Pepper_0307

aktives Lesejury-Mitglied

Pepper_0307 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pepper_0307 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wundervolles Buch

Devoted - Geheime Begierde

Ich habe das Buch gelesen, weil ich es über die Onleihe gefunden habe. Erwartet habe ich nicht viel, jedoch bin ich sehr begeistert.

Ich liebe das Cover total und da Callas meine Lieblings Blumen sind ...

Ich liebe das Cover total und da Callas meine Lieblings Blumen sind ist es einfach perfekt. Und es passt einfach sehr gut zu dem Buch.

Sophia ist eine der wenigen Menschen die es aufs berühmte Ivyes-College geschafft ha. Als sie Mark das erste Mal begegnet geht er ihr schon unter die Haut,
Doch als sie an das College kommt wird es auch für Mark schwer die Finger von Sophia zu lassen.
Aber da er ihr Lehrer ist, ist es schwer als die beiden doch etwas miteinander anfangen...

Ich mag Sophia total gerne. Auch wenn ihr Selbstbewusst sein nicht gerade groß ist. Aber dafür hat sie ja Mark, ihre drei Freunde und ihren Dad.
Mark ist einfach nur Mark und ich mag ihn sehr.
Auch ihre Freunde machen das Buch perfekt
Ihr Dad ist einfach nur süß. Er versucht es allen Recht zumachen und stellt sich dabei selbst zurück.

Ich liebe den Schreibstil von S. Quinn. ES ist die eine Sache eine Gute Geschichte zu schreiben und eine andere auch noch toll zuschreiben.

Deshalb gibt es von mir ein dickes Lob und eine Empfehlung dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 12.01.2019

I HATE YOU, HONEY! BUT I LOVE YOU TOO; HONEY.

I hate you, Honey

Amber geht schon seit drei Jahren mit Blake auf ein College, aber sie hassen sich bis aufs Blut.
Doch nach einer Rettungsaktion, merkt Blake das Amber gar nicht so übel ist wie er immer dachte.
Nach dem ...

Nach dem er Jahre lang kein Mädchen zwei mal angerufen hat, lässt er Amber gar nicht mehr gehen.
Aber ihr passt das ganze gar nicht.

Das Cover ist ganz okay. Aber der Titel ist einfach unglaublich.
Er passt einfach perfekt zu dem Buch und hat eine Verbindung mit der Geschichte von Emma Smith.

Das Buch ist in sich abgeschlossen, aber es gibt noch zwei weitere Teile über vier adere Personen.

Emma Smith schreibt unglaublich gut und fesselnd.
Ich liebe ihren Humor und ihre Idee von Macho-Quarterback und Mathe-Genie.

Die Geschichte und die Personen sind zwar auf den ersten Blick wie jede andere Geschichte, doch für mich ist jede Geschichte anders schön.

Ich kann das Buch nur Empfehlen, denn man hat auch besondere Themen wie schwächeren zu helfen und das man über sich hinaus wachsen sollte.

Egal wer euch ärgert. Egal, wen ihr ärgert. Denkt immer daran, dass wir alle Menschen sind.(Nachwort, I hate you, Honey)

Einfach nicht gut

Tschick

Zu erst muss ich sagen, dass ich das Buch für die Schule lesen musste.

Zu erst muss ich sagen, dass ich das Buch für die Schule lesen musste.

Maik Klingenberg (Main Person) und Tschick stehlen einen Lada um damit in die Wallachei zu fahren. Natürlich bleibt es nicht unbemerkt, dass zwei 14 jährige Jungen mit einem Auto durch die Gegend fahre.

Tschick ist ein in sich abgeschlossenes Buch von Wolfgang Herrndorf.

Ich konnte mich schon am Anfang nicht mit den Personen und Herrndorfs Schreibstil anfreunden, daher fand ich das Buch auch nur sehr wenig ansprechend und interessant. Ich finde die Geschichte einfach nur schwach. Ich habe das Buch immer wieder weglegen wollen (ich musste es trotzdem lesen, da ich darüber eine KA geschrieben habe).
Herrndorfs Schreibstil sollte lustig sein (glaube ich zu mindest), jedoch war er für mich nur langweilig und komisch.
Daher war es zum ersten mal seitlangem eine Qual für mich ein Buch zu lesen.
Ich konnte einfach nur Bedauern das Leute wie Maiks Lehrer, solch eine Rolle im Leben von heranwachsenden Kindern spielt.

An sich wäre das Buch bestimmt etwas für Menschen, die den Humor von Wolfgang Herrndorf teilen.

Mein Tipp: Ließ die Leseprobe und entscheide dich dafür oder dagegen.

Ich kann das Buch persönlich überhaupt nicht weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Sehr schöner Roman für zwischen durch!

Zwei wie du und ich

In dem Buch geht es hauptsachlich um Annie und Kate. Die beiden sind Freundinnen. Jedoch nicht am gleichen Ort. Beide versuchen ihr Glück zu finden. Und wie sie diese Suche zusammen bringt ist einfach unglaublich und nicht vorhersehbar.

