Profilbild von Perse

Perse

Lesejury-Mitglied
offline

Perse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Perse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2019

Brandfährte

Brandfährte
0

Der zweite Fall von Frank Steenhoff und Navideh Petersen!

Eine alleinstehende Frau trifft auf einen attraktiven Mann in ihrem Alter. Aus belanglosen treffen und zufälligen Begegnungen an verschiedenen ...

Der zweite Fall von Frank Steenhoff und Navideh Petersen!

Eine alleinstehende Frau trifft auf einen attraktiven Mann in ihrem Alter. Aus belanglosen treffen und zufälligen Begegnungen an verschiedenen Orten, wird stalking. Die Frau hat Angst, verschanzt sich und verlässt das Haus nicht mehr. Der attraktive Mann, der so nett zu sein schien, versteht kein Nein! Endlich hat sie den Mut gefunden ihm die Stirn zu bieten...Doch es stellt sich als vertaler Fehler raus.

Wieder ein spannender Fall der von den Kriminalbeamten Steenhoff & Petersen bearbeitet wird. Die beiden sind ein super Team! Die Polizeiarbeit ist sehr detailliert, was mir gut gefällt. Ich finde es natürlich wieder klasse, dass der Schauplatz in Bremen spielt.. Meine Heimatstadt :) Das besondere an diesem zweiten Buch ist, dass die Geschichte an einem wahren Verbrechen in Bremen angelehnt ist. Ich freue mich auf die nächsten Bücher ^^

Veröffentlicht am 14.08.2019

Gedankenmörder

Gedankenmörder
0

Der erste Fall von Frank Steenhoff und Navideh Petersen!

Ein äußert brutaler Mörder hält die Bremer Kriminalbeamten Wochenlang auf trapp... Er schändet Leichen, inszeniert seine Tatorte und fühlt sich ...

Der erste Fall von Frank Steenhoff und Navideh Petersen!

Ein äußert brutaler Mörder hält die Bremer Kriminalbeamten Wochenlang auf trapp... Er schändet Leichen, inszeniert seine Tatorte und fühlt sich der Polizei hochhaus überlegen! Doch auch der klügste Killer ist nur ein Mensch und beginnt irgendwann fehler zu machen...

Ein im Großen und Ganzen gelungener Roman. Mir gefällt sehr, dass der Schauplatz meine Heimatstadt Bremen ist! ;) Spannend, aber nicht ganz soo fesselnd wie die Nachfolger der Reihe. Die Geschichte ist flüssig zu lesen und die Polizeiarbeit ist sehr ausführlich dargestellt. Ein guter Auftakt zu einer tollen Reihe!

Veröffentlicht am 14.08.2019

Tolle Idee...

Kamo - Pakt mit der Geisterwelt 01
0

Ich finde, dass die Geschichte um Kamo sehr ausgefallen ist. Bis jetzt habe ich nichts vergleichbares, in der Manga - Welt vorgefunden! Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und man möchte unbedingt ...

Ich finde, dass die Geschichte um Kamo sehr ausgefallen ist. Bis jetzt habe ich nichts vergleichbares, in der Manga - Welt vorgefunden! Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Als Auftakt, gut gelungen und hat noch viel Luft nach oben!

Veröffentlicht am 05.03.2019

Zu hohe Erwartungen...

Keine Cheats für die Liebe 01
0

Ich hatte zu hohe Erwartungen an diesen Manga. Als ich den Klappentext gelesen hatte, war ich sehr begeistert und dachte :"Das ist genau was für mich!". Leider, war es nicht so. Die Handlungen sprangen ...

Ich hatte zu hohe Erwartungen an diesen Manga. Als ich den Klappentext gelesen hatte, war ich sehr begeistert und dachte :"Das ist genau was für mich!". Leider, war es nicht so. Die Handlungen sprangen für mich konfus hin und her. Ich kam nicht wirklich rein und konnte auch mit den Charakteren nicht viel anfangen. Einige lustige Stellen waren auch für mich dabei, konnten es aber auch nicht retten.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Ehrlich, erfrischend und berührend...

Der Junge muss an die frische Luft
0

Das Buch "Der Junge muss an die frische Luft" ist mit Abstand die beste Autobiographie, die ich je gelesen habe! Es ist als würde Harpe Kerkeling, dir höchst persönlich, seine Lebensgeschichte erzählen. ...

Das Buch "Der Junge muss an die frische Luft" ist mit Abstand die beste Autobiographie, die ich je gelesen habe! Es ist als würde Harpe Kerkeling, dir höchst persönlich, seine Lebensgeschichte erzählen. Ich war am Lachen, am schmunzeln, habe Dinge wiedererkannt, mich wiedererkannt, war ergriffen, betrübt und habe aus tiefster Seele geweint. Und lasst es euch sagen... dass, genau DAS schafft nicht jedes Buch bei mir! Hut ab, vor dem was er alles erlebt hat. Ein Buch das mich und mein Leben bereichert hat, in vielerlei Hinsicht. Danke, Herr Kerkeling!!!