Pandi21

aktives Lesejury-Mitglied

Pandi21 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pandi21 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Über Liebe und wahre Freundschaft

Schneeflockenzauber

Ich bin erst durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden, da ich es so schön fand.

Auch der Klappentext konnte überzeugen und schon nach wenigen Seiten hatte mich die Protagonistin.

Alexa arbeitet ...

Alexa arbeitet im Büro eines Begleitservices ist aber eigentlich in einem ganz anderen Berufsfeld zuhause. Nicht besonders begeistert springt sie für ihre erkrankte Kollegin ein und begleitet als angebliche Freundin einen Kunden, Noah Kronberg, zum Geschäftsessen. Wie sollte es auch anders kommen, Noah ist ein arrogantes A..loch, laut Alexa, das aber verdammt gut aussieht. Was eine einmalige Sache bleiben sollte, wird zu einem Skiurlaub ausgeweitet und dieser verläuft und endet anders, als Alexa es erwartet hat.

Mir gefällt die Entwicklung von Noah sehr. Während Alexa oft mit ihren Gedanken für sich bleibt und oft zweifelt,  spricht Noah das an, was ihn beschäftigt. Im Verlauf des Buches wird er mir immer sympathischer.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, angefangen mit den Protas, aber auch den anderen Charakteren, die nach und nach an Tiefe gewinnen.

Die Handlung ist gut nachvollziehbar, außer Alexas häufigen Selbstzweifeln.

Der Schreibstil ist einfach gehalten, so dass sich das Buch flüssig und sehr schnell lesen ließ.  Fast schon schade, dass es so schnell vorbei war.

Nachdem ich das Buch ausgelesen habe, ist mir das Cover ein wenig unpassend vorgekommen. Auch wenn ich es immer noch sehr gelungen finde, fehlen mir die Schneeflocken.

Alles in allem ist es ein toller Liebesroman und die Autorin hat es geschafft den Spannungsbogen bis zum Ende aufrecht zu erhalten. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Von Hamburg nach Keamnor

Fremder Himmel

Die Idee an sich fand ich wirklich gut. Aus diesem Grund wollte ich das Buch auch unbedingt lesen, aber die Ausarbeitung hat mir nicht gefallen. Es gibt keinen Charakter, der mir wirklich sympatisch war oder ans Herz gewachsen ist, da die Charaktere doch eher flach gehalten werden. Zwischen den einzelnen Personen gibt es auch nur sehr oberflächliche Beziehungen. Der einzige Moment, in dem Charaktere etwas mehr zeigen, ist der bei den Zwergen. Hier lernt man mehr von ihrer Persönlichkeit und ihren Bräuchen etc kennen.

Es gibt viele Orte und Personen, die auftauchen, aber auch genau so schnell wieder verschwinden. Gehört wahrscheinlich zum nicht gut durchdachten Manuskript Monas dazu, lässt sich teilweise aber nur schleppend lesen.

Mona zeigt eine selbstbewusste Seite, nachdem sie einige Zeit in Kaemnor ist, aber für mich entwickelt sich ihr Charakter nicht wirklich weiter. Auch als sie im Kampf auf einmal alles in Zeitlupe sieht und genau die Schwachstellen der Gegner erkennt, erschließt sich mir nicht der Sinn, warum sie das gerade jetzt kann.

Im Buch selber gibt es oft Sprünge, die mich irritierten. Erst redet Mona z.B. mit Ann, auf einmal mit ihrem Professor. Vielleicht liegt dieses jedoch auch an der Setzung beim Kindle.
Die entstandene Liebelei zwischen dem Professor und Mona habe ich irgendwie auch verpasst.

Alles in allem eine gute Grundidee, deren Umsetzung für mich leider nicht ganz so gut ausgeführt wurde. Mir fehlt ein starker Charakter, für den ich kämpfen, mitfiebern und leiden möchte. Das haben Mona und ihre Begleiter leider nicht geschafft.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Eine ganz tolle Geschichte

Tanz der Sonne entgegen

Ich kann eigentlich nur sagen, dass ich die Geschichte wirklich toll fand. Ich werde hier nicht wirklich auf den Inhalt eingehen, da ich nichts vorwegnehmen möchte, damit jeder die Geschichte für sich entdecken kann.

Es gibt so viele tolle Charaktere,  die innerhalb der Geschichte eine ganz tolle Weiterentwicklung durchmachen. Da wären Mona, ihre besten Freunde Lisa und Jonas, ihre Schwester Rebecca und Neal als Hauptfiguren. Am Rande spielen natürlich noch Monas Eltern und einige Tanzkollegen wie Rick und Naomi als auch Monas Ex Luke eine Rolle.

Mona ist aufgeweckt, liebenswert und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, lässt ihr Leben jedoch leider durch ihre Mutter bestimmen und vergisst dabei ihre eigenen Träume. Dieses ändert sich jedoch als sie Neal begegnet.

Neal scheint zunächst immer der Strahlemann zu sein, selbstsicher, immer gut drauf, bei jedem beliebt. Doch im  Verlauf erkennt man, dass auch er sein Päckchen zu tragen hat.

Die Streitereien zwischen Mona und ihrer Schwester Rebecca werden wohl viele Leser in ihre eigene Kindheit bzw Teenagerzeit zurückversetzen. Wer wird mehr geliebt oder von den Eltern bevorzugt und wer kann den anderen besser beleidigen und anzicken.

Das Buch zeigt als Hauptthema, dass man egal was andere von einem denken, man sich selber treu bleiben soll. Sei keine Kopie, sondern du selbst.

Der Schreibstil von Mela Wagner gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig zu lesen und ohne komplizierte Satzstrukturen. Man ist sofort in der Geschichte drin und wird einfach mitgezogen.

Also beim nächsten Sundance wäre ich sofort dabei.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Der Einstieg war schwierig, aber dann...

Plötzlich Fee - Sommernacht

Plötzlich Fee Teil 1 dreht sich um ein junges Mädchen. Meghan 15 Jahre alt, die mit 6 Jahre ihren Vater verloren hat. Er ist einfach verschwunden. Ihre Mutter ist in sie Pampa gezogen und hat dort neu geheiratet und jetzt hat Meghan einen Halbbruder und wohnt irgendwo im Nirgendwo auf einer Schweonefarm. Ihr bester und einziger Freund Robbie geht mit ihr zusamnen zu High School, wo sie nicht sonderlich beliebt ist. An ihrem 16. Geburtstag ändert sich jedoch so einiges für Meghan und auch für ihren besten Freund.

Der Schreibstil ist einfach und leicht zu lesen. Die Gegebenheiten sind sehr gut beschrieben und ausgeschmückt, so dass man sich fast vor Ort befindet.

Der Einstieg viel mir etwas schwer. Es wird natürlich erstmal viel über Meghan und ihre Vergangenheit und ihr jetziges Leben und ihre Träume, Ängste und Unsicherheiten. Dieser Teil hat sich ziemlich gezogen und ich musste mich ein wenig durchkämpfen. Ab Meghans Geburtstag ging es dann aber Schlag auf Schlag und es passierte immer mehr Neues. Und ab da an war ich immer mehr gefesselt und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.

Die anderen Bücher folgten natürlich

Klare Leseempfehlung