Ozeanglanz_

Ozeanglanz_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ozeanglanz_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Herzzerreißend

Remember when Dreams were born

Klappentext

„Eine Minute und zwölf Sekunden. Ich bin eine Minute und zwölf Sekunden lang tot gewesen.“

Klappentext

Vor acht Monaten riss ein schwerer Unfall Maggie aus ihrem Leben. Seitdem kämpft sie sich durch eine neue Realität aus Schmerzen und Selbstzweifeln – bis sie Thomas begegnet. Anders als ihre Familie behandelt der charmante Hotelmanager sie nicht wie etwas Zerbrechliches. Mit seiner Zuneigung gibt er ihr das Gefühl zurück, begehrenswert zu sein.

Dabei trägt Thomas seit Monaten selbst schwere Schuldgefühle mit sich herum. Als er Maggie begegnet und sieht, wie stark die junge Frau ihr Schicksal meistert, wird er von seinen Gefühlen überwältigt. Aber wie nah darf er ihr sein, ohne alte Wunden wieder aufzureißen? Und wie viel Zeit bleibt ihm, ehe seine Geheimnisse ans Licht kommen?

Der erste Band der emotionalen und dramatischen neuen Romance-Reihe von Anne Goldberg.

First of All ich bin obsessed mit dem Cover omg! Das Design, die Farbe, alles

Ich liebe es so sehr

Ebenso wie die Geschichte. Sie war herzzerreißend, emotional und stark.

Die Charaktere Maggie und Thomas waren geschaffen für diese Geschichte. Authentisch und sympathisch. Besser hätte es die Autorin nicht schreiben können. Remember when Dreams were born ist mal etwas anderes.

Ich kann das Buch aufjedenfall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Super

The Way You Crumble

Echo ist wütend. Wütend auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm, aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und mindestens genauso wütend wie sie. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt plötzlich Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte …

Ein neuer New Adult Roman von einer meiner liebsten Autoren. Nena Tramountani. Bereits ihre Soho Love Reihe war super schön zu lesen. Ihr Schreibstil hat es mir wirklich angetan.

Dieses Buch hat einige Themen die nicht ohne sind. Deswegen gibt es auch eine Triggerwarnung.

Da muss man schauen ob es etwas für einen ist.

Aber wollen wir zu einem etwas schönerem Teil kommen. Das Cover. Der Verlag hat sich wieder mal übertroffen. Nach den Hinguckern aus der Soho Love Reihe wird es mit dieser Reihe sogar noch schöner.

Auch die Gestaltung der Charaktere ist super authentisch. Ich kann mich zwar nicht mit ihnen identifizieren, aber das finde ich nicht weiter schlimm, denn die Geschichte wurde trotzdem sehr gut geschrieben.
Das Trope von dieser Geschichte mag ich auch gerne, so dass es nicht wirklich schwer war in die Geschichte reinzukommen.

Ich kann die Geschichte weiterempfehlen:)

Tolles Extra

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Welcome back to Redwood – ein neuer Band der Erfolgsserie!

Welcome back to Redwood – ein neuer Band der Erfolgsserie!

Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen kleinen Stadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist nicht unverdient. Marie hat die Angewohnheit, sich in das Leben ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen einzumischen, vor allem in deren Liebesleben. Aber eigentlich sollte sich niemand beschweren, schließlich hat sie als Kupplerin eine exzellente Erfolgsquote. Doch als ihre alte Jugendliebe Preston Masterson zurück nach Redwood kommt, um das alte Freemont-Anwesen in ein charmantes Inn umzubauen und pünktlich zu Weihnachten zu eröffnen, drehen die Einwohner von Redwood den Spieß um. Und plötzlich erfährt Marie am eigenen Leib, wie nervenaufreibend und lästig solche Kuppelversuche sein können. Erst recht, wenn sie einen in völliges Gefühlschaos stürzen …

Schneeglitzern, Lichterketten, Kuschelpullis – eine Cozy Romance für alle, die in der kalten Jahreszeit nach Herzenswärme suchen.

