Profilbild von Petti

Petti

Petti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2018

Hat nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen!

Racheopfer

Dieses Buch ist die Vorgeschichte der „Ich bin…“ Reihe von Ethan Cross. Es beginnt damit, dass Francis Ackermann Jr. in einem Hochsicherheitsgefängnis sitzt und an einem Studienprogramm teilnehmen soll. Dr. Stewart Kendrick, Leiter der psychatrischen Klinik Cedar Mill, glaubt das Serienmörder, wie Ackermann, eine Gehirnstörung haben und er diese heilen kann. Nun wird beschrieben wie es Francis Ackermann jr. gelingt wieder frei zu kommen.
Ich habe das Taschenbuch gelesen, aber es liegt auch ein komplettes Hörbuch bei.
Der Thriller ist sehr spannend verfasst. Ich kam sofort gut in die Geschichte hinein. Ein wenig erinnerte mich der Anfang an die Hannibal Lector Geschichte, was vom Autor auch so gewollt war.
Ackermann wurde meiner Meinung nach gut wiedergegeben. Wer die „Ich bin…“ Bände gelesen hat wird ihn sofort wiedererkennen.
Die anderen Charaktere haben mich leider nicht wirklich überzeugt. Ihr Handeln war teilweise nicht ganz nachvollziehbar. Sehr gut mir wiederum gefallen, dass dargestellt wurde wie der Mensch oft Forschungsgelder vor Menschenleben stellt.
Gerne hätte ich mehr über Francis Ackermann Jr.´s Kindheit erfahren.
Fazit: Diese Thriller Kurzgeschichte ist durchaus lesenswert und ich kann sie weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Spannend und Unterhaltsam!

Lost in Fuseta - Spur der Schatten

Das Buch beginnt damit, dass drei Männer unter falschem Namen in Portugal landen. Kurz darauf verschwindet eine Mitarbeiterin der Polizei. Das Team um Garciana Rosado macht auf die Suche nach ihr.

Dieses ...

Dieses Buch spielt ein paar Monate nach dem Ersten. Leander Lost hat sich in die Truppe eingefügt und man respektiert sich gegenseitig. Auch der Fall, welcher hier behandelt wird, ist wieder sehr spannend zu lesen. Gil Ribeiro hat es auch dieses Mal geschafft, Privates und Fallbezogenes in Einklang zu bringen. So wurde das private Leben der Charaktere genauso mitreißend beschrieben wie der Rest.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Leander Lost und sein Asperger brachten mich wieder mal zum Schmunzeln. Genauso wie die ständigen Querelen zwischen Esteves und Duarte, die durch die Liebe zu ihren Heimatländern entstehen.
Es wird immer mal wieder auf den Fall des ersten Bandes hingewiesen, aber ohne zu spoilern oder dass man diesen unbedingt gelesen haben muss.
Das Ende war für mich zwar ein wenig vorhersehbar, aber trotzdem sehr spannend.

Fazit: Ein Buch das man unbedingt gelesen haben muss. Ich empfehle erst Band eins und dann Diesen zu lesen. Muss aber nicht unbedingt sein, da Beide in sich abgeschlossen sind.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Total Klischee behaftet!

Cop Town - Stadt der Angst

Das Hörbuch spielt im Jahr 1974. In Atlanta macht ein Killer Jagd auf Polizisten. Als auch die Polizistenfamilie Larson in den Fall verwickelt wird eskaliert die Situation.
Nina Petri liest dieses Hörbuch ...

