Profilbild von P_Mellark

P_Mellark

Lesejury-Mitglied

P_Mellark ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit P_Mellark über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Modernes Märchen, gepaart mit prickelnder Erotik

Prince of Passion – Nicholas

Hach... dieses Buch!
Ich bin entzückt, ich bin verzaubert, ich bin verliebt- in diese wunderschöne Geschichte von Olivia und Nicholas.

Hach... dieses Buch!
Olivia ist eine wahnsinnig starke Hauptprotagonistin. Sie ist liebenswürdig, tolerant und bescheiden. Kein bisschen zickig, hysterisch oder dramatisch, wie man es oft von Liebesromanen gewohnt ist. Eine perfekte beste Freundin.
Nicholas ist charmant, leidenschaftlich, romantisch und ein bisschen wild- ein echter Prinz eben. Als Bonus gibt es zu der hinreißenden Liebesgeschichte, auch noch viele prickelnde erotische Momente, die nicht übertrieben, sondern genau richtig dosiert in die Geschichte eingebaut sind.
Ich habe das Buch an zwei Abenden verschlungen und war echt traurig als die Geschichte zu Ende war.
Wer mal wieder eine moderne Cinderella Story für sein seelisches Wohlbefinden braucht, sollte unbedingt dieses tolle Buch lesen.
Von mir gibt es ganz klare 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Perfekte Sommerlektüre

Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons

Cafe au Love von Julia K. Stein, erschienen am 19. April 2019 (EBook) im Ravensburgerbuchverlag.

Zum Inhalt: Emma lebt lange Zeit mit ihrer Mutter in Deutschland. Nach ihrem Abitur beschließt sie in New York, wo sie geboren und aufgewachsen ist, zu studieren. Sie wohnt den Sommer über bei ihrem Vater in den Hamptons. In einem wunderschönen Haus, direkt am Strand. Mit ihrer Freundin Jenna aus Kindheitstagen, versteht sie sich sofort wieder super und plant mit ihr, den Sommer ihres Lebens. Um ihren Lebensunterhalt selbst zu finanzieren, nimmt Emma einen Job im Cafe "Bitter End" an. Sie ist von Anfang an verzaubert vom Cafe, aber leider weniger von ihrem Chef Leo und ihrer Kollegin Belle, welche ihr mit vielen Vorurteilen entgegentreten. Nach dem Emma ihrem Jugendschwarm Asher begegnet, spielen ihre Gefühle verrückt. Aber auch in Leos Gegenwart spürt sie Gefühle, die sie sich nicht erklären kann. Als dann die Assistentin ihres Vaters in ihr Leben tritt, sind diese Gefühle plötzlich nicht mehr das Wichtigste in Emmas Leben... Meine Meinung: Das Cover des Buches und der Slogan "die besten Tage beginnen mit einem Kaffee und enden mit einem Kuss..." haben mich sofort angesprochen. Deshalb wollte ich das Buch auch unbedingt lesen. Der Hintergrund für die Handlung, die Hamptons, ist ein Traum. Man fühlt sich sofort in Urlaubsstimmung versetzt. Die Autorin beschreibt die Landschaft sehr genau, was einen gleich in die Geschichte eintauchen lässt. Die Hauptprotagonistin Emma hat eine starke Persönlichkeit, mit der man sich schnell identifizieren kann. Fürs Auge und fürs Herz gibt es Asher und Leo. Beide lassen einem das Herz höher schlagen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfach zu lesen. In der wörtlichen Rede, ist der Ausdruck umgangssprachlich, was auf das junge Alter der Protagonisten hinweist. Es handelt sich bei der Geschichte um eine typische Lovestory, die mich in meine Teenagerzeit zurück versetzt hat. An einigen Stellen, war es mir persönlich etwas vorhersehbar. Das beeinflusst aber nicht den positiven Gesamteindruck des Buches. Fazit: Für mich ist dieses Buch genau die richtige Lektüre für den Sommerurlaub am Strand. Mir hat es sehr gut gefallen und ich empfehle es Jedem, der Liebesgeschichten genau so sehr mag wie ich.