Profilbild von PetraMariaBaum

PetraMariaBaum

aktives Lesejury-Mitglied

PetraMariaBaum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PetraMariaBaum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Like it!

Die Botschaften der Bäume – Impulse unserer Gefährten für jeden Tag

Die klaren Baum Botschaften des Kartensets von Dr. Antje Ohlhoff mag ich, weil sie schnell auf den Punkt kommen, und die Charakteristik der Bäume gut auf Menschen übertragbar ist.
Zum Beispiel die Weide, ...

Zum Beispiel die Weide, die flexibel ist, eine hohe Regenerationsfähigkeit und Lebenskraft besitzt. Auf den Menschen übertragen, kann man schauen, wo in seinem Leben Widerstände sind, wo man selbst vielleicht flexibler sein, und mehr Leichtigkeit in sein Leben lassen könnte.

Die Energie von Bäumen kenne ich seit Langem, insofern war dieses Set ein Must have für mich.
Es gibt von jedem Baum je zwei Karten, eine Holz- und eine Baumkarte. Dazu gibt es ebenfalls einen allgemeinen Text zu jedem Baum, der diesen treffend beschreibt.

Jede Beschreibung beinhaltet auch ein kleines Selbstcoaching, welches ich als Coach, begrüße. Dieses Selbstcoaching umfasst eine Reflektion mit bestimmten Fragen zu dem Thema der Karte. Außerdem füllt Ohlhoff das Ganze noch mit der Aufforderung das ein oder andere auszuprobieren. Meine Erfahrung ist, dass es mir gut getan hat die vorgeschlagenen Übungen durchzuführen.

Jede Karte trägt auf der Vorderseite neben dem Baum eine kraftvolle, starke Affirmation, und die Rückseite leuchtet in herrlichen Farben. Das Set nutze ich besonders gerne, wenn Erdung nötig ist und ich einen kleinen Impuls brauche. Die Verbindung zur Natur, im speziellen zu Bäumen, wird meines Erachtens gefördert.

Wie heißt es so schön: Like it!

Veröffentlicht am 09.06.2023

Empfehlung!

Medizin zum Aufmalen: Heilen mit Zeichen und Symbolen. Das Basisbuch Neue Homöopathie

Das Kartenset zu dem Buch kenne, nutze, und schätze ich bereits einige Jahre. Insofern habe ich mich sehr über dieses aussagekräftige Buch gefreut. Stark hat neue hilfreiche Tipps und Fallbeispiele aus 20 Jahren Praxis verarbeitet und dokumentiert.

Dieses Buch gibt einen wertvollen Ratgeber an die Hand, indem es mir Informationen gibt über die Schwingungs- und Informationsmedizin, die heilenden Zeichen der Neuen Homöopathie, Erweiterung durch wichtige Symbole (Symbole der heiligen Geometrie und aus aller Welt), verschiedene Testverfahren, Erweiterung der Testmöglichkeiten (der energetische Kreis), die Möglichkeiten zur Speicherung der Informationen. Desweiteren gibt es Infos zum Löschen gespeicherter Informationen, und wie man Störungen und Erkrankungen umprogrammieren kann. Schön auch die Beschreibung, wie man den Belastungsgrad der Organe/Körperzonen, Heilimpulse setzen (u.a. mithilfe von Symbolen und des Anatomie Atlas) testen kann.
Die Wechselwirkung zwischen Zähnen und Organen, und zwischen Wirbelsäule und Organen ist mir bereits bekannt gewesen, und ich empfinde es im Zusammenhang mit der Symbolarbeit als sinnvoll.
Die Autorin gibt Einblicke in die Traditionelle Chinesische Medizin, indem sie den Einsatz von Zeichen anstatt der Akupunktur schreibt. Wertvoll auch die Beschreibungen zu Entgiftung und Ausleitung, wie man Elektrosmog und geopathische Belastungen harmonisiert. In die Tiefe gehend ist u.a. die Arbeit mit Glaubenssätzen, die ich gerne nutze.

Mittlerweile sind mir einige Werke von Roswitha Stark bekannt. In meinen Augen ergänzen sich alle ganz wunderbar. Mein Gefühl ist, als ob Puzzleteile sich zusammensetzen mit jedem Buch und/oder Kartenset das mir von ihr in die Hände fällt.

Zudem gibt es etliche Kreise zum Austesten dessen was nötig ist, ganz praktisch, einfach und alltagstauglich. Das mag ich.

Die Autorin würde es mit diesem Buch mühelos schaffen, mich von der Arbeit mit Symbolen zu überzeugen, wenn ich nicht bereits seit Jahren mit Symbolen arbeiten würde.

Alles in Allem, für mich ein rundum gelungenes Werk, das ich Jedem, der an der Neuen Homöopathie interessiert ist, Wärmstens ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Bin begeistert

Sacred Destiny - Orakel zur heiligen Bestimmung

Das vorgehende Kartenset (Sacred Forest) von Denise Linn fand ich richtig toll, dieses neue Set steigert meine Begeisterung noch.

Die Karten sind wunderschön gestaltet, und schon beim Ansehen kann ich ...

Die Karten sind wunderschön gestaltet, und schon beim Ansehen kann ich regelrecht abtauchen. Was die Autorin in ihren Texten zu einer starken Botschaft zusammenbringt, beschreiben die Motive des Künstlers Scott Breidenthal in Farbe. Bilder und Texte sind im Einklang miteinander Das macht dieses Set u.a. so einzigartig. Sogar innen ist die Schachtel gestaltet. Die Aufforderung, auf der Innenseite des Deckels, spricht mich an: "Betritt die geheimen Welten, um die Wahrheit deiner Seele zu erforschen".