Es ist der einzige Band von Lucy Robinson (Rosie Welsh).

Ich fand das Buch sehr toll. Es war Originell und eine nette Abwechslung. Jedoch fiel es mir häufig schwer die Teile von Annie zu lesen. Diese waren häufig nicht ganz so spannend. Ich habe viel lieber die Teile von Kate gelesen. Hier gab es, im Gegensatz zu Annies Teilen, immer Spannung. Ich konnte jedes Mal mit Kate mit fiebern. Was bei Annie nicht immer der Fall war.
Trotzdem habe ich auch Annie ins Herz geschlossen.
Annie und Kate haben auf mich sehr unterschiedlich gewirkt. Und da ich Frauen, die so liebeskrank sind wie Annie, nicht leiden kann, ist es kein wunder das ich die kecke Kate mehr gemocht habe.

Der Schreibstil von Rosie Welsh ist wundervoll. Ich konnte so auch die etwas langweiligen Kapitel von Annie lesen.

Das Cover ist wunderschön und hat mich eigentlich auf das Buch aufmerksam gemacht.
Ich habe erst zum Ende hin verstanden warum nur ein Paar auf dem Cover zusehen ist. Deshalb finde ich das dieses Cover hervorragend zu dem Buch passt.

FAZID:

Eine nette Geschichte für zwischen durch und wenn man mal eine/zwei etwas andere Liebesgeschichte(n) lesen möchte.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Schokolade für jeden der Liebesgeschichten liebt

Save Me

Ruby ist ein 17 jähriges Mädchen das unbedingt in Oxford studieren möchte. Als sie jedoch ihr Empfehlungsschreiben abholt sieht etwas das nicht hätte sehen sollen, denn es könnte den Ruf der Familie Beauford zerrstören. Und deshalb will James Beauford das verhindern, nachdem James eine von Rubys Partys für die Schule ruinier, muss dieser im Veranstaltundskomitee mit helfen.
Und schon ist der Ärger vorprogramiert.

Save Me ist der erste Band einer Trilogie von Mona Kasten. Es ist genau so fantastisch will alle anderen Bücher, die ich schon davor von Mona Kasten gelesen habe.

Ich habe Ruby sofort in mein Herz eingeschlossen.
Ruby ist eine ehrgeizige Stipendiatin am Maxton Hall College. Ihr Ziel ist es in Oxford zu studieren und möglichst unauffällig zubleiben. Bis natürlich James in ihr Leben trat. Denn er ist wie ein Tornado in Rubys strukturiertes leben gestürmt. Er hat all ihre Ordnung auf den Kopf gestellt und sie zum Nachdenken gebracht. Am meisten habe ich ihn aber wegen seinem Verhalten Ruby gegenüber geliebt und gehasst.
Denn er könnte sich irgendwie nicht entscheiden.

Doch nicht nur die Liebesgeschichte zwischen Ruby und James war fesselnd. Auch das Verhältnis von Ruby und ihrer Familie und ihren Freunden war ein wichtiger Bestandteil des Buches. Denn ohne diese Personen wäre das Buch nicht ganz so lustig.
Den wie sollte Ruby jemals ohne ihre kecke, lebensfrohe Schwester und ohne ihre fantastische Freundin auskommen?

Doch ohne den wundervollen Schreibstil von Mona Kasten hätte sich diese Buch bestimmt nicht so grandios lesen lassen. Mona hat mich alles mitfühlen lassen und ich fand sie hat die Geschichte von Ruby und James so geschrieben, dass man das Buch nur mit schwerem Herzen aus der Hand legen konnte.
Also an dieser Stelle ein dickes Lob an Mona Kasten.

Das Buch war voll mit Wendungen die man nie vorhergesehen hat. Somit wurde es für mich immer schwerer das Buch aus der Hand zulegen. Ich könnte jedes mal mit fühlen, wenn Ruby oder James verletz, fröhlich oder erschöpft waren. Ich habe jedes mal mit gefiebert und hätte jedes mal in Tränen ausbrechen könne.

Ich war vom ersten bis zu letzten Wort voll und ganz bei Ruby und James und kann es kaum erwarten auch die letzten beiden Teile zu lesen. Da dieses Buch aus der Sicht von Ruby und James geschrieben ist konnte man Entscheidungen/Handlungen besser nachvollziehen. Als ich den letzten Satz gelesen hatte wollte ich einfach nur das die beiden sich anders entschieden hätten. Aber wofür gibt es denn sonst noch zwei weitere Teile?

Fazit

Save Me ist nicht nur wie jeder andere Liebesroman. Save Me ist ergreifend und nicht nur eine Abgewandelte Geschichte oder ein bereits ausgelutschtes Thema. Save Me ist nicht nur ein Buch das man ließt, weil man Langeweile hat, stattdessen wird es zu einer ´Freundin´ die einem von ihren Problemen erzählt.

Ich kann dieses Buch jedem weiter empfehlen, der Liebesgeschichten liebt