Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2018

Eine tolle märchenhafte Fantasygeschichte

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkönig

Paramythia, die Bücherstadt - so heißt das riesige Bibliothekslabyrinth unterhalb der Straßen von Mythia. Dort werden nicht nur Millionen von Büchern gehütet, sondern auch gefährliche Geheimnisse. Der ehemaligen Dieb Sam träumt davon, Wächter des Königs zu werden. Stattdessen wurde er damit betreut, die Bibliothek zu hüten - und entdeckte in ihren flüsternden Schatten, dass die Beraterin des Königs eine Intrige gegen ihren Herrn spinnt. Doch was genau ist ihr Plan? Nur wenn Sam das herausfindet, hat er eine Chance, den König zu retten. (Klappcovertext vom Buch)

Ich kannte den ersten Band und hatte somit keine Probleme in die Story zu können. Aber da die Charaktere so gut beschrieben sind, sollte auch ein Erstleser dieser Buch Reihe keine Probleme haben. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Da es gleich an das letzte Buch anschließt, ist auch gleich eine gute Spannung da und man will unbedingt mehr über die Bücherstadt, den Königen und den anderen märchenhaften Wesen erfahren. Man stellt sich gleich mehrere Fragen, die zum Teil auch in diesem Band beantwortet werden. Aber auf ein paar Fragen müssen wir noch auf den 3. Band warten. Können die märchenhaften Wesen befreit werden? Wird das gut gehen? ….. Am Schluss dieses Bandes, war ein super Höhepunkt. Ich war total sprachlos was mir alles erfahren haben und bin total gespannt auf den letzten Band dieser Reihe.

Wer den ersten Band dieser Reihe kennt und liebt. Für den ist es ein muss dieses Buch zu lesen. Aber alle anderen sollten sich unbedingt an das Buch wagen, die gerne Fantasygeschichten lesen. Es ist einfach nur ein tolles Buch, mit super Fantasyideen des Autors.

• Atmosphäre
  • Originalität
Veröffentlicht am 28.05.2018

Das alte London

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Farah Mackenzie will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell entführt Farah nach Schottland - angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz zu brechen droht - (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig zu lesen. Ich bin sehr angetan von den bildlich beschriebenen Szenen. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und ich habe mich gleich in Farah verliebt. Aber auch der Charakter von Dougan und Dorian sind sehr interessant. Die Autorin bringt gleich am Anfang an eine gute Spannung in die Geschichte. So das man das Buch nicht aus den Händen legen will. Es handelt sich hier um eine sehr unterhaltsame interessante Geschichte, mit vielen Geheimnisen. Wir erfahren einiges über Farah Mackenzie, wer sie einmal war und wer sie zurzeit ist, nämlich eine Sekretärin bei Scotland Yard. Dann noch Dorian Blackwell der sich an die Spitze der Londoner Halbwelt gearbeitet hat. Warum ist Dorian Blackwell an Farah interessiert und warum hilft es ihr? Zwar kann man einige Szenen erahnen, aber die Autorin schaffte es trotzdem eine überraschenden Szenen in die Story einzubauen. Besonders gut hat mir gefallen als Farah in totes Gefahr kommt. Aber der Schluss der Geschichte. Ist noch einmal ein Höhepunkt und endet mit einem wundervollen Happy Ende.

Ich kann die historische Liebesgeschichte um Farah Mackenzie von Kerrigan Byrne nur jedem Leser empfehlen. Ein toller unterhaltsamer Sommer-Roman, bei dem es dem Leser niemals langweilig wird. Ich freue mich schon auf weitere Bände dieser Buchreihe.

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 01.03.2018

Intrige in Berlin und Kenia

Der Preis des Todes

Ein hochspannender neuer Stand-Alone vom "Großmeister des deutschen Politthrillers" (hr2 Kultur) zum Thema Lobbyismus und Medien.

Ein Politiker am Rand des Abgrunds.
Eine Fernsehjournalistin auf der ...

Ein Politiker am Rand des Abgrunds.
Eine Fernsehjournalistin auf der Suche nach der Wahrheit.
Ein todkranker Kommissar, der nur für seinen letzten Fall lebt.

Als Christian Wagner erhängt in seiner Berliner Wohnung aufgefunden wird, glaubt Sarah Wolf nicht an Selbstmord. Die Moderatorin einer politischen TV-Talkshow hatte seit ein paar Wochen eine Beziehung mit dem Bundestagsabgeordneten, der gerade von einem Boulevardblatt als Lobbyist des Krankenhausbetreibers Samax AG hingestellt wurde - eine Katastrophe für Christians Karriere, aber ein Grund für einen Suizid? In seinen Unterlagen stößt sie auf einen Bericht über ein Flüchtlingslager in Kenia. Und muss sich fragen, wie gut sie den Mann kannte, den sie zu lieben glaubte.
Unterdessen wird an einem See bei Düsseldorf eine Frauenleiche entdeckt. Kommissar Paul Sellin findet heraus, dass Johanna Kling kurz vor ihrem Tod mit Christian Wagner in Kontakt stand. Was hatte die 28-jährige Menschenrechtsaktivistin mit dem Politiker aus Berlin zu schaffen? Sellin muss den Mord aufklären, koste es, was es wolle. Denn er ist schwer krank, und dieser Fall könnte sein letzter sein… (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin etwas schwer in die Geschichte gekommen. Aber nach dem ersten Abschnitt konnte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen und musste immer weiter lesen. Die Spannung und die Story waren einfach nur super toll und der Schreibstil sehr flüssig geschrieben. Die Charaktere der einzelnen Personen ist gut geschrieben. Aber besonders den von Sarah Wolf will ich besonders heraus heben. Das sie mir von Anfang an sehr sympathisch ist und auch die wichtigste Person der Geschichte. Ich konnte mich sehr gut in sie hinein versetzen und musste mit ihr um ihr Leben zittern. Aber der Leser muss nicht nur um Sarah bangen, die nach der Ermordung ihres Freundes ermitteln beginnt. Eine gute Auflockerung ist der Teil mit Sarahs Vater der in einem Mordfall ermittelt, der im Zusammenhang mit der Ermordung von Sarahs Freund steht. Es ist auch eine tolle Aktuelle Geschichte um Intrigen und Organhandel in Afrika. Denn es auch in Wirklichkeit auch gibt. Wird Sarah den Mörder und die Verantwortlichen für den Organhandel finden? Es gibt noch viele weitere Fragen. Die meisten sind am Ende der Geschichte beantwortet, aber es macht nicht, dass noch welche offen geblieben sind. Es regt nur an noch einmal über das Buch und den Inhalt nach zu denken. Ich war mit dem Schluss sehr zufrieden und er hat mir auch sehr gefallen.

