötzlich alles ganz einfach. Du siehst den Weg wieder“. (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut und bildlich dargestellt. So dass man meint die drei schon länger zu kennen. In der sehr unterhaltsamen Story ist Mika die wichtigste Person. Sie sucht in Dänemark nach einem Leuchtung, der mit ihrem Vater in zusammen hängt steht. Den sie aber leider bisher noch nicht kennt. Auf der Suche begeleiten sie ihre beiden Halbgeschwister und erleben bei der Suche einige Abenteuer. Am Anfang wusste ich erst nicht warum die drei Kinder alleine unterwegs sind, das wir aber im Mittelteil der Story aufgelöst. In diesem Teil der Geschichte erleben die drei auch sehr viel auf der Suche. Man sehen ob die den speziellen Leuchtturm finden werden. Leider ist das Ende vorhersehbar und deshalb nicht sehr überraschend. Aber trotzdem war es schön geschrieben.
Eine gute unterhaltsame Geschicht, die mich aber nicht besonders in den Bann gezogen hat. Da manche Szenen zu langatmig waren und auch nur eine leichte Spannung da war. Aber trotzdem kann ich da Buch als tolles Jungendbuch, für ein paar schöne Urlaubstage empfehlen.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Toller spannender Thriller

Tod und tiefer Fall

Kann ein Kommissar zum Monster werden? Und was tut ein Mann, dem alles genommen wurde?

Seine Tochter ist tot, seine Frau verschwunden. Kriminalhauptkommissar Erik Donner ist nicht nur seelisch gebrochen, sondern nach einem Dachsturz auch körperlich entstellt. Den ehemals besten Ermittler der Mordkommission hat man an den Schreibtisch verbannt, beruflich bedeutet das sein Ende.
Doch dann erhält er eine Nachricht von seinem toten Partner – von dem Mann, der für den Verlust von Donners Familie verantwortlich ist. Eine gnadenlose Jagd beginnt, bei der ein Verbrechen aus der Vergangenheit tödliche Folgen hat.

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Tod und tiefer Fall« wurde neu gestalte (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig, durch die kurzen Kapitel, zu lesen. Die verschiedenen Zeitsprünge finde ich gut, so mit bekommen wir einige Info war vorher passiert war. Die Charaktere sind sehr gut und bildlich dargestellt. So das man sofort verstand was Donner so in der letzten Zeit so durch machen musste. Gleich am Anfang erfahren wir das seine Tochter nicht mehr lebt und seine Frau urplötzlich nicht mehr da ist. Was ist nur ihr passiert. Aber das seltsamste ist der bekommt seltsame Nachrichten von seinem toten Partner. Wer steckt wirklich dahinter oder lebt der Ex-Partner wirklich noch? Donner begibt sich auf die Suche und begibt sich dabei in große Gefahr. Es ist gleich eine super Spannung in der Story. Die auch bis zum Schluss erhalten bleibt. Da man nicht weis wer hinter der Person des unbekannten steht. Ich hatte auch keine Idee bis zum Schluss, wer es sein könnte und war von der Auflösung am Ende sehr überrascht. Aber auch sehr gelungen und passt perfekt zu dem Thriller.
Ich kann die sehr Aktion reiche Thriller-Geschichte nur empfehlen. Nur Menschen mit schwachen Nerven sollten vielleicht ihr Hände von dem Buch lassen. Aber ich war so begeistert, ich konnte das Buch nur kaum aus den Händen legen und musste immer weiter lesen.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Wieder ein toller Band

Geheimakte / Geheimakte Excalibur

Eine Einladung des British Museum führt den Archäologen Max Falkenburg nach London. Diese Gelegenheit möchte seine Freundin Jody Wellesley nutzen, um ihn ihren Eltern vorzustellen. Aber das Kennenlernen auf dem Familiensitz endet in einem Fiasko und es kommt zum Zerwürfnis zwischen Jody und ihren Eltern. Doch damit nicht genug: In der Nacht wird der Stammsitz der Wellesleys von unbekannten Angreifern attackiert und ihr Vater entführt.
Schnell finden Max und Jody heraus, dass die Entführer einem alten Orden von Assassinen aus Zeiten der Kreuzzüge angehören und es aus einem bestimmten Grund auf ihren Vater abgesehen haben: Er gilt als Hüter des legendären Schwerts Excalibur – die mythische Klinge König Arthurs!
Es entwickelt sich eine tödliche Hetzjagd durch England, bei der es nicht nur darum geht, Jodys Vater zu retten, sondern auch zu verhindern, dass die mythische Waffe in die falschen Hände gerät. Denn Excalibur besitzt eine unheilvolle Macht, die weit über das Vorstellbare hinausgeht … (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder sehr gut in die Story gekommen. Aber ich kenne ja auch schon Max und seine Freunde. Für neu einsteige in diese Reihe ist es auch kein Problem in diesen Band einzusteigen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu Lesen. Die Charaktere sind sehr gut und bildlich dargestellt, so dass ich gleich wieder Max und seinen Freunden begeistert war. Dieses Mal reisen sie nach England zu Jodys Eltern. Eine typisch alte Englische Familie. Gerade an diesem Tag wird die Familie in der Nacht von einer geheimnisvollen Gruppe überfallen. Sie suchen das bekannte Schwert Excalibur und dabei geht die Gruppe über Leichen. Werden Max und seine Freunde heil aus dieser Sache wieder heraus kommen? Hoch Spannung vom Anfang bis zu letzten Seiten. So das man das Buch nicht aus den Händen legen kann. Zwar viele Szenen die etwas zu sehr glücklich verlaufen, aber das der Geschichte nicht geschadet hat. Der Täter war für mich total überraschend und hat mir sehr gut gefallen. So mit ein tolles gelungenes Ende der Story.

