Profilbild von Paula

Paula

Paula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2018

Erinnert mich etwas an "50 shades of grey"

Crown of Lies

INHALT:

Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig - doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe

Drei Jahre
zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig ...

Drei Jahre
zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig aus, tanzte in New Yorks Straßen und verlor beinah ihr Leben. Bis ein unbekannter Fremder auftauchte und die reiche Kaufhauserbin rettete.

Drei Tage
seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand - seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.

Drei Stunden,
um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein - und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.

Drei Minuten,
um ihm hoffnungslos zu verfallen. Und es gibt nichts, was Noelle mehr begehrt als diesen Mann.

Drei Sekunden,
um mit seinen Lügen ihr Herz zu stehlen und ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe einzuflößen.

Drei Atemzüge,
um sie mit der Wahrheit zu zerstören.

COVER:

Ein düsteres Cover, dass eher auf einen Thriller schließen lässt als auf eine Liebesgeschichte. Trotzdem passt es irgendwie und macht Neugierig.

SCHREIBSTIL:

Kein besonderer Schreibstil, eher der typische New-Adult-Roman Schreibstil (falls es sowas gibt:D). Lässt sich leicht und flüssig lesen und macht Lust auf mehr.

MEINUNG: (Achtung Spoiler)

An sich eine gute Geschichte, aber ich werde hier trotzdem stark an 50 shades of grey erinnert. Die Grundzüge sind zwar etwas andere, hier sind beide Protagonisten reich, aber trotzdem geht es darum, dass Penn Elle besitzen will und sie sich ihm im Bett und auch sonst unterwerfen soll.
Den Anfang der Geschichte fand ich wirklich gut und auch spannend und auch die Zusammenhänge die dann immer wieder zum Anfang entstehen sind gut gemacht. Allerdings bin ich zwiegespalten was Penn angeht. Er kennt Elle kaum und will sie ins Bett bekommen, was vielleicht noch nachvollziehbar ist, vor ihrem Vater behauptet er dann plötzlich sie sei seine Verlobte, was ich dann gar nicht mehr nachvollziehen konnte. Warum diese irrsinnige Behauptung? Da konnte ich leider keinen Bezug herstellen.
Den Charakter von Elle finde ich interessant, sie ist total abgeschottet und lebt nur für ihre Arbeit, ihr tut jemand rebellisches wie Penn sehr gut.
Der erste Teil endet natürlich mit einem fiesen Cliffhänger, so dass man den zweiten Band auch lesen muss um zu erfahren was Penn mit Elles Vergangenheit zu tun hat.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Guter Thriller zum mitfiebern

In ewiger Schuld

INHALT:

Maya – Pilotin und nach einem umstrittenen Einsatz aus dem Militär entlassen – blickt fassungslos auf die Bilder ihrer Nanny-Cam: Dort spielt ihre kleine Tochter seelenruhig mit Mayas Ehemann Joe. Doch Joe wurde zwei Wochen zuvor brutal ermordet, und Maya hat tränenblind an seinem Grab gestanden. Kann Maya ihren Augen trauen? Wer würde sie so grausam täuschen? Und was geschah wirklich in der Nacht, als Joe starb? Um Antworten auf ihre Fragen zu finden, muss Maya sich nicht nur ihren eigenen düsteren Geheimnissen stellen. Sie muss auch tief in die Vergangenheit von Joes reicher Familie eintauchen. Doch dort ist sie plötzlich nicht mehr willkommen ...

COVER:

Das Cover passt gut zu den anderen Büchern vom Autor. Es sagt jedoch nichts über die Geschichte aus.

SCHREIBSTIL:

Ein spannender und fesselnder Schreibstil der das Lesen sehr angenehm macht und einen großen Suchtfaktor hat.

