Profilbild von PatiLyn

PatiLyn

PatiLyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PatiLyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Ava und ihre Fantasie = Perfekt!!

Mondprinzessin

Worum geht es?:

Worum geht es?:
Lynn ist ein Waisenkind und muss so einiges im Heim dort machen, da immer sie diejenige ist die Ärger bekommt und sie keine Freunde hat. An ihrem 17 Geburtstag geht sie aufs Dach um sich dort alleine die Sterne anzusehen, als ihr Arm plötzlich begann zu leuchten und ein Sternenbild darauf zu sehen war. Dann wurde sich auch noch angegriffen und in letzter Sekunde kommt Juri zur Hilfe und rettet sie. Juri - ein Mondlichtkrieger, der sie nach Hause bringt (ihr richtiges Zuhause) und auch ihr Herz schneller schlagen lässt. Doch Lynn ist schon einem Prinzen versprochen...

Protagonisten:
Lynn macht sehr viel durch. In ihr steckt große Traurigkeit und als sie dann in eine fremde Situation gesteckt wird und alles neu für sie ist, ist sie einfach verwirrt und hat Angst. Sie weiß nicht was sie denken soll, da sie noch gar nicht die Zeit bekommen hat, sich richtig an alles zu gewöhnen und bereits einer Tradition nach gehen muss. Nämlich jemanden heiraten, den sie nicht kennt, um das Bündnis der Planeten aufrecht zu erhalten. Der Einzige, der ihr Halt gibt und bei dem sie sein will ist Juri. Man merkt, wie froh sie ist eine Freund in jemanden gefunden zu haben. Und dank ihm, kann sie selbst in ihrer Situation lächeln und Spaß haben beim gegenseitigen piesacken

Juri und Lynn sind wie geschaffen füreinander. Er ist nicht nur stark sondern liebt mit ganzem Herzen und würde Lynn immer mit seinem Leben beschützen. Er hat eine traurige Vergangenheit, doch genau wie Lynn strahlt er über das ganze Gesicht sobald er sie erblickt.

Schreibstil:
Ava hat es geschafft, das man dank ihrem Schreibstil dieses Buch keines Falls aus der Hand legen will. Nach den ersten paar Seiten ist man bereits süchtig und es wird immer spannender.

Meine liebsten Zitate:
Wer bestimmt was richtig und was falsch ist ? Wie kann sich etwas angeblich Falsches so verdammt richtig anfühlen ? S.190

Fazit:
Es macht mich echt glücklich, das die Protagonistin Lynn heißt😊 Es geht nicht nur um eine Liebesgeschichte, sondern auch um Lynns Vergangenheit. Es kommt viel Action auf einen zu und man kann dennoch auch bei manchen Stellen herzlichst lachen. Ich habe dieses Buch nach 4-5 Stunden durch gehabt und ich liebe es ! Aber das Ende hat mir das Herz aus der Brust gerissen und ich hoffe sehr auf ein Wunder im 2 Band ! BITTE AVA !😱

Ein 💙-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Veröffentlicht am 01.01.2020

Seitenzahl: 400
Erschienen: 27.11.2019
Preis: 12,90€ (Paperback)
9,99€ (Ebook)

Das erste Buch von Emma Scott, das ich gelesen habe und dann ist es auch noch so unbeschreiblich gut. Ich kann kaum in Worte fassen, wie toll ich dieses Buch finde.

Worum geht es ?:
Autumn schwärmt für ihren neuen Freund Connor und er lässt ihr Herz immer höher schlagen, dank seiner Gedichte und tiefsinnigen, poetischen Worte. Deswegen, beginnt Autumn sich langsam in Connor zu verlieben. Doch die Gedichte stammen eigentlich von seinem besten Freund Weston. Obwohl Autumn sich sehr zu Connor hingezogen fühlt, spürt sie auch eine gewisse Verbindung zu Weston, die sie sich nicht erklären kann. Die beiden Freunde verstricken sich immer tiefer in ihrer Täuschung, Autumn' s Gefühle verwirren sie immer mehr und auch andere Probleme schwirren in ihrem Kopf herum. Als wäre das nicht genug, trifft Connor, nach einem furchtbaren Streit mit seinen Eltern, eine folgenschwere Entscheidung, die sehr viel aufs Spiel setzt...

