Profilbild von Paula

Paula

Paula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2019

Schade, dass ,man keine 0 Sterne geben kann.

Ab morgen für immer

Ansprechend fand ich das Buch vor allem wegen des Covers. Es sieht nach einer sommerlichen Liebesgeschichte aus.

Zugegeben vom Inhalt habe ich nicht viel erwartet, aber dass es so schlecht ist, hätte ich nicht gedacht.
Das ist tatsächlich eines der wenigen Bücher, das ich abgebrochen habe.

So eine langweilige Geschichte mit unsympathischen Charakteren habe ich selten gelesen. Der Schreibstil ist zum Einschlafen und man muss sich schon nach dem ersten Satz zwingen weiter zu lesen.
Die Idee hinter der Geschichte und die Vorgeschichten von Ben und Eve sind an sich nicht schlecht, allerdings so langweilig erzählt, dass man keine Lust mehr hat mehr über die beiden zu erfahren.
Irgendwie wollen sie etwas von einander und irgendwie auch nicht, auf jeden Fall kommen sie nicht in die Pötte.

Bis zur 200. Seite habe ich mich durchgequält bis ich das Buch dann weggelegt habe. Ich kann es wirklich niemanden empfehlen!

Veröffentlicht am 07.01.2019

Konnte mich nicht wirklich mitreißen.

The Crown's Game

Das Cover ist sehr beeindruckend und ein kleiner Eye-Catcher. Man sieht sofort, dass es in dieser Geschichte um Magie geht.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir dennoch etwas schwer gefallen, weil ich historische Geschichten nicht so leicht zum Lesen finde. Das hat sich aber sehr schnell wieder gelegt und ich war gut in der Geschichte drin.

Das Thema finde ich spannend. Es gibt zwei Magier, darf aber nur einen geben, sie müssen sich bekämpfen, bis einer stirbt.
Beide sind sehr jung, was mich ein bisschen traurig gemacht hat. Doch Russland braucht einen Magier, da der Sohn des Zaren nicht alleine regieren kann.

Die Geschichte wird sehr umfangreich und ist manchmal etwas langwierig, allerdings nie zu lange, so dass es nicht so schnell langweilig wird.
Natürlich verlieben sich die beiden Magier ineinander und auch der junge Zar verliebt sich in die Magierein, was zu einem Streit führt und den Kampf schnell beendet.
Es ist klar, dass nur einer der beiden Magier überleben kann.
Der Mittelteil ist sehr detailreich beschrieben, das Ende dann etwas knapper.

Mit den Charakteren bin ich irgendwie nicht wirklich warm geworden, was sehr schade ist.
Die Idee der Geschichte fand ich gut, die Umsetzung war aber eher nicht mein Geschmack.
Trotzdem ist es kein schlechtes Buch.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Hinter dem süßen Cover verbirgt sich ein fesselnder Krimi!

Das Extrawurscht-Manöver

Das Buch hat mich vor allem wegen seinem süßen Cover angesprochen. Und natürlich wegen dem witzigen Titel. Das Cover gefällt mir gut, es lässt gibt dem Leser den Eindruck, dass ihn ein seichter Schwaben-Krimi erwartet, das ist allerdings komplett falsch.
Dass hinter diesem Buch eine so spannende und mitreißende Geschichte steckt hätte ich niemals erwartet.

Der Schreibstil ist total fesselnd und spannend und an einigen Stellen gibt es witzige Dialoge, die den Leser zum Schmunzeln bringen.
Das Extrawurscht-Manöver war mein erster Fall von Privatdetektiv Sven und Ermittlerin Elsa, es wird aber definitiv nicht mein letzter sein. Die Charaktere lernt man, obwohl es nicht der erste Fall der beiden ist, auch hier sehr gut kennen. Und auch wenn einem Sven anfangs etwas ruppig erscheint, fängt man im Laufe der Geschichte doch an ihn zu mögen.

Die Geschichte ist spannend und behandelt ein ernstes Thema, das wohl leider viel zu sehr unter den Teppich gekehrt wird, nämlich Menschenhandel.
Sven nimmt einen neuen Auftrag an und begibt sich damit unbewusst mitten rein in den Menschenhändlerring und da er schon mal drin ist ermittelt er natürlich fleißig weiter. Immer wieder versorgt ihn Elsa mit „geheimen“ Polizeiinfos und der Ermittler nutzt diese schlau.
Immer wieder passieren spannende Sachen, die man gar nicht so leicht zu ordnen kann und so tappt man als Leser gewissermaßen auch im Dunkeln.
Ich war regelrecht gefesselt von der spannenden Story und dem Schreibstil und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch nach dem Lesen musste ich immer wieder an die Geschichte denken und war total geflasht.

