Ozeanglanz_

Ozeanglanz_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ozeanglanz_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wow

Thirteen

Ich glaube ich werde zu einem riesigen Thriller Fan

Klappentext:

Es ist Amerikas spektakulärster Mordfall. Doch der Killer steht nicht vor Gericht. Er sitzt in der Jury.

Der New Yorker Strafverteidiger ...

Ich glaube ich werde zu einem riesigen Thriller Fan

Klappentext:

Der New Yorker Strafverteidiger Eddie Flynn soll Amerikas prominentesten Mordverdächtigen vor Gericht vertreten: Robert »Bobby« Solomon – jung, attraktiv und der Liebling von ganz Hollywood. Eddies Klienten zählen normalerweise nicht zu den Reichen und Schönen. Aber wenn er von der Unschuld eines Angeklagten überzeugt ist, tut Eddie alles, um ihn freizubekommen. Und er glaubt Bobby, dass dieser nichts mit dem Mord an seiner Frau und deren Liebhaber zu tun zu hat, obwohl alle Beweise gegen ihn sprechen. Der Fall scheint aussichtslos, bis Eddie erkennt: Der wahre Killer sitzt in der Jury …

Meine Meinung: omg omg omg. Wie spannend kann ein Buch sein. Der Plot ist ja schon wirklich mega! Als ich den Klappentext gelesen habe, btauchte ich dieses Buch unbedingt. Und das obwohl ich leider keine Thriller lese. Ich glaube ich werde zu einem riesigen Thriller Fan. Dieses Buch hat mich ab der ersten Seite gecatcht und ich konnte es gar nicht weglegen. Der Schreibstil war auch wirklich der Hammer.

Ich liebe dieses Buch.

Weitere Bücher von diesem Autor werde ich definitiv lesen.

Liebe es

Fly into my Soul

Fly into my Soul ist der dritte Band der Move District Reihe von der lieben @marenvivienhaase .

In diesem Band geht es um die Influencerin Mackenzie und den Kameramann und gleichzeitig Influencer Hasser Brody.
Fly into my Soul spielt in New York. Mackenzie, die ursprünglich aus New York kommt aber nach Los Angeles gezogen ist, kehrt wieder nach New York zurück. Dort wird sie auch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.
Und gleichzeitig merkt Mackeznie, dass Brody sie nicht mag. Als wäre das nicht schon genug, macht ihr Management noch Stress, mit dem was sie posten darf und was nicht…

Ich mochte die Geschichte von Mackenzie und Brody sehr gerne.
Die beiden sind wirklich sympathisch.
Besonders Mackenzie mochte ich besonders gerne. Sie war super authentisch. Im Buch und auch auf Social Media (im Buch).
Es war super interessant mal Einblicke in das Leben einer Influencerin zu sehen.
Auch die Nebencharaktere hat man hier getroffen. Die fand ich ja bereits im ersten Band toll:))
Der Schreibstil von der lieben Maren hatte mich schon beim ersten Band überzeugt. Deswegen hatte ich mich sehr auf die weiteren Bände gefreut. Der zweite Band muss aber noch bei mir einziehen.

Fazit: must read für alle New Adult Liebhaber:)

Toll

Psychologie mal einfach (für Einsteiger, Anfänger und Studierende)

Für Leute die sich langsam an Psychologie ranwagen wollen, ist dieses Buch ein perfekter Start.

Durch einige TikTok Accounts und ein paar anderen Einflüssen habe ich angefangen mich mehr über Psychologie zu informieren. Und ich habe bemerkt, dass es voll mein Ding ist.

Dieses Buch hat mir weitergeholfen erst mal die Grundlagen zu lernen. Es ist super verständlich und einfach geschrieben.

