Profilbild von PatiLyn

PatiLyn

PatiLyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PatiLyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2020

So süß <3

Someone Else: Special Edition

Worum geht es?:
Cassie und Auri sind schon seit einer gewissen Zeit die besten Freunde. Doch beide merken, dass es eine tiefere Verbindung zwischen Ihnen gibt. Doch sind die beiden bereit, dafür ihre Freundschaft zu riskieren ?

Protagonisten:
Cassie ist ein sehr herzlicher und liebevoller Mensch, die zu sich selbst und ihrer Leidenschaft zu Cosplay und Büchern steht.
Auri ist ein beliebter Football Spieler und im Gegensatz zu Cassie steht er leider immer noch nicht für sich und seiner gemeinsamen Leidenschaft zu Cassie ein. Dennoch, merkt man das Cassie ihm alles bedeutet und er auch bereit ist sich zu bessern.

Schreibstil:
Es wurde in der Ich-Erzähler Perspektive geschrieben und zwar komplett in Cassie's Sicht.

Fazit:
Ich fand Someone New (Band 1) bereits wunderschön, vor allem wegen der wichtigen Message die sie beinhaltet. Auch Someone Else war, wie nicht anderes erwartet, eine so süße Geschichte. Es war interessant zu lesen, wie sich die Beziehung von Auri und Cassie entwickelt und was sie nun tun: Freundschaft oder Liebe ?
Ich konnte Cassie richtig gut verstehen, wenn sie sauer auf Auri war, weil er nicht zu sich selbst und deren gemeinsamen Leidenschaft stand und somit auch nicht zu Cassie stand. Die Geschichte war nicht spannend, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Es geht ja schließlich um die Geschichte wie Auri und Cassie zueinander finden und dies war eine sehr wundervolle und süße Geschichte.

Mein 💜-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Veröffentlicht am 05.02.2020

Wahnsinnig tolle Story

Worum geht es?:
Seit der Party, auf der Alice eine sprechende Katze kennengelernt hat, denkt sie, sie sei verrückt. Überall sieht sie Spinnen, während andere sie nicht sehen können. Sie spricht mit jemandem, den andere nicht sehen können. Alice denkt sie sei aus Zufall nun an der Privatschule Chesterfield, um im Sommer zu lernen, da sie sonst ihre Abschlussprüfung nicht schafft. Doch es war geplant, das sie dort hingelangt. Denn so wie Chesterfield und St. Burrington ist auch sie verflucht und gehört nun zum Spiel. Alle auf dieser Schule sind Schachfiguren. Und jede Schachfigur hat bestimmte Fähigkeiten/Stärken.

Chesterfield - Weiß und St. Burrington - Schwarz.

Aber was ist Alice ? Zu wem gehört sie ? Warum ist sie verflucht ? Und wem von ihnen kann sie überhaupt vertrauen ?

Ein Spiel um Leben und Tod.

Protagonisten:
Alice ist ein liebevoller und lustiger Charakter. Sie ist mit der Situation in die sie kommt etwas überfordert, kriegt es aber trotzdem hin. Im Buch zeigt sich, dass sie stark und mutig ist.

Vincent ist Anfangs sehr charmant, rücksichtsvoll und liebenswürdig. Doch er ist der weiße König, der die Fähigkeit besitzt Gedanken anderer zu manipulieren. Würde er Alice so etwas antun ? Denn zwischen ihnen knistert es ziemlich.

Jackson lernt man Anfangs als ziemliches Ekel kennen. Doch nach gewisser Zeit sieht man, das er immer nur versucht das Richtige zu tun und alle zu beschützen.

Schreibstil:
Stellas Schreibstil ist super angenehm und flüssig. Die Seiten fliegen nur so davon. Es wurde in der Ich-Perspektive geschrieben, aus der Sicht von Alice. Und Stellas Humor ist in den Büchern natürlich auf wiederzufinden und der darf auch auf keinen Fall fehlen!

