Ozeanglanz_

online

Ozeanglanz_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ozeanglanz_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Naja

Das Libby Garrett Projekt

Libby Garrett ist verrückt nach Owen Jackson. Doch der beliebte Basketballspieler hat weder Lust auf eine feste Beziehung, noch will er zugeben, dass sie daten. Libbys beste Freundin Avery und der Rest des Wissenschaftsclubs sind sich einig: Ohne Owen ist Libby besser dran! Mit Hilfe eines 12-Schritte-Programms soll sie lernen, sich endlich selbst zu lieben. Unterstützung bekommen sie von Barista Adam, der sie nicht nur mit Unmengen von Kaffee versorgt. Adam ist auch schon eine ganze Weile in Libby verliebt. Doch ist er der Richtige, um ihr beim Liebeskummer zu helfen?

Leider kam ich gar nicht mit den Protagonisten klar. Libby war mir sehr unsympathisch. Sie war mir so weit und ich konnte keine Bindung mit ihr aufbauen. Owen fand ich tatsächlich etwas besser.
Aber das lag bestimmt nicht am Schreibstil. Denn Kelly Orams Bücher fand ich eigentlich immer echt gut.
Ich denke für zwischendurch kann man das Buch lesen.
3 von 5 Sternen

Liebs

Love Paris Dance

Für die 16-jährige Mia geht ein Traum in Erfüllung: Sie hat einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Balletts ergattert Damit ist sie dem Wunsch, Profi-Tänzerin zu werden, einen großen Schritt näher gekommen. Blöd nur, dass auch ihre Erzfeindin Audrey mit von der Partie ist. Kaum in Paris angekommen findet Mia jedoch schnell Verbündete, und ein großartiger Sommer beginnt. Dabei hat die Stadt der Liebe für Mia viel mehr zu bieten, als „nur“ Ballett. Vor allem, als sie auf den äußerst charmanten Franzosen Louis trifft, der ihr Herz zum Rasen bringt …

Ich mochte dieses Buch wirklich gerne. Besonders die französische Atmosphäre hat es mir angetan. Fernweh ist in diesem Bich definitiv garantiert;)

Die beiden Hauptcharaktere Mia und Louis waren super authentisch und sympathisch.

Der Plot der Geschichte war ebenfalls sehr gut durchdacht und an der ein oder anderen Stelle dachte ich mir wow!

Der lockere Schreibstil hat ebenfalls sehr gut zur Geschichte gepasst:)

Fazit: Love Paris Dance war ein sehr gutes Buch für zwischendurch.

Wowww

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Klappentext zu Band 1:Wenn die 17-jährige Emilia eines liebt, dann sind es Rätsel. Als sie bei einem Museumsbesuch das sagenumwobene Voynich-Manuskript lesen kann, spürt sie, dass sie einem unglaublichen Mysterium auf der Spur ist – denn das Dokument gilt als eines der größten, nie entschlüsselten Geheimnisse der Menschheit. Dann trifft sie auf den attraktiven, aber sehr verschlossenen Goldalchemisten Ben, und die Ereignisse überschlagen sich: Emilia ist eine Nachfahrin des uralten Silberordens! Schnell gerät sie ins Kreuzfeuer rivalisierender Geheimlogen, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

Kaleidra ist eine Trilogie die mir noch sehr lange im Gedächtnis bleiben wird.

Kira Licht, die Autorin hat es geschafft ein atemberaubendes Universum zu erschaffen, wo man gar nicht mehr weg will.

Auch ich als Chemie Hasserin habe diese Reihe mit großer Begeisterung gelesen.

Im letzten Band wurden alle Fragen die offengeblieben sind geklärt.

Es war weiterhin so actionreich wie in den ersten beiden Bänden.

Besonders gut gefiel mir die Entwicklung der Protagonisten. Allen voran Emilias Entwicklung.

Aus einem gewöhnlichem Stadtmädchen ist so ein starkes Mädchen geworden. Respekt!

Das Ende war definitiv zufriedenstellend. Ich werde diese Reihe bestimmt irgendwann wieder rereaden.

Wow

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Scherbenthron ist der dritte und somit letzte Band der Tiermagier Triologie aus dem Kyss Verlag.

Und er ist mein Lieblingsband aus dieser Reihe.:)

Diese Reihe und besonders dieses Buch waren episch!

Ich ...

Und er ist mein Lieblingsband aus dieser Reihe.:)

Diese Reihe und besonders dieses Buch waren episch!

Ich liebe Leena und Noc (und auch die anderen Charaktere)

Leena ist eine unglaubliche starke Protagonisten und Noc ergänzt sie perfekt.

Das Bestiarium war wieder genauso wie in den anderen Bänden super hilfreich.

Die ganzen Wendepunkte, Höhen ect waren so fantastisch. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Vorallem die letzten 150-100 Seiten waren episch. Das Buch war wirklich spannend.

Auch das Cover und der Titel des Buches sind krass! Sie passen perfekt zur Geschichte und sehen zudem toll im Bücherschrank aus;)

Diese Reihe wird aufjedenfall rereadet.

Naja

Like water in your hands

In Like Water in your Hands geht es um Arwa die auf einer Hochzeit Tariq kennenlernt. Das Ganze spielt sich in Österreichs Hauptstadt Wien ab.

Die beiden führen sehr viele interessante Gespräche.

Die ...

Die beiden führen sehr viele interessante Gespräche.

Die Gedanken der beiden waren wirklich tiefgründig. Am Anfang waren sie mir vielleicht etwas zu deep. Aber sie waren dennoch sehr gut geschrieben.

Manche Szenen waren mir persönlich zu langgezogen. Es gab zum Beispiel eine Szene wo es 2/3 Seiten um Bollywoodfilme ging. Das fand ich persönlich too much.

Den zweiten Teil fand ich leider etwas schwächer. Der Fokus der Geschichte hat sich geändert und es ging nur noch darum wie die beiden auf die anderen wirken. Man war den Charakteren nicht mehr so nah.

Andererseits war das eine gute Abwechslung zum ersten Teil wo man den Charakteren sehr nah war.

Aber was mir sehr gut gefiel war der Schreibstil der Autorin. Er war sehr ruhig und poetisch.

Fazit: Ich bin wirklich zwiegspalten wie ich das Buch finden soll. Einerseits fand ich das tiefgründige echt toll, anderseits wurde es mir manchmal zu viel.

Deswegen gibt es von mir 3 von 5 Sternen.

Klappentext:

„Ich denke, Heimat ist auch Ankommen bei den richtigen Leuten.“

„Bei der richtigen Person.“

Die 19-jährige Arwa ist gerade erst für ihr Studium nach Wien gezogen. Aber statt Freundschaften zu knüpfen, verliert sie sich in ihrer Kunst und meidet den Kontakt zu anderen, wo sie nur kann. Das ändert sich, als sie auf Tariq trifft, der vom ersten Augenblick an nie gekannte Gefühle in ihr weckt. Doch Tariq, dem es zunehmend schwerer fällt, die Traditionen seiner Familie mit dem Wunsch nach Freiheit zu vereinbaren, kämpft gegen seine eigenen Dämonen. Und je näher sich Arwa und Tariq kommen, desto klarer wird, dass ihre Liebe nur eine Chance hat, wenn sie sich ein für alle Mal ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft stellen …