Protagonisten:
Autumn ist eine wunderschöne und sensible junge Frau. Sie will das man ihr alles gibt, wenn man sie liebt, denn genau das würde sie auch ihrem Partner geben. Obwohl man ihr erst das Herz gebrochen hat, scheut sie sich nicht der Liebe direkt eine weitere Chance zu geben, statt sie aufzugeben. Connor lässt, aufgrund seiner Gedichte und seiner sensiblen Seite in seinem Inneren, ihr Herz höher schlagen. Doch das ist nicht Connor, sondern Weston. Es ist schön, das sie diese Verbindung zwischen ihr und Weston spürt.
Weston... Hach Weston. Ich war noch nie so in einen fiktiven Charakter verliebt. Er ist ein wahr gewordener Traum eines Jungen. (Ich weiß genau, das ihr ihn auch alle lieben werdet). Er hatte eine traurige Kindheit und musste sich immer alles selbst erarbeiten. Er, seine Mutter und seine Schwestern sind nämlich "arm", weshalb sie es nicht immer leicht haben. Er wird als Amherst-Arschloch beschrieben, da er zu anderen unfreundlich ist. Doch er hat einfach nur eine Mauer aufgebaut. Er hat ein wahres Talent was das schreiben von Gedichten angeht, man schmilzt beim Lesen 😍😍😍
Connor ist reich und seit er und Weston sich kennen, schreibt Weston seine Arbeiten für ihn, damit er das Studium schafft. Er mag es nicht zu arbeiten und kennt es auch vermutlich nicht anders als, das man alles für ihn erledigt. Auch als er Autumn trifft ist das nicht anders. Er fand nie die richtigen Worte, weshalb Weston ihm ausgeholfen hat. Er ist der Typ mit dem strahlenden Lächeln, der jeden zum Lachen bringt. Doch ich persönlich kann ihn nicht leiden. Da selbst wer anders für ihn seine Beziehung in Stand hält.

Schreibstil:
Emma' s Schreibstil ist einfach wundervoll. Es liest sich sehr gut und die Seiten sind nur so vorbei geflogen. Die Gedichte, die sie mit eingebracht hat sind unglaublich schön! Und ich konnte mich in die Protagonisten hineinversetzen.

Meine liebsten Zitate:
Vielleicht gibt es Schmerz, damit wir die Schönheit zu schätzen wissen.
S.58

Westons Gedicht
(am Ende der Geschichte/die letzten Seiten)

Fazit:
Ein unglaubliches Buch! Es gehört nun zu meinen Lieblingsbüchern und das wird sich ganz sicher nicht ändern. Die Geschichte, die Protagonisten, die Gefühle, die Gedichte - Alles darin war einfach perfekt. Weston hat mein Herz gestohlen und ich konnte manche Gefühle und Gedanken, die Autumn hatte, genau nachempfinden. An einigen Stelle, hat sie etwas gedacht, wie es auch genau mir eine Zeit lang ging und wie auch ich es empfinde. Dadurch bekommt man das Gefühl nicht alleine damit zu sein. Das Ende hat mich vollkommen zerstört und ich kann es nicht abwarten Band 2 zu lesen. Ich weiß nicht, wie ich es abwarten soll. Ich weiß echt nicht, was Emma Scott mit mir gemacht hat. Ich denke jeden Tag an dieses Buch 😂 Es hat mich wahre Liebe spüren lassen. Mein Herz zerrissen und wieder mit schönen Zeilen gefüllt. Ich danke Emma Scott für diese wundervolle Geschichte.

Ein 💕-liches Dankeschön an alles die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durchzulesen.

Veröffentlicht am 24.12.2019

Someone New - SO WICHTIG !

Someone New

Wie im Titel meiner Rezension will ich euch mitteilen, dass dieses Buch ein sehr wichtiges Thema anspricht und somit auch eine sehr wichtige Message vermittelt. Dieses Buch muss einfach jeder gelesen haben, selbst Menschen die sich nicht groß für Bücher begeistern. Vielleicht hilft dieses Buch einigen Menschen da draußen bzw. macht ihnen klar, Akzeptanz für jeden Menschen zu empfinden, egal wie er ist und was er liebt.

Worum geht es ?:
Micah ist ein Rich Kid. Als sie sich in ein Chanel Kleid zwingt um auch gezwungenermaßen mit ihrer Mutter essen zu gehen (und dort andere Reiche Bekannte zu treffen), hält sie es nicht mehr aus und geht kurz in die Küche um mal durchzuatmen. Dort trifft sie Julian, der kurze Zeit darauf, wegen Micah seinen Job verliert. Da trennten sich ihre Wege, doch wie der Zufall es will, wird Julian ihr neuer Nachbarn, als sie aus ihrem Elternhaus aus-und in eine eigene Wohnung-einzog. Sie fühlt sich immer noch schrecklich und will sich bei ihm entschuldigen. Er wirkt aber sehr distanziert, jedoch nicht, weil er noch sauer ist. Nach einiger Zeit findet Micah heraus, das Julian so gut wie möglich versucht jeden auszuschließen, denn er hat ein Geheimnis. Dieses vertraut er nicht mal Micah an, obwohl sie sich später sehr gut verstehen.