Redwood Lights war tatsächlich mein erstes Buch aus der Redwood Reihe und ich wurde positiv überrascht.

Auch wenn ich niemanden aus Redwood kannte, habe ich mich direkt zuhause gefühlt. Die Charaktere waren alle so authentisch und herzlich. Das mochte ich wirklich gerne.

Der Schreibstil war auch sehr toll und super angenehm zu lesen.

Ich denke für Fans der Redwood Reihe ist Redwood Lights ein tolles Extra!:)

Interessant

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

A History of us- Erst auf den zweiten Blick kst der zweite Band der Willow Creek Reihe von Jen DeLuca aus dem Kyss Verlag.

Hier wird die Geschichte von Staceys (die Schwester von Emily die wir bereits aus dem ersten Band kennen) erzählt.

Das Cover passt meiner Meinung mach perfekt zur Geschichte. Die Farbe blau passt irgendwie echt gut dazu. Auch das etwas schlichtere Design gefällt mir echt gut.

Ebenso gut gefiel mir der Schreibtstil der Autorin. Er lässt sich super angenehm und flüssig lesen. Die Wortwahl ist sehr gut.

Auch die Charaktere waren mir sympathisch. Wobei ich ehrlich gesagt Stacey am Anfang nicht sooo gerne mochte. Aber es wurde immer besser.

Dieser Band war zwar etwas schwächer als der erste Band und etwas humorvoller, aber ich würde ihn denoch empfehlen:)

Klappentext

Sie träumt sich in vergangene Zeiten. Doch ihre Probleme sind nur allzu modern …

Staceys Leben ist ziemlich durchschnittlich. Ehrlich gesagt sogar etwas langweilig. Ein Job in einer Zahnarztpraxis, eine kleine Wohnung über der Garage ihrer Eltern, ein paar gute Freunde, aber keine Beziehung. Doch für vier Wochen im Jahr ändert sich alles, für vier Wochen wird ihr Leben aufregend. Jeden Sommer findet in ihrer Heimatstadt Willow Creek ein Mittelalterfestival statt, und Stacey nimmt als Schaustellerin daran teil. Sie schlüpft in eine andere Rolle, fühlt sich frei und glücklich. Bis das Festival wieder vorbei ist. Seufz. In ihrem Leben muss sich etwas ändern. Sie weiß nur nicht, was. Bis sie eine E-Mail an einen Mann schreibt, den sie viel weniger gut kennt, als sie denkt …

«E-Mail für Dich» trifft Mittelalterfestival!

Cool

Himmel oder Hölle?

Danielle lernt im Skiurlaub mit ihren Freundinnen den gut aussehenden Dante kennen. Der Student spielt ihrer Meinung nach in einer ganz anderen Liga, und dennoch scheint er sich für sie zu interessieren. ...

Zurück in Amsterdam kann Danielle ihr Glück kaum fassen, als ihr Dante zufällig wieder über den Weg läuft. Doch gerade als die beiden sich näherkommen, entdeckt sie Dantes dunkles Geheimnis: Seine letzte Freundin Florine wurde ermordet, und ausgerechnet Dante war der Hauptverdächtige. Kann Danielle ihm wirklich vertrauen?

Wow, das war wirklich spannend.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Der Schreibstil. Ja, damit fange ich an.

Der war soo fesselnd. Perfekt für einen Thriller. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das liegt zum Teil auch an der Storyline.

Die Geschichte war so interessant. Man wollte immer wissen wie es weitergeht. Die Charaktere und deren Personalitys haben auch perfekt zur Geschichte gepasst. Dante ist so mysteriös. Und irgendwie so dunkel wie sein Geheimnis.

Und Danielle. Sie tat mir schon etwas leid…

Naja, ich kann euch das Buch definitiv weiterempfehlen