Profilbild von Olivia

Gruselig!

Eisige Schwestern

Wirklich gruselig!

Wirklich gruselig!

Kurz zusammengefasst: Eine von den Zwillingsschwestern stirbt bei einem tragischen Unfall, dessen Hergang niemand kennt, außer die andere Schwester. Die Eltern kümmern sich weiter liebevoll um diese, bis der Mutter Zweifel aufkommen, ob es sich tatsächlich um die angenommene Schwester handelt… Die Situation spitzt sich ins Unermessliche zu und mit der wunderbar dargestellten düsteren Umgebung von Landschaft, Haus und Gedanken wird man ständig selber mit hin und her gerissen um wen es sich denn nun tatsächlich handelt. Und das bis zum Ende.

Hervorragend geschrieben! Aber manchmal frage ich mich durchaus wie man auf solche Geschichten kommt

Super spannend!

Die Betrogene

Es geht gleich gut los. Ein Mord aus Sicht des Opfers und es bleibt völlig unklar was da los war. Eine ganze lange Weile.

Verschiedene Charaktere werden vorgestellt, die am Ende – wie gewünscht – alle in unmittelbaren Zusammenhang stehen.
Die Geschichte, rund um den Mord, ist sehr sehr spannend. Die Hauptperson wird nicht symphatischer, aber das muss sie auch nicht, das gehört zu ihrer Rolle Und die verkörpert sie hervorragend!
Die Wendungen, die sich immer wieder einstellen, lassen alles noch viel lebendiger wirken und man kommt aus dem Staunen überhaupt nicht mehr raus. Es hat wirklich großen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen!

Sehr überraschend!

Seelen

Als ich mir die Buchbeschreibung durchgelesen hatte, hatte ich so meine Zweifel… Ist eigentlich nicht so mein Ding… Aber meine Freundin hatte mir das Buch sehr empfohlen und wir mögen eigentlich oft dieselben Bücher.. Also habe ich meine Zweifel beiseite geschoben und angefangen zu lesen.

Und tatsächlich! Ich war relativ schnell gefangen und habe das Buch regelrecht verschlungen.

Die Autorin schafft es innerhalb kürzester Zeit, dass man das Unrealistische ausblendet (bitte die Formulierung nicht übel nehmen) und die Hauptperson(en) fest ins Herz schließt und mitfiebert!
Wahrscheinlich war das bei Twilight und Co. genauso, weshalb es auch so erfolgreich war und immer noch ist.
Das Ende hat die ganze Geschichte absolut abgerundet und ich kann das Buch wirklich auch den ärgsten Kritikern empfehlen! Viel Spaß beim Eintauchen in eine neue Welt!

Kawumm!

Narbenkind

Also eine Buchreihe mit Überraschung, wie gewünscht.
Naürlich hatte man den Ausgang ...

Also eine Buchreihe mit Überraschung, wie gewünscht.
Naürlich hatte man den Ausgang zwischendurch schonnmal so im Kopf, aber die Autoren haben es durchaus geschafft noch ein wenig Verwirrung zu streuen. So, dass ich als Leser wieder völlig von meiner Theorie abgekommen bin. Bis Mitte zweiter Teil war ich mir sehr sicher die Füchse von Schreibern bereits durchschaut zu haben. Aber dann kam das Ende und KAWUMM, Verwirrung
Dann konnte ich den dritten Teil kaum aus der Hand legen, weil ich uuuuuuunbedingt wissen wollte, wie es ausgeht.

Ich hatte schon lange mit diesen Büchern geliebäugelt, bis ich mich durchgerungen habe. Man kam ja quasi gar nicht daran vorbei. Die gruselige Schrift auf dem Cover hatte mich ein wenig abgeschreckt. Aber ich bin sehr froh, dass ich mich dafür entschieden habe.
Sehr unterhaltsam und spannend! Man wird als Leser gefordert dabei zu bleiben, sonst verrutschem einem Charaktere und Zusammenhänge. Also: Obacht

Immernoch Knaller!

Schattenschrei

Also eine Buchreihe mit Überraschung, wie gewünscht.
Naürlich hatte man den Ausgang ...