Ozeanglanz_

Ozeanglanz_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ozeanglanz_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Highlight

Dark Ivy – Wenn ich falle

Meine Meinung findest du unter dem Klappentext

Klappentext: Wenn ich falle, hältst du mich?

Der Auftakt zum Dark-Academia-Duett von Spiegel-Bestseller-Autorin Nikola Hotel.

Freunde finden. Das ist alles, ...

Meine Meinung findest du unter dem Klappentext

Klappentext: Wenn ich falle, hältst du mich?

Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist …

Herzzerreißend emotional – für alle Fans von mitreißenden Liebesromanen und Dark Academia.

Mit Blackout Poetry im Innenteil.

Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel so sehr, dass ich vor ein paar Monaten vor Freude aufgesprungen wurde als in dem Livestream revealt wurde, dass es Nachschub gibt.

Und mit Dark Academy Vibes hatte mich Nikola direkt. Als das Buch endlich da war (mit dem atemberaubenden Farbschnitt) habe ich es direkt angefangen und verschlungen.

Man wie sehr ich Nikolas Bücher vermisst habe.

Die Geschichte war super interessant und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ich fand es wunderschön wie auch auf verschiedenene Körpermerkmale eingegangen wurde. Zum Beispiel, dass William ein Feuermerkmal an seinem Gesicht hatte.

Das Setting hatte mich, wie bereits erwähnt, hon Anfang an gepackt. Bereits bei der Anfahrt konnte ich die Vibes spüren.

Das Düstere, was Eden auch mit sich bringt.

Den Verlauf der Geschichte mochte ich auch und ich muss ehrlich gestehen, ich hatte mich auf ein Happy End gefreut. Aber nach It was always you war ich von diesem Ende ni ht wirklich geschockt. Obwohl eigentlich schon.

Naja, ich kann dieses Buch, sowie die anderen Bücher von Nikola aufjedenfall weiterempfehlen.:)

Beim Cover hat Kyss sich wiedermal übertroffen. Ich liebe es:)

Fernweh

Let's Get Lost: Der perfekte Augenblick an den schönsten Orten der Welt

Der Titel „Lets get lost“ passt definitiv perfekt zu diesem Buch.

Der Titel „Lets get lost“ passt definitiv perfekt zu diesem Buch.

Einmal aufgeschlagen und man kann es nicht mehr weglegen, weil man nicht weg von diese Orten will. Der Fernweh hat mich gepackt und es sind einige Orte auf meine Reiseliste gewandert.

Die Natur ist atemberaubend. Sie ist so vielfältig und so wunderschön.

Die Bilder sind qualitativ hochwertig. Auch die Berichte sind super interessant. Die Fotografen berichten von ihren Erlebnissen an diesen wunderschönen Orten.

Wenn man einfach mal abschalten will ist dieses Buch eine perfekte Möglichkeit dafür.

Majestätische Berge, schneeweiße Strände, glasklare Seen, einsame Täler – wer fängt nicht gleich an zu träumen bei Stichworten wie diesen? Nicht erst seit Pandemiezeiten wächst die Sehnsucht nach der Ferne, die aber auch ganz in der Nähe liegen kann. Es geht vielmehr um das Eintauchen in die Natur, das Unterwegssein, die Abwechslung vom Alltag. Finn Beales hat eine beeindruckende Auswahl von absolut traumhaften Fotos der 20 besten Fotograf*innen auf Instagram kuratiert. Ob in einem nebelverwunschenen Tal in Wales oder auf dem höchsten Gipfel der Dolomiten, in einer versteckten griechischen Badebucht oder im ruandischen Eukalyptuswald – in den Kapiteln Berge, Wildnis, Küsten, Eis und Schnee, Seen und Flüsse sowie Wälder kann jeder auf Entdeckungsreise zu den verborgenen Schönheiten dieser Erde gehen. Und sich inspirieren lassen für die nächste eigene Fotoreise. Ein bisschen Verlorengehen ist dabei ausdrücklich erlaubt!

Liebs

LADY SMOKE

Ich liebe liebe liebe diese Reihe so sehr.

Eigentlich kann ich genau das selbe wie bei meiner Rezension zum ersten Band sagen!

Die Protagonisten aus dieser Reihe sind super authentisch und sympathisch. ...

Ich liebe liebe liebe diese Reihe so sehr.

Die Protagonisten aus dieser Reihe sind super authentisch und sympathisch. Es sind echt tolle gut ausgebaute Charaktere.

Man konnte auch wieder super in das Buch einsteigen.

Das Ende war spannend, sodass man den dritten Band (welches schon das Finale ist) gar nicht erwarten kann.

Man möchte die Welt gar nicht loslassen.

Ich liebe auch bei diesem Band das Cover und den Titel! Und der Buchrücken. Ahhh. Es ist so wunderschön!