Ich kann die Story nur sehr empfehlen, er war für mich teils sehr aufwühlend und bewegend. Das ich nicht das letzte Buch das ich vom Autor gelesen habe. Ich vergebe dem Buch 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 11.12.2017

Mit diesem Hörbuch kann man toll aufs Christkind warten

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Eine wunderschöne Geschichte zu Weihnachten.

Eine wunderschöne Geschichte zu Weihnachten.
Die achtjährige Amelia hat viele sehnliche Wünsche an den Weihnachtsmann. Doch der hat gerade alle Hände voll zu tun. Eine finstere Trollverschwörung bedroht das Wichtelreich, Rentiere fallen vom Himmel und aufgeregte Elfen künden davon, dass der Weihnachtszauber immer schwächer wird. Wenn das so weitergeht, droht Weihnachten auszufallen! Doch Amelia ist kein gewöhnliches Mädchen. Und der Weihnachtsmann findet bald heraus, dass das Fest der Liebe nur mit der Hilfe dieses besonderen Waisenmädchens gerettet werden kann.

Ungekürzte Lesung mit Rufus Beck
5 CDs | ca. 5 h 31 min

(Casetext von der CD-Box)

Die Geschichte ist einfach nur traumhaft. Besonders man kann die Wartezeit aufs Christkind am Heiligenabend überbrücken. Die Geschichte spielt am Nordpol und im alten London der 19. Jahrhundert. Das schöne vergoldende Casebild passt aber nicht dazu.
Die Charaktere sind einfach nur super bildlich dargestellt und man fiebert mit den Personen richtig mit. Es gibt einige Probleme und die Frage ist ob es richtige Weihnachten für jedes Kind gibt. Aber so einfach ist es nicht und der Weihnachtsmann kampt damit er die Geschenke verteilen kann. Aber Amelia geht es auch nicht besser, ihre Mutter ist schwer krank und stirbt am Heiligenabend. Muss jetzt Amelia ins Arbeithaus? Wie geht es für sie weiter, sogar der englische Schriftsteller Dickens kommt in der tollen Weihnachtsgeschichte vor. Einfach nur eine tolle Idee.
Ich habe das Hörbuch gehört und auch der Sprecher Rufus Beck hat die Geschicht super gesprochen. Es ist einfach eine tolle Story für klein und groß.

Ich kann die Geschichte zu sehr empfehlen. Besonders viel Spaß wird die Story am Heiligenabend machen.

Veröffentlicht am 03.11.2017

Das Vermächtnis der Spione

Das Vermächtnis der Spione

Das geniale Finale der Welterfolge "Der Spion, der aus der Kälte kam" und "Dame, König, As, Spion" .

1961: An der Berliner Mauer sterben zwei Menschen, Alec Leamas, britischer Top-Spion, und seine Freundin Liz Gold.
2017: George Smileys ehemaliger Assistent Peter Guillam wird ins Innenministerium einbestellt. Die Kinder der Spione Alec Leamas und Elizabeth Gold drohen, die Regierung zu verklagen. Die Untersuchung wirft neue Fragen auf: Warum mussten die Agenten an der Berliner Mauer sterben? Hat der britische Geheimdienst sie zu leichtfertig geopfert? Halten die Motive von damals heute noch stand? In einem dichten und spannungsgeladenen Verhör rekonstruiert Peter Guillam, was kurz nach dem Mauerbau in Berlin passierte. Bis George Smiley die Szene betritt und das Geschehen in einem neuen Licht erscheint.
Der Spion, der aus der Kälte kam ... ist zurück - Der ultimative Roman über die dunklen Seiten der Geheimdienste. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin super in die spannende Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere und die Arbeiten des Geheindienst sind sehr bildlich dargestellt. Der Autor schafft von Anfang an eine gute spannende Atmosphäre. Ich war total begeistert und konnte das Buch kaum aus den Händen legen, die Spannung war durchgehend da. Nur hatte ich etwas Probleme mit der vielen Personen, die ich nicht alle zuordnen konnte.
Es ist zwar nicht das erste Band, aber für mich das erste Buch und trotzdem hatte ich keine Problem mit der Geschichte beim Lesen. Besonders gut hat mir der Inhalt der Geschichte gefallen, die über den Kalten Krieg von Ost und West erzählt und die gute alte Spionagezeit erzählt.

Ich kann den Spionagethriller nur empfehlen. Spannend und realitätsnah von Le Carré geschrieben. Man merkt er hat Ahnung von der Materie, weil er selber für den Geheimdienst gearbeitet hat.