Profilbild von Paula

Die erschreckende Geschichte von TiffAni

Luckiest Girl Alive

Ani FaNelli müsste die glücklichste Frau der Welt sein:

Ani FaNelli müsste die glücklichste Frau der Welt sein:

Sie hat einen glamourösen Job, trägt die neueste Designerkleidung und wird in wenigen Wochen ihrem gut aussehenden, adeligen Verlobten auf einer sündhaft teuren Hochzeit das Jawort geben. Anis Leben ist perfekt. Fast.
Denn Ani hat ein Geheimnis. Ein dunkles, brutales Geheimnis, das sie seit ihrer Jugend verfolgt. Jetzt hat es sie eingeholt. Und es droht, ihre perfekte Bilderbuchwelt für immer zu zerstören.

COVER:

Das Cover ist düster und sieht für mich etwas zusammengewürfelt aus. Es passt nicht wirklich zum Buch und würde mich nicht direkt ansprechen.

SCHREIBSTIL:

Ein guter Schreibstil, der den Leser die Geschichte mitfühlen lässt und fesselt.

MEINUNG:

Eine interessante Geschichte, die ich so nie erwartet hätte. Hinter Ani steckt so viel mehr als eine launische, verwöhnte New Yorkerin. Ihre Geschichte ist beeindruckend und beängstigend zu gleich.
Am Anfang scheint sie unnahbar und unsymapthisch aber nach und nach versteht der Leser warum sie sich verhält, wie sie sich verhält. Dabei helfen die vielen Rückblenden, die die unschöne Jugendzeit von Ani beschreiben und zeigen.

Ein interessantes Buch, das zum nachdenken anregt. Es ist erschreckend, was Jugendliche anderen Jugendlichen ohne mit der Wimper zu zucken antun können.
Auf jeden Fall lesenwert.

• Spannung
  • Geschichte

Gelungener Psychothriller

Das andere Haus

INHALT:

Als Caroline und Francis ein Angebot zum Haustausch erhalten, zögern sie nicht lange. Voller Vorfreude beziehen sie ihr Urlaubs-Domizil in der Nähe von London. Doch dort stößt Caroline auf Details, die sie zutiefst verstören: ein ganz spezieller Blumenstrauß, die eingelegte CD, ein vergessenes Rasierwasser; scheinbar harmlose Gegenstände, die in Wahrheit aber mit dem dunkelsten Kapitel ihres Lebens verbunden sind – und mit einem Menschen, den sie für immer vergessen wollte. Ist es möglich, dass er sie in eine Falle gelockt hat? Und wer ist nun in ihrer eigenen Wohnung? Es beginnt ein psychologisches Verwirrspiel, das sie und alle, die sie liebt, ins Verderben zu reißen droht ...

COVER:

Ein interessantes Cover auf dem es viel zu entdecken gibt. Es macht neugierig und fühlt sich raus, ein bisschen wie eine Hauswand.

SCHREIBSTIL:

Ein fesselnder Schreibstil, der den Leser regelrecht zum weiterlesen zwingt und viel Spannung aufbaut.

MEINUNG:

Ein Buch mit einem überraschenden Ende, das mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte war spannend, da der Leser erst nach und nach alles erfährt und so immer etwas im dunkeln tappt.

Die Rückblenden helfen sehr um das Ausmaß der ganzen Geschichte zu begreifen und machen das ganze so spannend.
Mit dem Ende und der Auflösung hätte ich niemals gerechnet, immer wieder hatte ich Gänsehaut und konnte nicht aufhören zu lesen, was das Buch für mich zu einem gelungenen Psychothriller macht.

Irgendetwas hat gefehlt

Sweetgirl

INHALT:

Es ist tiefster Winter im Norden von Michigan. Die 16-jährige Percy rettet ein vernachlässigtes und halb erfrorenes Baby aus dem Haus des Drogendealers Shelton, der ebenso unterbelichtet wie höchst gefährlich ist. Irgendwie muss sie es schaffen, das Baby in ein Krankenhaus zu bringen.