Ich kann jetzt schonmal sagen, dass ich die Reihe bald rereaden werde.

Ganz große Liebe!

Klappentext vom zweiten Band( Vorsicht könnte spoilern):

Auch wenn es Theodosia gelungen ist dem Kaiser zu entfliehen, bleibt die Ash Princess eine Gefangene ihrer Plichten. Denn obwohl sie eine sehr wertvolle Geisel bei sich hat – Prinz Søren, den Sohn des Kaisers – fehlt es ihr an der nötigen militärischen Stärke, um das Königreich Astrea von dem tyrannischen Herrscher zu befreien. Theo bleibt nichts anderes übrig, als sich auf eine strategische Heirat einzulassen. Doch sie muss sich eingestehen, dass ihr Herz nur für einen Mann schlägt — und dieser ist ihr Gefangener …

Schöne Geschichte

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Der letzte Band der Willow Creek Reihe, die man übrigens unabhängig voneinander lesen kann.

Und auch der Band welcher mein Favorit war.

Ich mochte Mitch und im April bereits seit dem ich die beiden kennengelernt ...

Und auch der Band welcher mein Favorit war.

Ich mochte Mitch und im April bereits seit dem ich die beiden kennengelernt habe.

Deswegen habe ich mich sehr gefreut als ich deren Geschichte lesen konnte.

April ist die große Schwester von Emily. Ihre Geschichte wurde in Band 1 erzählt. Mitch ist der begehrteste Junggeselle in Willow Creek.

Er ist ein super sympathischer Kerl, den man dich wirklich als einen besten Freund wünscht. Gut gelaunt und lustig. Sehr sympathisch!

April ist auch eine sehr sympathische und süße Protagonistin. Ich mochhe die beiden wirklich gerne.

Der Schreibstil war wir bereits in den ersten beiden Bänden sehr flüssig zu lesen.

Humor ist aufjedenfall vorhanden.

A history of us ist eine lockere Geschichte die einem in diesen stressigen Zeiten sehr recht kommt.

Klappentext:

Wer kann schon einem Highlander widerstehen?

Alles beginnt mit nur drei kleinen Worten: «Sei meine Freundin!» Daraufhin bleibt April Parker erst mal der Mund offen stehen. Hat Mitch Malone – der begehrteste Junggeselle von Willow Creek – gerade allen Ernstes vorgeschlagen, dass sie sich als seine Freundin ausgibt? Nur um seine Verwandten davon abzuhalten, über seinen unsteten Lebenswandel zu meckern? Das Ganze kommt ihr absurd vor – schließlich ist April deutlich älter als Mitch –, aber sie lässt sich im Austausch für Hilfe bei ihrer Hausrenovierung darauf ein. Nur fühlt sich die vorgetäuschte Beziehung bald etwas zu echt an. Und als April dann auch noch das erste Mal beim Willow-Creek-Mittelalterfestival mitmacht, bei dem Mitch jedes Jahr als Highlander auftritt, wird alles noch verwirrender. Denn Mitch im Kilt ist ein Anblick, dem selbst die stärkste Frau kaum widerstehen kann …

Band 3 der Willow-Creek-Reihe – unabhängig lesbar.

Interessant

Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys

Ich habe die erste Staffel von Bridgerton bereits sehr geliebt.

Nach der zweiten Staffel konnte mich Bridgerton wirklich für sich gewinnen.

Als ich gesehen habe, dass es zusätzlich zu den offiziellen ...

Ich habe die erste Staffel von Bridgerton bereits sehr geliebt.

Nach der zweiten Staffel konnte mich Bridgerton wirklich für sich gewinnen.

Als ich gesehen habe, dass es zusätzlich zu den offiziellen Büchern noch diesen Guide gibt war für mich klar, dass ich es unbedingt lesen muss.

In diesem Buch sind einige interessante Informationen zur Serie, coole Rätsel und vieles mehr. Ich hatte super viel Spaß beim lesen:))

Auch das Cover ist wunderschön. Ich liebe die Farben.

Klappentext:

WER BRIDGERTON LIEBT, KOMMT AN DIESEM BUCH NICHT VORBEI

Wollten Sie schon immer wissen, wie man im London des frühen 19. Jahrhundert formvollendet flirtet? Wie man elegant in Ohnmacht fällt, ohne dass dabei die aufgetürmte Haarpracht allzu sehr zu Schaden kommt? Wie man während der Ballsaison einen echten von einem falschen Gentleman unterscheidet und welches Korsett sogar Herren tragen?

Dann halten Sie hiermit den perfekten Lifeguide für alle Turbulenzen der Regency-Ära in Händen!

Das Buch zur erfolgreichsten Netflix-Serie aller Zeiten