Profilbild von Olivia

Veröffentlicht am 18.06.2023

Gute Fortsetzung

Morpheus

Morpheus - Jilliane Hoffman

Die Fortsetzung des Cupido-Falls geht gleich blutig mit dem Mord an einem Polizisten los.
Und diesem folgen noch weitere.

Im ersten Moment scheint ein Zusammenhang zu einem ...

Morpheus - Jilliane Hoffman

Und diesem folgen noch weitere.

Im ersten Moment scheint ein Zusammenhang zu einem Bandenkrieg und Drogen zu bestehen, doch schnell wird klar, dass die Ursache in der Vergangenheit des letzten Falls zu suchen ist.

Wir erleben eine spannende Jagd nach dem Cop-Killer und den noch spannenderen Versuch die Lügen der Staatsanwältin zu vertuschen, um den Fall Cupido nicht zu gefährden.

Gleichzeitig geraten das Paar Dom und C.J. mit ihrer Beziehung ins Wanken, weil sie die Vergangenheit nicht hinter sich lassen können.

Ein wirklich spannendes Buch, ich empfehle jedoch den ersten Teil vorab zu lesen, um die Zusammenhänge besser verstehen zu können.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Gute Geschichte

Diabolisch

Diabolisch - Jonas Wagner

Ein kleines Dorf wird von schrecklichen Morden erschüttert.
Larissa Flaucher wird als Ermittlerin mit der Aufklärung beauftragt und gerät mitten in die Geschehnisse.
Die Morde ...

Diabolisch - Jonas Wagner

Ein kleines Dorf wird von schrecklichen Morden erschüttert.
Die Morde scheinen alle zusammenzuhängen.
Doch wie?

Der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich habe das Buch förmlich verschlungen.
Etwaige Theorien zur Lösung der Fälle, wurden immer wieder überworfen.
Und doch muss ich ehrlich sagen, dass die tatsächliche Aufklärung dann nicht so überraschend war, wie ich gehofft hatte.

Der Titel ist zum Glück nicht wörtlich Programm.

Es war ein sehr cooles Buch und die Geschichte an sich mal etwas anderes.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Wie gehabt, spannend!

Ich bin die Angst

Ich bin die Angst - Ethan Cross

Der zweite Teil aus der Shepherd-Reihe hat mich nicht ganz so geflashed.

Ich bin die Angst - Ethan Cross

Der zweite Teil aus der Shepherd-Reihe hat mich nicht ganz so geflashed.
Vielleicht liegt es daran, dass der Zauber der Überraschung bei einer neuen Serie nach dem ersten Buch etwas abflacht.

Die Story an sich war, wie beim ersten Teil, sehr spannend.
Weniger brutal und blutig.
Diesmal eher in die okkulte Richtung.
Das mag ich persönlich nicht so gern, wahrscheinlich schmälert das meine Begeisterung etwas.

Der Fall baute sich in eine bestimmte Richtung und dann gab es eine spannende Wendung nach der anderen.
Francis Ackermann hatte aktiv nur eine kleine Rolle, trotzdem war er stets präsent.

Als Leser bleibt man am Ball und kommt gut voran.
Der Schreibstil war wieder wie gewohnt flott und flüssig.

Ich werde mir wohl auch den nächsten Titel noch besorgen 😊

Veröffentlicht am 28.03.2023

Sehr unterhaltsam!

Seventeen

Seventeen - John Brownlow

Unglaublich erfrischend!

Seventeen - John Brownlow

Unglaublich erfrischend!

Vom Klapptext war ich nur halb überzeugt, aber doch so neugierig, dass ich unbedingt wissen wollte, was sich dahinter verbirgt. Zudem finde ich das Cover super ansprechend.
Und es war die absolut richtige Entscheidung!

Der Schreibstil ist so unterhaltsam! Ich war sofort gefesselt und die Neugier stieg immer weiter.

Die Story an sich ist typisch für dieses Genre. Jeder hat sicher mindestens einen solchen Film bzw. eine ähnliche Serie schon gesehen.
Und trotzdem bin ich immer am Ball geblieben. Es verliert sich an keiner Stelle der Faden. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen und am Ende schließt sich, wie sooft, wieder der Kreis.

Die Charaktere sind nicht typisch „sympathisch“ und doch nähert man sich als Leser an.

Schnell und brillant!

Die letzte Lügnerin - Schwiecker / Tsokos

Ein absolutes Highlight!!!

Die letzte Lügnerin - Schwiecker / Tsokos

Ein absolutes Highlight!!!

Das Ende hat mich so umgehauen! So unerwartet. Meistens hat man ab einem bestimmten Punkt ja zumindest eine Vermutung, aber in dieser Geschichte haben es die beiden Herren tatsächlich geschafft den Leser fast bis zum Schluss im Dunkeln tappen zu lassen.
Diese Info gleich zuerst, um die Lust bis zum Schluss hoch zu halten.

Anfänglich tat ich mich etwas schwer in die Story zu kommen.
Aber der unkomplizierte Schreibstil hat mich dann schnell abgeholt und dann konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Das Thema ist mehr als aktuell und die fachliche Kompetenz beider Autoren wertet die ganze Thematik ungemein auf!

Die Erfahrungen der beiden Autoren aus den unterschiedlichen Fachrichtungen ergeben einfach eine super Kombination, die richtig Spaß macht!

Volle Punktzahl!