Meine liebsten Zitate:
Verrückte Menschen sehen manchmal klarer als die, die nicht verrückt sind. S.317

Der Fluch

Fazit:
Ich habe mich schon sehr lange auf das Buch gefreut und als es endlich erschienen ist, habe ich es mir am selben Tag noch gekauft. Nicht nur, das ich Stella an sich liebe, ihre Bücher sind einfach immer so schön zu lesen. Night of Crowns war echt unglaublich meiner Meinung nach. Die Fantasie und allgemein überhaupt die Handlung fasziniert mich sehr. Es ist etwas, was ich vorher noch nie so gelesen oder gesehen habe. Ich musste weinen, lachen, Angst haben davor was als nächstes passiert und an einer Stelle hatte ich sogar Gänsehaut am ganzen Körper. Die Figuren im Buch sind alle vielseitig und haben ihren ganz eigenen Charakter, sodass es sich angefühlt hat als würde es sie wirklich geben. Die Protagonisten waren also interessant und ich finde es toll, das eine Frau die Rolle der "Heldin" hat bzw. vermutlich im zweiten Band übernehmen wird. Es war sehr viel Gefühl vorhanden. Und es war die ganze Zeit über so spannend, das ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.

Wer ein Fan von Fantasy mit ganz viel Action, Drama, Freundschaft, Liebe und Gefühlen ist - hier ist das perfekte Buch für euch !

Ein 💘-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Veröffentlicht am 27.01.2020

So viele Emotionen

Light Up the Sky

Worum geht es ?:

Worum geht es ?:
Im 2ten Band von 'Bring down the Stars' geht es spannend weiter um die Dreiecksgeschichte von Autumn, Connor und Weston. Was ist mit Connor und Weston passiert? Haben sie überlebt, oder nur einer von Ihnen? Wie geht es weiter, sobald Autumn die Wahrheit erfährt?

Siehe 'Rezension zu Bring down the Stars'. Könnte sonst etwas Spoilern 🙊

Schreibstil:
Siehe 'Rezension zu Bring down the Stars'.

Meine liebsten Zitate:
Wo es Liebe gibt, gibt es auch Hoffnung auf Vergebung.
S.240

Fazit:
Das Beautiful-Hearts-Duett gehört nun auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern. Band 1 hat mich bereits fertig gemacht, mein Herz erfreut und gleichzeitig zerrissen. Aber Band 2...Ich habe bei den ersten 150 Seiten, fast bei jeder Seite weinen müssen. Und auch wieder zum Ende hin ab und zu weinen müssen. Alles ist so verwirrend und schwer, was die Situation und Gefühle betrifft und es ist realitätsnah geschrieben. Ich konnte wieder sehr gut die Denkweise und Gefühle von Autumn nachvollziehen, sie ist mir (in ihrer Situation) ziemlich ähnlich, weswegen ich mich vermutlich super mit ihr verstehen würde, wenn es sie wirklich geben würde. Manche Stellen im Buch sind echt hart sie zu lesen, da es uns in der Realität (die das betrifft) ebenso geht. Es ist wirklich eine große Empfehlung von mir, wer ein Fan Dreiecksgeschichten und ganz viel Gefühlen ist. Es geht nicht nur um Liebe zwischen Partner, sondern auch um die Liebe wahrer bester Freunde, was zusätzlichen Herzschmerz verursacht, aber auch eure Herzen voller Liebe füllen wird. Emma Scott - Danke für diese wahnsinnig emotionale schöne Geschichte!

Ein 💜-liches Dankeschön an alle, die sich die Zeit genommen haben um meine Rezension durch zu lesen

Veröffentlicht am 16.01.2020

Nicht meins

Mein Jahr mit Dir

Worum geht es?:
Ella geht nach Oxford, wo sie zufällig auf Jamie trifft. Der, wie sich heraus stellt, ihr Professor ist. Anfangs beruht ihre Beziehung nur auf eine einzige bestimmte Basis, denn beide wollten keine Beziehung aus ihren eigenen Gründen. Doch nach gewisser Zeit, verlieben sie sich ineinander. Aber Jamie hat ein Geheimnis, dass ihre Liebe Ella vor ihre größte Entscheidung ihre Lebens stellt.

Protagonisten:
Ella interessiert sich sehr für die Politik. Irgenwie kommt sie mir nervig und arrogant rüber.
Jamie ist sehr intelligent und gefühlvoll.

