Profilbild von Peggyeule

Peggyeule

Peggyeule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Peggyeule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2019

wirklich überrascht und anders als erwartet

Writers in New York

Wow das war unvorhergesehen, manchmal verwirrend und manchmal einleuchtend. OH man ich bin echt noch richtig hin und her gerissen. Mich hat das Cover sehr angesprochen, seine Farben und Ausdruck liess mich Träumen, dachte an eine einfache Liebesgeschichte am College, PUSTEKUCHEN!!

Klappentext:

Er ist ein herzloser Autor, der plötzlich nur noch Worte schreibt, die an sie gewidmet sind. Sie ein Mädchen auf Durchreise, das ihr Herz an ihn verliert, obwohl sie weiß, dass sie ihn verlassen muss: Ein New Adult-Roman um zwei junge Menschen, die die Welt mit ihren Worten begeistern wollen

Als India Thomson von Alabama nach New York zieht, begegnet sie bereits bei ihrer Ankunft ihrem Nachbarn Alec Carter: Alec, der jeden Tag eine andere Frau zu sich einlädt, Alec, der lieber Geschichten über fiktive Charaktere schreibt als seine eigene zu erleben. Alec, in dessen Augen India sich für immer verlieren könnte. Alec, der darauf besteht, dass India und er Freunde werden müssten. Alec, von dem India sich fernhalten sollte, weil sie weiß, dass sie ihr Herz an ihn und seine Worte verlieren könnte...

»Ich bin deine Recherche, wenn du meine Illusion bist«, sagte sie und schaute mir fest in die Augen.« »Recherchieren wir für deinen Roman, indem wir jeden Zentimeter unserer Körper erkunden. Lass uns so tun, als wären wir zwei junge Erwachsene, deren Herzen nicht gebrochen sind. Seien wir zwei Personen, die verrückt sind, aber das nur nacheinander und sich dabei verlieben.« Fassungslos starrte ich sie an. Ich musterte ihr Gesicht, ihre geröteten Wangen, zählte beinah jede ihrer einzelnen Wimpern, bevor meine Augen an ihren Lippen verharrten. Ich schluckte und hätte niemals gedacht, dass ich das fragen würde, aber: »Und was ist, wenn sich jemand wirklich verliebt?« »Dann hören wir auf.« Und weil ich aus allem ein Spiel machte, sagte ich: »Wer sich verliebt, verliert.«

Nach dem ich dann noch den Klappentext gelesen habe, wollte ich unbedingt dieses Buch lesen. Am Anfang war ich echt ein wenig enttäuscht, es zog sich ohne auf den Kern zu kommen. Ich hab echt gebraucht um zur Mitte zu kommen, aber wenn ich sagen soll, was es genau es ist, kann ich es nicht sagen. Denn in jedem Satz steckt eine Information, nicht, auch eine Botschaft. Ich wollte wissen wie es ausgeht, also war meine Neugierde immer noch angefixt, aber ich hab echt gebraucht. Als ich dann in der Mitte war konnte ich es nicht weg legen, einerseits war ich verwirrt andererseits hing ich an den Worten. So das ich dann unerwartet die Nacht durchgelesen hatte. Was mich abermals verwirrte. Wie kann der Anfang 50% so lang sein und dann die nächsten 50% am Buch kleben.  Die Geschichte ist echt gut und der Schreibstil auch. Er ist sehr gefühlvoll, voll mit Botschaften in den Wörtern. Was man mit Worten alles erreichen kann, was hinter einem Wort steht, wie verletzend Worte sein können und wieviel Liebe sie dir schenken können. Ich bin wirklich positiv überrascht und werde mich für 4 Sterne entscheiden. Ja ich hatte überwiegend 3 im Kopf, aber das würde die Geschichte nicht gerecht werden. Ich bin froh gewesen diese Geschichte zu lesen. Sie ist wirklich gut, man muss sich aber auch im klaren sein das es sich am Anfang echt zieht.

Der Schreibstil ist trotzdem angenehm zu lesen, er ist lebendig und konnte mir es bildlich gut vorstellen.  Die Autorin hat es geschafft in ihren einfachen Sätzen so viel Bedeutung mit rein zu geben, dass man mehr Informationen bekam als nur in einen Satz, es ist schwer sowas zu beschreiben aber die Autorin bewies ein grandioses Talent mit Worten umzugehen. Ich bin wirklich immer noch geflasht vom Buch. Dieses Buch gibt Einblicke ins leben zweier Menschen die unterschiedlich nicht sein können , aber sich wieder gleichen. Wie sie Stärken und Schwächen bewältigen und Steine aus dem Weg räumen. Wie sie ihren Weg gehen. Angenehm fand ich wirklich das ich das Gefühl hatte die Protagonisten in dem Buch sprechen mit mir erzählen mir die Geschichte, nicht sie erzählen es sich sondern mir, manchmal hab ich mich gefragt wieviel Ehrlichkeit von dem eigentlichen Leben der Autorin ist in diesem Buch wirklich vorhanden. Ich kann dieses Buch trotz den Anfangsschwierigkeiten wärmstens empfehlen.

