Profilbild von Paula

Paula

Paula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2018

Anders als erwartet, aber sehr gut!

Das Paar aus Haus Nr. 9

INHALT:

Sara und Neil begrüßen ihre neuen Nachbarn Gavin und Louise. Die Paare sind sich sofort sympathisch und verbringen von da an viel Zeit miteinander. Bald schon erscheint Sara ihr eigenes braves Familienleben neben den weltgewandten Nachbarn trist. Je mehr sie in die geheimnisvolle Welt von Gavin und Louise eintaucht, desto stärker wird die Versuchung, ihr eigenes Leben hinzuwerfen. Doch jede Veränderung hat ihren Preis.

COVER:

Das Cover ist zwar eher unauffällig, gefällt mir aber trotzdem sehr gut, da es zum Titel, wie auch zum Inhalt, passt.

SCHREIBSTIL:

Ein sehr einfacher Schreibstil, der sich sehr flüssig und gut lesen lässt.

MEINUNG:

Ich habe eine komplett andere Handlung erwartet und war dann mehr als positiv von der tatsächlichen Handlung überrascht.

Sara hat ein normales eher langweiliges Vorstadtleben und ist deshalb sehr erfreut als Lou mit ihrer Familie neben ihr einzieht, die alles andere als langweilig und spießig ist.

Schnell wird Sara klar, dass sie mit Loou unbedingt befreundet sein möchte, sie tut alles dafür von ihr gemocht und beachtet zu werden und merkt dabei gar nicht wie ihr Leben plötzlich völlig Kopf steht und auseinanderbricht.

Das Buch zeigt auf, wie schädlich falsche Freundschaften für einen Menschen und desen komplette Familie sein können und zu was uns Menschen, denen man unebdingt gefallen möchte, verleiten können.

Das Thema finde ich mehr als spannend, weshalb mir das Buch auch sehr zugesagt hat. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es nicht jeder Manns Sache ist, da es eben doch sehr einfach gehalten ist.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Nervenkitzelnder Thriller mit Erik Donner

Rache und roter Schnee

INHALT:

Mancher Schmerz lässt sich nur durch noch mehr Schmerz lindern. Durch den Schmerz anderer …

INHALT:

Mit dem Schnee kommt der Tod. Kriminalhauptkommissar Erik Donner kämpft um seine Rückkehr zur Mordkommission. Doch statt seinem Versetzungsgesuch zu entsprechen, beauftragt man ihn zusammen mit einer Handvoll alternder Streifenbeamter mit der Bewachung des Weihnachtsmarktes – eine unsagbare Demütigung für Donner.

Aber schon bald sieht er sich mit einem bizarren Verbrechen konfrontiert. Denn ausgerechnet auf dem Adventsmarkt entdeckt man eine grauenvoll zugerichtete Leiche in einem Sack. Schnell wird klar, dass dies nur der Beginn einer tödlichen Inszenierung ist.

COVER:

Das Cover finde ich sehr gelungen, es passt zum Titel und zum Inhalt des Buches. Das Skalpell wird auch in der Geschichte eine große Rolle.

SCHREIBSTIL:

Ein sehr flüssiger und gelungener Schreibstil, der einem die Charaktere näher bringt und die Geschichte hautnah miterleben lässt.

MEINUNG:

Das war mein erster Thriller mit Erik Donner, aber es wird auf jeden Fall nicht mein letzter bleiben!
Man kommt gut in die Geschichte hinein, auch wenn man davor keinen anderen Thriller aus der Reihe gelesen hat.

Die Geschichte geht gleich auf den ersten Seiten richtig los. Es geschieht gleich der erste Mord und bald ist klar, dass es sich wohl um einen Serienmörder handelt.

Es gibt mehrere Handlungsstrenge und auch eine Rückblende, bei der man allerdings nicht weiß um wesen Familie es sich handelt.

Haller bringt den Leser dazu schon vor der Auflösung des Falls viele Vermutungen um den Mörder anzustellen, erstaunt einen dann aber mit dem tatsächlichen Mörder, auf den wohl nur die wenigsten von selbst kommen.

