Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Ist das Drachentrio hier auch wieder erfolgreich?

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Parker Maloney ist nach seinem Vater der Sheriff von Redwood. Er liebt die kleine Stadt und seine Bewohner. Er schätzt den Zusammenhalt, die gegenseitige Hilfe und Rücksichtsnahme. Dann begegnet er durch Zufall Madeline Freemont wieder. Das Grauen seiner Schulzeit. Aber ist alles nur Zufall oder hat hier noch jemand seine Finger im Spiel?

Charaktere/Handlung:
Madeline Freemont ist seit drei Jahren wieder zurück in Redwood. Sie arbeitet viel und nimmt auch noch jeden so kleinen Job an. Sie ist tief gefallen: Aus einem reichen, sorgenfreien Elternhaus in die Armut. Denn ihr Vater und ihr Verlobter wurden wegen Betrug angeklagt. Maddie versucht nun jeden Tag eine Schuld abzugleichen, die nicht ihre ist. Sie übernimmt dennoch Verantwortung und stellt sich der Ablehnung des Dorfes. Ihr Verhalten war in der Zeit ihres Erwachsenwerdens absolut zickig und manchmal auch bösartig. Maddie wuchs ohne Mutter und mit ihrem lieblosen Vater auf. An Geld hat es nie gefehlt, aber an Liebe. Deshalb verlobte sie sich auch mit David, der wurde ihr von ihrem Vater nahegelegt. Und was passiert? Es endet im Desaster.

Parker holt an einem Tag seine Nichte aus der Schule und trifft Maddie wieder. Völlig überrascht und überrumpelt forscht er nach seit wann sie wieder in der Stadt ist und stellt fest, dass er tatsächlich drei Jahre keine einzige Begegnung mit ihr hatte. Aber es lässt ihn nicht mehr los. Denn die letzte Begegnung mit ihr? Vor dem Gerichtsgebäude nach dem Prozess und da hatte sie schon so zerstört und desillusioniert ausgesehen, dass er spontan Mitleid hatte. Obwohl er die ganze Schulzeit von ihr und ihren Streichen geplagt wurde.

Parker lässt nicht locker und diese Hartnäckigkeit braucht er auch. Denn Maddie ist durch die Ablehnung der Dorfbewohner abgeschreckt und zieht sich komplett zurück. Er wiederum geht auf sie zu und reicht ihr immer wieder die Hand. Beeindruckt hat mich aber gerade ihr moralischer Kompass, ihre Stärke und ihre Reife! Maddie ist ein Charakter, der einen nicht kalt lassen kann und berührt.

Die Charaktere wurden hier wieder wunderbar beschrieben. Auch der Schreibstil war mitreißend, emotional, spannend und einfach nur wunderbar zu lesen. Der Erzählstil war in der dritten Person, aber die Autorin schafft es wunderbar die Zerrissenheit und Schuldgefühle von Maddie zu transportieren. Aber auch an Parkers Gedanken darf der Leser teilhaben.

Die Autorin hat hier mit dem fünften Band mich wieder vom Hocker gerissen. Die Emotionen kochen über und man kann auch mit Maddie mitfühlen. Ist Parker auch der Ritter auf dem weißen Pferd? Witzig waren auch die Streiche, die ihm Maddie immer wieder spielten. Hier wurde die ganze Thematik Ausgrenzung, Anfeindung und Mobbing aufgelockert.
Sicherlich waren einige Sachen etwas unrealistisch, aber mich hat das Buch abgeholt und die Geschichte sehr gut unterhalten! Ich werde von der Autorin auf jeden Fall wieder was lesen und ich hoffe auf baldigen Nachschub aus ihrer Schreibfeder! Vielen Dank für die schönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 17.04.2020

Hass und Liebe liegen nah beieinander!

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Lauren hat bei der Bachelor-Versteigerung nur noch den „lästigen“ Bruder abbekommen. Wieso hat sie die blöde Idee auch noch vorangetrieben? Denn während ihre Freundinnen nun mit den älteren Bianco Brüdern glücklich sind, nervt Lauren alles an Luca.

