Profilbild von Paula

Veröffentlicht am 27.06.2018

Großartige Geschichte!

Stechmückensommer

INHALT:

Madeleine ist genervt: Sie wollte nicht nach Schweden ins Ferienlager, wo sie von allen nur gemobbt wird. Und jetzt ist sie auch noch mit diesem verrückten rot-grün-haarigen Typen, der unbedingt die Mittsommernacht am Nordkap verbringen will, auf dem Weg durch Schwedens Wälder ... Und das alles nur, weil sie zurück in den Bus gegangen ist, um sich vor der Besichtigung des schwedischen Bergwerksstollens zu drücken. Dass dieser Julian, genannt Ampel, den Bus inklusive ihrer Wenigkeit kapern würde, das konnte sie ja nicht ahnen. Und dann stößt auch noch Vincent, ein Junge mit Downsyndrom, zu ihnen, der die beiden begleiten möchte … Ein Abenteuer beginnt, das alle drei so schnell nicht vergessen und aus dem sie gestärkt und selbstbewusster hervorgehen werden.

COVER:

Das Cover gefällt mir sehr gut und spricht mich an. Der Bus und der Wald passen gut zum Buch.

SCHREIBSTIL:

Den Schreibstil fand ich an einigen Stellen gewöhnungsbedürftig. Er ist sehr einfach gehalten, was aber nicht weiter stört, da es sich ja um ein Jugendbuch handelt.
Erzählt wird aus Mades Sicht.

MEINUNG:

Eine tolle Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Made, Juli und Vincent sind drei Außenseiter, die von ihren Mitmenschen belächelt und ausgelacht werden, weil sie anders sind.
Vorallem Made hat damit ein großes Problem ihr Selbstbewusstsein ist am Anfang komplett im Keller und sie stellt sich häufig vor unsichtbar zu sein.

Es ist schön zu sehen, wie sie im Laufe der Geschichte aufblüht und merkt, dass es nicht wichtig ist was andere von ihr denken.

Ich finde das Buch vermittelt eine tolle Botschaft, es zeigt, dass man andere so akzeptiern sollte wie sie sind! Nur weil jemand anders ist, ist er nicht gleich blöd.

Eine Geschichte, die sehr liebevoll erählt wird und den Leser oft zum schmunzeln bringt. Jutta Wilke schafft es ein so wichtiges Thema, wie Mobbing und Ausgrenzung, total toll zu verpacken und auch Jugendlichen näher zu bringen.

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, diese Geschichte zu lesen!

Veröffentlicht am 22.06.2018

Viele spannende Wendungen, die den Leser zum mitdenken auffordern

Zwischen Wahrheit und Lüge

INHALT:

Die Handschellen schließen sich noch am Flughafen um Isabelle Bornellis Handgelenke. »Mordverdacht« lautet der Haftgrund. Jack Swyteck, Miamis Strafverteidiger für die besonders schwerwiegenden Fälle und Highschoolfreund von Isas Ehemann Keith, übernimmt den Fall. Zwar beteuert Keith ihm gegenüber Isas Unschuld - doch was weiß der alte Freund eigentlich über die Vergangenheit seiner Frau? Warum verließ sie die USA damals so kurzfristig? Jack sieht sich einer Mandantin gegenüber, die stetig auf dem schmalen Grat zwischen Wahrheit und Lüge wandelt. Bis zuletzt ist ihm nicht klar, ob sie Täter oder Opfer ist. Oder beides.

COVER:

Ein eher nichtssagendes Cover, das aber durch die rote Schrift heraussticht.

SCHREIBSTIL:

Ein angenehmer Schreibstil, der mit perspektiven Wechseln die Spannung fast durchs ganze Buch halten kann.