»Die Welt bricht jeden Menschen. Aber einige von uns werden an den gebrochenen Stellen stark. Das ist ein Zitat von –Ernest Hemingway« Dieses Zitat sagt soviel und musste unbedingt mit in meine Rezi.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Absolute Leseempfehlung

Most Wanted Bastard

Most Wanded Bastard ist das 1. Buch der „Most Wanted-Reihe“ und auch das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe, aber definitiv nicht das letzte.

Am Anfang war ich ein wenig skeptisch über diese ...

Am Anfang war ich ein wenig skeptisch über diese Geschichte, da der Klappentext besagt das ein Hund die mehr Anteile vererbt bekommt und nicht der Sohn, das hatte ich belächelt und konnte mir das nicht so als Geschichte vorstellen. Aber als ich anfing zu lesen, konnte ich mir aber ein schmunzeln über die Szenen, nicht mehr verkneifen und meine Neugierde war geweckt. Die humorvolle Passagen haben mIch wirklich gleich in einen Bann gesetzt. Als ich anfing das Buch zu lesen konnte ich nicht mehr aufhören und der Reader blieb an meiner Hand kleben. Ich war ruck zuck in der Geschichte drin, denn der angenehme flüssige Schreibstil hat mich sehr gut unterhalten, hat mich fasziniert. Es ist eine wundervolle einfühlsame Geschichte. Sie hat mich emotional berührt, aber auch zum lachen und sogar wütende Gefühle heraufgebracht. Traurige Momente, in dem ich einfach mitgelitten habe. Die Autorin hat es wirklich bildlich geschrieben so das mein Kopfkino nicht stehen blieb. Ich kann die Geschichte wärmstens empfehlen.

Sehr angenehm fand ich das es in der Ich-Perspektive aus der Sicht von beiden Protagonisten, so finde ich es angenehmer und man weiss was der einzelne denkt oder fühlt.

Vicky ist eine wundervolle Persönlichkeit, sehr sympathisch und humorvoll, sie kämpft für die , die sie liebt und bleibt sich wirklich selber treu. Sie kam mir von Anfang an, als eine Starke Frau vor , die sich niemals was vorschreiben lies. Sie hat eine Vergangenheit die sie geprägt hat. Henrik ist ein knallharter Geschäftsmann der alles für die Firma machen würde. Der eigentlich ein gefühlvoller Mann ist aber sich hinter eine Maske versteckt. Aber als er sich mit Vicky abgibt bröckelt seine Maske.

Auch das Cover sieht sehr gut aus, edel und geheimnisvoll. Man sieht gleich das er ein harter CEO Chef aus. Mir gefällt es und passt zur Geschichte

Guter Auftakt einer neuen Reihe, freue mich auf die anderen Bücher, denn dieses war sehr gut.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Verschlungen das Buch, Mega.

Bad Bachelor

Das Cover hat mich echt angezogen und mich fasziniert. Der attraktive Mann vor der Stadt, selbst die Farben passen sehr gut zusammen und haben mir echt gut gefallen. Meine Neugierde war geweckt, was verbirgt sich hinter dem Cover, deswegen musste ich auch gleich den Klappentext lesen und was soll ich sagen ich war gefesselt und wollte das Buch lesen.

"Reed McMahon ist ein Meister der Manipulation; er weiß genau, was er sagen muss, um dich rumzukriegen. Glaub ihm kein Wort."

Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männern gäbe? Und warum sich auf Prince Charming konzentrieren, wenn man den neuesten Klatsch über die am schlechtesten bewerteten Bachelors lesen kann – New York Citys berüchtigtste Bad Boys!

