Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Sehr dramatisch und fesselnd!

Always with you - Riley und Tess

Tess will sich von Riley fernhalten. Kann aber seiner Ausstrahlung nicht entkommen.

Die Geschichte handelt diesmal von Tess, der Makeup-Artistin der Band. Sie widersteht Riley sehr lange, aber der weiß was er will: nämlich Tess! Und er lässt sich von einem Nein nicht beeinflussen. Er geht in die Vollen.
Aber Tess hatte es nicht leicht und wenn man ihre Vorgeschichte kennt, ist klar warum sie schwer vertrauen und sich öffnen kann. Aber man merkt auch wie sie gerade ihre jüngere Schwester Yuna liebt! Das sie schwanger ist, hilft in dem Moment nicht wirklich. Aber da sie alles für sie tun würde, unterstützt sie sie in allen Entscheidungen.
Riley kämpft um Tess und gewinnt er auch? Fakt ist er trifft falsche Entscheidungen und treibt Tess von sich fort!

Tess war ein interessanter Charakter: zerrissen, liebevoll, etwas zerbrochen, aber stark. Ich habe sie aber auch als warmherzige Frau empfunden. Sie war in der Vergangenheit auf sich allein gestellt und hat um ihr Überleben gekämpft. Es war herzzerreißend! Riley ist ein überwiegend starker, einfühlsamer Charakter. Jedoch unter Druck fällt er nicht wirklich gute Entscheidungen! Aber im Grunde ist er ein sehr guter Freund und hilft wo er kann!
Die Geschichte wurde von Beiden abwechselnd erzählt und die verschiedenen Sichtweisen machte es interessant, denn so konnte man bei Beiden die Emotionen, die inneren Kämpfe und das Drumherum besser vorstellen und zusammenfügen.
Das Cover fand ich sehr stimmig und passte auch zum Buch! Es sagt viel über die Grundstimmung aus, denn die habe ich immer als dunkel und geheimnisvoll empfunden.
Die Reihe hat einen würdigen „runden“ Abschluss erhalten und ich empfand den Schreibstil als locker, leicht und verständlich zu lesen! Von der Autorin werde ich mit Sicherheit wieder was lesen! Vielen Dank für die schönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 15.11.2018

Vor den Dämonen der Vergangenheit kann man nicht davon laufen!

Sieben Tage und ein Jahr

Lucie lebt in Berlin, als ihr Bruder Tammi sie anruft und um Hilfe bittet, kehrt sie zurück nach Hause. Dort begegnet bei Ihrer Ankunft, durch einen dummen Unfall, dem attraktiven Dorfarzt Sven.

Meine ...

Lucie hat die Schule abgebrochen und ist nach Berlin geflüchtet. Leider hat sie es auch 10 Jahre später nicht geschafft ihren Abschluss nachzuholen. Sie bedient deshalb in einer Kneipe. Diese schließt aber auch bald und so ist sie arbeitslos.
Als sie heimkehrt stellt sie fest, dass sich sehr viel verändert hat und die Probleme auch mit dem familieneigenen Campingplatz größer sind wie angenommen. Sven unterstützt sie in ihren Plänen und so langsam entwickeln sich leise Gefühle.
Dumm nur, dass er ihr ein großes Geheimnis in seinem Leben verschweigt. Aber auch der Grund für Lucies Flucht war kein Exfreund, nein. Es war ein richtig dunkles Geheimnis und als sie sich dem Ganzen stellte – herrlich!

Wenn ich mehr schreibe, würde zu viel aus der Handlung verraten. Es war leicht und locker zu lesen. Es kamen Wendungen, die man so nicht gesehen hat und die einen dann aus den Socken gehauen haben! Gerade auch Svens Geheimnis, dass hatte ich absolut nicht auf dem Schirm. Man leidet, hofft und freut sich mit Lucie! Das Buch wird auch in der Ich-Form von Lucie erzählt!

Das Buch ist einfach wunderbar! Heimkommen und festzustellen, dass man nicht vor seinen Problemen flüchten und den Kopf in den Sand stecken. Aber ich konnte es nachvollziehen, denn Lucie wurde von der Autorin authentisch beschrieben. Auch ihre beste Freundin Dena war der Knaller, an ihr habe ich herzlich gelacht!

