Profilbild von PetraMariaBaum

PetraMariaBaum

aktives Lesejury-Mitglied

PetraMariaBaum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PetraMariaBaum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Wertvolle Informationen zu den Botschaften

Botschaften der Pflanzen

Das Set beinhaltet 32 schöne, hochglänzende Karten mit Fotos der einzelnen Pflanzen mit botanischem Namen und einer Affirmation.

Ich mag, bei der Flut an KI-generierten Bildern, dass diese Fotos in der ...

Ich mag, bei der Flut an KI-generierten Bildern, dass diese Fotos in der Natur entstanden sind. Anhand der Fotos kann man die Pflanzen sehr gut erkennen und sogar selbst finden, wenn man sie sucht.

Im Begleitbuch werden die entsprechenden Wesenskräfte benannt. Im Fall des gewöhnlichen Löwenzahns zum Beispiel: "Ich unterstütze dich dabei, flexibel zu sein und voller Schwung durch das Leben zu tanzen." Jede Pflanze erzählt zudem ein wenig über sich und ihren Ursprung.
Ebenfalls werden die Eigenschaften beschrieben (blutreinigend, schweißtreibend, kräftigend, leberreinigend, entzündungshemmend, entwässernd, abführend, schleimlösend usw.).

Je nach Pflanze werden verschiedene Rituale, Rezepte, Anwendungsmöglichkeiten (innerlich/äußerlich), Tee's, Tinkturen, Räuchermöglichkeiten, ihren Einsatz in der Homöopathie und/oder um die Gesundheit zu fördern, beschrieben.

Die Botschaft und Wesenskraft der Pflanze kann auch auf Wasser übertragen werden und über den Tag verteilt getrunken werden.

Außerdem zählt die Autorin am Ende des Begleitbuches einige Impulse zur praktischen Arbeit mit den Pflanzen auf.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Kompliment!

Das Glück, eine Frau zu sein - 50 liebevolle Komplimente der Verbundenheit für Dich selbst und eine Herzensfreundin

Der Autor lässt keinen Zweifel daran, dass er Frauen wertschätzt, und möchte, dass Frauen sich selbst und gegenseitig Wertschätzung zeigen. Interessant, dass das Set von einem Mann für uns Frauen gestaltet wurde. Holitzka ehrt damit die Frauen und die weibliche Kraft. Danke.

Wie wichtig und wertvoll Freundschaft zwischen Frauen ist, verdeutlicht dieses Set einmal mehr. Zum Beispiel dieses Miteinander unter Frauen, das Verstehen und verstanden werden, das Gemeinsame, das Gönnende, die Reflektionen und das Liebevolle, all das macht Verbindungen von Frauen u.a. so kraftvoll und besonders. Das ehrlich zueinander, und offen sein füreinander, das Anerkennen des Wunders in sich selbst und der Anderen, wohltuend, wenn es denn geschehen darf.

Ein Set mit dem sich jede Frau selbst und/oder Freundinnen stärken kann. Jede einzelne Karte bringt zum Ausdruck: Ich sehe und erkenne mich/dich und die Schönheit meines/deines Seins. Dieses Kartenset ist Frauen ein liebevoller Spiegel, sein, der auf die persönlichen Qualitäten aufmerksam macht. Es sind 50, in ihre schönste Form gebrachte, Komplimente an Frauen.
Jeder einzelne Begleittext berührt die Seele und scheint sie sanft zu umschmeicheln, freudvoll einzuhüllen.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Mutmacher

Die Unendlichkeit in dir

Vor einigen Jahren habe ich bereits das erste Buch (Neun Tage Unendlichkeit) der Autorin gelesen. Und schon damals ahnte ich, dass dem ein Buch folgen wird, ja, folgen muss.
Ich habe auch das zweite Buch ...

Ich habe auch das zweite Buch ebenso verschlungen wie das Erste, und kann es nur Jedem ans Herz legen, da es so vieles beinhaltet, was vermutlich viele zumindest ansatzweise ahnen.

Das Buch ist in zwei Teile gegliedert. Teil 1 beschreibt das Abenteuer Mensch-SEIN, Teil 2 wie man seine angeborenen Schätze nutzen lernt.

Evertz schafft es scheinbar mühelos, ein so wichtiges Thema anzugehen.
Sehr gefallen haben mir die Meditationen die einfach via QR-Code/Link anzuhören sind. Man kann sich diese sogar runterzuladen. Die erste Übung mit dem Fluten einer Situation oder dergleichen habe ich sofort erfolgreich umsetzen können und sie ist seither mein Begleiter.
Schon alleine dafür hat es sich gelohnt dieses Buch zu lesen.

Auch die Fragen, die gestellt werden, die Möglichkeiten der Reflektion, finde ich wunderbar und wertvoll.

Die Autorin ist eine Menschenfreundin, das wird spätestens beim Lesen klar.

Dieses Buch schenkt Hoffnung und macht Mut, sein Leben ganz bewusst und angstfrei zu gestalten. Aus diesem Grund empfehle ich es gerne weiter.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Spannend!

Zufall oder Zeichen?

Hartung schreibt so, als würde er dem Leser die Geschichten rund um das Thema selbst erzählen. Das mag ich, da es dadurch lebendig ist. In den vielen Fallbeispielen kann sich sicher jeder wiederfinden. Habe es sehr genossen das Buch zu lesen, auch weil es mich oftmals zum Schmunzeln gebracht hat.

Der Autor hat sein Werk in neun Kapitel aufgeteilt. Sie heißen: Wahrnehmung, Schwellen im Leben, Zeichen im Alltag, Tiere, Zipperlein und Unfälle, Ängste und Endzeichen, Vom Jenseits ins Diesseits, Lebe deine Bestimmung, Zeichen per Zufall.

Das Kapitel "Zipperlein und Unfälle", verdeutlicht, dass alles eine Bedeutung hat, die Organe, die Körperseiten, und jedes Körperteil. Spannend, zu welchen Erkenntnissen dieses Wissen führen kann.

Alles in Allem empfinde ich das Buch als Mutmacher, genau hinzuschauen, und kann es u.a. deswegen Wärmstens empfehlen. Spätestens, wenn man das Buch gelesen hat, wird klar, dass hinter so manch einem scheinbaren Zufall in Wahrheit doch ein Zeichen steckt.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Schön gestaltet.

Shakti – Orakel der weiblichen Urkraft

Soviele bekannte Frauen, die auf dieser Welt viel bewirkt haben, durften in diesem Set Platz finden und ihren Raum einnehmen, das schätze ich, weil ich so manche Biografie kenne. U.a. Rosa Parks, Frida Kahlo oder Kleopatra dürften bekannte Namen sein, aber auch die Energie von Göttinnen und aufgestiegene Meisterinnen sind Teil des Sets.

Zu jedem Text schlägt die Autorin eine Affirmation, eine Journaling-Übung, ein ätherisches Öl und einen Kristall vor. Man bekommt ein Gefühl von Ganzheitlichkeit.
Die Bilder von Androic Lea mit seinen vielen Details, sind aussagekräftig. Schaut man genau hin, entdeckt man viele kleine Botschaften allein durch die benutzte Symbolik.

Dieses Kartenset ist sehr beliebt bei mir und meinen Freundinnen wegen seiner schönen Gestaltung.