Charaktere/Handlung:
Lauren ist die letzte der Freundinnen und versucht mit allen Mitteln um ihr Date herum zu kommen. Denn Luca war oder ist der beste Freund ihres Exfreundes.
Luca ist die fleischgewordene Provokation, taucht er auf und macht den Mund auf, ist dies ein rotes Tuch für Lauren. Interesse an Frauen? Nur für das eine und keine bleibt länger. Als aber seine Mutter erkrankt und keiner weiß ob sie überlebt, macht er Lauren einen Vorschlag. Eine Meisterleistung denkt er.

Luca ist impulsiv und denkt manchmal nicht ganz bis zum Ende, hat aber das Herz am rechten Fleck. Typisch Mann kann er auch nicht seine Gefühle mitteilen, sondern stürmt einfach voran. Wobei er eigentlich schon weiß, was bzw. wen er will.
Lauren kommt aus einer sehr traditionellen Familie, hier fand ich das Zusammenspiel Luca/Lauren Klasse und ohne zu viel zu Verraten war es einfach zum dahinschmelzen.

Der Schreibstil war wie immer leicht und doch hatte dieses Buch im Gegensatz zu den Anderen einen ernsteren Ton. Ich empfand dieses Buch nicht wie gewohnt lustig, luftig und locker. Aber das war mein Gefühl.
Der Erzahlstil war in der Ich-Form unterteilt in Lauren und Luca. So bekommt der Leser wunderbar Einblicke in beide Charaktere.

Der ernstere Zwischenton empfand ich nicht als störend, sondern eher spannend. Denn hier hat es gepasst, denn die Krankheit von Frau Bianco war ein wichtiges Thema. Die Charaktere waren wie immer gut ausgearbeitet und ich fand es spannend den Weg der Beiden zu verfolgen. Die offenen Fragen wie z.B. die Identität des Brandstifters und die Krankheit von Mrs. Bianco werden am Schluss sehr schnell abgehandelt. Hier hätte ich mir persönlich mehr Infos gewünscht. Aber alles in Allem wieder ein gelungenes Buch und ein toller Abschluss der Reihe. Von der Autorin werde ich auf jeden Fall wieder was lesen, denn sie schafft es immer wieder total authentische Charaktere zu erschaffen und sie zum Leben zu erwecken. Vielen Dank für die schönen Lesestunden!

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Das hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst. Im Gegenteil, ich habe das Buch vorab bereits gekauft.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Sayer ermittelt wieder und nichts ist wie es scheint!

Knochengrab (Ein Sayer-Altair-Thriller 2)

Sayer erholt sich von ihrem letzten Fall, aber für den Schreibtischdienst ist sie nicht wirklich gemacht. Deshalb überträgt ihre Vorgesetzte Janice Holt einen aktuellen Fall: Knochenfund in einem Nationalpark. Hier hat ein Leichenspürhund auf einem Spaziergang den Fund gemacht. Als jedoch Sayer anreist, nimmt das Ganze plötzlich eine ganz andere Wendung. Denn nichts ist wie es scheint und auch in Washington braut sich ein Unwetter zusammen.

Zu den Charakteren werde ich nicht sagen, es kommen einige neue Personen hinzu und auch Ezra ist wieder mit dabei.
Sayer deckt immer mehr auf und wühlt sich auch durch ihre Befragungen. Wobei hier muss man sagen, dass sie Verbündete von unbekannter Seite bekommt. Diese möchte man aber auch nicht unbedingt haben. Es verspricht auch an dieser Front spannend zu werden!

Der Schreibstil ist ungebrochen spannend und am liebsten würde ich sofort weiterlesen!