Das Motiv lässt sich nach etwa der Hälfte des Buches erahnen, was dem Leser die Spannung aber keinesfalls nimmt, sondern nur noch mehr aufbaut.

Auch die parallel verlaufende Liebesgeschichte zwischen Ermittler Erik Donner und seiner Kollegin Anne Kolka hat mir sehr gut gefallen. Sie zeigt, dass der doch etwas mürrische und kalte Donner auch eine weiche Seite hat, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Der Thiller ist mehr als gelungen und macht Lust auf mehr spannende Geschichten mit Donner und co.!

Erik Donner ist ein toller Ermittler und ich freue mich schon darauf seine nächsten Fälle mit ihm zu lösen.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Gelungener Erotikroman mit Handlung

Mach mich zu deiner Hure | Erotischer Roman

INHALT:

Als die karrieregeile Melinda erfährt, dass ihr Ex-Mann Jason seine junge Geliebte heiraten will, verändert sie ihr komplettes Leben:

Von der Karrierefrau verwandelt sie sich in die verführerische ...

Von der Karrierefrau verwandelt sie sich in die verführerische Hure,
statt emotionsloser Umsatzzahlen entscheidet sie sich für tabulosen Sex.

Damit hofft sie, Jason zurückzuerobern, der noch immer ihre Gedanken und Gefühle beherrscht.

Da tritt plötzlich Riley, ein freiheitsliebender,
dominanter Mann voller
hemmungsloser sexueller Fantasien in ihr Leben und entzündet jedes Fünkchen ihrer körperlichen Leidenschaft.

Schon bald gerät Melinda zwischen
die emotionalen Fronten
der beiden Männer.

Wird sie sich für ihre alte Liebe
oder die neue Erotik entscheiden?

COVER:

Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend, der Goldton sticht aus dem schwarzen Hintergrund hervor, so macht das Buch auf sich aufmerksam.

SCHREIBSTIL:

Ein lockerer, frecher und vorallem sinnlicher Schreibstil. Der Lust auf mehr macht.

MEINUNG:

Bis jetzt einer der besten erotischen Romane, die ich je gelesen habe. Es geht nicht nur um plumpen Sex, es gibt auch eine Handlung.
Melinda ist ein toller Charakter und man schließt sie sofort ins Herz.
Sie trauert ihrem Ex-Mann Jason hinterher ist aber gewiss kein Kind der Traurigkeit, was Sexabenteuer mit anderen Männern angeht. Vorallem nicht wenn es ein Abenteuer mit Riley ist.
Riley war mir zugegeben am Anfang zu viel Macho, aber auch ihn habe ich nach einigen Seiten ins Herz schließen können, da er auch eine ganz andere Seite hat.
Vorallem das Ende fand ich sehr gelungen und auch sehr überrraschen.

Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert, es geht natürlich an erster Stelle sehr viel um den Sex den Melinda erlebt, aber gleichzeitig auch ein wenig um die Liebe.

Auch die Sexszenen werden sehr authentisch und nicht übertrieben dargestellt. Was sehr angenehm zum lesen und mitfühlen ist.

Eine klare Empfehlung für alle Erotikfans:)

Veröffentlicht am 05.06.2018

Ein unglaublicher Thriller mit einer spannenden Wendung

Gleis der Vergeltung

INHALT:

"Sein Tod hat sich wie Stacheldraht um mich gewickelt. Ich kenne die Wahrheit und ich will Vergeltung ..." Lynn-Elisabeth von Raaben erlebt den dunkelsten Tag ihres Lebens, der ihr schönster hätte werden sollen. Benedikt, ihr Verlobter, verunglückt tödlich auf dem Weg zu seiner Braut. Sieben Jahre später erhält Lynn den Anruf einer Frau, der sie völlig aus der Bahn wirft und der Benedikts Unfalltod in ein anderes Licht rückt. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung. Als wenig später ein Mord geschieht, stürzt Lynn in den Abgrund ihrer eigenen Vergangenheit ...

COVER:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die roten Haare der Frau stechen einem sofort ins Auge und beim Lesen wird einem der Zusammenhang von Cover und Buch bewusst.

SCHREIBSTIL:

Ein angenehmer Schreibstil, der sehr viel Spannung aufbaut und einen zum weiterlesen drängt.

