Profilbild von Peggyeule

Peggyeule

Peggyeule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Peggyeule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Absolute Leseempfehlung, positiv Überrascht

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Ich habe das Cover gesehen und es hat meine Aufmerksamkeit erregt. Dieses Cover zeigte mir das die Geschichte interessant werden könnte. Meine Neugierde war geweckt. Aber meiner Meinung nach passt es nicht so zur Geschichte.

Der Klappentext war kurz und gab nicht soviel her, bzw. lies einen die Fantasie schon auf Hochtouren laufen. Ich war sehr gespannt auf diese Geschichte. Die auch der Grund war das ich diese Story unbedingt lesen wollte.

Ich habe angefangen zu lesen und war gleich in der Geschichte drin, so das ich es nicht weg legen konnte und jede freie Minute nach dem Buch gegriffen habe. Der angenehme Schreibstil war locker und lebendig. Ich konnte jede Handlung nachvoll ziehen, konnte den Schmerz fühlen, emotional war ich oft ergriffen und hatte echt Mitleid mit den Protagonisten. Denn beide sind mir gleich ans Herz gewachsen. Nick seine aufrichtige Art hat mich total gerührt, er kam sehr authentisch rüber (was der Grund ist des mir der Mann auf dem Cover nicht so passt, denn er strahlt was anderes aus). Durch seine Verletzung lies er sich hängen, was nachvollziehbar war, er kämpft sich selber daraus und lernt die Ärztin Anna Scott kennen. Sie ist für ihre jungen Jahren eine tolle Persönlichkeit, die durch schlechte Erlebnisse einen Neuanfang startet. Diese liebevolle Frau war mir gleich sympathisch. Ihre gemeinsame Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und gerührt. Ihre Gedankengänge waren oft zum schmunzeln aber haben auch einen nachdenklich gemacht. Wie schnell ein Bild oder Aussage falsch interpretiert werden kann. Was dadurch alles passieren kann.  Man versteht gut ihre Verletzlichkeit aber auch wie der Zusammenhalt wächst. Wie sich die Liebe entwickelt, zwischen den beiden ist einfach schön mit zu erleben. Wenn ich ehrlich bin so nach dem lesen, und da hat das Cover mich mit irritiert, dachte ich das es so ein typisches Klischee Buch, Badboysportler wird zahm und verliebt sich Geschichte ist, aber ich wurde eines Besseren belehrt worden. Da es sich um eine tiefgründige Geschichte handelt, was mit Existenzängste und Versagen handelt. Dazu kam noch falsche Anschuldigungen und falsche Berichte in der Öffentlichkeit. Beide haben damit zu kämpfen und dazu noch um ihre Liebe.

Was mir auch gut gefallen hat ist das es aus unterschiedlichen Sichtweisen der Protagonisten in der Erzählform geschrieben ist.

Ich bin wirklich positive über diese Geschichte überrascht worden und deswegen kann ich es nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Absolute Leseempfehlung

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht

Als ich erfahren hab das die Autorin wieder ein Buch veröffentlicht hat, musste ich dies mir holen, denn ihr angenehmer und lebhafter Schreibstil ist berauschend und lese gerne Ihre Bücher. Dieses Buch hat meine Erwartungen übertrumpft.
Allein das Cover ist total schön (Heiss) Der Titel klingt gefährlich und das Cover macht es noch spannend dazu und dann hab ich den Klappentext gelesen, meine Neugierde ist geweckt. So fing ich an dieses Buch zu lesen und ich muss sagen ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Die Autorin hat mich wieder mal nicht enttäuscht und mich mitgerissen.
Julia Stonefield versucht in der Modewelt einen Job zu finden, ist ehrgeizig und entwickelt sich vom anfänglichen naiven, etwas pummeligem grauem Mädchen eine Starke Persönlichkeit zu werden. Sie versucht ihren Weg zu finden und wird vom kleinem Entchen sich zu einem Schwan zu entwickeln.
Levin McKenzie der es von Anfang an in seinem Leben nicht leicht hat und sein einziges Ziel war seine Familie zu schützen. Verliert sich in der Gang und macht sich da ein Namen, wird Gefährlich und Eiskalt. Beide lernen sich im Gefängnis kennen. Julia die ihn als Model arbeiten überreden soll und Levin der seine Strafe absitzen muss. Sie merkt gleich das er gefährlich ist, merkt aber auch das es eine gewisse Anziehungskraft besteht zwischen den beiden. Auch für Ihn, denn selbst er kann das graue Mädchen nicht vergessen.
Als er eine Chance sieht, frühzeitig entlassen zu werden, nur unter der Bedingung einen Job zu haben. Nimmt er doch den Model Job an unter der Bedingung das Julia ihm arbeitet und so nimmt alles ihren lauf. Ich bin echt so begeistern von der Geschichte das ich meinem Alltag entfliehen konnte und mich auf eine Gefährliche aber doch liebevolle Reise begeben konnte. Die Autorin konnte mich fesseln mit ihren gefährlichen und guten Story. Vor allen war das Ende gut, dass so auch nicht vorhersehbar war, begeistern können. Meine Meinung. Diese Spannung und actionreiche Szenen waren gut und bildlich UND Lebendig beschrieben so das ich das Gefühl hatte mitten drin zu sein.
Dann auch noch die Story über Julias Mum, ein Thema was mich sehr berührt hat. Ich will nicht zu viel spoilern aber es ging mir echt ans Herz. Ich habe mit Julia gelitten und fand es großartig das sie ihre Stärke und ihren Willen beibehalten hat. Die Entwicklung der Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. und deswegen hat dieses Buch in meinen Augen 5 Sterne voll verdient. Ich bin wirklich gut unterhalten worden und es hat mega Spass gemacht die Story zu lesen: Absolutes Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Nicht das letzte Buch der Autorin was ich lesen werde

Never before you - Jake & Carrie

Dieses Buch ist nur zu empfehlen. Das ist mein erstes Buch von Amy Baxter und nicht dass letzte.