Wow einfach nur Wow.
Der Anfang hat mich erst einwenig irritiert aber auch total neugierig gemacht das ich es in einem Zug durchgelesen hab und dadurch wirklich die zeit vergessen habe. Was echt selten vorkommt. Ich war sofort im Buch drin. Konnte das Leid nachvollziehen und mit empfinden, habe mich mit der Protagonisten gleich wohl gefühlt und sympathisch gefunden. Darcy ist eine tolle Persönlichkeit die mit ihrer Art schon herausstecht, die ihre Meinung echt sagt und auch vertritt. die zwar oft unsicher ist es aber verbirgt. Sich aber dann doch immer wieder beweist und für ihre Meinung einsteht. Ich mag sie einfach.
Sie haben mich beide fasziniert, denn auch er war ein geheimnisvoller Mann mit einer harten Schale aber auch seine Beweggründe, seine Ängste haben mich emotional berührt. Seine Geschichte und seine Handlungen waren nachvollziehbar.
Der angenehme, emotionaler und auch lebendiger schöner Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Was man mit einer App alles anstellen kann, mit falschen Informationen verbreitet, verletzen kann.
Wurde in dieser Geschichte abermals gezeigt. Reed der nicht gut in dieser App weg kam da er auch kein Unschuldslamm ist und sein Verhalten über Frauen Platz 1 bescherte, die er erst einmal ignorierte, hat schnell gemerkt und gelernt, das sowas bis zu seiner beruflichen Bahn verheeren sein kann. Er Kämpft für sein Image, der der sein wahres Ich verbirgt sich hinter seinen Mauern versteckt, scheint alles verlieren zu können.
Es wurde wirklich sehr gut und bildlich beschrieben, man konnte seine Handlungen nachvollziehen.
Beide Protagonisten sind so unterschiedlich und doch haben sie so eine Anziehungskraft, das es wirklich ein grossen Spass gemacht hat ihre Geschichte zu lesen.
Beide sind so unterschiedlich von der Person her und aufgewachsen und doch ähnelt sich ihre Vergangenheit. Es ist interessant wie sich diese Persönlichkeiten entwickelten und sich unbewusst ändern. Es hat mir sehr gefallen wie jeder einzelne seine Probleme bewältigen und sich gegenseitig helfen.

Ich bin schon auf die beiden anderen Bücher gespannt, wenn es um ihre beiden Freundinnen geht.

Absolute Leseempfehlung

Mad Crush – Strider's Secret

Ich bin echt positiv überrascht,

Ich bin echt positiv überrascht,

Diese Geschichte ist wirklich gut. Ich war zwar vom Prolog erstmal verwirrt aber fand mich gleich in der Geschichte. Ich finde die Story echt gut und hat mich sehr gut unterhalten, denn abermals habe ich eine Geschichte in einen Rutsch gelesen und es hat mich einfach fasziniert. Süsse Sportlergeschichte mit doch ernsten Themen im Hintergrund. Ich wollte einfach mehr. Den Schlagabtausch beider Protagonisten war echt amüsant und hat mich wirklich gut unterhalten.
Die Handlung sind gut nachvollziehbar.
Der angenehme wirklich lebendige Schreibstil war flüssig zu lesen.

Trish und Strider, beide sind von ihren jungen Jahren schon gezeichnet, beide haben ihr Päckchen zu tragen kommen sich näher, obwohl sie allen Surfern abgeschworen hat. Sie die eine Vorgeschichte hat mit Surfern und durch denen sie Ihre Heimat und auch ihren Job verlor, lässt sich erneut auf einen ein. Man hat richtig ihren Zwiespalt gemerkt und konnte wirklich mit fiebern wie es ausgeht. Ich habe es wirklich genossen diese Geschichte zu lesen und mit beiden mit zu erleben. Ich kann wirklich diese Geschichte empfehlen. Es hat grossen Spass gemacht.

Das Cover ist schön verspielt, verträumt und verliebt schaut es aus. Es harmoniert sehr mit der Geschichte und finde das Cover sehr passend.

Veröffentlicht am 17.02.2019

hat mir wirklich gut gefallen

Blinde Lust | Erotischer Roman

Wow also ich bin echt positiv überrascht über dieses Buch.

Wow also ich bin echt positiv überrascht über dieses Buch.

Erstmal hat mich das Cover angezogen, diese Farben harmonieren gut zusammen und wirken schon auf einen ein. Man merkt schon das es sich um eine ehr erotisches Buch handelt. Mein Interesse ist geweckt.

Als ich begonnen habe, konnte ich das Buch nicht weg legen und habe über den Tag hinweg es verschlungen, Die Geschichte war sehr interessant und hat mich sehr gut unterhalten. Hat mich in einen bann gezogen und ich konnte nicht aufhören. der angenehme erotisch aber auch humorvolle Schreibstil war sehr erfrischend. Ich habe mich wirklich sehr gut unterhalten, denn man war sofort drin im Buch.

Die Protagonisten war mir von Anfang an sympathisch, ihre Ehrliche und schlagfertige aber auch neugierige Art hat mir sehr gefallen. Aber auch der Protagonist kam sehr sympathisch rüber, mysteriös und geheimnisvoll. Es war überraschend gut. Ich kann dieses Werk jeden der dieses Genre mag wärmstens empfehlen. Denn die erotischen Szenen waren echt bildlich und angenehm beschrieben.