Profilbild von Odette

Odette

aktives Lesejury-Mitglied

Odette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Odette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Eine Geschichte über Vertrauen, Freundschaft, Angst und Vergangenheit.

Die Insel der besonderen Kinder

Ich öffnete das Buch und war vom Prolog total begeistert.
Und dann wird es von Seite zu Seite langatmiger.
Nach der Geheimnislüftung passiert so gut wie nichts mehr.
Kleine Spielereien, eine Liebe, die ...

Ich öffnete das Buch und war vom Prolog total begeistert.
Und dann wird es von Seite zu Seite langatmiger.
Nach der Geheimnislüftung passiert so gut wie nichts mehr.
Kleine Spielereien, eine Liebe, die sich entwickelt aber nie echt wirkt und Freundschaften, die geschlossen werden.
Die Charaktere entwickeln sich nicht weiter.
Ohne zu viel verraten zu wollen, ergibt das aber auch irgendwo Sinn.
Zum Ende wird es durch einige Aufklärungen wieder etwas spannender.
Rettungsaktionen beginnen und die Zukunft hängt in den Wolken.
Es ist auch als erster Band einer Reihe gut zwischendurch zu lesen.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Eine Liebesgeschichte für zwischendurch.

Stürmische Tage auf Anchor Island

Und zwar eine ausgesprochen kitschige.
Mögen die neckenden Unterhaltungen von Sid und Lucas auch noch so interessant sein, so geht es auch nur ausschließlich um die beiden.
Eine weitere Story ist nicht ...

Und zwar eine ausgesprochen kitschige.
Eine weitere Story ist nicht existent.
Das Buch liest sich unwahrscheinlich schnell, sodass ich es innerhalb eines Tages gelesen hatte.
Kein einziger Charakter ist einem unsympathisch, dementsprechend sucht man vergebens nach einem Bösewicht.
Sämtliche Spannung geht verloren, da man alles leicht im voraus erkennen kann.
Ein schön romantisches Buch, aber vermisst hätte ich es auch nicht.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Cinderella-Adaption, mit vielen Überraschungen.

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Cinder ist unsere Heldin in dem Buch. Sie ist eine begnadete Mechanikerin und hat einen Stand auf dem Wochenmarkt, wo sie das Geld für ihre „Stiefmutter“ und deren Töchter verdient. Cinder ist auch kein gewöhnliches Mädchen, sie ist ein Cyborg und von der Gesellschaft nicht wirklich anerkannt. Deshalb versucht sie dieses Geheimnis für sich zu behalten.

Kai ist der Prinz und somit zukünftiger Kaiser in unserer Geschichte. Selbstverständlich sieht er wahnsinnig gut aus und wird von allen Mädchen angehimmelt. Eines Tages geht er zu Cinder an den Stand, denn ihm wurde gesagt, das hier die beste Mechanikerin in ganz Neu-Peking arbeitet. Cinder erhält vom Prinzen den Auftrag seine Androiden-Dame zu reparieren und so lernen sie sich kennen.

Levana ist die Königin von Luna. Sie und ihr Volk haben eine Art „Magie“, mit der sie die Menschen auf telekinetische Weise kontrollieren können. Allerdings reicht Königin Levana die Herrschaft über Luna nicht und möchte zudem auch gern noch die Erde beherrschen.

Ich war anfangs total skeptisch und hatte manchmal das Gefühl einige Dinge nicht zu verstehen. Man wird etwas in die Welt und Geschichte hinein geschmissen, ohne groß etwas erklärt zu bekommen. Das finde ich sehr schade.
Nichtsdestotrotz hat meine Neugier gesiegt, denn es geht nicht nur plump um die Liebesgeschichte von „Cinderella und Prinz Charming“, sondern der Staatenbund wird bedroht. Auf der einen Seite haben wir die Lethomose, auch blaue Pest genannt, an der schon sehr viele Jahre lang Menschen sterben müssen und bisher kein Gegenmittel erforscht werden konnte. Auf der anderen Seite ist dort Königin Levana, die sich als Ziel gesetzt hat Prinz Kai zu heiraten und somit Kaiserin des Asiatischen-Staatenbundes zu werden.

Mein Fazit ist, dass die Adaption mit ihren Cyborgs und Androiden gut gelungen ist, auch wenn die Geschichte etwas vorhersehbar ist und damit meine ich nicht den Cinderella-Part. Aber da würde ich zu viel verraten.

Definitiv höre ich mir den 2. Band an.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Eine düstere aber unterhaltsame Geschichte, mit Erotik Mystik und lustigen Wortwechseln.

Seelenspiegelgewölbe

Seelenspiegelgewölbe hat mich positiv überrascht. Ich habe mir das Buch bereits 2016 gekauft und es nie richtig geschafft zu lesen. Ich bin schonmal begeistert, dass es in Deutschland spielt und es einmal nicht mit Werwölfen oder Vampiren zu tun hat. Es lässt sich sehr flüssig lesen, manche Situationen könnten noch detaillierter ausgeschmückt werden, aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau.
Die Hauptprotagonisten sind gut beschrieben, ihr Verhalten zueinander hat mich oft schmunzeln lassen. Sie gibt ihm gerne Kontra und versucht eigentlich, nicht das zu tun, was er möchte. Zwischenzeitlich ist Angelica etwas anstrengend und nach der Hälfte gibt es einen, nenne wir es „Situationswechsel“. Ich war anfangs irritiert, habe mich aber schnell gefangen. Kadarins wahres Ich wird offenbart und was danach kommt ist eher brutal und skuril. Damit hatte ich tatsächlich nicht gerechnet.

Mein Fazit ist, dass das Buch eine schöne Lektüre für zwischendurch ist. Das Ende kommt ziemlich abrupt und die Autorin erklärt sich danach auch. Ich konnte gut verstehen warum Angelica auf Kadarin so abfährt. Die Nebencharaktere hätten besser ausgeschmückt werden können und dennoch ist einer davon mein persönlicher Liebling geworden. Ich habe mir den zweiten Teil bestellt, welcher allerdings nicht daran anknüpft.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Eine Geschichte über Neid, Angst und das Band von Geschwistern.

Intimer Betrug

Allzu viel möchte ich euch nicht verraten, da die Geschichte vorhersehbar ist. Aber, nachdem man das Buch gelesen hat, interpretiert man den Titel auf eine ganz andere Art und Weise.

Dieses Buch ist super ...

Dieses Buch ist super für den Herbst, wenn es wieder einmal nur regnet und man sich in seine Kuscheldecke auf die Couch verzieht und sich ein wenig nach einer schnulzigen Liebesgeschichte, mit allem Drum und Dran, sehnt.

Ich bin ein wenig hin- und hergerissen, denn es lässt sich sehr leicht und locker lesen. Die Geschichte ist, zumindest für mich, etwas anderes gewesen, aber es ist leider sehr vorhersehbar.
Gerade zum Schluss wurde es immer offensichtlicher und somit auch frustrierender, da die Protagonisten sich etwas „dumm“ anstellten.

Hier ist es wirklich angebracht, sich ein eigenes Bild vom Roman zu machen. Aber ich denke für die absoluten Kitsch-Romantiker eine gute Abwechslung für zwischendurch.