MEINUNG:

Ein tolles Buch, mit ein paar spannenden Wendungen und Rätseln die dem Leser die Lösung nicht gleich auf dem Silbertablett servieren. Den Charakter von Maya konnte ich irgendwie nicht leiden, sie ist mutig und gerissen und bereit alles für ihre kleine Tochter zu tun. Allerdings war sie mir etwas zu lieblos und zu schroff, aber das ist wahrscheinlich ihrem Einsatz beim Militär zuzuschreiben. Grade die Eigenschaften die ich nicht so toll an ihr fand haben ihr aber geholfen das Rätsel um den Tod ihres Mannes zu lösen. Ihre Recherchen waren spannend beschrieben und die verschiedenen anderen Charaktere gut genug beschrieben. Der Fokus lag aber ganz klar auf Maya, was zur Geschichte super gepasst hat.
An sich eine sehr spannende Geschichte, die einen mitfiebern lässt und ein tolles überraschendes Ende hat, mit dem man so sicher nicht gerechnet hätte.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Eine sehr gute Idee, die man etwas besser umsetzen hätte sollen

Deine letzte Stunde

INHALLT:

INHALLT:

"Und du, wann stirbst du wohl?" Das steht auf dem Zettel, den die junge Lehrerin Raquel an ihrem ersten Tag an der neuen Schule findet. Kurz nachdem sie erfahren hat, dass ihre Vorgängerin Viruca sich das Leben genommen hat. Warum, kann ihr keiner erklären. Wurde Viruca wirklich von ihren Schülern in den Tod getrieben, wie ihr Exmann behauptet?
Raquel hat schon bald Grund genug, diese gewagte Hypothese zu glauben. Denn die Schüler scheinen mit ihr das gleiche perfide Spiel zu wiederholen - bis auch sie mit den Nerven völlig am Ende ist.

COVER:

Ein gelungenes Cover, dass gut zum Titel und zur Geschichte passt. Ist aber nichts besonderes, das sonderlich lange im Gedächtnis bleibt.

SCHREIBSTIL:

Der Schreibstil ist an manchen Stellen etwas langwirig und langweilig. An manchen Stellen hätte es ein bisschen spannender geschrieben sein sollen.

MEINUNG:

Eine gute Geschichte, der allerdings etwas der Blick aufs Wesentliche gefehlt hat. Meiner Meinung nach ist der Autor zu oft von der Hauptgeschichte abgeschweift, so dass es am Ende eigentlich gar nicht wirklich um den versteckten Zettel in Raquels Tasche geht, sondern um viel mehr. Die Idee dahinter ist gut, war mir aber zu schwammig aufgebaut.
Es waren zu viele Nebenhadlungen, die nicht richtig durchdacht waren und teils auch etwas verwirrend waren.

• Spannung
  • Geschichte
  • Thema
Veröffentlicht am 06.12.2018

Erschreckend und brilliant zugleich!

Darktown (Darktown 1)

INHALT:

Atlanta, 1948: Auf Druck von oben sieht sich das Police Department gezwungen, die erste Einheit farbiger Polizisten in seiner Geschichte aufzustellen. Acht Männer, die in 'Darktown', dem streng abgegrenzten Viertel der farbigen Einwohner, für Recht und Ordnung sorgen sollen. Die Situation ist alles andere als einfach: Ihre weißen Kollegen begegnen den Beamten mit tiefer Feindseligkeit. Sie dürfen nicht vom Polizeipräsidium aus arbeiten, haben keine Erlaubnis, weiße Verdächtige zu verhaften. Und selbst die farbige Bevölkerung begegnet ihnen mit Misstrauen. Als eine junge farbige Frau tot aufgefunden wird, scheint das niemanden zu interessieren – bis auf Lucius Boggs und Tommy Smith, zwei Cops der neuen Einheit, die sich gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit machen. Zwischen zwielichtigen Alkoholschmugglern, scheinheiligen Puffmüttern, korrupten Gesetzeshütern und unter permanenter rassistischer Unterdrückung riskieren Boggs und Smith ihre neuen Jobs – und ihr Leben –, um den Fall zu lösen.
›Darktown‹ ist ein hochatmosphärisches, komplex erzähltes und mitreißendes Krimi-Epos, eine kluge literarische Erkundung der Themen Rassismus, Korruption und Gerechtigkeit.

