Ozeanglanz_

Ozeanglanz_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ozeanglanz_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Interessant

Wild Flower - Die Gesetzlose

Bereits das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Denn in dem Buch geht es Buch geht es um zwei Schwestern namens Aster und Clementine.

Sie leben in einem fiktiven Ort namens Green ...

Sie leben in einem fiktiven Ort namens Green Creek. Das Setting mochte ich wirklich sehr gerne. Die Atmosphäre war sehr cool! Wirklich interessant. Auch die Blumentattoos fand ich erschreckend krass. Den Grund hinter den Tattoos könnt ihr im Buch lesen.;))

Auch die Geschichte an sich fand ich super spannend und fesselnd. Die Autorin hat einen wirklich schönen Schreibstil. Da möchte man das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Die dystopische Welt und die wenigen Fantasy Elemente kamen für mich wie gerufen.

Hier ist nochmal der Klappentext:

Umgeben von einer unheimlichen Wildnis liegt der Ort Green Creek. Dort leben die Schwestern Aster und Clementine unter dem Schutz der zwielichtigen Madame Fleur. Diese brandmarkt junge Frauen mit einem magischen Blumentattoo und verkauft sie Nacht für Nacht an Männer – willenlos gemacht durch die Droge Süßdistel. Aster ist anders als die anderen Mädchen. Sie hat sich ihren freien Willen bewahrt und muss ihre kleine Schwester um jeden Preis beschützen. Aber als diese versehentlich einen Freier umbringt, ist dies das Todesurteil für Clem. Aster kennt nur einen Ausweg: mit Clem in die Wildnis zu flüchten und zu einer Gesetzlosen zu werden. Doch es sind nicht nur die lebenden Männer, die sich an ihre Fersen geheftet haben, sondern auch die toten…

Besser als Band 1

Underworld Chronicles - Gejagt

Klappentext: Kaum zu fassen, dass es schon einen Monat her ist, seit Nora von der dunklen Unterwelt Detroits erfahren hat. So langsam gewöhnt sie sich an ihr neues Zuhause – doch der Vorfall mit Magier Elijah und die Auseinandersetzung mit Vampirboss Henry stecken ihr noch immer in den Knochen. Nora wünscht sich nichts mehr, als dass endlich Ruhe in ihr Leben einkehrt. Doch dann bittet sie der Anführer des Werwolfrudels um Hilfe. Je tiefer Nora jedoch in die Ermittlungen verwickelt wird, desto mehr Bedrohungen offenbaren sich ihr. Und als wäre das noch nicht genug, bilden sich auch ihre paranormalen Kräfte weiter aus. Erfährt Nora nun endlich, wer sie wirklich ist?

Nachdem der erste Band leider nicht so meins war, war ich super gespannt ob der zweite Band mich mehr überzeugen konnte.

Hier ging es mehr um Werwölfe( like it).

Die Handlung knüpfen direkt an Band 1 an. Der Einstieg fiel mir tatsächlich nicht schwer. Das fand ich echt gut.

Die Charaktere kamen mir in diesem Band auch etwas authentischer vor.

Auch das Cover gefällt mir wirklich gut.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir dieser Band besser gefallen hat als das erste. Es waren viel mehr authentischere Momente dabei:)

Naja

Lass mal an uns selber glauben

Julia Engelmann

Der Name sagt vielen von euch die sich mit deutscher Poesie beziehungsweise auch Poetry Slam beschäftigt haben bestimmt etwas.

2021 ist ein neuer Gedichtsband von ihr erschienen.

In ...

Julia Engelmann

2021 ist ein neuer Gedichtsband von ihr erschienen.

In dem Gedichtsband Lass mal an uns selber glauben sind die schönsten Gedichte von Julia gesammelt.

Es waren die ersten Gedichte die ich je von ihr gelesen habe.

Ich muss zugeben, am Anfang war ich etwas skeptisch. Lange Gedichte mehrstrophige sind nicht so meins.

Aber in diesem Gedichtsband konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Die Wirkung dieser Wörte war krass.

Julia Engelmann kann wirklich unglaublich gut mit Wörtern umgehen.

Ich werde in Zukunft bestimmt noch mehr von ihr lesen.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Das Libby Garrett Projekt

Libby Garrett ist verrückt nach Owen Jackson. Doch der beliebte Basketballspieler hat weder Lust auf eine feste Beziehung, noch will er zugeben, dass sie daten. Libbys beste Freundin Avery und der Rest des Wissenschaftsclubs sind sich einig: Ohne Owen ist Libby besser dran! Mit Hilfe eines 12-Schritte-Programms soll sie lernen, sich endlich selbst zu lieben. Unterstützung bekommen sie von Barista Adam, der sie nicht nur mit Unmengen von Kaffee versorgt. Adam ist auch schon eine ganze Weile in Libby verliebt. Doch ist er der Richtige, um ihr beim Liebeskummer zu helfen?

Leider kam ich gar nicht mit den Protagonisten klar. Libby war mir sehr unsympathisch. Sie war mir so weit und ich konnte keine Bindung mit ihr aufbauen. Owen fand ich tatsächlich etwas besser.
Aber das lag bestimmt nicht am Schreibstil. Denn Kelly Orams Bücher fand ich eigentlich immer echt gut.
Ich denke für zwischendurch kann man das Buch lesen.
3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.03.2022

Naja

Like water in your hands

In Like Water in your Hands geht es um Arwa die auf einer Hochzeit Tariq kennenlernt. Das Ganze spielt sich in Österreichs Hauptstadt Wien ab.

Die beiden führen sehr viele interessante Gespräche.

Die ...

Die beiden führen sehr viele interessante Gespräche.

Die Gedanken der beiden waren wirklich tiefgründig. Am Anfang waren sie mir vielleicht etwas zu deep. Aber sie waren dennoch sehr gut geschrieben.

Manche Szenen waren mir persönlich zu langgezogen. Es gab zum Beispiel eine Szene wo es 2/3 Seiten um Bollywoodfilme ging. Das fand ich persönlich too much.

Den zweiten Teil fand ich leider etwas schwächer. Der Fokus der Geschichte hat sich geändert und es ging nur noch darum wie die beiden auf die anderen wirken. Man war den Charakteren nicht mehr so nah.

Andererseits war das eine gute Abwechslung zum ersten Teil wo man den Charakteren sehr nah war.

Aber was mir sehr gut gefiel war der Schreibstil der Autorin. Er war sehr ruhig und poetisch.

Fazit: Ich bin wirklich zwiegspalten wie ich das Buch finden soll. Einerseits fand ich das tiefgründige echt toll, anderseits wurde es mir manchmal zu viel.

Deswegen gibt es von mir 3 von 5 Sternen.

Klappentext:

„Ich denke, Heimat ist auch Ankommen bei den richtigen Leuten.“

„Bei der richtigen Person.“

Die 19-jährige Arwa ist gerade erst für ihr Studium nach Wien gezogen. Aber statt Freundschaften zu knüpfen, verliert sie sich in ihrer Kunst und meidet den Kontakt zu anderen, wo sie nur kann. Das ändert sich, als sie auf Tariq trifft, der vom ersten Augenblick an nie gekannte Gefühle in ihr weckt. Doch Tariq, dem es zunehmend schwerer fällt, die Traditionen seiner Familie mit dem Wunsch nach Freiheit zu vereinbaren, kämpft gegen seine eigenen Dämonen. Und je näher sich Arwa und Tariq kommen, desto klarer wird, dass ihre Liebe nur eine Chance hat, wenn sie sich ein für alle Mal ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft stellen …