Wieder Klasse! Auch Sayers Chefin Janice Holt. Im ersten Band hatte sie ihre eher unsympathischen Momente. Hier muss ich aber sagen: Sie gibt alles für ihre Agenten und versucht gerade die Behörde sauber zu bekommen. Aber auch Jakes Tod ist ein Thema, der zieht sich durch wie ein roter Faden und hier bin ich auch gespannt was dahintersteckt!
Sayer knüpft Freundschaften und auch ihre Familie vergrößert sich. Mich hat das Buch wieder abgeholt, wobei ich keine typische Thriller-Leserin bin und hoffe auf baldigen Nachschub!
Vielen Dank für die gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 06.01.2020

Die neue Serie von Susan Mallery ist da!

Wer flüstert, der liebt

Nicole hat sich mit ihrem Ehemann ein schönes Leben aufgebaut: Ein eigenes Studio und einen wunderbaren Sohn. Shannon ist beruflich sehr erfolgreich und wünscht sich nun eine eigene Familie. Nur fehlt ihr hierzu der richtige Mann. Als sie Adam kennenlernt ist sie ihrem Ziel schon etwas näher. Pam und ihr Ehemann John sind bereits schon sehr lange verheiratet und die Kinder schon längst aus dem Haus. Was kann denn jetzt noch kommen?

Charaktere/Handlung:
Nicole ist zu Hause auf sich alleine gestellt. Denn ihr Ehemann Eric hat überraschend seinen Job gekündigt und schreibt nun an einem Drehbuch. Sie ist für das Einkommen zuständig und für die Organisation des Haushaltes. Denn Eric zieht sich immer mehr zurück: Emotional und Physisch.
Shannon ist beruflich sehr erfolgreich und möchte nun eine eigene Familie gründen. Adam ist für die Chance auf ihr persönliches Glück und auch seine Familie war absolut liebenswert. Er hat mit seiner ersten Frau zwei Kinder und diese leben seit der Scheidung abwechselnd bei ihm oder ihr. Aber funktioniert dies auch mit einer neuen Frau an seiner Seite?
Pam liebt ihren John, aber wie dies so ist nach Jahren ist: Die Ehe plätschert vor sich hin. Pam ist eine starke Frau, die immer für Alle da ist. Wie sehr sie die Anderen im Verlauf des Buches brauchen wird, ist am Anfang nicht absehbar.

Der Schreibstil war dieses Mal etwas distanzierter und ernster, wie von Susan Mallery gewohnt. Aber ich finde gerade die leichte Eindringlichkeit hat mich im Laufe des Buches abgeholt und sehr berührt.
Der Erzählstil war in der dritten Person, wobei immer wieder zwischen Pam, Shannon und Nicole gewechselt wurde.

Ich muss gestehen, mit dem Buch hatte ich am Anfang meine Probleme. Ich habe nicht leicht den Einstieg gefunden. Vermutlich, weil der Schreibstil (zumindest für mein Empfinden) etwas anders war als sonst. Aber als ich dann anfing konnten mich gerade die Charaktere von Pam, Shannon und Nicole abholen. Mir gefiel die Hartnäckigkeit von Pam, wie sie sich um ihren John bemühte. Ganz toll! Auch Nicole, die sich immer fragte wie sie denn Eric erreichen kann und was schiefläuft. Hier möchte ich nur sagen, dass Eric für mich ein absoluter Egoist war und ich vieler seiner Entscheidungen absolut nicht nachvollziehen konnte. Shannon mit ihrem großen Herzen, die Adam und seinen Anhang mit offenen Armen empfängt. Bei allen drei Frauen konnte ich jederzeit ihre Entscheidungen nachvollziehen und oft hat mir das Herz geblutet. Aber es gab auch Momente, in denen man einfach nur lachen musste.

Alles in allem ein gelungener Roman, der nicht typisch für die Autorin ist. Aber mich hat er gepackt und ich freue mich schon auf Band 2: Was lange liebt, wird endlich gut (ET 28.02.2020).
Hier wird es dann mit Gabby, Hayley und Nicole weitergehen. Ich freue mich bereits darauf!

Veröffentlicht am 04.12.2019

Achtung - jetzt kommen die Bianco-Brüder!

