Profilbild von PatiLyn

PatiLyn

PatiLyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PatiLyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Leider nicht meins

Der Kuss der Lüge

Worum geht es?:
Eine Prinzessin flüchtet mit ihrer Freundin vor ihrer Zwangshochzeit. Sie weiß jedoch nicht, das der Prinz, den sie heiraten sollte und ein Auftragskiller hinter ihr her sind. Sie suchen und finden sie. Sie lernen sich sogar allesamt kennen, jedoch weiß sie nicht, wer genau die gut aussehenden Männer sind. Und so langsam lassen die beiden das Herz der Prinzessin höher schlagen.

Fazit:
Ich habe das Buch bis S. 250 gelesen und dann abgebrochen. Es hat mir keinen Spaß gemacht, ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, das die Action los geht aber es kam nichts. Sehr schade.

Ein 💛-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Veröffentlicht am 14.02.2020

Nop

Das Jahr, in dem ich dich traf

Worum geht es?:
Jasmine wird ein ganzes Jahr frei gestellt und gerät deswegen in eine tiefe Krise. Denn es macht sie wahnsinnig, das sie nichts zu tun hat. Sie fängt an ihren Nachbarn Matt zu beobachten. Und somit beginnt ein Jahr, in dem sich alles verändert.

Protagonisten:
Jasmine ist ein herzensguter Mensch aber versinkt selbst in Selbstmitleid.
Matt ist Alkoholiker, aber abgesehen davon ist er ein neutraler und netter Mann.
(Ich kann nicht so viel zu den Protagonisten sagen, da ich nicht unbedingt viel gelesen habe und bis dahin wo ich gelesen habe, hat auch nicht unbedingt mehr erfahren)

Fazit:
Ich liebe Cecelia Aherns Bücher und trotz diesem Reinfall werde ich ihre Geschichten nicht aufgeben. Es hat mir einfach keinen Spaß gemacht das Buch zu lesen. Die Story zieht sich Kilometer lang und spannend ist sie nun auch nicht gerade. Eine Enttäuschung, da es eines von Cecelia Aherns Bücher ist aber na ja.

Ein 💙-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Veröffentlicht am 13.02.2020

Badboys und Einhornglitzer... und Gatorade

Worum geht es?:
Ivy ist ein Richkid und sie hasst es. Als sie endlich ihr Studium beginnt freut sie sich, das keiner weiß wer sie ist und sie mal eine normale Jugendliche sein kann. Jedoch konnte ihr Vater sie nicht einfach ohne Schutz gehen lassen, weswegen sie einen Bodyguard engagiert. Ohne zu wissen das Ryan der Bodyguard ist wird er zu ihrem kleinen 'Aufriss'.

Protagonisten:
Ivy ist ein sehr syphatischer Charakter den man nur lieben kann. Sie ist sehr liebevoll, lustig und tollpatschig.

Ryan ist vielleicht ein Bodyguard aber er hat einen weichen Kern. Er kann auch mal ein Aschlch sein und dennoch kann man nicht anders als sich in ihn zu verlieben, weil er auch sehr süße Seiten an sich hat.

Schreibstil:
Stellas Schreibstil ist super angenehm und einfach flüssig. Das Buch liest sich schnell durch und dank ihrem Humor wird es auch nie zu dramatisch und traurig, es sind immer wieder Lacher dabei.

Fazit:
Es ist eine sehr süße Geschichte, die ihren ganz eigenen Charakter hat, da Stellas Bücher einfach immer einzigartig sind. Es gibt genug witzige Stellen. Viel Drama und Kitsch, aber dennoch schafft Stella es, es so anzustellen das es nicht too much ist. Wer auf Bodyguards und Einhornglitzer steht ist hier richtig 🦄

Ein 💖-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Veröffentlicht am 10.02.2020

Es ging so

Falsche Schwestern

Worum geht es?:
Faith's Schwester ist vor 13 Jahren verschwunden. Nun ist sie wieder da und dies bringt einige Komplikationen mit sich.

Protagonisten:
Faith kommt mir irgendwie sehr unzufrieden rüber. ...

Protagonisten:
Faith kommt mir irgendwie sehr unzufrieden rüber. Als wäre sie so gut wie immer schlecht gelaunt und man kann es ihr nie recht machen. Ich kann sie zwar bei einigen Situationen verstehen, dennoch zieht ihre schlechte Laune einen mit runter.
Laurel ist die verschwundene und wiedergefundene Schwester, die viel schlimmes durch gemacht hat. Sie wirkt auf mich aber nicht wie 'die arme kleine Laurel'. Denn manchmal tut sie Dinge, bei denen man sich denkt "Was zum ... ?".

Schreibstil:
Ich konnte mit dem Schreibstil nicht wirklich warm werden. Die Geschichte klang für mich so als hätte die Autorin das einfach runter geschrieben, Hauptsache sie ist endlich fertig mit dem Buch. Es wurde in der Ich - Erzähler Perspektive in Faith's Sicht geschrieben.

Fazit:
Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass das Buch noch spannend wird. Und das geschah erst ca. ab Seite 340. Das Buch hat 400 Seiten. Also ich habe mir die Geschichte spannender vorgestellt. Ich hatte tatsächlich schon eine gewisse Vorahnung und Theorien aufgestellt und leider war meine Vorahnung richtig, sodass ich auch nicht unbedingt überrascht war. Kurz vorm Ende des Buches gab es eine Stelle, die mir Gänsehaut bereitet hat und mir Tränen in die Augen stiegen. Also das Ende hat das Buch wiederum verbessert, dennoch fand ich es jetzt nicht so besonders gut.

Ein 💚-liches Dankeschön an alles die sich die Zeit genommen haben um meine Rezension durch zu lesen

Veröffentlicht am 09.02.2020

Coole Story

Das Paket

Worum geht es?:
Emma hatte bereits eine schwere Kindheit gehabt. Nun als Erwachsene erlebt sie wieder etwas fürchterliches, dass sie so psychisch instabil macht, dass sie nicht mal mehr weiß was real ist und was nur eine Vorstellung ihrer Fantasie. Als sie ein Paket für ihren Nachbarn (von dem sie noch nie gehört hat) annimmt, beginnt ein Alptraum.

Protagonisten:
Emma hatte eine schwere Kindheit und muss dann auch noch als Erwachsene schreckliche Dinge durch leben. Das sie das alles schafft, zeigt, was für eine starke Person sie ist.
Leider konnte man nicht unbedingt viel mehr von den Protagonisten kennen lernen. Zumindest war es für mich so, vielleicht seht ihr das ja anders.

Schreibstil:
Fitzek hat es in der 'Auktorialer Erzähler' - Perspektive geschrieben. Für mich gab es manchmal zu lange Sätze, durch die ich die Aufmerksamkeit verlor.

Meine liebsten Zitate:
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht. S.17

Die größten Verbrechen geschehen aus Liebe. S.337

Fazit:
Im ganzen fand ich die Story wirklich krass und somit auch echt spannend und gut. Ganz typisch für Psychothriller - man weiß erst am Ende was der ganze Wirrwarr zu bedeuten hat 😂 Und leider war mir auch schon klar, wer es sein könnte.

Mein 💛-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen