Profilbild von Olivia

Olivia

Olivia ist Mitglied der Lesejury

Wahnsinn!

Stieg Larsson: Millennium: Verdammnis

Verliebt in Lisbeth Salander! Eine absolut coole Frau. Faszination. Fassungslosigkeit. Erleichterung.
Ich muss zugeben, dass ich auf die Buchreihe durch die Verfilmung von "Verblendung" gestoßen bin.
Den ...

Den Film fand ich so gut, da habe ich mir sofort die Bücher besorgt, denn die mussten ja noch um Längen besser sein. Und so ist es! So viel Spannung in Worten! Ich habe die Bücher hintereinanderweg regelrecht verschlungen!
Mit Action und Charme gleichermaßen absolut empfehlenswert!!
Schade um Stieg Larsson...er hätte uns sicher noch viele tolle Werke erschaffen..R.I.P.

Unglaublich!

Verblendung

Den ...

Mit Action und Charme gleichermaßen absolut empfehlenswert!!

Gone Girl - Gillian Flynn

Gone Girl - Das perfekte Opfer

Sehr cooles Buch!
Meine erste Ahnung, wurde schnell über Bord geworfen - und wieder und wieder und wieder

Sehr cooles Buch!
Erst ab der Hälfte kommt Licht ins Dunkel und dann gehts nochmal richtig los. Wirklich cool gemacht, ein bisschen krank, aber das gehört dazu
Auch die Verfilmung ist sehr empfehlenswert! Wem das Buch zu dick ist, kommt auch im Film auf seine Kosten. Dieser ist sehr getreu umgesetzt.

Cry Baby - Gillian Flynn

Cry Baby - Scharfe Schnitte

Und am Ende dachte ich so: "Hab ichs doch geahnt." Unfassbar. Fasziniert war ich von Anfang an, obwohl ich befürchtete, dass es nicht an "Gone Girl" rankommt. Aber: es war besser! VIEL besser!

Tochter ...

Tochter auf Spurensuche in ihrer Vergangenheit. Klingt nach keiner neuen Story, ist es auch nicht, aber die Vergangenheit ist doch bemerkenswert und nach und nach stellen einem sich die Nackenhaare auf.
Hab´s in zwei Tagen verschlungen. Ehrlich!
Unbedingt lesen!!

Girl on the train - Paula Hawkins

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.

Spooky!!
In dem Fall war es so, dass die Buchbeschreibung sehr vielversprechend klang, der Inhalt dann aber ein ganz anderer war und meine Vorstellung auch
ABER: es war trotzdem ein gutes Buch! Ein wenig ...

Spooky!!
ABER: es war trotzdem ein gutes Buch! Ein wenig verworren, man leidet mit der "Verrückten" mit, um am Ende festzustellen, das kann jedem mal passieren Nein, hoffentlich nicht...
Ein wenig Fantasie sollte man allerdings mitbringen, sonst machts nur halb soviel Spaß