Profilbild von Pebbles132

Pebbles132

Pebbles132 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pebbles132 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Eine wunderschöne harmonische Liebesgeschichte

The Ivy Years – Was wir verbergen

Scarlet und Bridger haben mir unglaublich gut zusammen gefallen! Bei Sarina Bowen’s Bücher hatte ich bis jetzt immer das Gefühl, dass die Paare einfach harmonisieren und komplett und wirklich zusammen passen. Auch vom Charakter her etc.
Beide hatten ihr ziemlich großes Päckchen zu tragen und ich fand es übers Buch hinweg so schön mitzulesen wie die beiden sich unterstützen und zusammen jedes Problem in die Hand nehmen. Nach dem Motto „wir kriegen schon alles hin, solange wir es zusammen schaffen“. Genau so stellt man sich das in einer gut laufenden Beziehung vor.

Ich hatte nur nicht besonders gut nachvollziehen können, warum Scarlet gleich den Kontakt zu Bridger abbricht nachdem der Leibwächter ihres Vaters ihnen droht. Mir ist schon bewusst, dass sie ihn damit schützen wollte. Nur war das meiner Meinung nach ziemlich unsinnig, so skrupellos wie der Typ schien, glaub ich, dass er Bridger trotzdem weithin im Visier gehabt hätte.

Und dass sich herausgestellt hat, dass Brian Scarlett’s Vater ist, hat meiner Meinung nach nicht so ganz reingepasst. Hat sich für mich einfach auch danach angefühlt als hätte sie es sich dadurch leicht gemacht..

Ansonsten klasse Buch, tolles Paar! Ich hab die Lesezeit extrem genossen!

Veröffentlicht am 06.01.2020

Viel Potential, leider mangelnde Umsetzung

Dragon Hunter Diaries - Drachenküssen leicht gemacht

Als Wissenschaftlerin mit dem Spezialgebiet der Dechiffrierung alter Texte, arbeitet Thaisa in einem Antiquariat. Eines Abends begegnet Thaisa dem gut aussehenden und mysteriösen Archer Andras, der ein altes Manuskript an sich zu bringen versucht. Seit dieser Nacht sind Thaisas und Archers Wege unweigerlich miteinander verbunden und Thaisa lernt Archers Welt kennen, von der sie nie geglaubt hätte, dass sie existiert. Archer ist der Anführer eines Drachenclans. Und seitdem Archer in ihr Leben getreten ist, handelt nun auch Thaisas Leben plötzlich von Luftgeistern, Dämonen, verfeindeten Drachenclans und einem geheimnisvollen, mächtigen Medaillon.

„Drangon Hunter Diaries – Drachenküssen leicht gemacht“ von Katie MacAlister ist der zweite Band der „Dragon Hunter Diaries“-Reihe. Wer Katie MacAlister kennt, weiß von ihren humorvoll fantastischen Drachen-Reihen.

Humorvoll und von Drachen handelnd ist auch dieser Roman, leider ist von Katie MacAlisters sonstigem Schreibtalent nicht viel zu merken. Mit ihren anderen Büchern hat die Autorin es jedes Mal geschafft mich in den Bann zu ziehen. Ihre Geschichten sind humorvoll, geistreich, spannend und gut ausgefeilt. Dieser Roman lässt jedoch zu wünschen übrig.

Die Handlungen im Buch fand ich super klasse, es ist eine wirklich gute Idee und es verspricht spannend zu werden. Leider mangelte es an der Umsetzung.

Die meiste Zeit war ich beim Lesen leider nur verwirrt. Es kam mir so vor als wären immer wieder ganze Abschnitte aus dem Buch geschnitten worden, denn die Story war ziemlich zerstückelt, es gab unglaublich viele Informationslücken und man hat viele Handlungsabläufe gar nicht richtig verstanden.

Außerdem ging vieles viel zu schnell. Die Protagonistin Thaisa, für die Archers Welt komplett neu war, hat viel zu viele Geschehnisse, Phänomene und Erklärungen zu leicht hingenommen. Die ganze Welt, die die Autorin geschaffen hat, wurde zudem auch nicht richtig erklärt, so dass man als Leser leider überhaupt nicht den Überblick vom großen Ganzen hatte.

Außerdem sind die Beziehungen zwischen den Charakteren nicht richtig ausgearbeitet. Die Beziehung zwischen Thaisa und Archer kam viel zu plötzlich, ohne große Vorarbeit und plötzlich sind sie quasi seelenverwandt und können nicht mehr ohne den jeweils anderen. Zwar gibt es recht viele Wortgefechte, jedoch wird vieles auch einfach so hingenommen oder gar nicht weiter kommentiert.