Besonders das Ende hat mir gefallen, den als der Leser denkt, das war’s wird es noch mal richtig spannend und nervenauftreibend.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Ich bine in riesen Fan geworden!

Eine unbeliebte Frau (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 1)

INHALT:

Der erste Fall für Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein - jetzt in der ungekürzten Originalfassung mit einem Nachwort von Nele NeuhausEine Ladung Schrot aus dem eigenen Jagdgewehr beschert dem Frankfurter Oberstaatsanwalt ein schnelles, wenn auch sehr hässliches Ende. Die schöne junge Frau, die tot am Fuß eines Aussichtsturms im Taunus liegt, ist viel zu unversehrt, um an den Folgen eines Sturzes gestorben zu sein. Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff sind sich einig: Der erste Todesfall war ein Selbstmord, der zweite jedoch ein Mord. Bald häufen sich sowohl die Motive als auch die Verdächtigen. Doch was hat den Staatsanwalt in den Tod getrieben?

COVER:

Ein mysteriöses Cover, dass auf einen Krimi schließen lässt, allerdings überhaupt nicht zur Geschichte passt.

SCHREIBSTIL:

Der Schreibstil ist spannend, fesselnd und gut zu verstehen. Es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen.

MEINUNG:

Ein spannender erster Fall für Bodenstein und Kirchhof. Im ersten Band lernt man alle wichtigen Charaktere nach und nach kennen. Auch Kirchhof und Bodenstein lernen sich gerade erst kennen, was ich sehr passend finde.
Ihr erster gemeinsamer Fall ist super spannend und komplex, es hängt mehr mit drin als man anfangs denkt und es sind wirklich viele Leute verwickelt. So gibt es neben dem „großen“ Mord auch immer wieder kleinere Straftaten, die aufgelöst werden müssen, da sie mit dem Fall in Verbindung stehen.
Nele Neuhaus hat einen spannenden Erzählstil und schafft es den Leser zu fesseln. Mir hat sie mit diesem ersten Teil des Ermittlerduos auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Der stärkste Band dieser Reihe!

The Ivy Years - Solange wir schweigen

INHALT:

Wenn die Liebe dein größtes Geheimnis ist.

INHALT:

Wenn die Liebe dein größtes Geheimnis ist.

Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied seines Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist - der Einzige, der Michaels größtes Geheimnis kennt. Michael weiß augenblicklich, dass für ihn nun alles auf dem Spiel steht, was er sich am Harkness College aufgebaut hat. Aber sein Plan, John wenigstens abseits des Spielfelds aus dem Weg zu gehen, gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn auch nach all den Jahren kann John mit einem einzigen Lächeln seine Welt aus den Angeln heben.

COVER:

Ein wunderschönes Cover, dass gut zu den anderen Büchern aus der Reihe passt.

SCHREIBSTIL:

Der typische New-Adult Schreibstil. Eine jugendliche Sprache, die sich leicht verstehen lässt und angenehm zu lesen ist.

MEINUNG:

Eine wundervolle Geschichte über die Liebe zwischen zwei Jungs.
Rikker wurde letztes Jahr mehr oder weniger freiwillig geoutet und ist deswegen aus seiner alten Eishockeymannschaft geflogen. In seiner neuen Mannschaft trifft er auf Graham, den er schon von früher kennt. Als Teenager haben die beiden gemeinsame intime Erfahrungen gesammelt und waren mehr oder weniger ein Paar. Doch jetzt scheint Graham hetero zu sein, weil er Angst hat, sich zu outen.
Es ist wirklich krass, wie viel Hass vor allem Rikker erfährt nur weil er schwul ist. Das hat mich sehr mitgenommen, wieso kann man Menschen nicht so akzeptieren wie sie sind? Graham hat so viel Angst davor verspottet zu werden, dass er niemandem sagt, dass er schwul ist, er gesteht es sich nicht einmal selber ein. Das ist wirklich traurig.
Die beiden merken schnell, dass sie noch etwas füreinander empfinden und versuchen so eine geheime Beziehung aufzubauen, von der niemand aus der Hockeymannschaft etwas erfahren darf.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, da sie wirklich sehr gefühlvoll war und einfach mal anderes. Auch wenn es mich tief getroffen hat, dass immer noch so viele gegen Homosexualität sind. Für mich der stärkste Band der Reihe!