Ozeanglanz_

Ozeanglanz_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ozeanglanz_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

ganz okay

Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit

Rezension
~Kingsbridge der Morgen einer neuen Zeit ~

In diesem Buch begeben wir uns in die Zeit vor 'Die Säulen der Erde''.
England 977

Morgens wartet der junge Bootsbauer Edgar auf seine Geliebte, ...

Rezension
~Kingsbridge der Morgen einer neuen Zeit ~

In diesem Buch begeben wir uns in die Zeit vor 'Die Säulen der Erde''.
England 977

Morgens wartet der junge Bootsbauer Edgar auf seine Geliebte, weil sie beide durchbrennen wollten.
Doch es kam etwas dazwischen...
Die Wikinger greifen Combe an. Edgar versucht alle zu warnen, doch er kommt zu spät...

Die Stadt ist zerstört...Edgar, seine Brüder und seine Mutter bekommen ein Angebot und ziehen weg...
Später kommt noch eine adlige Frau namens Ragna und ein Mönch dazu, die die Geschichte noch weiter ausschmücken.
Die Charaktere die Ken Follett hier erschaffen hat sind großartig ausgearbeitet

Ken Follets hat diese Geschichte ziemlich detailliert und mit vielen extra Informationen gestaltet.
Durch seine ganzem Beschreibungen hat man sich gefühlt, als wäre man vor Ort.

Der Roman ist mit 1.024 Seiten sehr umfassend.
Für mich persönlich war es leider nicht so flüssig zu lesen. Das hat mich leider bisschen gestört.

Ich fand das Buch schön geschrieben und der Schreibstil war echt packend. Aber für mich persönlich war es einfach viel zu detailliert und lang.

Interessantes Buch

CO2 - Welt ohne Morgen

Klappentext

Der hochaktuelle Thriller um eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Zwölf Kinder aus zwölf Nationen, Teilnehmer eines Klima-Camps in Australien, werden entführt. Die Drohung der Kidnapper: Einigt sich die Weltgemeinschaft nicht binnen kürzester Zeit auf drastische Klimaziele, stirbt ein Kind. Vor laufender Kamera. Dann Woche für Woche ein weiteres.

Die Welt hält den Atem an.

Kann so erreicht werden, was in unzähligen Versuchen zuvor gescheitert ist? Werden die Regierungen nachgeben, wenn das Leben unschuldiger Kinder auf dem Spiel steht?

Bald wird klar: Bei diesem Wettlauf geht es um weitaus mehr als das Leben Einzelner - und die Zeit läuft ab ...

Ich fand das Buch echt gut, da die Idee super umgesetzt wurde. Der Autor hat das Ganze realistisch beschrieben.
Ich fand die ganzen Emotionen wurden auch gut rüber gebracht.
Der Schreibstil war echt angenehm.

Außerdem fand ich die Charaktere auch sympathisch.
Das einzige was mich gestört hat, waren die ganzen Wechsel zwischen den Perspektiven. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sternen.

Mega Buch!

Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne

In Shadow Tales Band 2 geht die Geschichte vom ersten Band weiter. Ich würde euch also empfehlen, erst den ersten Band zu lesen und anschließend den zweiten. Die Rezension zum ersten Band findet ihr übrigens bei meinem vorletztem Post.

Rezension

Nach dem ersten Teil habe ich mich riesig auf den zweiten gefreut und den dann auch direkt verschlungen
Ich kam wieder super in das Buch. Bei Shadow Tales habe ich mich so wohl gefühlt. Ich konnte einfach ausschalten.
Den fesselnden Schreibstil von der Autorin fand ich auch in diesem Band überzeugend.
Ab hier könnte es Spoiler geben.
Nachdem Lelani ihre Mutter befreien konnte, ging die Reise für die beiden weiter.
Lelani war mir weiterhin sympathisch. Aber die beiden Jungs fand ich so nervig.
Was mich besonders schockiert, aber auch erfreut hat, war der Plot Twist am Ende. Ich hätte den so gar nicht erwartet und aus diesem Grund war er einfach der Hammer!
Falls ihr das Buch schon gelesen habt, schreibt mir gerne mal eure Meinung zu dem Plot Twist.

Ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen, wenn man einfach mal in eine andere Welt abtauchen will

Super spannend

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

In diesem Buch geht es um eine junge Frau namens Lelani. Sie hat eine starke Bindung zu den fünf magischen Monden, die nachts über ihrem Dorf stehen.
An ihrem 18. Geburtstag ändert sich ihr Leben. ...

An ihrem 18. Geburtstag ändert sich ihr Leben. Dort öffnete sich ihr Amulett, welches sie von ihren Eltern zurückbehalten hat. Ihr wurde klar, dass Lelani der Sache hintergehen will.

Meine Meinung: Ich fand das Buch echt toll. Das Setting wurde echt toll beschrieben. Dadurch konnte man die Vibes echt gut fühlen.
Das Cover hat mich auch direkt angesprochen. Es ist so mystisch und geheimnisvoll.
Charaktere:
Lelani war mir auch super sympathisch.
Aber die beiden Typen... Nah. Die fand ich unsympathisch und unattraktiv.
Dennoch konnte mich das Buch überzeugen. Der Schreibstil der Autoren war super flüssig zu lesen. Die Wortwahl gefiel mir auch gut.
Wie vorhin schon gesagt konnte ich die Vibes echt gut fühlen. Dadurch hat man sich auch wie ein Teil von der Geschichte gefühlt. Es war, als wärst du selbst dort.

Ich würde das Buch auch weiterempfehlen, wenn man einfach mal in eine andere Welt eintauchen will.

Hier ist nochmal der Klappentext für euch: Die verträumte Lelani wächst in einem Dorf im Königreich Vael auf. Schon immer spürt sie eine starke Verbindung zu den fünf magischen Monden, die nachts über ihr erstrahlen. Als sich an ihrem 18. Geburtstag das Amulett öffnet, das ihre Eltern ihr hinterlassen haben, steht Lelanis Welt auf einmal Kopf. Zusammen mit ihrem besten Freund Haze macht sie sich auf die Reise, ihre wahre Bestimmung zu erfüllen - und gerät in einen Strudel aus Gefühlen, Selbstfindung und dunkler Magie ...

Gutes Buch für zwischendurch

Lean on Me

Nur mit ihr an seiner Seite kann er sein wichtigstes Spiel gewinnen

Nur mit ihr an seiner Seite kann er sein wichtigstes Spiel gewinnen

So hatte sich Ethan Kase sein Leben als Eishockey-Profi nicht vorgestellt! Nachdem er vor acht Jahren seine Heimatstadt und seine große Liebe Lilah verlassen hat, um ein erfolgreicher NHL-Spieler zu werden, ist er nun wieder zurück und hofft auf eine zweite Chance mit der Frau, die er nie vergessen konnte. Doch Lilah hat nicht vor, ihm so leicht zu verzeihen. Auch sie kann sich noch an die glückliche Zeit mit Ethan erinnern - und an die Trauer, die sie nach der Trennung empfunden hat. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

Den Einstieg in die Geschichte fand ich echt toll.
Was auch spannend war, war das aufeinandertreffen der beiden Protagonisten. Es war nicht unter normalen Umständen. Es wurde aber echt gut umgesetzt.

Was ich kritisieren würde wäre die Protagonisten Lilah. Sie wusste nie was sie will. Mal die, mal das… Das fand ich echt nervig.
Nichts desto trotz würde ich sagen, dass das Buch ein gutes Buch für zwischendurch wäre. Denn der Schreibstil war echt schön. Und auch die Handlung war interessant.

———————————