Es folgt eine dramatische Flucht durch Schneesturm und unwegsames Gelände, mit unberechenbaren Verfolgern und unvermuteten Verbündeten. Dank Sheltons genereller Unfähigkeit gibt es bei der Verfolgungsjagd, teils aus Versehen, tatsächlich ein paar Leichen. Und am Ende will natürlich niemand schuld sein.

COVER:

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt und ist nicht zu auffälig. Sehr schlicht, aber es hat trotzdem etwas fesselndes.

SCHREIBSTIL:

Ein einfacher Schreibstil. Mit vielem Dialogen und Gedankengängen, der sich leicht und flüssig lesen ässt.

MEINUNG:

Percy ist ein beeindruckendes Mädchen, das es mit einer drogenabhängigen Mutter nicht leicht hat. Auf der Suche nach ihrer Mutter findet sie ein verwahrlostes Baby, das sie kurzerhand einfach mitnimmt. Die Flucht vor dem Vater des Babys beginnt. Für mich war das alles nicht spannend genug beschrieben und ich wurde nicht richtig gefesselt. Die Geschichte war viel zu schnell vorbei und die Handlungenzu sehr an den Haaren herbei gezogen und nicht wirklich glaubhaft.

Ein Buch das man zwischendurch mal lesen kann, aber auf keinen Fall eins das im Gedächtnis bleibt. Schade, den ich denke aus der Geschichte hätte man mehr machen können.

Tolles Finale!

Save Us

INHALT:

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

INHALT:

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind.

COVER:

Wieder ein wahrer Eye-Catcher im Bücherregal, der gut zu den zwei vorherigen Bänden passt.

SCHREIBSTIL:

Der gewohnte Schreibstil. Leicht und flüssig zu lesen, man muss nicht viel nachdenken und kann die Seiten verschlingen.

MEINUNG:

Nachdem mir der zweite Teil etwas zu langweilig war hat mir der dritte nochmal richtig gut gefallen. Ein tolles Finale, das alle Missverstände klärt und natürlich das gewünschte Happy-End für alle bringt.

Der letzte Teil bringt zwar keine großen Überraschungen oder viel Spannung, aber wer die ersten beiden Teile mochte wird auch den dritten mögen.

Spannend, spannender, Neuhaus

Böser Wolf (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 6)

INHALT:

An einem heißen Tag im Juni wird die Leiche einer 16-Jährigen aus dem Main bei Eddersheim geborgen. Sie wurde misshandelt und ermordet, und niemand vermisst sie. Auch nach Wochen hat das K 11 keinen Hinweis auf ihre Identität. Die Spuren führen unter anderem zu einer Fernsehmoderatorin, die bei ihren Recherchen den falschen Leuten zu nahe gekommen ist. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein graben tiefer und stoßen inmitten gepflegter Bürgerlichkeit auf einen Abgrund an Bösartigkeit und Brutalität. Und dann wird der Fall persönlich.

COVER:

Das Cover sieht spannend aus und weckt die Neugier vom Leser. Es passt aber nicht wirklich zum Inhalt des Buches.

SCHREIBSTIL:

Wie gewohnt sehr fesselnd und spannend. Als Leser wird man in einen Bann gezogen und kann das Buch nur schwer wieder weg legen, da man unbedingt wissen muss wie es weiter geht.

MEINUNG:

Ein spannend der Fall für das eingespielte Ermittlerduo. Was mir besonders gut gefällt ist, dass das Buch aus so vielen Persepktive berichtet, als Leser bekommt man so einen Rundumblick, da man weiß was alle Charaktere denken und wie sie als nächstes handeln werden.
Die Geschichte ist spannend, allerdings muss man dran bleiben, da die Verwirrung sonst groß wird.
Das Thema des Buches isr ganz klar Kindesmissbrauch, ein schweres Thema das einem sehr nahe geht und zum nachdenken anregt.

Das Buch ist also nichts für schwache Nerven, aber auf jeden Fall sehr empfehlenswert.