Linn macht eine schöne Einführung in das Set, beschreibt die Vorbereitung zu einer Legung, und wie man die Karten deutet, bevor sie die Legemethoden vorstellt.
Ich mag die Vorstellung, dieses Set in schönen Stoff einzuwickeln, und an einem besonderen Ort aufzubewahren, wie sie es vorschlägt, da die Karten als geheiligtes Werkzeug zu sehen seien.

Die Legemethoden umfassen eine Legung mit einer (Tageskarte), drei (mit jeweils einer Frage), und fünf (Botschaften der geistigen Welt) Karten. Außerdem eine Legung mit neun Karten (Der Baum des Lebens), eine Legung mit vier Karten (Vier Himmelsrichtungen) und eine Legung mit dreizehn Karten (Der heilige Kreis - Jahreslegung).

Mir gefällt, dass die Motive mitsamt der Botschaft einen an einen anderen Ort zu bringen scheinen. Zum Beispiel SEEROSENTEICH (Innerer Frieden), GEFRORENE TUNDRA (Stille), oder BUCKELWAL (Reise), ich schließe die Augen und bin dort. Eine Sehnsucht wird wachgerufen. Oftmals hat mir die Karte selbst bereits einen Anhaltspunkt gegeben wohin die Reise geht.

Dieses Set ist für alle eine Bereicherung, die eine Richtungsbestimmung machen wollen, und für alle, die schöne Kartensets lieben, sowieso.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Love TCM

Die Organuhr. Leben im Rhythmus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM)

Die Traditionelle Chinesisch Medizin (TCM) fasziniert mich schon seit jeher. Das alte Wissen um die Wirkweise unserer Organe, wie Gesundheit erhalten bleiben kann, ebenso das erkennen und behandeln von Krankheiten. Die TCM ist in sich stimmig. Und in diesem Werk bekommt man einen wirklich guten Überblick.

Speziell die Organuhr hat es mir angetan, weil sie deutlich macht, wie wir unsere Organe bei der Gesunderhaltung oder -werdung gut und optimal unterstützen können. Oftmals sind es einfache Dinge, die es zu beachten gilt.

Prof. TCM Li Wu hat mit diesem Werk ein ausführliches Grundlagenbuch geschrieben. Es erstaunt und begeistert mich gleichermaßen, wie er in einem Taschenbuch so tiefes Wissen unterbringt, und zugänglich macht.

Wer einen Einblick in die Arbeit mit der Traditionell Chinesischen Medizin und der damit verbundenen Organuhr bekommen will, ist mit diesem Buch sicher gut beraten.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Wertvoll

Strichcoding

Roswitha Stark bringt ihr Symbolwissen erneut mit diesem Werk in die Welt, wofür ich dankbar bin, da sie damit vielen Menschen Unterstützung auf der feinstofflichen Ebene bietet.
Sie führt kompetent und ...

Sie führt kompetent und recht ausführlich in diese Art von Arbeit ein, so dass man die Symbole sinnvoll in sein Leben integrieren kann. Man bekommt eine reichhaltige Einführung in die Thematik, und erfährt, wie man die Symbole am Besten einsetzt.

Der Verlag schreibt dazu: Vom chinesischen I-Ging-Orakel über die kraftvollen Runenzeichen unserer europäischen Vorfahren, bis hin zu den Strichcodes des Wiener Elektrotechnikers Erich Körbler, handelt es sich um einfache Antennenformen, die erstaunliche Heilwirkungen haben (Zitatende). Stark hat zudem 44 neue Heilsymbole - die sogenannten Gaia-Codes - entwickelt.

In Teil I des Buches werden neben I-Ging, Runen, Entstörcodes und den Gaia-Codes, auch die platonischen Körper, und ein Reinigungsritual für Symbole beschrieben, wohingegen es in Teil II um die einfache Anwendung der Zeichen geht. Teil III beinhaltet die Symbole und ihre Botschaften.

Meine bisherige Erfahrung mit dem Strichcoding: Es wirkt.
Die Symboie lassen sich leicht finden. Das Plakat kann dabei hilfreich sein, da es auf einen Blick die Symbole zeigt. Bisher bin ich intuitiv vorgegangen, habe beispielsweise eine Frage gestellt, und einen Buchstaben und Zahl gewählt. Um herauszufinden, was für ein Symbol im jeweiligen Fall gebraucht wird, ist es ebenfalls möglich, diese kinesiologisch auszutesten, oder mit dem Pendel oder Tensor auszupendeln.

Die Texte zu jedem Symbol im Buch sind, in meinen Augen, passend, kraftgebend und aufmunternd. Die begleitende Affirmation, die man jeweils dreimal beim ein- und ausatmen sprechen soll, empfinde ich als heilsam, wohltuend, und förderlich auf einer tiefen Ebene.

Gerne male ich mir die Symbole (mit einem Tattoo-Marker) auf den Körper auf, oder male sie auf einen Zettel und schreibe meinen Namen mit Geburtsdatum dazu. Auch unters Wasserglas gelegt, habe ich gute Erfahrungen damit gesammelt. Die Energie überträgt sich auf eine sanfte Art und Weise. Und darum mag ich dieses Buch all jenen empfehlen, die gerne mit Symbolen arbeiten.