MEINUNG:

Die Geschichte geht sofort turbulent los, als Leser wird man einfach mitten rein geworfen, ohne sich aber allein zu fühlen. Die Charaktere kann man gut kennen lernen, allerdings bin ich mit keinem wirklich warm geworden.
Die Geschichte ist gut aufgebaut, wobei ich sagen muss ich fand die vielen Verstrickungen aus Lügen an manchen Stellen etwas zu viel.
Jack ist ein toller Anwalt, der Interesse daran hat seine Fälle aufzuklären, dass er sich so ins Zeug gelegt hat um raus zu finden ob Isa schuldig ist oder nicht fand ich beeindruckend.
James Grippando hat es geschafft viel Spannung aufzubauen, der Leser kann sich nie sicher sein, ob Isa nun schuldig ist oder nicht. Immer dann wenn man sich für schuldig oder nicht schuldig entschieden hat kommt eine Wendung und auf einmal ist alles wieder anderes. Die vielen Wendungen haben die Geschichte sehr spannend gemacht, aber auch etwas in die Länge gezogen. Das Buch hat meiner Meinung nach einen ganz kleinen Durchhänger in der Mitte, geht danach aber so spannend auf den Schluss zu, dass der Durchhänger fast nicht auffällt.
Auf jeden Fall ein tolles Buch mit interessanter Handlung, vielen spannenden Wendungen und einigen zwielichtigen Nebencharakteren, die das ganze sehr gelungen Abrunden.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Wunderschöner Roman, der mitfiebern lässt

Nächster Halt: Australien

INHALT:

Glücklich verliebt und beruflich erfolgreich – Georgia ist längst kein Mitglied mehr im Lonely Hearts Travel Club, der beliebten Reiseagentur für Singles. Sie gehört nun zu den Happy Hearts. Gemeinsam mit Ben reist sie nach Australien zu der Hochzeit ihrer besten Freundin. Eigentlich war es auch schon immer Georgias Traum, einmal eine Braut zu sein. Doch eine übereifrige Brautjungfer, ein verpatzter Junggesellinnenabschied und manch andere Katastrophe lassen Georgia die Ehe nun als gar nicht mehr erstrebenswert erscheinen. In Down Under steht ihre Welt auf einmal kopf. Wie möchte sie ihre Zukunft gestalten? Und vor allem mit wem an ihrer Seite?

COVER:

Das Cover finde ich sehr gelungen, das Känguru passt super zum Thema Australien und der Strand ist einfach traumhaft.

SCHREIBSTIL:

Ein leichter und lockerer Schreibstil, der aus der Sicht von Georgia erzaählt. Hat mir sehr gut gefallen und war angenehm zu lesen.

MEINUNG:

Ein super Sommerroman. Georgias beste Freundin will heiraten und Georgia reist nach Australien um ihr bei den letzten Vorbereitungen zu helfen und gemeinsam mit ihrer besten Freundin und deren Cousine eine kleine Backpacker-Tour zu machen. Dabei erleben sie unglaublich viel und kurz vor der Hochzeit passieren natürlich noch ein paar Missgeschicke.
Und auch mit Ben, Georgias Freund, läuft alles anders als erwartet.

Ich war begeistert, die Autorin bringt viel Gefühl und Witz mit in den Roman und durch die Ich-Schreibweise aus Georgias Sicht fühlt man sich allen Charakteren gleich sehr verbunden. Man hatte viel Zeit alle Charaktere kennen zu lernen und auch wenn man die Vorgängerbücher nicht gelesen hat ist man gut in die Geschichte reingekommen und hatte viel Spaß beim Lesen.

Bei Georgia ging es immer drunter und drüber und ich konnte richtig mit ihr mitfiebern. Dieses Buch würde ich immer wieder lesen!