-Im Fazit-

Meine liebsten Zitate:
Mein Schatz, weine nicht um das, was nicht sein kann, was Gott uns nicht gegeben hat. Wär der geringste Traum von Liebe wahr, dann, mein Schatz, sollten wir im Himmel sein. Doch hier ist nur die Erde, wo wahre Liebe nicht gegeben wird. S.252

Kein anderer Mann, kann einen Mann auf diese Weise kennen. Denn eine Frau kennt einen Mann auf Arten, von denen ein Mann nicht einmal ahnt. Ja, sie kennt ihren Mann, so wie er ist. S.246

Fazit:
Das Cover und der Buchrücken haben mich angesprochen, aber ich wurde leider enttäuscht. Ich bin mit dem Schreibstil nicht warm geworden, war nicht flüssig. Sätze so lang, dass man den Faden verliert. Zuerst wird über Thema A gesprochen, dann über Thema B und man fragt sich "Wie kommen die da jetzt drauf?", "Reden die über die Vergangenheit oder die Zukunft?". Zu viel Politik Gerede. Die Protagonisten habe ich mir nicht bildlich vorstellen können und auch nicht kennen lernen können. Das Ende habe ich nicht wirklich verstanden. Es gab eine emotionale Stelle, bei der die Emotionen bei mir ankamen. Die Story an sich ist gut, aber es wurde meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt. Und die Gespräche wirken sehr intelligent. Die Gedichte bei jedem Kapitel regen einen zum Nachdenken an. Bitte denkt daran, das ist meine Meinung über das Buch. Ihr könnt vielleicht eine ganz andere haben und ich hoffe ihr habt viel Spaß beim lesen und das es euch gefällt! ❤

Ein 💗-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Veröffentlicht am 15.01.2020

CoHo ist eine Queen

Love and Confess

Wie nicht anders erwartet ein emotionales und wunderschönes Meisterwerk von der Queen Colleen Hoover.

Worum geht es?:
Auburn hat vor 5 Jahren ihre große Liebe verloren. Eines Tages steht sie vor einem Atelier, der an seinen Fenstern ganz viele Zettel kleben hat, auf denen Geständnisse fremder Menschen stehen. Diese Geständnisse nutzt Owen als Inspiration für seine Gemälde. Für seine heutigen Gäste braucht er dringen eine Assistentin. Da steht Auburn vor der Tür. So lernen die beiden sich kennen und schnell lassen sie das Herz des jeweiligen anderen schneller schlagen. Jedoch haben beide ihre Geheimnisse. Und aus irgendeinem Grund, kennt Owen Auburn bereits, weshalb es kein Zufall sondern Schicksal ist...

Protagonisten:
Auburn ist eine traurige junge Frau, die sich ziemlich wie eine Versagerin fühlt, obwohl sie viel mehr ist als sie denkt. Sie hat ihre eigenen Probleme und versucht alles für AJ zu tun (wer das ist, erfährt ihr, wenn ihr das Buch liest 😛). Weshalb sie sich selbst sogar in große Gefahr begibt. Sie wird im Buch sehr sympathisch dargestellt und man kann sich gut mir identifizieren.

Owen ist ein sehr liebevoller und kreativer Mensch. Man merkt, das ihm sein Vater viel bedeutet, aber auch er am Ende seiner Kräfte angelangen kann. Zu lesen, wie er sich Auburn gegenüber verhält ist einfach nur wunderschön.

Schreibstil:
Colleen Hoovers Schreibstil ist und bleibt wunderschön, da braucht man gar nicht drüber diskutieren. Es wurde aus den beiden Sichten der Protagonisten geschrieben.

Meine liebsten Zitate:
Ich werde dich immer lieben, selbst dann noch, wenn ich es nicht mehr sollte. S. 370

Meine Mutter sagt immer, es gibt Menschen, die man kennen lernt, und solche, die man schon vom ersten Moment an kennt. S. 200

Fazit:
Es hat super viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Es fängt traurig an aber dennoch ist es einfach eine so wunderschöne und emotionale Geschichte, die man sich nicht entgehen lassen darf. Ich wünschte man könnte Owens Gemälde wirklich kaufen 😍

Ein 💟-liches Dankeschön an alle, die sich die Zeit genommen haben, um sich meine Rezension durchzulesen