Ich kann das Buch nur wieder sehr empfehlen. Der Autor schreibt immer tolle spannende Storys und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher dieser Reihe. Nur eins wer ein unterhaltsames Buch lesen will ist hier falsch. Es ist ein toller Thriller mit viel Aktion und Abenteuer.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Tolle Mädchen Sommerbuch

Summer Girls 3: Merit und das Glück im Sommerwind

Von der Liebe, dem Wind und dem Glück **

Von der Liebe, dem Wind und dem Glück **
BAND 3: Das Summer Girl Merit ist enttäuscht vom Thema Beziehungen. Jungs können ihr gestohlen bleiben! Merit wird sich wieder auf das konzentrieren, was ihr wichtig ist: auf die Summer Girls, ihr Pferd Bonny und auf den Hotelbetrieb ihrer Eltern. Doch dann lernt sie Simon kennen. Und alles ist anders. Was Simon sagt, wirkt auf Merit wie ein Flüstern im Sommerwind. Simons Nähe tut ihr gut. Ganz gleich, ob er nun in sie verliebt ist oder nicht. Oder sie in ihn. Oder ist genau das etwa schon die Liebe?
SUMMER GIRLS: Vier Freundinnen und ein wunderschöner Inselsommer: Die „Summer Girls“ entdecken die erste Liebe.
Ein warmherziges Jugendbuch über Freundschaft, Ferien, erste Liebe und Verliebtsein, mit Pferden, Meer und Inselfeeling pur! Die perfekte Ferienlektüre für Mädchen ab 12 Jahren!
** (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin sehr gut in der Story gekommen. Es ist eine wunderschöne Geschichte für Mädchen. Der Schreibstil der beiden Autoren ist sehr gut und flüssig zu lesen. Auch wenn man Band 1 und 2 nicht kennt, hat man keine Problem das Buch zu lesen. Alles Charaktere sind so gut geschrieben das auch ein Einsteige in diese Buchreihe, gleich meint die Personen insbesondere die Summer Girls schon lange zu kennen. Ich persönlich habe richtig Lust bekommen meine Koffer zu packen und die Mädchen auf ihrer Insel zu besuchen. Die Autoren beschreiben hier eine Geschichte über eine coole Mädchen Gruppen, die immer sehr gut zusammen halten und auch gegenseitig in schlechten Zeiten Helfen. Besonders wenn es sich um Jungs dreht.
Ich kann das Buch nur jedem Mädchen empfehlen. Ein tolles unterhaltsames Buch in des es sich um Freundschaft, Pferde, Jungs, Gefühle und Liebe dreht. Einfach ein interessanten Sommerbuch für einen schönen Urlaub.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Ein Telefonanruf aus dem All

Miss Gladys und ihr Astronaut

Die gute Miss Gladys kann sich nicht mehr alles merken, aber dieser Telefonanruf ist unvergesslich: Der Astronaut Thomas Major ist am Apparat, gerade auf dem Weg zum Mars. Er hat sich natürlich verwählt und will am liebsten gleich wieder auflegen. Aber Miss Gladys und ihre Enkel brauchen seine Hilfe. Zögerlich und leise fluchend wird der Mann im All zum Helfer in der Not. Tausende von Kilometern entfernt, führt er die drei auf seine ganz eigene Art durch schwere Zeiten, denn Familie Ormerod droht ihr Zuhause zu verlieren. Miss Gladys und ihr Astronaut brauchen einen galaktisch guten Plan … (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreistil ist sehr gut, humorvoll und flüssig zu lesen. Die Charaktere gefallen mir sehr gut und sind auch sehr bildlich dargestellt. Aber toll ist auch die allgemeine Beschreibung, so dass man sehr schnell und intensiv in die Geschichte einsteigt. Ich bin begeistert von Miss Glady, der älteren Dame die an Demenz leidet, ihrem klugen Enkel und natürlich von dem griesgrämigen Major Thomas. Der durch Zufall Astronaut wird. Es ist eine sehr witzige Gesichte in der die Spannung langsam anwächst und bis zum Schluss erhalten bleibt. So dass nicht mehr mit lesen nicht mehr aufhören kann. Der Schluss hat mir sehr gut gefallen und es war ein schönes passendes Ende für die Story. Nur mit einem hatte ich etwas Probleme, ich wusste nicht immer genau in welcher Zeit die Szenen immer spielten. Hat sich dann aber immer wieder beim Lesen aufgeklärt.

Ich kann das Buch nur empfehlen, ein tolles humorvolles Sommerbuch für schöne warme Urlaubstage. Besonders da dieses Jahr, wieder ein Deutscher ins All fliegt.