Letztendlich kann ich den Roman nicht empfehlen. Die Charaktere sind schlecht ausgearbeitet, so wie ihre Beziehung zu einander. Das Worldbuilding ist zwar da, jedoch wird dem Leser diese nur sehr begrenzt erklärt und gezeigt. Es ist spannend, jedoch vermiest einem der Schreibstil das sehr schnell, da vieles nicht richtig erklärt und nur sehr lückenhaft geschrieben wurde, so dass das Mitfiebern ganz schnell der Verwirrung weicht. Es gibt viele humorvolle Szenen, das reicht meiner Meinung nach jedoch nicht. Da empfehle ich ganz klar, lieber zu einem Roman aus einer anderen Drachen-Reihe von ihr zu greifen!

Veröffentlicht am 29.07.2018

Eine wundervolle leichte Lektüre für angenehme Sommertage

Eine unbeugsame Braut

"Eine unbeugsame Braut" ist ein historischer Liebesroman und der erste Roman von der Autorin.

In dieser Geschichte geht es um die junge Illiana. Schon immer hat sie nicht den allgemeinen Vorstellungen einer guten und erwünschten Tochter entsprochen. Sie kennt sich zu gut mit Heilkräutern aus und aus unerklärlichen Gründen sterben ihr die Verlobten vor der Hochzeit weg. Doch dann begegnet sie auf ungewolltem Wege dem gefürchteten Ritter Markus Järv. Schon als kleines Mädchen hat sie Schauergeschichten über ihn gehört und im ganzen Land sind seine Taten bekannt. Und diesen Mann soll sie auf einmal heiraten!

Illiana ist eine wunderbare Protagonistin. Sie ist warmherzig und lieb, schüchtern, aber auch sehr bestimmt und gibt ihr Bestes um die Situationen zu händeln, die ihr in den Weg gelegt werden.
Auch Markus war ein wunderbarer Protagonist. Hinter ihm steckt so viel mehr als man am Anfang erwartet. In dieser Geschichte verfolgt man wirklich einen Wandel und den Fortschritt in der Beziehung der beiden zueinander. Sie lernen sich besser kennen, gehen durch dick und dünn und bewältigen gemeinsam so einige Hindernisse. Es ist wunderbar mitzuerleben wie sich die Gefühle und die Meinung zu und über den jeweils anderen sich während der Geschichte verändern und die beiden Charaktere miteinander wachsen und eine gemeinsame Stärke beweisen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr fließend und angenehm. Genau das richtige für diese historische Liebesgeschichte.

Abschließend ist zu sagen, dass ich dieses Buch jedem empfehlen kann, der bei diesem wunderschönen Sommerwetter eine leichte Lektüre mit Witz und wundervollen Charakteren lesen möchte.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 01.03.2018

Fantastischer Reihenauftakt

Save Me

Ruby weiß genau was sie will – und zwar nach Oxford. Nachdem sie ein Stipendium für eine der renommiertesten Privatschulen Englands erhalten hat, kommt sie ihrem Traum greifbar nahe. Während ihre Mitschüler in Geld, Macht und Partys nur so aufblühen, bleibt Ruby lieber unter dem Radar und konzentriert sich auf ihr Ziel.
James Beaufort, einer der beliebtesten und reichsten Jungs der Schule, verbringt seine Tage hingegen auf Partys, in luxeriösen Villen oder auf dem Spielfeld. Als Ruby jedoch aus Versehen ein schmutziges Geheimnis seiner Familie aufdeckt, hat er seine misstrauischen Augen genau auf sie gerichtet. Ruby ist nun nicht mehr so unauffallend wie sie wollte und ihr Leben beginnt sich zu verändern, ob sie will oder nicht.

Schon die ersten Seiten des Buches haben mich komplett in den Bann gezogen. Die Protagonistin, Ruby, ist das komplette Gegenteil von meinem eigenen Charakter und trotzdem habe ich sie augenblicklich ins Herz geschlossen. Sie ist durchorganisiert, zielstrebig und nicht gerade auf den Kopf gefallen. Durch ihre smarten Antworten und einigen hitzigen Streitereien, mochte ich sie noch viel lieber und ich habe öfter schallend aufgelacht. Auch der liebevolle Umgang mit ihren Freunden, aber besonders mit ihrer Familie, vervollständigen sie nur umso mehr. Ruby ist genau der Typ von dem man sich eine Scheibe abschneiden sollte.
James Beaufort hat man erst nach einiger Zeit besser kennengelernt. Er hat im Leben alles was man sich nur wünschen kann. Eine Familie, Unmengen von Geld, ein unschlagbares Ansehen an der Schule und Freunde, mit denen man ordentlich Spaß haben kann. Aber der Schein trügt. Hinter James steckt viel mehr als man am Anfang annimmt und auch sein Leben scheint gar nicht so strahlend perfekt zu sein wie es scheint.
Neben den beiden Hauptcharakteren gibt es noch eine Menge Nebencharaktere, die auf den ersten Blick nur eine große wirre Ansammlung von Fragezeichen sind. Geschwister, Freunde, Eltern, Lehrer. Alle haben ihren Part in dieser Geschichte. Und obwohl es am Anfang etwas überwältigend war, gewöhnt man sich doch schnell an die unzähligen Charaktere. Bei vielen Autoren wäre mir das wahrscheinlich zu viel gewesen und ich hätte während des Lesens gnadenlos jeden Charakter vertauscht. Nicht jedoch bei Mona Kasten. Die Autorin hat ein ganz besonderes Talent dafür Charaktere zu erschaffen. In ihrem Buch ist jeder Charakter so unterschiedlich, einzigartig und trotzdem so menschlich, als hätte man ihn gerade aus dem Leben gerissen und einfach in der Geschichte platziert. Nach wenigen Kapiteln konnte ich jeden Charakter auseinander halten. Im Verlauf der Geschichte sind mir alle so ans Herz gewachsen, dass ich jeden nachvollziehen kann – selbst die unsympatischeren Nebencharaktere.
Wovon ich fast genau so fasziniert war, war die Beziehung zwischen Ruby und James. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern in diesem Genre, entwickelt sich deren Beziehung doch recht langsam. Das gefiel mir ziemlich gut an diesem Buch und zeigt erneut, dass Mona Kasten sehr realistisch schreiben kann.
Der Schreibstil der Autorin perfektioniert dieses Buch. Er ist leicht und flüssig. Durch gezielte Beschreibung und unter Verwendung spezifischer Wörter schafft sie es den Charakteren Leben einzuhauchen, wie ich es noch nie erlebt habe.