Ich wurde wunderbar unterhalten und konnte dabei fast schon das Meer riechen! Gerade als sich Lucie zu wehren begonnen hat – diese Szene hatte ich vor dem inneren Auge und musste schallend lachen! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 13.11.2018

Wenn man eine Scheinverlobte braucht und die LIebe findet!

The Penthouse Prince

Jeanie will so schnell wie möglich in die Chefetage. Aber jetzt nicht so wie wir jetzt alle denken – nein, sie ist in einer Notlage und möchte nur mit dem CEO sprechen. Dabei stolpert sie geradezu in ein kleines (oder großes?) Abenteuer.

Jeanie ist alleinerziehende Mutter. Wobei ist die Kleine eigentlich ihre kleine Schwester. Der Vater der Beiden war Soldat und ist gefallen. Sie ist auf ihren Job angewiesen, da sie aber in der Besprechung James aus einer Notlage heraushilft geht das ganze Abenteuer erst los.
James glaubt nicht an Liebe und möchte am liebsten alles ganz klar strukturiert haben. Da ihm seine letzte Verlobte abhanden gekommen ist, benötigt er jetzt eine Neue. Am besten gestern.
Als Jeanie in die Besprechung stolpert, schickt sie der Himmel.
Sein Vater sitzt ihm im Nacken und ist überhaupt ein sehr unangenehmer Zeitgenosse. Jeanie sieht als Einzige durch James eisige Hülle hindurch und sieht einen müden, erschöpften Mann.
Als sie der Scheinverlobung zustimmt ahnt sie noch nichts von dem ganzen Prozedere das auch sie zukommt. Aber auch sie kommt mit Gepäck: Denn nicht nur hat sie Verantwortung für ihre kleine Schwester, sondern muss etwas ganz besonders lernen: Vertrauen!

Ich wurde wunderbar unterhalten! Sicherlich ist hier das Rad nicht neu erfunden worden, aber ich habe bekommen was ich wollte: eine nette, unterhaltsame, frische Liebesgeschichte!
Ein paar Irrungen und Wirrungen sind natürlich mit von der Partie! Gerade als James merkt, dass er doch nicht so gleichgültig der Liebe gegenüber ist wie er immer dachte (hier musste ich schmunzeln). Realistisch ist das Buch auch nicht gerade, aber ganz ehrlich? Es machte so einen Spaß die Beiden auf ihrem Weg zu begleiten und auch wie sich James so langsam öffnet. Gerade wenn er mal in sich geht und seine Gefühle analysiert.
Der Schreibstil war leicht, locker und leicht verständlich zu lesen. Nach einer Zwangspause (Arbeit) war ich sofort wieder mitten im Geschehen. Die Ansicht wechselt nicht zwischen den Protagnisten, erzählt in einem Fluss mal von einem oder von dem anderen. Die Gedanken der Beiden bekommt der Leser gut mit.
Vielen Dank für die schönen Lesestunden! Ich freue mich schon auf Band 2 mit neuen Protagonisten!

Veröffentlicht am 11.11.2018

Die erste Schwester der Outback-Sisters

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht

Willow kehrt nach 10 Jahren nach Hause zurück. Mit ihrem ehemals besten Freund Tom hat sie keinen Kontakt mehr. Als sie ihm wieder begegnet muss sie feststellen, dass sich vieles geändert hat. Gerade das abwehrende Verhalten von ihm macht ihr zu schaffen.

Willow ist die mittlere von drei Schwestern. Sie wollte schon immer die Farm übernehmen und geht voll in ihrer Forschung auf. Als sie nach Hause kommen soll, weil der Vater krank ist bricht sie alle Zelte ab und geht nach Hause. Hier wartet aber die nächste Baustelle: ihr ehemals bester Freund Tom!
Die Briefe von ihm hat sie ignoriert und sie zehn Jahre aufbewahrt. Nach ihrem Wiedersehen, liest sie sie endlich und stellt sich dem Schmerz von damals.
Tom ist richtig distanziert und verkehrt nur auf geschäftlicher Ebene mit Willow. Als sie die Farm ihrer Familie übernimmt, klopft die Vergangenheit an die Tür.
Es war eine spannende Reise, denn Willow ist Tom nicht so egal wie er es gerne hätte und Willow? Bei ihr hatte ich am Anfang das Gefühl, dass sie sehr kurzsichtig und stur ist. Aber im Laufe der Geschichte wurde klar, dass so viel mehr dahinter steckt Willow war in einer Ausnahmesituation: der Verlust ihrer Mutter, den alle sehr getroffen hat. Willow unterdrückte aber ihre Gefühle und brauchte in diesen aufwühlenden Zeiten ihren besten Freund. Als dieser sich nicht an den gemeinsamen Pakt gehalten hat, dreht sie etwas durch. Die Briefe von ihm bewahrte sie auf, wollte sich aber dem Schmerz nicht stellen. Dass sie aber dadurch Tom noch mehr verletzte sah sie nicht.
Für Tom war Willow sein ein und alles, als sie mit ihm brach zerbrach er fast. Aber er rappelte sich wieder auf und verlor sie doch in den ganzen zehn Jahren nicht aus den Augen.

