Profilbild von Ourbooksoflife

Ourbooksoflife

Ourbooksoflife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ourbooksoflife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Fussball verbindet was zusammen gehört

Vier Pfoten unterm Weihnachtsbaum

BUCHTITEL: Vier Pfoten unterm Weihnachtsbaum
AUTORIN: Petra Schier

Ein magischer Weihnachtshund

BUCHTITEL: Vier Pfoten unterm Weihnachtsbaum
AUTORIN: Petra Schier

Ein magischer Weihnachtshund

Tessa Lamberti ist ratlos. Nichts wünscht sich ihr Sohn Lukas mehr als einen Hund - und einen Vater. Kurz vor Weihnachten macht er sich auf die Suche. Der Hund ist schnell gefunden, doch statt für den Familienfrieden zu sorgen, bringt das Tier ein lang gehütetes Geheimnis ans Licht - und Tessa in arge Schwierigkeiten. Nun muss sie endlich bekennen, wen sie wirklich liebt.

Ein romantisches Weihnachtsmärchen - amüsant und wunderbar erzählt.

MEINE MEINUNG:
Eine wunderschöne, romantische und weihnachtliche Geschichte.

Lukas liebt es Fußball zu spielen und sein Trainer Tom ist auch sehr nett. Seine Mutter hat ihn bis jetzt allerdings noch nicht kennengelernt.

Sein größter Wunsch ist es einen Hund und einen Vater zu haben. Die Liebe zum Fußball sorgt dafür, dass sich das ändert und ein lang gehütetes Geheimnis offenbart wird...

Lukas ist ein kleiner quirliger Junge, der das Herz am rechten Fleck hat.

Tessa ist eine alleinerziehende, berufstätige Mutter, die alles für ihren Sohn macht, auch wenn es nicht immer so einfach ist.

Tom ist ein sympathischer Mann, der Fussball liebt und auch gerne Kinder um sich hat.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, so dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte.

Alle Bände dieser Reihe sind abgeschlossene Einzelbände und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Überblick der Santa Claus-Reihe:
Band 6: Der himmlische Weihnachtshund
Band 7: Vier Pfoten und das Weihnachtsglück
Band 8: Vier Pfoten retten Weihnachten

Veröffentlicht am 24.02.2024

Atemberaubende Geschichte mitten in der Wüste mit zwei starken Hauptprotagonisten

Vom Scheich gerettet

BUCHTITEL: Vom Scheich gerettet: Zoey & der Wüstenprinz
AUTORIN: Fallon Brooks
ISBN: 9783758324215
SEITENZAHL PRINT: 360

KLAPPENTEXT:
Ich bin verzweifelt, habe Angst und fürchte um mein ...

BUCHTITEL: Vom Scheich gerettet: Zoey & der Wüstenprinz
AUTORIN: Fallon Brooks
ISBN: 9783758324215
SEITENZAHL PRINT: 360

KLAPPENTEXT:
Ich bin verzweifelt, habe Angst und fürchte um mein Leben. Dann tauchst du auf und machst mir ein Angebot, das mich hoffen lässt und gleichzeitig einschüchtert.

Zoey, eine junge Europäerin, befindet sich in größter Not. Was als spaßiges Abenteuer gedacht war, verwandelt sich in einen Alptraum. Sie wird in ihren Ferien in Dubai bei einem Kamelausflug in der Wüste von bewaffneten Männern gefangengenommen und verschleppt. Zoey nimmt all ihren Mut zusammen und wagt einen Fluchtversuch. Auf einmal steht der attraktive Malik vor ihr. Er bietet ihr an, sie von ihren Entführern fortzubringen. Seine Bedingung: Zoey muss seine Frau werden. Was Zoey nicht weiß, Malik, der eines Tages über sein Volk herrschen wird, hat eigene Gründe, warum er ihr so bereitwillig hilft: Sie kommt für ihn wie gerufen.

Wie weit würdest du gehen, um deinem Schicksal zu entkommen?

Die Geschichte ist aus Zoeys & Maliks Sicht erzählt, enthält heiße Liebesszenen und ein Happy End.

MEINE MEINUNG:
Wow was für eine Geschichte! Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Zoey ist eine junge, starke Protagonistin. Bei einem Kamelausflug in der Wüste passiert ihr das schlimmste, was einer jungen Frau passieren kann. Sie wird von bewaffneten Männern gefangengenommen und verschleppt.

Sie gibt dennoch nicht auf und als sie die Möglichkeit einer Flucht sieht, versucht sie zu fliehen. Dabei bleibt sie allerdings nicht unentdeckt und Malik steht vor ihr und macht ihr ein Angebot, welches sie nicht ausschlagen kann. Dazu muss sie ihn aber direkt hier und jetzt heiraten.

Die Verzweiflung in der Zoey steckt konnte ich regelrecht spüren. Sie legt ihr Leben in seine Hände, obwohl sie am Anfang Angst hat wieder enttäuscht zu werden.

Malik ist ein starker, junger Mann, welcher eigentlich gar nicht heiraten möchte, aber es dennoch muss. Er sieht darin einen guten Deal, da ihr Zoey von ersten Moment an imponiert.

Ihre erste gemeinsame Zeit ist nicht einfach und sie wollen nicht wahr haben, was ihr Herz eigentlich schon weiß...

Der Schreibstil der Autorin hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich konnte die verschiedenen Emotionen von Zoey und Malik regelrecht spüren.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Sehr emotional, aber dennoch auch romantisch und schön

Heal my Soul

BUCHTITEL: Heal My Soul
AUTORIN: Julie Ayden
ISBN: 9783756817184
SEITENZAHL PRINT: 342
REIHE: Potsdam-Love-Trilogie
BAND: 2 von 3

KLAPPENTEXT:
Als man mir sagte, dass meine Mutter tot ist, ...

BUCHTITEL: Heal My Soul
AUTORIN: Julie Ayden
ISBN: 9783756817184
SEITENZAHL PRINT: 342
REIHE: Potsdam-Love-Trilogie
BAND: 2 von 3

KLAPPENTEXT:
Als man mir sagte, dass meine Mutter tot ist, bin ich gefallen. Ich bin nie auf der Erde angekommen. Falle immer noch. Seit Joris fort ist, falle ich schneller ...

Drei Monate sind vergangen, seit Joris den Kontakt zu Mila abgebrochen hat. Von Einsamkeit überwältigt, versucht Mila zu überleben - den Tod ihrer Mutter nicht an die Oberfläche dringen zu lassen, der nun präsenter ist als jemals zuvor. Dunkelheit und Depressionen drohen sie zu verschlingen. Reißen sie in die Abgründe der Isolation. Immer tiefer und tiefer ...

Allerdings hat sie die Rechnung ohne ihren Mitbewohner Fabian gemacht, der alles daran setzt, sie aus der Finsternis zu befreien. Der ihr hilft, sich ihren Ängsten zu stellen. Damit ihr Lächeln und ihr Licht zurückkehren. Doch seine Gefühle für Mila nehmen unaufhörlich zu, und die Gefahr, verletzt zu werden, steigt mit jeder Annäherung. Denn Joris ist nicht aus der Welt. Seine Liebe zu Mila unerschütterlich.

Und Robert hält weiterhin an seiner Drohung fest, von der niemand ahnt, wie sehr er bereit ist, diese in die Tat umzusetzen ...

MEINE MEINUNG:
Das Buch "Heal My Soul" ist der zweite Teil der Trilogie.

Auch dieses Buch habe ich regelrecht verschlungen.

Mila hat sehr mit der plötzlichen Trennung und dem Verschwinden von Joris zu kämpfen und auch den Tod von ihrer Mutter hat sie noch nicht verkraftet, so dass sie in einer Depression fest sitzt und erstmal keinen Ausweg mehr sieht.

Ihr Mitbewohner Fabian ist trotz allem an ihrer Seite und versucht alles mögliche, damit sie aus ihrer Dunkelheit wieder raus kommt. Auch ihre anderen Freunde lassen sie nicht im Stich und helfen ihr in dieser schweren Zeit.

Joris leidet auch, nur kann er nicht sagen was eigentlich gerade los ist.

Der Schreibstil der Autorin und die unterschiedlichen Protagonisten gefallen mir:

Fabian ist mir eigentlich sympathisch, da er Mila so schön hilft und für sie da ist. Nur eine Sache, die er getan hat gefällt mir leider nicht so gut.

Mit Mila habe ich regelrecht mitgelitten, umso mehr habe ich mich gefreut, als es ihr langsam wieder besser ging.

Joris hat eigentlich das Herz am rechten Fleck. Leider lässt er sich von den Falschen erpressen.

Robert und seine Freunde gehen gar nicht. Alleine beim Lesen wurde ich schon wütend auf sie!

Ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Überblick der "Potsdam-Love"-Trilogie:

SEITENZAHL PRINT: 336
REIHE: Funkenherz-Trilogie
BAND: 3 von 3

Ella
Das Ende von etwas Gelebtem besitzt viele Gesichter. Mein Herz fühlt sich leicht an, es ignoriert alle Warnungen, atmet diese Freiheit. Mein Sehnen nach einer neuen, veränderten Zukunft, die Funken dieser Seelenfarben polarisieren meine Entscheidungen, mein Handeln.
Doch für mich unerwartet werde ich in einen wahrgewordenen Alptraum katapultiert, der all meine Anpassungsfähigkeiten von mir abverlangt. Mein Weltbild zerbricht, keine Affirmation des Universums hilft mehr.
Werde ich dieses Martyrium überstehen?

Dashiell
Alles, was ich tun kann: die Hauptlast des Aufpralls auf mich nehmen. Ihr Schutz sein. Sie ist mein Licht.
Das letzte Geräusch, das ich höre, ist das Bersten von Metall. Meine Welt versinkt in Finsternis.
Das letzte Gefühl, das ich spüre, ist der Griff ihrer warmen Hand um meine. Die Dunkelheit fordert mich ein.
Der letzte Blick, den ich erhasche, zeigt mir Ellas Mund, geformt zu einem verzweifelten, lautlosen Schrei. Der Funken in meinen Augen erlischt.

Ethan
Es ist ein Fehler, mich zu unterschätzen. Ich bin unantastbar. Mit meiner Macht kann ich jeden Menschen diskret beseitigen. Ella trifft ihre eigene Wahl. Sie kooperiert nicht. Aber auch dafür gibt es vernünftige Lösungen. Der Ruf meiner Familie muss geschützt werden.
Bloß nimmt mir das Schicksalsrad überraschend jegliche Perfektion.
Beschädigt leckt sich meine Dunkelheit die Wunden, doch ein neuer Funken glüht an meiner Seite. Er ist anders, aber besonders.

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den dritten Band der "Funkenherz"-Trilogie.

Der Anfang ist bereits wieder so schön und ich war direkt wieder in den "Funkenherz"-Bann gezogen.

Ella ist am Anfang so glücklich, da sie sich frei und von Dash geliebt fühlt.

Das wäre eigentlich ein wunderschönes Ende, allerdings ist es nur ein vorzeitiges Ende.

Ich habe mich getraut und habe weiter gelesen...

Ethan konnte ich ja die ganze Zeit schon nicht leiden. In diesem Band zeigt sich auch sehr gut, wieso ich ihn überhaupt nicht leiden kann.

Ella ist trotz allem was ihr geschieht so eine starke Frau und kämpft immer weiter, auch wenn es überhaupt nicht einfach für sie ist.

Dashiell ist so ein toller Mann. Obwohl er selber gerade angeschlagen ist, kämpft er um seine Liebe. Ich mag ihn eindeutig!

Eine wunderschöne Trilogie, ich kann sie nur empfehlen!

Überblick der "Funkenherz"-Trilogie:

SEITENZAHL PRINT: 302
REIHE: Loved by the billionaire
BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
Emma Hart hat eine harte Zeit hinter sich. Die Rechnungen türmen sich und die alleinerziehende Mutter kann sich und ihre entzückende Tochter Nora kaum über Wasser halten. Endlich geht es bergauf, denn der Banker Paul hat um ihre Hand angehalten. Doch Nora kann den kühlen Mann nicht leiden. Die Kleine schreibt einen Brief an das Christkind und wünscht sich einen anderen Papa. Am besten würde ihr der smarte Geschäftsmann Adam Stone gefallen, den sie neulich kennengelernt hat ...

MEINE MEINUNG:
Ich bin beim Lesen regelrecht durch die Seiten geflogen.

Emma ist eine liebevolle, alleinerziehende Mutter, die nur das Beste für ihre kleine Tochter Nora möchte.

Sie hätte so gerne einen Partner an ihrer Seite, der auch gleichzeitig ein guter Vater für Nora ist. Den richtigen zu finden ist allerdings nicht so einfach, der Banker Paul scheint es nicht zu sein.

Nora ist ein freundliches, nettes und aufgeschlossenes Mädchen, das durch Zufall den Geschäftsmann Adam Stone kennenlernt. Durch ihre fröhliche und herzliche Art schließt er sie direkt in sein Herz.

Als Emma und Adam sich das erste Mal sehen werden sie regelrecht in die Vergangenheit zurück versetzt...

Die Protagonisten*innen Nora, Emma und Adam haben mir sehr gut gefallen. Mit Paul hingegen bin ich nicht warm geworden und das aus gutem Grund.

Fazit: Missverständnisse können das ganze Leben verändern!

Überblick der "Loved by the billionaire"-Reihe:
Band 1: Merry Christmas - Ein Fest der Liebe
Band 2: Never without you - Verführ mich noch einmal [ET: 04.08.2024]