Zusammengefasst hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. So gut, dass ich gar keine negativen Kritikpunkte finden kann. Die Charaktere des Buches sind sehr eigen und weisen die verschiedensten Eigenschaften auf, wodurch sie für den Leser sehr realistisch wirken. Die Geschichte und Beziehung der beiden Hauptcharaktere ist spannend zu verfolgen und obwohl es so die eine oder andere Entscheidung oder Verhaltensweise gibt, die man als Leser nicht gutheißen können sollte, kann man das Verhalten der Charaktere doch immer nachvollziehen. Durch den ganzen Roman hindurch ist eine gewisse Spannung spürbar, die es einem leicht macht das Buch in kürzester Zeit zu verschlingen. Das Sahnehäubchen auf diesem fantastischen Werk ist Mona Kastens Schreibstil, der einen wahrlich in die Geschichte hineinsaugt. Daher kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen!

• Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 10.05.2017

Ein etwas anderes Pärchen

Beautiful Disaster

Inhalt: Abby Abernathy ist eine Erstsemesterin an der Eastern University. Sie sieht nett und schüchtern aus, ist aber zurückhaltend und geheimnisvoll. Als sie mit ihrer Freundin America und ihrem Freund zu einem Kampf geht, begegnet sie Travis Meddox. Er ist so ziemlicher der größter Frauenheld der Schule und das genaue Gegenteil von einem Mann, den Abby will. Er trinkt, raucht, kämpft für Geld und bleibt mit einer Frau nie länger als eine Nacht zusammen. Dennoch scheint er ein Auge auf sie geworfen zu haben, doch Abby stellt von vornherein klar, dass sie nicht mit ihm schlafen möchte. So werden sie zu unzertrennlichen Freunden, oder doch mehr?

Fälschlicherweise hatte ich zu anfangs angenommen, dass es in diesem Buch um Sci-fi geht und nicht um eine Liebesgeschichte. Ich hatte mir vorher nicht den Klappentext durchgelesen und war dementsprechend überrascht, als es um eine Lovestory zwischen Abby und Travis geht.

Dennoch war ich schon nach den ersten paar Seiten wie gebannt von diesem Buch. Ich mag sowohl Travis als auch Abby sehr gerne.

Es gibt bekanntlich viele Bücher, in denen es einen Bad-Boy gibt, der sich für das eine Mädchen seines Lebens total verändert und sie hat ihn auch von Anfang an gewollt und sie leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage... So etwas kann ich nicht mehr lesen.

In diesem Buch verändern sich zwar Abby und Travis um 180°, aber es ist immer noch etwas los. Am Anfang sind sie nur Freunde und zwar richtig gute und selbst als sie nachher zusammen kommen, passiert meiner Meinung nach alles noch mit einem verständlichen Grund.

Wenn man Bücher wie die Chroniken der Unterwelt- Reihe von Cassandra Clare von Cassandra Clare liest, gefällt es einem am Anfang noch sehr gut, doch spätestens im Vierten Band nervt ein das ständige Drama, das die beiden Protagonisten in jedem Band neu heraufbeschwören.

Doch in diesem Roman wird das etwas anders angegangen. Zwar gibt es auch oftmals Streit-Szenen in diesem Roman, aber sie sind vollkommen begründe. Die Geschichte die sich zwischen den beiden abspielt, ist zwar nicht die typische College-Liebesgeschichte, dennoch könnte sie durchaus real sein.

Außerdem sind die Charaktere menschlich rüber gebracht worden. Sowohl Travis als auch Abby haben Geheimnisse, machen Fehler und sind keine Mary Sue-Charaktere.

Der Roman ist Jamie McGuire wirklich sehr gut gelungen und ich freue mich schon den nächsten zu lesen