Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Liebenswerte Charaktere, ein großes Chaos und Mord!

Einmal Mord, aber pronto! (Florentinische Morde 4)

Die Mantoni-Familie ist zurück! An Onkel Theos großen Geburtstag löst eine Person eine Famiienkrise aus: Olga Ottima.

Carlina und ihr Freund der Commissario Garini sind wieder am ermitteln. ...

Carlina und ihr Freund der Commissario Garini sind wieder am ermitteln. Da die Mantonis in Aufruhr wegen Olga sind. Diese ist auf den ersten Blick eine nette ältere Dame. Aber im Hintergrund? Nur so viel: Es ist nicht alles so wie es scheint. Auch ihr Sohn Ugo ist eine ziemlich undurchsichtige Gestalt.
Aber die Mantonis rücken zusammen und planen schon im Voraus einen Mord.
Und wer die vorherigen Büchern kennt, der weiß das bei der Familie das Chaos nicht lange auf sich warten lässt.

Ich musste vor diesem Band natürlich noch Band 1-3 lesen. Diese sind zum Verständnis auch sehr hilfreich, gerade wenn es um die große Familie der Mantonis geht. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und man merkt den Zusammenhalt der Mitglieder. Aber auch die Unterschiede der einzelnen Personen!
Carlina und ihr Commissaro sind auf Wohnungssuche und diese scheint zum scheitern verurteilt. Denn er möchte gerne etwas Abstand zu den Mantonis haben. Denn das Chaos der Familie ist für ihn manchmal etwas zu viel!

Inzwischen der vierte Roman mit Carlina und mich haben bis jetzt alle Bände wunderbar unterhalten! Nachschub wäre auf jeden Fall willkommen! Der Schreibstil ist frisch, locker, lustig, bildhaft und gut verständlich zu lesen. Es war bei allen Büchern so, dass man förmlich die Geschichten in einem Rutsch durchlesen konnte. Vor allem weil auch die Kriminalfälle undurchsichtig aufgebaut sind und ich ahnte bis zur Auflösung oft nicht wer der Mörder ist.
Super geschrieben! Bitte mehr davon! Es war eine wunderbare Unterhaltung und Auszeit vom Alltag!

Veröffentlicht am 31.12.2018

Liebesroman mit kleinen Schwächen!

Trotz allem dein

Cat steht vor lebenswichtigen Veränderungen und muss sich entscheiden. Als sie Hank wiedertrifft spinnt sich die zarte Liebesgeschichte weiter.

Cat hat nach einer Nacht voller flirten und ...

Cat hat nach einer Nacht voller flirten und Küssen Hank verlassen und nicht mehr zurückgeschaut. Wie die Rückkehr zu ihrem Exfreund Justin ausging, haben wir in Band eins erfahren. Nun erfahren wir aber wie es weiterging mit Cat.

Hank und Cat nähern sich wieder an und die Liebesgeschichte nimmt langsam Fahrt auf. Dies war schön zu verfolgen wie sich das Model und der Tischler ineinander verliebten. Hank ist ein Familienmensch, durch und durch.
Cat wiederum hat am Anfang des Buches bereits eine Diagnose erhalten, die sie ihre weitere Lebensplanung überdenken lässt. Dies war schon ein kleiner Hammer. Aber nichts womit man nicht umgehen könnte..)

Cat ist ein sehr verschlossener Mensch, dies passt zu der ganzen Familie. Den auch ihre Brüder Jackson und David. Deshalb schreien sie ihre Gefühle nicht laut in die Weltgeschichte. Nur manchmal dachte ich wäre es nett gewesen, gerade bei Cat, wenn eine Änderung eingetreten wäre.
Diesen Band empfand ich schwächer wie der erste. Dafür war die Geschichte von Cat und Hank persönlicher. Auch wie es mit Jackson weitergeht wird hier eingeläutet und dies empfand ich als sehr spannend. Cat ist für ihren Bruder im Fall des Falles da und was da am Schluss noch ans Tageslicht kommt.
Aber auch Hank ist für seine Familie der Fels in der Brandung. Der Weg der Beiden ist steinig und mit einigen Schwierigkeiten versehen. Es war spannend nachzuverfolgen und man merkte die innere Leere von Cat schon fast körperlich.
Aber insgesamt konnte der Band mich nicht zu 100% überzeugen! Deshalb 4 Sterne! Macht aber nichts, denn ich freue mich schon auf die Geschichte rund um Jackson in „Für allzeit dein“ (ET 19.03.19)!