Nina Petri liest dieses Hörbuch sehr einfühlsam. Für mich ist ihre Stimme genau die Richtige für weibliche Parts in Thrillern. Leider ist dieses Buch voller Klischees. Es ist mir schon bewusst das weibliche Cops in der Zeit noch nicht gerne gesehen wurden und das es große Probleme zwischen Schwarz und Weiß gab, aber Karin Slaughter hat sie für meinen Geschmack etwas zu überzogen dargestellt.
Gut fand ich wiederum dass der Killer zwischendurch immer mal zu Wort kam, ohne das der Hörer wusste wer er war. Überhaupt fand die Story ganz interessant. Das Ende ging mir dann aber etwas zu Hop La Hop.
Fazit: Alles in allem hatte mir dieser Thriller zu wenig Tiefgang. Ich hatte von Karin Slaughter mehr erwartet, zumal ich ihre Bücher bisher immer sehr gut fand. Leider, an Slaughter Fans würde ich es nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Der Route 66 Killer

Der stille Sammler

Route 66 Killer zu sein. Bei der Suche nach ihm wurde vor Jahren Quinns junge Kollegin getötet. Nun wendet sich FBI Agentin Laura Coleman an Brigit und bringt Brigit Quinn, ehemalige FBI Agentin wird plötzlich mit ihrem letzten großen Fall konfrontiert. Floyd Lynch wird verhaftet und gesteht, der seit langem gesuchte Zweifel an dem Geständnis Lynchs vor. Da das restliche FBI nicht an ihre Theorie glaubt, rollt Coleman mit Hilfe von Quinn den Fall wieder auf.
Dieser Thriller von Becky Masterman fasziniert durch seine schonungslose Grausamkeit. Leider konnte er mich nicht 100%ig fesseln. Der Schreibstil ließ die Spannung immer wieder abfallen, in dem private Nebensächlichkeiten berichtet wurden. Mich hat die einzelne Lebensgeschichte der jeweiligen Protagonisten schon interessiert, aber bitte nicht auf Kosten der Spannung. Ab ca. dem letzten Drittel des Buches stieg dann die Spannung aber doch noch, so dass ich dann komplett in die Geschichte hineingefunden und gefesselt war. Was dann auch zu der recht guten Bewertung führte.
Die einzelnen Charaktere wurden sehr gut dargestellt. Vor Allem Brigit Quinn, die eine nicht vom Leben verwöhnte Ex- FBI Agentin, die nur noch sich selber vertraut.
Fazit: Ein guter Thriller, mit einer spannenden Geschichte, die aber etwas Durchhaltevermögen verlangt. Durchaus empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15.09.2018

Intelligenz und Psychopathie, eine gefährliche Mischung!

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Der 9. Fall der Detektivs Hunter und Garcia.

Der 9. Fall der Detektivs Hunter und Garcia.
Robert Hunter und Carlos Garcia werden diesmal an einen Tatort gerufen, an dem sich mal wieder ein bizarres Bild bietet. Ein junges Model wurde grausam ermordet und die Wände des Zimmers außergewöhnlich gestaltet. Kurz darauf wird das FBI auf den Fall aufmerksam und schaltet sich ein, denn es gibt Verbindungen zu anderen Morden, in anderen Bundesstaaten.
So beginnt der neue Thriller von Chris Carter. Wie gewohnt wird es sofort von Anfang an spannend, so dass ich schnell tief in der Geschichte versunken war. Die Kapitelfolge hat mich wieder sehr begeistert. Da fast jedes Kapitel mit einem Spannungshöhepunkt endete, der erst im übernächsten Kapitel aufgelöst wurde. Dadurch fiel es mir schwer dieses Buch aus der Hand zu legen. Die Story selbst war mal wieder grausam, blutig und teils bizarr, wie ich es als Fan liebe.
Da auch das Privatleben der Hauptcharaktere nicht außeracht gelassen wurde, hat das die Geschichte etwas aufgelockert und es war nicht nur bestürzend.
Das Ende kam mir etwas zu abrupt. Den Cliffhanger dann fand ich aber sehr interessant und habe sofort nach Infos in meinen früheren Bänden gesucht. Mit diesem Schluss wird die Vorfreude auf den nächsten Band doppelt angeheizt.
Fazit: Nichts für schwache Nerven, aber wer grausam, blutige Thriller mit einer rundum Geschichte mag, wird diesen lieben. 100% Weiterempfehlung. Top!!