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Maddie und ihre Freundinnen sind auf einem Abend, bei denen Feuerwehrmänner, Sanitäter und Polizisten für einen guten Zweck versteigert werden. Und da es lustig zu sein scheint, ersteigern sie die Männer für die Andere. Und wie soll es anders sein? Lauren ersteigert Maddies Highschoolschwarm Mauro Bianco für sie. Und auch wenn sie dachte über ihn hinweg zu sein, wird sie schnell eines Besseren belehrt.

Charaktere/Handlung:
Maddie lebt mit ihren beiden Freundinnen Lauren und Vanessa in einem Haus. Sie führt ihr eigenes Bauunternehmen. Sie kauft Häuser, renoviert diese und verkauft sie wieder. Aber an dem Ehemaligen Treffen tritt Lauren in Aktion und ersteigert Mauro für Maddie. Da sie für ihn in der Highschool geschwärmt hatte und er sie aber nie beachtet hat, verspricht dies spannend zu werden. Maddie ist eine sehr gutherzige, gutmütige junge Frau. Ihr Beruf macht ihr Spaß und sie kann davon leben. Das Date mit Mauro wird aber zum Fiasko und Maddie versucht damit abzuschließen.
Mauro ist genervt, von der Aktion mit der Versteigerung, von seinem Leben und das sein bester Freund vor einem halben Jahr bei einem Brand ums Leben kam. Dafür kümmert er sich um dessen Witwe Cailin und ihren Sohn. Als er aber die gemeinsame Idee von Hunter und ihm in die Tat umsetzen möchte, trifft er wieder auf Maddie. An die er sich kein bisschen erinnern kann. Das Date mit ihr war genauso wie er es befürchtet hat und er lässt seinen Frust an ihr aus.

Maddie lässt sich aber nichts gefallen und schießt zurück. Für sie ist die „Traumfigur“ Mauro entgültig gestorben, auch ihr Zusammentreffen vor neun Jahren will sie nun endlich hinter sich lassen.

Der Schreibstil ist wie immer lustig, witzig, leicht und sehr unterhaltsam. Was mich persönlich auch hier sehr anspricht ist die Sprache, ich fand es nicht ordinär und schön geschrieben. Der Erzählstil ist abwechselnd aus der Sicht von Mauro und Maddie.

Liebe Piper Rayne: You made my Day! Ganz ehrlich! Momentan habe ich eine Leseflaute, an den Büchern liegt das nicht. Nein, aber bisher haben es vielleicht drei Bücher im Oktober geschafft mir den Tag zu versüßen. Gerade bestimmte Situationen mit der absolut durchgeknallten, liebenswürdigen Lauren – was habe ich gelacht! Aber auch Maddies Empathie und ihre Sorge um Andere. Mauro war am Anfang eher der eingebildete, egozentrische (sehr gutaussehende) Feuerwehrmann. Aber dies wurde im Verlauf der Geschichte immer wieder neu beleuchtet und die Autorinnen schafften eine Geschichte, die manchmal eine (unscheinbar wirkende) Wendung nahm. Es wurden im Hintergrund einige Fäden gesponnen, deren Ende aber noch offen ist und ich vermute in den nächsten beiden Bänden geht es weiter. Das Rad wurde nicht neu erfunden, aber doch wurde hier eine Geschichte neu erzählt mit sympathischen Protagonisten die mich überzeugten, gut unterhielten und einfach mitrissen!
Ich freue mich bereits auf die weiteren Bände rund um die Freundinnen und die Bianco-Brüder:
Die Saving Chicago-Reihe:

1. Flirting with Fire (Madison + Mauro)
2. Crushing on the Cop (Vanessa + Cristian) ET 28.02.20
3. Mad about the Medic (Lauren + Luca) – ET 29.05.20

Der einzige Wehmutstropfen? Die lange Wartezeit auf den zweiten und dritten Band! Ich finde die Reihe wieder gelungen und kann es kaum erwarten! Bitte mehr davon!