Liebesroman mit Schneegestöber!

Verliebt und zugeschneit

Michelle hat sich eine neue Existenz aufgebaut. An einer Beziehung ist sie nach ihrer desaströsen Ehe nicht mehr interessiert. Als ihr Tom über den Weg läuft weiß sie nicht was alles auf sie zukommt.

Meine ...

Michelle wurde von ihrem Ex-Mann Dylan geschlagen und schaffte aber den Absprung. Sie ließ sich scheiden und erwirkte ein Kontaktverbot. Der Lehrer Mason kommt jeden Tag in ihren Laden und man merkt ihm an, dass er an Michelle interessiert ist. Aber diese nicht an ihm oder anderen Männern. Bis Tom in die Stadt kommt.
Tom wurde vom Dienst suspendiert, sein bester Freund und Partner starb vor seinen Augen. Er konnte nichts tun, die Schuldgefühle und Hilflosigkeit hängen ihm immer noch nach. Als er in die Nähe seiner Brüder Kane und Riley zieht, hofft er auf einen Neuanfang und gerade wenn man nicht sucht, findet man vielleicht das Unerwartete.
Michelle und Tom fühlen sich zueinander hingezogen und versuchen miteinander ihre jeweilige Vergangenheit zu überwinden/verarbeiten.

Für mich gab es nur einen ganz kleinen Kritikpunkt, die letztlich „nur“ zu vier Sternen geführt hat:
Die Charaktere blieben manchmal zu sehr an der Oberfläche. Sicherlich frisch verliebt hat man nicht alles auf dem Schirm, aber gerade jemand mit Michelles Vergangenheit müsste bei manchen Vorkommnissen fast durchdrehen. Oder irre ich mich da? Hier hatte ich manchmal das Gefühl, dass es einfach zu zackig ging. Auch bei Tom. (Hier lasse ich mich aber gerne berichten.)
Der Schreibstil war locker, leicht und gut verständlich zu lesen. Nur hat mich diesmal die Geschichte nicht ganz so erreicht. Aber das macht nichts, aus der Feder der Autorin werde ich auf jeden Fall wieder was lesen! Denn die beiden anderen Montana-Bände und die London-City-Reihe waren Klasse!

Guter Auftakt!

One More Chance

Aubrey flüchtet aus ihrem alten Leben, als sie den charmanten Biker Chance mitnimmt wird es interessant. Besonders als sie einen Ziegenbock über den Haufen fahren.

Aubrey hat ihren Freund ...

Aubrey hat ihren Freund verlassen, ihren Job gekündigt und will in Kalifornien neu anfangen. Von Chance ist sie fasziniert und die Wortgefechte waren einfach wieder unterhaltsam und der Knaller! Es war die Dynamic der Beiden, die einen mitgerissen hat.
Als auch noch der Ziegenbock dazukommt war es einfach nur noch lustig! Denn der hat manchmal Ohnmachtsanfälle. Aber Aubrey hat ein weiches Herz und um ihren Findling kümmert sie sich sehr gerne. Chance ist immer etwas undurchsichtig, aber bei einigen Bereichen in seinem Leben lässt er sie teilhaben. Als sie einen Abstecher in Vegas machen, verschwindet Chance einfach.
In Teil zwei kommt er nach 2 Jahren zurück! Aber wo war Chance? Und gibt es eine weiter Chance auf die große Liebe? Denn mit seinem wortlosen Verschwinden hat er Aubrey zutiefst verletzt.

Es war unterhaltsam, man fieberte mit und es gab einfach Momente in denen man schlucken musste. Gerade was Chance als Grund verriet, warum er verschwand. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und auch die Entscheidungen waren nachvollziehbar. Gut, die von Chance jetzt nicht unbedingt – aber ansonsten wäre es nach der Hälfte schon fertig gewesen.
Auch der Ziegenbock – ich habe gelacht! Das war wirklich ein Kracher!
Der Schreibstil hat mich zum Lachen gebracht, zu Tränen gerührt, manchmal fast verzweifeln lassen (die Sturheit) und doch hatte man immer die Hoffnung auf ein gutes Ende!
Ich bin schon gespannt auf Band 2, der mit anderen Protagonisten am 29.03.19 erscheint.
Vielen Dank für die schönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 22.12.2018

Wunderbar emotional, berührend und einfach schön!