Die Charaktere waren sympathisch und vielschichtig dargestellt. Als Willow auch herausfindet, was auf der Farm alles schiefläuft packt sie an. Die Veränderungen waren langsam und brauchte Zeit. Als herauskam was mit Willow los ist, fand ich es sehr stark, dass sie sich dem stellte und versuchte sich auch ihren Schwestern wieder anzunähern. Nur zu Tom nahm sie keinen Kontakt auf und fragen uns automatisch warum?
Willow kämpft an mehreren Fronten und hat das Gefühl unterzugehen. Aber dabei ist sie ehrlich. Gerade zu Tom. Der Arme hat einfach nur immer das falsche Timing!
Der Schreibstil war leicht, locker, spannend, bildhaft, sehr gefühlvoll und mitreisend! Man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht und ich persönlich freue mich schon auf den zweiten Band mit Free!!
Bitte mehr davon es war eine schöne Unterhaltung und Ablenkung vom Alltag!

Veröffentlicht am 07.11.2018

Solider, etwas erschreckender Familienroman!

Elle. Gefährliche Träume

Die Großmutter ist fanatisch religiös. Wie ein sechsjähriges Kind schon putzen muss und ihr eingetrichtert wird, dass sie das Böse in sich trägt. Der Großvater steht oft daneben und kann die Kleine nicht wirklich in Schutz nehmen. An Elles fünfzehnten Geburtstag ändert sich mit einer Begegnung alles.

Elle wächst bei ihren Großeltern auf. Sie lebt in einem fensterlosen Raum ohne Tür, damit ihre Großmutter alles kontrollieren kann. Diese ist auch in ihrem fanatischen Religionswahn für harte Bestrafungen. Elle lebt eigentlich als Gefangene im Haus. In eine öffentliche Schule darf sie nicht.
Warum dies so ist, bekommt man so nach und nach mit.
Sie ist trotz der harten Erziehung ein neugieriger, liebenswerter Mensch geworden. Ihre Mutter hat sich in den letzten Jahren nie für sie interessiert und als sie auch noch auftaucht sind weitere Überraschungen vorprogrammiert. Ihre Großmutter scheint ihr strenges Regiment zu lockern und Elle genießt den Sommer mit all seinen Veränderungen.
Bei ihren Streifzügen zum See lernt sie die Geschwister Mason und Claudine kennen. Diese geben ihr einen Vorgeschmack auf Freiheit und Selbstbestimmung!

Es war ein erschreckendes Familienbild! Aber ich fand die Charaktere toll! Die gestörte Beziehung zwischen Großeltern, Mutter und Elle. Aber es war sehr schön, dass Elle nicht ein harter Charakter geworden ist. Claudine fand ich ganz toll, denn diese hat sich Elle angenommen und versucht ihr Leben etwas besser zu machen! Mason wiederum war von der Waldnymphe sehr angetan!

Der Schreibstil war leicht, locker und verständlich zu lesen! Da das Ebook bei beTHRILLED erschienen ist, dachte ich das etwas mehr Thriller in dem Buch sei. Dem war nicht so, denn es handelte sich um einen Familienroman! Tat dem Ganzen keinen Abbruch und es waren vergnügliche Lesestunden. Nur am Schluss dachte ich mir, dass evtl. ein kleiner Ausblick in die Zukunft noch schön gewesen wäre. Mir hätte gefallen wie es mit Elle, Mason und Claudine in ein paar Jahren weitergegangen wäre.
Die Geschichte bekommt von mir 4 Sterne! Vielen Dank für die schönen Lesestunden!