MEINUNG:

Eine atemberaubende Geschichte, die ich so niemals erwartet hätte.
Lynn-Elisabeth will Rache an den vermeindlichen "Mördern" ihres Verlobten nehmen und dabei kommen immer mehr unschöne Wahrheiten ans Licht, die besser verborgen geblieben wären.

Das Buch ist in drei Teile aufgegliedert, in jedem Teil geht es um das Leben einer der "Mörder" und darum wie es dank Lynns Vergeltungsrachezug auseinander bricht.
In jedem Teil bekommt man auch Einblicke in Lynns trauriges und sehr einsames Leben und man kann ihre Taten von Seite zu Seite immer mehr nachvollziehen. Gleichzeitig hat man so viel Mitleid mit Lynns Opfern, deren scheinbar perfekten Leben nun alle auseinander brechen.

Das Buch und hat mich sehr berührt und hat genau an der richtigen Stelle eine unglaubliche Wandlung der Handlung. Denn in ihrer ganzen Wut und Trauer merkt Lynn überhaupt nicht, dass auch sie nur ein Spielball eines ganz anderen Rachezuges ist.

Die Spannung wird immer größer und hat an keiner einzigen Stelle nachgelassen. Astrid Korten hat sich mit diesem Buch selbst übertroffen und versteht es ihre Leser zu fesseln. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.05.2018

Ein absolutes Muss für den Sommer

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

INHALT:

Es gibt Dinge, die Isabelle absolut heilig sind: ihre Daily Soap. Ihre Arbeit in einem schönen Blumenladen. Und das tägliche Mittagessen im Restaurant gegenüber. Überraschungen in ihrem geregelten Leben kann sie gar nicht leiden. Doch dann wird "ihr" Restaurant von dem ambitionierten Koch Jens übernommen - und der weigert sich nicht nur, ihr Lieblingsgericht zuzubereiten, sondern sorgt auch sonst für Chaos in Isabelles wohlgeordneter Welt. Während sie alles wieder in ruhige Bahnen zu lenken versucht, ahnt sie aber schon bald, dass es vielleicht gerade die Überraschungen sind, die ihr Leben reicher machen.

COVER:

Es ist wunderschön und macht Lust auf Sommer, außerdem passt es sehr gut zu den anderen Romanen von Petra Hülsmann.

SCHREIBSTIL:

Ein lockerer und frecher Schreibstil, der das Lesen nicht langweilig werden lässt.
Es wird aus Isa's Sicht erzählt, so fühlt man sich ihr näher und kann ihre Gedanken mitverfolgen.

MEINUNG:

Ein absolut traumhafter Sommerroman. Ich liebe gernell alle Romane von Petra Hülsmann, aber dieser hat mich wirklich umgehauen.

Die Geschichte ist super, die Charaktere sowieso.

Isa ist mir sofort sympathisch gewesen und ich habe sie gut nachvollziehen können und richtig mit ihr mitgefühlt.
Ihre witzige und durchgeplante Art gefällt mir sehr gut, sie hat mich oft zum Lachen gebracht und Jens wahrscheinlich zur Verzweiflung.
Auch ihre Verwandlung im Laufe des Buches fand ich super. Das sie am Ende so aus sich raus kommt hätte ich nie gedacht.

Jens und Merle habe ich auch sofort in mein Herz geschlossen, zwei unfassbar tolle Charaktere, die Petra Hülsmann da erschaffen hat.

Was mich besonders gefreut hat war das auch in diesem Roman der etwas ruppige aber sehr liebenswürdige Knut dabei war und er hier sogar seine eigene kleine Liebesgeschichte bekommt.
Ich kenne ihn schon aus Hülsmann's anderen Romanen und seine Liebesratschläge dürfen wirklich bei keinem ihrer Geschichten fehlen.

Aber auch Brigitte, Kathi und die anderen haben den Roman super abgerundet und hätten auf keinen Fall fehlen dürfen.

Als das Buch zu Ende war, war ich traurig, habe mich aber sehr über das Happy-End gefreut.

Eine absolute Leseempfehlung für alle die gerne Romane mit viel Witz und natürlich einer großen Portion Liebe lesen.