Amy Baxter hat mich sofort in einen Band gezogen. Ihr Schreibstil einfach unglaublich, so flüssig, erfrischend und fesselnd, so das ich dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.

Die Geschichte ist authentisch und nachvollziehbar, ich habe mit beiden Protagonisten mit gelitten und mitgefiebert. Es macht grossen Spass ihre Geschichte, wie sie zu einander finden, zu lesen. Diese Geschichte ist man sofort drin und man kann nicht aufhören, habe mehrmals tief einatmen müssen und die Tränen weggeblinzelt. Sehr grosses Lob an die Autorin,
Ich finde das Cover sehr passend zur Geschichte, wirkt harmonisch

Veröffentlicht am 21.12.2018

Animant Crumbs Staubchronik Von Lin Rina

Animant Crumbs Staubchronik (Digipak-Version)

Dieses Buch hab ich als Hörbuch gelesen bzw. vorgelesen bekommen. Vielen Dank dem Drachenmond Verlag und Nova MD.

Erstmal zum Cover:

Dieses finde ich verträumt, verspielt und ruhig rüber, es ist sehr ...

Erstmal zum Cover:

Dieses finde ich verträumt, verspielt und ruhig rüber, es ist sehr passend zur Geschichte gestaltet. Dadurch hat es allein schon meine Aufmerksamkeit erregt. Die Farben harmonieren gut zusammen.

Zur Sprecherin:

Marlene Rauch hat es mal wieder geschafft mit ihrer Stimme mich mit zureissen. Ich könnt ihr stundenlang zuhören, ihre angenehme Stimme ist so gefühlvoll und einfühlsam, dass man das Gefühl hat selbst in der Geschichte zu sein. Ihre Betonung und Veränderungen der Tonart war ich oft gefesselten konnte nicht aufhören und ruck zuck waren 20 Stunden um und das Buch zu Ende. Ich finde durch ihre Stimme hat sie dem Buch, bzw. der Geschichte Leben eingehaucht. Ich war verzaubert. Durch die gefühlvolle Art zu sprechen hat Marlene für mich die Protagonisten noch sympathischer gemacht.

Die Geschichte:

Dir Story spielte im Jahr 1890, die Autorin hat mit ihrem Schreibstil einen ins 18 Jahrhundert entführt nun es sehr bildlich beschrieben. Man konnte sich gut hineinversetzten. Beide Protagonisten waren sehr gut beschrieben und ihre Handlungen gut nach zu vollziehbar. Beide Protagonisten haben mein Herz erobert. Animants Art hat mich oft zum schmunzeln gebracht und ich war mit ihr verfallen. Ich war fasziniert und wollte einfach wissen wie es aus geht. Leider bleiben mir ein paar Fragen zum ende her offen und es ging mir dann doch einwenig zu schnell zu Ende, was mich dann doch ein wenig irritierte deswegen gebe ich auch nur 4 Sterne von 5. Es ist ein tolles Buch und trotzdem zu empfehlen.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Tränen sind nur so geflossen.

Wie die Luft zum Atmen

"Wie die Luft zum Atem" ist der Auftakt zu der erfolgreichen und großartigen Romance-Elements Reihe von Brittainy C.Cherry. Die Bücher sind alle in sich abgeschlossen und können unabhängig gelesen werden. Es sind immer Geschichten von Protagonisten die sich nicht kennen und in keinerlei Verbindungen zu einander haben.

Dieses Buch habe ich von vielen empfohlen bekommen und meine Neugierde ist so mit geweckt. Das Cover sah auch viel versprechend aus und schon war beschlossen, ich muss das Buch lesen.

Der Klappentext war so ergreifend und es spricht einer meiner größten Ängste an.

Ich habe schon gleich am Anfang das Buch immer wieder zur Seite legen müssen, da es mich so ergriffen hat, dass ich weinte oder meine Tränen weg blinzeln musste. Dieses Buch ging mir so unter die Haut. Diese Trauer war einfach nachvollziehbar.  Dieser angenehme und einfühlsame Schreibstil ist unglaublich. Man hing regelrecht an den Worten.

Man konnte sich alles so bildlich vorstellen. Die Fantasie im Kopf ist mit den Gefühlen echt Achterbahnen gefahren. Ihre Trauer konnte ich so mitfühlen, dass deswegen meine tränen liefen.

Dieses Gefühlvolle Buch ist nur zu empfehlen.

Ständig hab ich mich gefragt wie ich mit so einer Situation um gehen würde, wie diese Protagonistin. Ob ich gleich handeln würde. Wie ich mit solchen Verlusten klar kommen würde? Dieses Buch hat mich auch danach noch lange mitgenommen.

Ich werde auf jedenfall mehr von dieser Autorin lesen.