Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2018

Spannender Thriller

Der Screener

Der New Yorker Psychologe Desmond Parker überlebt knapp einen Tauchunfall in der Karibik. Bis auf eine unklare Veränderung in seiner Gehirnstruktur scheint er mit dem Schrecken davongekommen zu sein bis er merkt, dass er eine neue, unheimliche Begabung hat eine Begabung, die wie ein Fluch auf ihm lastet und ihn von New York in die nächtlichen Dschungel Jamaikas führt, auf die Spur eines düsteren Mysteriums.
Ein atemberaubender Mystery Thriller im Spannungsfeld zwischen Medizin und Okkultismus ein Elixier aus dunklen Fantasien und Wissenschaft, das Herzklopfen und schlaflose Nächte garantiert. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind alle gut und bildlich dargestellt. Die zwei Handlungsorte New York und Jamaika passen sehr gut für den Thriller. Gleich von Anfang an ist eine tolle Spannung in der Geschichte. Die Begegnung mit dem Hai war sehr bildlich dargestellt, das man fast das Gefühl hatte dabei zu sein. Der Autor schaffte es die Spannung weiter auf recht zu halbe. Desmond Parker hat sich nämlich verändert. Wir als Leser fragen uns ist die Veränderung nun gut oder ein fluch? Wird er mit dem Neuen zurechtkommen? Fragen über Fragen, die die Geschichte natürlich spannen machen. Aber der Höhepunkt wird mit dem durch verrückten Mafosis erreicht. Man kann das Buch zeitweise gar nicht mehr auf die Seite legen, vor lauter Spannung. Für einige wird das Ende in die Länge gezogen sein. Für mich war genau richtig, sonst hätte es nicht die Wirkung die es jetzt hat. Leider bleibt der Schluss offen, aber deshalb wird man total neugierig wie die Story weiter geht.

Ich kann den spannenden Mystery-Thriller nur empfehlen. Auch wenn das Ende offen bleibt.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Eine ganz besondere Biographie

Die Magnolienfrau

Schon als kleines Kind wird Sabrina auf eine harte Probe gestellt. Jahrelang ans Gipsbett gefesselt, findet sie unter dem blühenden Magnolienbaum im Garten ihrer Großmutter Hoffnung und Trost. Die erwachsene Sabrina schließlich sucht auf abenteuerlichen Reisen ihren Weg zu innerer Freiheit. Vor allem die Exotik Indiens und die Einkehr in Ashrams faszinieren sie. In Gestalt des geheimnisvollen Shankar begegnet ihr die große Liebe. Doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer. Unschuldig landet Sabrina in einem der berüchtigtsten Gefängnisse Asiens. Wieder stößt sie an Grenzen, wieder wird sie in ihrer Freiheit beschnitten. Zudem ist sie schwanger, und ihre Gedanken kreisen einzig darum, wie sie entkommen kann. Doch der Blick auf die blühende Magnolie im Gefängnishof gibt ihr in dieser ausweglosen Situation Zuversicht. Wird ihr die Flucht gelingen?
In schillernden Farben und berührenden Szenen erzählt uns die Autorin die Geschichte ihres Lebens. Sie lässt uns auf packende Weise daran teilhaben, wie sie sich inneren und äußeren Herausforderungen immer wieder mutig stellt.
(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist schön, einfach und flüssig zu Lesen. Die Charaktere sind gut und bildlich dargestellt und man meint die Personen schon länger zu kennen. Besonders Sabrina finde ich toll und wir erfahren viel über ihre eigenen Gedanken. Das uns die Geschichte noch näher bringt und das Kopf Kino beginnt zu arbeiten. Die Story basiert auf der Wirklichkeit und hat deshalb keine Spannungskurve. Aber trotzdem wird es dem Leser nie langweilig, da das Leben von Sabrina durch ihre Reisen und Erlebnisse sehr abwechslungsreich und abenteuerlich war. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Ich bin total begeistert von dem Buch und es hat mich sehr bewegt und es regt auch an über sein eigenes Leben nach zu denken. Das einzige das mir gefehlt hat war, wie es jetzt der Autorin geht. Diese Info habe ich leider nur im Klappcovertext gefunden.

Trotzdem kann ich die gelungene Biographie der Autorin nur empfehlen. Es ist mal ein anderes schönes Buch zum Lesen. Es muss nicht immer ein Krimi oder eine Liebesroman sein.

Veröffentlicht am 16.04.2018

Föderation der europäischen Staaten

Frankfurter Schattenjagd

Hauptstadt der »Föderation der europäischen Staaten«, Frankfurt am Main, kämpft ein international besetztes Polizeiteam unter der Führung des jungen deutsch-chinesischen Kommissars Xaver Xiang gegen das organisierte Verbrechen. Grausame Morde an Mitgliedern der mongolischen und der russischen Mafia stellen die Ermittler vor ein Rätsel. Handelt es sich um Bandenrivalität, oder steckt weit mehr dahinter? Und wird Xiangs Liebesleben ihm auf der Suche nach den Drahtziehern zum Verhängnis? (Klappcovertext vom Buch)

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Ich habe etwas gebraucht in die Story zu kommen. Erst musste ich verstehen das Frankfurt die Hauptstadt der Föderation der europäischen Staaten ist und warum eigentlich. Aber nach ein paar Seiten, versteht man es und warum es anders ist als in Wirklichkeit. Ab da wird die Story nur toll und spannende. Der Autor stellt uns die einzelnen Charaktere sehr gut vor und wir erfahren auch einigen über ihre Vergangenheit. Aber auch wie sich die Bevölkerung auf der Welt und in Frankfurt zusammen setzt. Der junge deutsch-chinesische Kommissar Xaver Xiang ermittelt in mehren Mordfällen. Es werden Leichenteile gefunden, wer steckt hinter den brutalen Morden? Vielleicht eine der Mafias in Frankfurt? Der Autor beschreibt sehr bildlich die Ermittlungen, man meint fast man ist selber dabei. Auch die Spannung wächst von Kapitel zu Kapitel, so dass man das Buch nur kaum aus den Händen legen kann. Aber am besten war für mich das Überraschende Ende der Story. Ich hoffe es wird bald weitere Bücher über Kommissar Xaver Xiang und seinem Team geben.