Protagonisten:
Micah ist in Chanel Kleidern aufgewachsen und davon hat sie ziemlich die Schnauze voll. Als sie in ihre eigene Wohnung zog, konnte sie endlich unspektakuläre Jeans tragen mit T-Shirts die einen Aufdruck von Comic Motiven hatten. Ich finde allein das macht sie sympathisch. Sie findet nicht, das sie jemand besseres ist nur, weil sie reich ist bzw. ihre Eltern. Sie bleibt immer noch ein normaler Mensch mit einem reinen Herzen, guten Charakter und ist eine gute Freundin. Ich liebe ihre Leidenschaft zu Comics. Und wenn sie verletzt wurde, konnte ich ihren Schmerz spüren.
Julian ist sehr zurückhaltend, das aber aus guten Gründen. Es dauert etwas bis er versteht das er Micah nicht ausschließen und sich bei ihr keine Sorgen machen muss, aber dennoch kann man verstehen, warum er da so vorsichtig ist. Auch ein sehr herzlicher Charakter, den man einfach nur in die Arme nehmen will und sagen will das alles in Ordnung ist.

Schreibstil:
Laura Kneidl hat es aus der Sicht von Micah geschrieben. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und gut lesbar, es macht immer Spaß ihre Bücher zu lesen.

Cover:
Das Cover sieht sehr schön aus und es hat etwas, was einen anzieht, sodass man es in die Hand nehmen muss und herausfinden will worum es in diesem Buch geht.

Meine liebsten Zitate:
"Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein." S.337

"Vergiss, was diese anderen Menschen zu dir gesagt haben. Sie sind egal. Unwichtig. Ihre Worte sind bedeutungslos. (...) Wir beachten niemanden und wir reden mit niemandem. Was diese Leute zu sagen haben, interessiert uns nicht." S.469

Fazit:
Wie zu Anfang gesagt, ist die Geschichte sehr wichtig. Es beinhaltet eine wichtige Message an alle Menschen und auch erst Recht Eltern. Leider ist es so, das die Story auch noch in der Realität vorkommt und das sollte sich eigentlich längst geändert haben, da wir in (so gut wie) in 2020 leben und nicht in 1867. Solche Themen, die Laura da in der Geschichte aufkommen lässt, sind für mich sehr sehr wichtig. JEDER sollte JEDEN akzeptieren wie er ist und jeden leben lassen so wie er es will.

Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, meine Rezension zu lesen !

Wichtiges Thema !

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Dieses Buch von der super sympathischen und lieben Ava Reed hat mir meine Booklover - (und Buchblogger ) Cousine empfohlen (könnt gerne mal vorbei schauen auf Youtube oder Instagram unter dem Namen Haihappen Uhaha Books). Es war das erste Buch, das ich von Ava gelesen habe. Und auch, wenn es mich nicht begeistert hat, möchte ich mich noch von anderen ihrerer Bücher überzeugen lassen.

Worum geht es ?:
Leni ist ein glückliches Mädchen, dass ihr Leben liebt. Bis sie eines Tages immer mehr und mehr in ein tiefes Loch voller Dunkelheit, Traurigkeit und Angst fällt und nicht mal weiß, warum und was mit ihr los ist. Als sie schließlich Matti begegnet, der ebenfalls ein Päckchen zu tragen hat, nur eben ein ziemlich anderes als sie, begleitet sie ihn auf eine Reise, die sie eigentlich nie antreten wollte...

Protagonisten:
Leni kommt mir vor wie eine ruhige aber glückliche Person. Bis es dann passiert. Sie kommt mit ihrer Situation gar nicht zurecht, weil das ganz anders ist, so als hätte sie die Gedanken eines anderen Menschen und vor allem versteht sie gar nicht warum es sie treffen muss und warum das alles jetzt so ist, wie es ist.
Matti ist ein offener und herzlicher Mensch, der großes Pech im Leben hatte, was seine Krankheit betrifft. Ich finde toll an ihm, das er alles riskiert um wirklich leben und sich die Welt ansehen zu können.

Schreibstil:
Ich finde Ava hat Leni' s Depression gut geschildert, da sie es ja (wenn ich das richtig verstanden habe) selbst erlebt hat. Ebenso hat mir die Geschichte an sich gut gefallen. Jedoch ist es so, dass es bei mir so rüber kam, als wollte sie diese Geschichte schnell hinter sich bringen, da es in meiner Hinsicht ein wenig langweilig geschrieben ist. Damit meine ich keinesfalls die krassen Szenen, die es dort gab. Diese habe ich total empfunden. Ich meine einfach vom Schreibstil her.