Ich kann es weiterempfehlen:)

Klappentext:Was passiert, wenn wir schlafen? Warum haben wir Gefühle? Und was ist das Unterbewusstsein? Die menschliche Psyche faszinierte schon die Alten Griechen. In kurzen, leicht verständlichen Kapiteln gibt Joel Levy einen Überblick über die wichtigsten Theoretiker und Konzepte der Psychologie von der Antike bis heute. Gegliedert nach Themen wie Persönlichkeit, Intelligenz, Beziehungen, Glück und psychischen Erkrankungen erklärt dieses Buch knapp und informativ, wie Psychologie uns Menschen zu dem macht, was wir sind.

Interessant

Das Haus Morell - Glanz und Sünde

Klappentext:

London 1985: Als Sir Julian Morell stirbt – legendärer Gründer des luxuriösen Kosmetikimperiums »Morell’s« –, versammelt sich die ganze Familie zur Testamentseröffnung. Allen voran Julians junge, ehrgeizige Tochter Roz und seine zweite Ehefrau, die schöne, ambitionierte Phaedria. Jede der beiden hofft, das Unternehmen künftig zu führen. Doch die Testamentsverlesung endet im Eklat: Julian hat einen bedeutenden Teil des Geschäfts einem völlig Fremden vermacht. Sein Erbe ist mit einer großen Geschichte voller Glanz und Glamour, aber auch Macht und dunklen Geheimnissen verbunden, die ihren Anfang in den Vierzigerjahren nimmt …

Für mich war das Buch Das Haus Morell – Glanz und Sünde seit längerer Zeit wieder mein erster historischer Roman.

Die historische Atmosphäre hat man hier auf jeden Fall gespürt. Man hat gemerkt dass man sich im „alten“ London befindet. Auch die Charaktere haben gut zur Geschichte gepasst. Sie waren sehr authentisch. Das Cover konnte mich ebenfalls überzeugen. Er passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte.

Was mir leider nicht so gut gefallen hat, ist, dass sehr vieles sehr lang gezogen wurde. An einigen Stellen musste ich mich durch das Buch „durchquälen“ weil es mir zu langatmig wurde. Falls man das so sagen kann.

Das Haus Morell – Glanz und Sünde war trotzdem ein tolles Buch was man gerne an einem ruhigen Sonntag verschlingt.

Interessant

Im Rausch des Aufruhrs

DER SCHWIERIGSTE WEG …

DER SCHWIERIGSTE WEG …

Anna Suns Karriere als Violinistin steht nach einigen Monaten unverhoffter Social-Media-Berühmtheit vor dem Stillstand. Sie ist blockiert, schafft es nicht einmal mehr, ein Stück ganz durchzuspielen. Und dann eröffnet ihr Freund ihr auch noch, dass er eine offene Beziehung will. Verletzt und wütend entschließt Anna sich, einen One-Night-Stand mit dem unpassendsten Mann zu haben, den sie finden kann.

… IST DER WEG ZU SICH SELBST!

Und das ist Quan Diep. Auf den ersten Blick könnte der tätowierte sündhaft attraktive Mann kaum schlechter zu Anna passen. Doch bei ihm kann Anna mehr sie selbst sein als bei irgendjemand anderem. Er akzeptiert sie auf eine Weise, die sie bisher nicht kannte. Selbst als eine Tragödie ihre Familie erschüttert und jeder Tag sie ein Stück näher an ihre Grenzen bringt. Und darüber hinaus …

Heart Story war ein sehr berührendes Buch.

Ich dachte es wird eine eher lockeres Buch, aber ab der Hälfte wurde es richtig krass und emotional. Paar Tränen habe ich aufjedenfall verdrückt…

Ich fand es toll, dass auch Themen die sonst selten angesprochen werden, hier angesprochen wurden.

Auch die Charaktere waren sehr toll. Beide waren liebenswürdig und authentisch.

Besonders gut gefielen mir der Name Quan den man ja sonst eher selten hört.

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Ich bin auch sehr in den Titel und das Cover verliebt. Wow.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich dieses Buch aufjedenfall empfehlen kann.