Ich kann das spannende und interessante Buch nur empfehlen. Es war für mich eine ganz neue Art von Krimi, die mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Für 50+

Pfeif drauf – morgen hast du's eh vergessen!

Endlich Zeit für den eigenen Garten. Oder für ausgiebige Urlaube, unabhängig von allen Ferienzeiten. Und lange, nette Weinabende mit guten Freunden – wann immer Sie Lust darauf haben!
Moment – das klingt ...

Moment – das klingt so gar nicht nach Ihrem Alltag jenseits der 60? Weil Sie viel zu sehr damit beschäftigt sind, ermüdende Gespräche über Krankheiten zu führen oder mal wieder auf die Enkel aufzupassen, weil deren Eltern 'ganz spontan' etwas dazwischengekommen ist?
Schluss damit!
Lassen Sie sich von Jürgen Brater in den Ruhestand führen, von dem Sie immer geträumt haben. Pfeifen Sie auf Jammer-Else, sozialen Dauereinsatz und Faltenfreiheit.
Denn wenn jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist, das Leben zu genießen – wann denn dann?!
Es ist nur ein kleiner Schritt zu einem gelassenen, vergnügten Älterwerden.
(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in das Buch gekommen. Die kurzen Abschnitte sind unterhaltsamen und teils witzigen geschrieben. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Der Autor schafft es sehr gut dabei, das einem beim Lesen nicht langweilig wird, obwohl das Buch kein Krimi ist.
Die Einführung des Autors in die Rentner Altersgruppe ist sehr schon und sehr bildlich dargestellt. Er beschreibt das alltägliche Leben von Rentner einfach nur sehr genau und sehr bildlich. Mit erlebten und Erfahrungen aus seinem Umfeld. Zwar habe ich das Alter noch nicht ganz erreicht, aber durch dieses Buch bekommt man Lust endlich die Sechzig zu erreichen. Zwar beschreibt das Buch, die Probleme die mit dem Alter kommen, aber auf eine so humorvolle und witzige Art. Das der Leser keine Angst mehr haben muss. Die Ideen für das Leben als Rentner sind einfach nur genial und hilfreich.
Für mich ist das Buch sehr hilfreich, das ich keine Angst vor dem Rentenalter haben muss. Sondern da mich eine tolle, interessante Zukunft erwartet. Das Fazit des Autors ist am Schluss, viele wollen im Alter wieder zwanzig sein. Er ist mit seinem Alter sehr zufrieden und wollte auf keinen Fall mehr zwanzig sein. Das macht doch dem Leser Mut, die Sechzig zu erreichen.
Ich kann das Buch jedem Leser empfehlen. Es ist ein sehr unterhaltsames und humorvolles Buch für Person ab 50+.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Was passiert im Bergwerk

Tiefer denn die Hölle (Ein Martin-Bauer-Krimi 2)

Das beste deutsche Krimi-Duo!

Das beste deutsche Krimi-Duo!
Polizeiseelsorger Martin Bauer ist auf alles vorbereitet, als er zu dem Einsatz in einem stillgelegten Bergwerk eilt. Dort wurde eine Leiche gefunden, übergossen mit Honig. Bei Ihrem Anblick ist Bauers Amtskollege, Polizeidekan Rüdiger Vaals, der die Beamten vor Ort betreuen sollte, mit einem Herzinfarkt zusammengebrochen. Darauf war Bauer nicht gefasst. Hat der Tote im Bergwerk etwas mit Vaals' Vergangenheit zu tun? Bauers Suche nach der Wahrheit führt ihn zu einem sterbenden Mann und tausend Meter unter die Erde...
Woran soll man glauben in einer Welt voller Verbrechen? Der zweite Fall für den Polizeiseelsorger Martin Bauer, der eigene Wege geht und alles riskiert.
»Ein spannender Krimi, der lange nachwirkt – von mir eine klare Empfehlung! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Fall für Martin Bauer.« Nele Neuhaus (Klappcovertext vom Buch)

Für mich war es der erste Fall dem Polizeiseelsorger Martin Bauer. Trotzdem hatte ich kein Problem in die Story zu kommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Beschreibung des Bergwerks ist für mich als Leihe sehr gut verständlich beschreiben. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und ich mochte gleich Polizeiseelsorger Martin Bauer und die Kommissarin Verena Dohr gleich sehr gerne. Beide haben es neben den Fall noch schwer, aber es passt sehr gut in die Geschichte. Die Autoren bringt gleich von Anfang an eine gute Spannung in die Geschichte, die sie auch den ganzen Krimi aufrechterhalten. Wir als Leser stellen uns viele Fragen. Das dem Buch sehr gut tut. So das man es nur kaum aus den Händen legen kann. Die Ermittlung und der Schluss sind interessant und sehr real beschrieben.

Ich kann das Buch jedem Krimi-Fan empfehlen. Ein toller spannender, erfrischender Krimi.