Veröffentlicht am 12.06.2018

Gut, bis auf ein paar verstörende Szenen

Sünde in Schwarz | Erotischer SM-Roman

INHALT:

Der Millionärssohn Chris Schober hat das perfekte Leben: viel Geld, ein tolles Anwesen, eine erfolgreiche Firma. Nachts wandelt er auf den Pfaden der Lust und frönt seinen Exzessen aus Schmerz, Qual und Dominanz. Die Damenwelt liegt ihm zu Füßen und befriedigt nur allzu gern seine extravaganten Bedürfnisse. Einzig die achtzehnjährige Melissa verweigert sich konsequent seinen Annäherungsversuchen. Doch Chris gibt nicht auf, er will die verführerische Gothic-Lolita unterwerfen und sie zu seiner Sklavin machen. Dabei muss er sich nicht nur mit Melissas eifersüchtigem Bruder Garet auseinandersetzen, sondern bekommt es auch mit ihrem gewalttätigen Vater zu tun, der ein dunkles Geheimnis hütet …

COVER:

Das Cover gefällt mir sehr gut, obwohl es eher düster gehalten ist. Es passt aber sehr gut zum Titel und auch zum Inhalt.

SCHREIBSTIL:

Ein angenehmer Schreibstil der sich flüssig lesen lässt und auch die erotischen Szenen sehr echt beschreibt.

MEINUNG:

Am Anfang hat mir das Buch super gut gefallen, die Erotik, aber auch die Handlung kommen nicht zu kurz.

Nur das Verhältnis zwischen Melissa und ihrem Bruder Gavin fand ich schon seit Anfang an etwas speziell. Sie beschen zusammen SM-Clubs, in dem Melissa dann schließlich auch Chris kennen lernt.

Die Geschichte zwischen Melissa und Chris gefällt mir sehr gut, man wird langsam heran geführt un dkann erhahnen, dass sich bei den beiden mehr als nur eine schnelle Nummer entwickelt.
Auch die Erotik kommt nicht zu kurz, viele Fanatsien und vorallem Chris Sexabenteuer werden ausführlich, aber nicht zu übertrieben dargestellt und beschrieben.

Lediglich das Verhältnis zwischen Melissa und Gavin und ihre gehmeinem Fanatsien füreinander hat mich etwas verstört und waren manchmal eher etwas unangebracht.

Ansonsten, aber ein sehr guter und gelungener Roman, der beim Lesen sehr viel Freude bereitet.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Anders als erwartet, aber sehr gut!

Das Paar aus Haus Nr. 9

INHALT:

Sara und Neil begrüßen ihre neuen Nachbarn Gavin und Louise. Die Paare sind sich sofort sympathisch und verbringen von da an viel Zeit miteinander. Bald schon erscheint Sara ihr eigenes braves Familienleben neben den weltgewandten Nachbarn trist. Je mehr sie in die geheimnisvolle Welt von Gavin und Louise eintaucht, desto stärker wird die Versuchung, ihr eigenes Leben hinzuwerfen. Doch jede Veränderung hat ihren Preis.

COVER:

Das Cover ist zwar eher unauffällig, gefällt mir aber trotzdem sehr gut, da es zum Titel, wie auch zum Inhalt, passt.

SCHREIBSTIL:

Ein sehr einfacher Schreibstil, der sich sehr flüssig und gut lesen lässt.

MEINUNG:

Ich habe eine komplett andere Handlung erwartet und war dann mehr als positiv von der tatsächlichen Handlung überrascht.

Sara hat ein normales eher langweiliges Vorstadtleben und ist deshalb sehr erfreut als Lou mit ihrer Familie neben ihr einzieht, die alles andere als langweilig und spießig ist.

Schnell wird Sara klar, dass sie mit Loou unbedingt befreundet sein möchte, sie tut alles dafür von ihr gemocht und beachtet zu werden und merkt dabei gar nicht wie ihr Leben plötzlich völlig Kopf steht und auseinanderbricht.

Das Buch zeigt auf, wie schädlich falsche Freundschaften für einen Menschen und desen komplette Familie sein können und zu was uns Menschen, denen man unebdingt gefallen möchte, verleiten können.

Das Thema finde ich mehr als spannend, weshalb mir das Buch auch sehr zugesagt hat. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es nicht jeder Manns Sache ist, da es eben doch sehr einfach gehalten ist.