Profilbild von Panda02

Panda02

aktives Lesejury-Mitglied

Panda02 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Panda02 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolutes Meisterwerk

Spinnenfalle

Gin Blanco erledigt in diesem Buch zum ersten Mal einen Auftrag innerhalb einer Nacht. Große Vorbereitung ist nicht möglich.

Wieder einmal warten viele Hürden auf Gin, die sie diesmal ganz alleine überwinden muss.

Wieder einmal gefällt mir das schlichte Cover von diesem Buch sehr gut. Es gibt einem einen gewissen Einblick, der sich aber nur richtig verstehen lässt, wenn man das Buch dann schon komplett gelesen hat.

Auch hier war der Schreibstil wieder sehr flüssig und ich hab gar nicht gemerkt, wie die Seiten vor sich hin verflogen sind.
Der Einstieg des Buches war auch wieder sehr stark. Sehr spannungsgeladen, was sich bis zum Ende des Buches nicht geändert hat.
Ich war beim Lesen des Buches gleichzeitig sehr entspannt, aber auch wirklich sehr angespannt, da ich richtig mitgefiebert habe bei Gins Abenteuer.

Wieder einmal hat man sehr viel über Gin Blacos Vergangenheit erfahren und hat auch hier wieder ihre doch sehr verletzliche Seite kennengelernt.

Ein wenig enttäuscht hat es mich, das die ganze Geschichte mit Owen sich nicht wirklich weiter entwickelt hat. Allerdings hat man auch hierbei wieder sehr Gins Einfühlungsvermögen gemerkt.

Insgesamt hat mir das Buch, von den bisherigen am Besten gefallen, da sich dieses von den anderen ein gutes Stück abhebt und nicht die gleiche Storyline befolgt, wie die anderen Teile.

Große Liebe

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Immer und immer wieder lese ich die Bücher gerne. Ich liebe es in die Geschichte von Bella und Edward einzutauchen.

Ich leibe es die Gefühle von Bella bei jedem neuem Lesen erneut zu entdecken und sie noch besser verstehen zu können. Jedes Mal beim Lesen fällt mir ein neues Detail auf was mich wirklich erstaunt.

Das Cover finde ich voll in Ordnung. Ist jetzt nicht unbedingt mein Fall, aber ich kaufe ein Buch nicht wegen des Covers, sondern wegen dem Inhalt.

Der Erzählstil haut mich immer wieder um. Ich bin sonst ein Recht langsamer Leser, aber ihre Bücher verschlinge ich quasi. Die Seiten verfliegen nur so, und am Ende des Buches, oder des Kapitels bin ich enttäuscht, dass das jetzt schon wieder vorbei ist.

Die Handlung ist in einigen Punkten schon ein wenig merkwürdig, aber genau das macht den Scharm des Buches meiner Meinung nach aus.

Die Charaktere überzeugen mich immer wieder aufs neue. Egal wer es ist. Ich empfinde beim Lesen immer wieder ähnliche Emotionen wie Bella.

Dies ist tatsächlich einer der wenige Buchreihen, wo ich den Film zuerst geschaut habe. Ich weiß, macht an eigentlich nicht. Aber hier bin ich tatsächlich froh über meine Entscheidung. Das Buch ist viel besser als der Film und so viel detaillierter.

Insgesamt lässt sich also sagen, dass mich das Buch sehr überzeugt hat und ich es wirklich nur jedem empfehlen kann, der gerne eine Liebesgeschichte liest, die nicht so ganz dem Standard entspricht.

Gelungenster Teil

Das Lied von Eis und Feuer 03

Von den beiden vorangegangenen Teilen war dieser meiner Meinung nach der Beste.

Hier hat mich mal nicht die Detaildichte erschlagen, was ich sehr positiv fand.

Mal wieder konnte ich mich nicht entscheiden ...

Von den beiden vorangegangenen Teilen war dieser meiner Meinung nach der Beste.

Hier hat mich mal nicht die Detaildichte erschlagen, was ich sehr positiv fand.

Mal wieder konnte ich mich nicht entscheiden welche der Perspektiven ich am spannendsten fand und fieberte ständig beim Lesen mit.

Ob man nun Arya Stark gefolgt ist, ihrer Schwester Sansa oder ihrer Mutter Catelyn.
Auch bei den Lennistern war immer etwas los, gerade Tyrrions Sicht war wieder sehr unterhaltsam und hat mich immer wieder zum Lachen gebracht.
Die Charaktere waren dabei gut ausgearbeitet und wieder konnte man die Handlungen immer besser nachvollziehen. Man hat nun besser verstanden warum Tyrrion seinen Bruder nicht mag.

Auch hier hat mir das Cover wieder sehr gut gefallen, da es einem sehr bei der innerlichen Verbildlichung der Geschichte hilft.

Insgesamt hat mich das Buch vollkommen aus den Socken gehauen.Das Lesen hat so viel Freude bereitet und das verflogenen des Filmes, der einem beim Lesen des Buches vorm inneren Auge abspielte hat die Spannung nochmal deutlich ansteigen lassen

Gelungene Fortsetzung

Das Lied von Eis und Feuer 02

Im Vergleich zum ersten Teil ist hier deutlich mehr passiert. was wohl vor allem daran liegt, dass die Vorgeschichte jetzt bekannt ist und nun die aktuelleren Probleme in den Vordergrund rücken.

Auch ...

Auch dieses Mal saß ich beim lesen, lachend, weinend oder ängstlich da und musste mich nach jedem Kapitel einmal kurz sammeln um zu verarbeiten was überhaupt passiert ist.

Der Schreibstil hat mich wieder sehr überzeugt, nur wird man von der dichte an Details teilweise erschlagen.

Die Charaktere werden gut ausgeführt und man kann sich gut in die Hauptfiguren hineinversetzen.

Das Cover ist wieder gut gelungen und lässt einen die Wappen der Häuser deutlich näher kommen.

Insgesamt hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen, der einzige Kritikpunkt für mich ist nur die genauen Details. Dadurch ist man doch manchmal etwas verwirrt. Dabei geholfen hat allerdings hinten die Auflistung aller Häuser.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Süchtig nach dem ersten Kapitel

Das Lied von Eis und Feuer 01

Lange hat mir mein Freund von der Reihe vorgeschwärmt und meinte, dass ich sie doch unbedingt lesen müsste. Immer wieder hab ich ihn auf die lange Bank geschoben und gesagt, dass ich für so eine lange Rehe momentan keine Zeit habe.

Hätte ich doch nur früher damit angefangen. Sofort war ich in die Welt eingetaucht und hab immer auf ein neues Kapitel von den Personen hingefiebert. Überraschende Wendungen haben dem Buch viel Leben eingehaucht. Die länge der Reihe hat mich zuerst sehr abgeschreckt, aber durch den Detailreichtum ist dies definitiv nötig. Kein Satz hätte man rausstreichen können.

Allem in allem hat mich das Buch unfassbar begeistert und mich sehr neugierig gemacht was weiterhin in den sieben Königslanden passiert.