Cover:
Ich finde das Cover sehr schön ! Die Lichterkette, die auf dem Cover zusehen ist, spielt auch eine kleine Rolle der Geschichte. Es ist somit ein schönes Detail 😊

Meine liebsten Zitate:
"Wie erklärt man jemandem, dass es dunkel ist, wenn man in einem hellen Raum steht? Oder dass Aufstehen anstrengend ist, wenn man doch nur die Beine über die Bettkante schieben und einfach aufstehen muss.” S. 188

Fazit:
Es ist auf jeden Fall ein wichtiges Buch, das andere ein wenig mehr verstehen lässt, was in dem Kopf eines depressiven Menschen vor sich geht. Ich selbst habe ebenfalls Erfahrungen mit Depression und es war interessant für mich eine andere Art und Weise davon kennenzulernen. Gleichzeitig gab es aber auch Dinge, die mir nur allzu bekannt waren. Also an sich ist das Buch toll und auch gerade, weil es sehr persönlich von Ava ist, sehr mutig. Aber wie bereits gesagt, war es für mich einfach ein wenig zu langweilig geschrieben, aber das ist nur meine Meinung !😊 Außerdem fand ich gut, dass Ava am Ende des Buches näher auf ihre eigene Erfahrung eingeht und sich Menschen, ebenfalls mit solchen (oder solch ähnlichen Erfahrungen), äußern durften, sodass man ihre Äußerungen hinten im Buch findet. Es ist wichtig ihre Stimmen zu hören und beizutragen, das es wichtig ist darüber zu reden. Einige Seiten danach sind auch Anlaufstellen zu finden, wo man sich melden kann, um über seine Probleme sprechen zu können.

Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, meine Rezension zu lesen !

Was eine Fantasie ! <3-)

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Ashes and Souls hat mich echt überzeugt! Es war das zweite Buch, das ich von Ava gelesen habe und fand es besser. Es hat mich so in den Bann gezogen, ich konnte es kaum weglegen und habe es innerhalb 2 Tagen durchgelesen. Ich freue mich schon so sehr auf den zweiten Band.

Worum geht es ?:
Mila hat eine besondere Fähigkeit, sie kann den Tod vorhersehen. Diese Menschen verlieren für sie jegliche Farbe und erscheinen für sie grau. Als ihre Mutter starb, ist das einzige was sie weiß, das ihre Vergangenheit in Prag liegt. Dort geht sie dann hin, um nach einer Lösung zu suchen, ihren Fluch loszuwerden und nach ihren Wurzeln zu suchen. Dabei gerät sie in einen Kampf zwischen Licht und Dunkelheit und stellt fest, das Himmel und Hölle ganz anders sind als sie es sich vorgestellt hat.

Protagonisten:
Mila scheint ein guter und liebenswerter Mensch zu sein, die einfach nur herausfinden will, was in der Vergangenheit geschah. So viel mehr bekommt man aber auch nicht von ihr mit. Doch ich konnte die Gefühle der Protagonisten gut wahrnehmen. Die Liebe, Freundschaften und Enttäuschungen so wie der Schmerz den sie ausgestrahlt haben, konnte ich wirklich glauben. Vermutlich denken viele so wie ich, das Licht gut bedeutet und Dunkelheit böse. Doch das muss nicht sein. Ava belehrt uns eines besseren.
Tariel machte auf mich anfangs einen sympathischen Eindruck. Jetzt ist es aber so, das er auf mich einen etwas böseren und egoistischen Eindruck macht.
Asher hingegen wirkt geheimnisvoll und sehr leidenschaftlich. Er ist wie das leise Leuchten des Kaminfeuers in der Dunkelheit. Ich bin ein Fan von Asher 💘

Schreibstil:
Ava hat mit Ashes and Souls zum ersten Mal ein Buch geschrieben, das nicht in der Ich-Perspektive oder im präsent geschrieben ist. Doch das hatte 0 negative Auswirkung auf das Buch, es war wirklich toll !

Meine liebsten Zitate:
Sie waren so viele Jahre befreundet gewesen, hatten trotz Differenzen zusammen das Gleichgewicht gehalten, hatten sich vertraut. Bis einer von ihnen merkte, dass Vertrauen schnell zerbrechen konnte, ebenso wie Freundschaft. Das jeder einen verletzen konnte und nichts für die Ewigkeit war. S.76-77

Fazit:
Was für eine unglaubliche Fantasie. Das Buch war einfach so spannend. Ich finde es toll, das Licht und Dunkelheit nicht ganz typisch Gut und Böse bedeuten. Ich frage mich immer wieder bei solchen Büchern, wie man eigentlich auf sowas kommt. Ich kann es euch nur weiter empfehlen !

Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, um sich meine Rezension durchzulesen !