Dear Life - Lass mich wieder lieben

Hollyn ist jung verheiratet. Als aber ihr Ehemann Eric ums Leben kommt, fällt sie in eine tiefes Loch. Ihre Freundin Amanda möchte sie zurück ins Leben holen und stellt ihr das Programm Dear Life vor. ...

Dort lernt sie Jace und Daisy kennen.

Hollyn ist verzweifelt und trauert auch nach knapp 2 Jahren immer noch um ihren Ehemann Eric. Die Depressionen haben sie wirklich im Griff. Sie kämpft schwer, denn man muss das Alte erst loslassen, wenn man was Neues im Leben begrüßen möchte und sie unterschätzt die Kraft der Liebe.
Jace hat auch einen Verlust hinter sich, aber dieser wurde mit einer Reife und Fürsorglichkeit angekündigt, dass man nur den Hut ziehen muss! Sein bester Freund Ethan ist an seiner Seite. Aber auch hier gibt es dann eine Entwicklung, dass die Beiden auseinandertreibt. Jace triftt eine der schwierigsten, selbstlosesten Entscheidung, die man sich vorstellen kann! Das war, neben der lieben Daisy, mein Lieblingscharakter in dem ganzen Buch!
Daisy ist die Halbschwester von Amanda. Als ihre Großmutter einen Schlaganfall hat, ist ihr überbehütetes Leben zu Ende und sie streckt ihre Flügel aus. Amanda legt auch ihr das Dear Life Programm nahe. Das neue Leben bei Amanda, die Großmutter im Pflegeheim und die komplett neue Welt vor der Haustür war für Daisy manchmal beängstigend. Aber sie nimmt immer ihren Mut zusammen und geht auf andere offen zu.
Carter ist der Neffe von Hollyns Chef und hat ein kleines Aggressionsproblem. Als seine Freundin mit seinem Geld abhaut, rastet er aus. Er war mit Abstand düsterste Charakter von den Vieren. Er musste auch schon einiges einstecken und hat viel erlebt! Nicht unbedingt Gutes. Aber Daisy freundet sich mit ihm an und zeigt ihm, dass es nicht nur Wut und Schmerz im Leben gibt.
Das Programm Dear Life soll ihnen allen helfen sich ihren Problemen zu stellen, damit umzugehen und sie anzunehmen. Ich war gespannt was auf die Teilnehmer zukommt. Aber dies ist eher im Hintergrund und was man zwischendurch liest war schlüssig!

Ich habe das Zitat von Audrey Carlan gelesen und dachte mir: Oh weh, ob das Buch was ist? Aber als ich anfing zu lesen, stellte ich fest: Ja und wie es was für mich ist! Ein wundervoller Roman über Loslassen, Abschließen und Neuanfänge! Die Autorin konnte die Emotionen gut rüberbringen. Gerade Carters Verbitterung über das Leben bereiteten mir manchmal wirklich Unbehagen. Da war Daisy der wunderbare Gegenpol dazu! Jace, war für sein Alter sehr erwachsen und übernimmt Verantwortung! Hollyns Depressionen waren gut nachvollziehbar, besonders wenn man den Grund dafür kennt warum sie in der Trauer so gefangen war. Zu Jace Freund Ethan kann man nicht mehr viel sagen, nur dass er richtig aufs falsche Pferd gesetzt hat und ich konnte auch Jace Reaktionen nachvollziehen.
Der Schreibstil war emotional, berührend, mitreißend und man merkte doch die Hoffnung. Gerade Daisy empfand ich oft als kleinen Lichtstrahl, denn ihre Art war so liebenswert!
Das war ein Buch, dass ich wieder zur Hand nehmen werde und um es wieder zu lesen. Am Schluss klappte ich den Reader zu und dachte mir nur: Schon fertig?
Ich hoffe auf weitere Übersetzungen von der Autorin, denn es machte Spaß den Weg der Vier zu verfolgen! Vielen Dank für die wunderbaren Lesestunden!