COVER:

Das Cover ist nichts Besonderes und lenkt somit auch nicht vom grandios Inhalt des Buches ab. Ich finde es daher sehr gut gewählt.

SCHREIBSTIL:

Ein etwas anspruchsvollerer Schreibstil, der sich aber sehr flüssig lesen lässt.

MEINUNG:

Eine tolle und mitreißende Geschichte, die mich sehr fesseln konnte. Es ist erschreckend wie rassistisch die Menschen früher alle waren. Umso mutiger ist es von den schwarzen Polizisten im Buch ihrer Arbeit trotz allem nach zu gehen.
Vor allem Boggs und Smith kriegen Probleme mit einem weißen Polizist weil sie sich vermehrt für unschuldig Angeklagte stark machen.
Die Geschichte ist sehr komplex und erzählt wird aus mehreren Perspektiven, was mir sehr gut gefallen hat, da man so die Seite der „Schwarzen“ und auch die Seite der „Weißen“ kennen lernt.
Lesen sollte diesen Roman auf jeden Fall jeder, der sich schon einmal mit Rassismus auseinander gesetzt hat. Ich finde allerdings dass die Geschichte nichts für schwache Nerven ist, da es einige Gewaltszenen gibt die sehr detailreich beschrieben sind und mich persönlich schockiert haben.
Ich empfehle das Buch wirklich jedem und wünsche mir das der Rassismus endlich von unserer Welt verschwindet!

Veröffentlicht am 05.12.2018

Gute Jugendunterhaltung

Dance. Love. Learn. Repeat.

Phoebe:

Phoebe:
Endlich an der Uni. Endlich geht das echte Leben los. Ihre Mitbewohnerinnen sind total nett, einen Job hat sie auch schon und angeblich findet man auf der großen Erstsemesterparty Freunde fürs Leben. Ob damit wohl Luke gemeint ist? Luke, der heißeste Typ aus ihrer alten Schule. Luke, der sich nicht an sie erinnern kann.
Luke:
Eigentlich hat er nicht erwartet, dass alles so anders sein würde. Und sich so fremd anfühlt. Luke weiß nicht so richtig, was er will. Soll er sich von seiner Freundin trennen oder nicht? Soll er sich von den bescheuerten Jungs aus seiner Fußballmannschaft distanzieren oder nicht? Soll er Phoebe daten oder nicht?

COVER:

Ein tolles Cover, das sofort ins Auge sticht und sehr zu der jungen Geschichte passt.

SCHREIBSTIL:

Es wird abwechselnd aus Phoebes und Lukes Sicht geschrieben was dem Leser einen guten Blick über beide Charaktere gibt.
Sonst ist der Schreibstil relativ einfach gehalten und sehr leicht zu verstehen.

MEINUNG:

Eine tolle realitätsgenaue Geschichte. Luke und Phoebe wissen beide nicht wirklich was sie wollen. Mehrere Collegeliebeleien sind da vorprogrammiert und natürlich fehlen auch die Partys und der Alkohol nicht.
Es geht viel um die Anfangszeit der beiden auf dem College um den Druck und die Angst keine neuen Freunde zu finden. Viele Jugendprobleme werden hier sehr gut beschrieben.
Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich, aber alle auf ihre ganz eigen Art sehr liebenswürdig, so dass man sie als Leser eigentlich nur gern haben kann.

Mir hat das Buch gut gefallen, ich glaube aber auch, dass es „älteren“ Lesern nicht so gut gefallen wird, einfach weil ihre Jugend sicher anders abgelaufen ist, als es hier beschrieben wird.
Das ewige Hin- und Her zwischen Luke und Phoebe ist hier eigentlich nur Nebensache, ich könnte mir aber vorstellen, dass gerade die „älteren“ Leser das nicht nachvollziehen können.